User in diesem Thread gebannt : DerBeißer


+ Auf Thema antworten
Seite 88 von 416 ErsteErste ... 38 78 84 85 86 87 88 89 90 91 92 98 138 188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 880 von 4155

Thema: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

  1. #871
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Wenn Adolf Eichmann vor dem IMT sagt, es sind 6 Millionen Juden ermordet worden, glaub ich das. Meinst du nicht auch, dass das Nürnberger Tribunal Eichmanns Angaben gründlichst geprüft hat?
    hihihi … Eichmann … hihihi … Nürnberg ….

    ..



    ..


    .. Hilfe ick brauch nen Arzt … Luft Luft Luft


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #872
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    ich verstehe auch die theoretischen Grundlagen deiner Auffasungen nicht.

    Gerade als Anhänger der Präventivkriegsthese müsstest du doch der Auffassung sein das die Sowjets sich intensivst mit dem Problem der Kampfmotivation von Soldaten beschäftigt haben müssen.

    Meinst du wirklich mehr als ins Feuer treiben ist denen nicht eingefallen?
    Rache gegen die "Faschisten" ist ihnen eingefallen! Ausserdem wurden sie streng von den russischen Kommissaren, allesamt Juden, beobachtet und bei kleinstem Fehlverhalten ins Gulag verschickt. Solzhenitsyn erzaehlte von sich selber als Soldat. Er hatte einen Brief an seinen Freund geschrieben in dem er erwaehnte, Stalin sei ein Arschloch. Das befoerderte ihn umgehend in ein Straflager. Er sagte auch, sie konnten sich nicht mal in Ruhe hinhocken und kacken, immmer war ein Kommissar da und passte auf.
    Diesen letzten Winter, waehrend meiner Auszeit vom Forum, las ich das Buch eines russischen Soldaten im ersten und zweiten Krieg gegen Tschetschnia. Grausam, wie er als 18-jaehriger Rekrut von den aelteren Soldaten behandelt wurde... wie ein Stueck Dreck. Er hat es ueberlebt und hinterher seine Erinnerungen in dem Buch "One Soldier's War" aufgeschrieben.

    Ich hoerte, dass die russischen Muetter sich zusammengetan haben und sich bei ihrer Regierung beschwert haben ueber die brutale Behandlung ihrer Jungs waehrend der Ausbildungszