+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 93 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #591
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen

    Die Regierungen der Kanzler Helmut Kohl (CDU) und Gerhard Schröder (SPD) haben nach Ansicht desSozialexperten Bert Rürup den Umfang der Rentenkürzungen absichtlich verschwiegen. Die Leistungen der gesetzlichen Rentenkasse seien seit 1992 durch Korrekturen am Rentenrecht um insgesamt 40 Prozent reduziert worden, sagte der Vorsitzende der Kommission zur Reform der Sozialsysteme der "Berliner Zeitung". Über dieses Ausmaß habe die Politik die Bevölkerung bewusst im Unklaren gelassen. Das Sozialministerium wies die Vorwürfe zurück. Der Rentenexperte sagte: "Ich glaube nicht, dass die Politik bei derRentenversicherung geschlafen hat. Sie hatte aber leider nicht den Mut, den Leuten reinen Wein einzuschenken hinsichtlich der Konsequenz der ergriffenen Maßnahmen."
    .. aber Blümchen hatte doch gesagt , "die Renten sind sicher" ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #592
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. aber Blümchen hatte doch gesagt , "die Renten sind sicher" ...
    Sind sie ja auch.

    Über die Höhe allerdings hat er ja wohlweislich nichts gesagt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #593
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was bitte hat die Ausbildung mit der Rente zu tun ? entscheidend ist immer noch , wie viel du bei dem Staat eingezahlt hast , oder er dir per Steuern abgezogen hat, damit die Asylschamrotzer ernährt werden können ..
    Ausbildung ist oder war der Schlüssel. Hier ging es lediglich um Rente aus der GRV und nicht um andere Abzüge.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #594
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun ja die Wahrheit tut nun mal weh. Jeder der derzeitigen Rentner, nicht die zukünftigen, die sind ein den A...h gekniffen, konnte sich eine vernünftige Altersversorgung aufbauen. Wenn dieser es nicht getan hat und lieber konsumierten dann war das seine alleinige Entscheidung und darf nun nicht jammern.
    Deine Aussage ist schon von daher Schwachsinn, weil es auch unter den derzeitigen Rentnern Arbeitnehmer mit niedrigem Gehalt gab. Das ist gut an den heutigen Renten zu erkennen die unter und knapp über dem Existenzminimum liegen. Ob diese Menschen während ihres Erwerbslebens in Saus und Braus gelebt haben ist ernsthaft zu bezweifeln. Um deinen Worten etwas an Wahrheit abgewinnen zu können, währe es hilfreich du würdest darlegen wie man von einem Verdienst der schon aufgebraucht ist wenn Miete und Familie ernährt ist, noch eine Altersvorsorge machen kann.

  5. #595
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Du wirst doch wohl nicht erwarten, dass ich meine Renten- oder Steuerbescheide in ein nahezu öffentliches Forum stelle?

    Aber rechne Dir halt aus ca. 1,55 Rentenpunkte/Jahr mal ca. 45 Arbeitsjahre. Am Anfang meines Berufslebens bin ich knapp an dem 1 Rentenpunkt/Jahr rum geknapst. Dann ging es schön langsam aber stetig aufwärts.

    Wenn Du das nicht erwirtschaftet hast, selber schuld. Und löse keine typische deutsche Neid-, Verteilungsdebatte aus.
    Wen willst eigentlich verars....? Es wäre kein Problem, persönliche Daten unkenntlich zu machen...nein, du erzählst nur Märchen...

  6. #596
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Der Nachfolgegeneration wurde zudem eingeredet, Kinder wären ein Karrierehindernis. Bei den großen Massenentlassungen nach der Jahrtausendwende wurden genau diese kinderlosen Leute dann bevorzugt entlassen. Also doppelt verar.....: mittelalt, keine Kinder, keinen Job.

    Die Boomer-Generation hat noch so richtig absahnen können. Jüngeren werden z.B. bei der gesetzl. Rente viele Dinge nicht mehr berücksichtigt ( Ausbildungszeiten z.B.), die bei den älteren Rentnern noch selbstverständlich waren und so insgesamt zu einer auskömmlichen Rente selbst bei einfachen Arbeitern führten.
    Und die begreifen das Problem immer noch nicht. Die kinderlosen Emanzen haben immer noch nicht geschnallt, wie sehr sie verarscht wurden bzw dass sie verarscht wurden.
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  7. #597
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. aber Blümchen hatte doch gesagt , "die Renten sind sicher" ...
    Ja, aber Blümchen hatte eben nicht gesgat, dass du mit deiner Rente auch auskommen wirst. Rente in irgendeiner winzigen Höhe, und sei es unter Sozialhilfeniveau, ist sicher.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #598
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wen hätte man denn Wählen sollen? Ich gehe mal sehr stark davon aus das du keine Antwort darauf hast. Und eine ganz simple Frage ist, was wählt deine Generation und zu welcher gehörst du?
    Wen hätte man wählen sollen?
    Richtig, ich habe keine passende Antwort parat ....vielleicht hättet Ihr all den Parteien mal Ihr Wahlprogramm um die Ohren hauen sollen? Oder eine Partei wählen die als klein gilt um die Wahlpunkte nicht zu verschenken? Wahrscheinlich wäre es früher besser gewesen sich besser zu informieren oder bei gebrochenen Versprechen der Politiker zu demonstrieren ? Ein politisch bewussteres Leben wäre wohl besser gewesen ... höchstwahrscheinlich hätte das aber auch nichts genutzt ... Was kann ich aktuell tun? Wenig was die Wahlen angeht ... mir bleibt nur die Wahl einer Partei die nicht dem Mainstream entspricht ...

    Was wählt Deine Generation?
    Das weiß ich nicht, kann da nur für mich sprechen ... wenn ich um mich schaue ... dann kann ich allerdings nur den Kopf schütteln ... was jedoch immer heraus sticht ist; bei allen die ich so kenne; folgende Erkenntnis: Die Rente reicht eh nicht ... wir wurden alle verarscht! Jeder muss für sich schauen ... wer das nicht schafft oder kann ( Gründe dafür gibt es ja viele ) kann sich eigentlich Aufhängen oder bei Wasser und Brot in einem 1-Zimmer Wohnklo zur Miete oder vom Staat geduldet hausen.

    Zu Welcher Generation gehöre ich?
    Ich gehöre zur Generation X
    Generation X

    Die Generation X, auch Generation Golf genannt, hat ihre Kindheit weitestgehend ohne Computer erlebt und wurde erst im Erwachsenenalter Zeuge des technologischen Wandels von analog zu digital. Mit der neuen Technologie musste sich die Generation X bewusst auseinandersetzen. Sie ist gut ausgebildet, ist ehrgeizig und arbeitet selbstständig und pragmatisch. Berufliches Weiterkommen ist ihr wichtig, jedoch hat eine ausgewogene Work-Life-Balance ebenso hohe Priorität
    Trifft alles auf mich zu ... ich habe recht schnell gelernt das ich ( was die Rente betrifft ) mal viel Glück haben muss und sehr viel Fleiß an den Tag legen sollte.
    Glück was meine Gesundheit und meine privaten Einflussfaktoren betrifft( was aktuell auch noch so ist), und Fleiß was mein zu erwirtschaftendes Einkommen und der Aufbau eines gewissen Vermögens ist.
    Das alles geht nur wenn man sich beruflich ständig weiterbildet und hart an sich arbeitet ...

    Dennoch weiß jeder aus meiner Generation das, das System Rente für den Arsch ist....
    Die Politik und Gewerkschaften haben den Billiglohn in Deutschland etabliert ... wer soll noch hohe Renten bezahlen können? Da wird nicht mehr genug verdient ... um ausreichend abführen zu können...

    Es bleibt also dabei ... kein Niedriglöhner sollte sich jemals über seine Lage beschweren ... wer kann sollte selber den Arsch hochbekommen und selbst etwas tun.

    Übrig bleiben jene armen DEUTSCHEN Menschen, denen das Schicksal so übel mitgespielt hat, das sie es nicht selbst tun konnten.
    > Für die zahle ich gerne ! Aber nur für die !

    just my 10 Cents

  9. #599
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. aber Blümchen hatte doch gesagt , "die Renten sind sicher" ...
    Blümchen hat nur gesagt "I want to ride my bicycle", Denunziant!


  10. #600
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Wen hätte man wählen sollen?
    Richtig, ich habe keine passende Antwort parat ....vielleicht hättet Ihr all den Parteien mal Ihr Wahlprogramm um die Ohren hauen sollen? Oder eine Partei wählen die als klein gilt um die Wahlpunkte nicht zu verschenken? Wahrscheinlich wäre es früher besser gewesen sich besser zu informieren oder bei gebrochenen Versprechen der Politiker zu demonstrieren ? Ein politisch bewussteres Leben wäre wohl besser gewesen ... höchstwahrscheinlich hätte das aber auch nichts genutzt ... Was kann ich aktuell tun? Wenig was die Wahlen angeht ... mir bleibt nur die Wahl einer Partei die nicht dem Mainstream entspricht ...

    Was wählt Deine Generation?
    Das weiß ich nicht, kann da nur für mich sprechen ... wenn ich um mich schaue ... dann kann ich allerdings nur den Kopf schütteln ... was jedoch immer heraus sticht ist; bei allen die ich so kenne; folgende Erkenntnis: Die Rente reicht eh nicht ... wir wurden alle verarscht! Jeder muss für sich schauen ... wer das nicht schafft oder kann ( Gründe dafür gibt es ja viele ) kann sich eigentlich Aufhängen oder bei Wasser und Brot in einem 1-Zimmer Wohnklo zur Miete oder vom Staat geduldet hausen.

    Zu Welcher Generation gehöre ich?
    Ich gehöre zur Generation X


    Trifft alles auf mich zu ... ich habe recht schnell gelernt das ich ( was die Rente betrifft ) mal viel Glück haben muss und sehr viel Fleiß an den Tag legen sollte.
    Glück was meine Gesundheit und meine privaten Einflussfaktoren betrifft( was aktuell auch noch so ist), und Fleiß was mein zu erwirtschaftendes Einkommen und der Aufbau eines gewissen Vermögens ist.
    Das alles geht nur wenn man sich beruflich ständig weiterbildet und hart an sich arbeitet ...

    Dennoch weiß jeder aus meiner Generation das, das System Rente für den Arsch ist....
    Die Politik und Gewerkschaften haben den Billiglohn in Deutschland etabliert ... wer soll noch hohe Renten bezahlen können? Da wird nicht mehr genug verdient ... um ausreichend abführen zu können...

    Es bleibt also dabei ... kein Niedriglöhner sollte sich jemals über seine Lage beschweren ... wer kann sollte selber den Arsch hochbekommen und selbst etwas tun.

    Übrig bleiben jene armen DEUTSCHEN Menschen, denen das Schicksal so übel mitgespielt hat, das sie es nicht selbst tun konnten.
    > Für die zahle ich gerne ! Aber nur für die !

    just my 10 Cents
    Na siehste, das du keine Antwort hast war vorauszusehen. Ist immer so wenn unqualifizierte Beiträge geschrieben werden die ganz klar darauf abzielen anderen die Schuld am eigenen Versagen zu geben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben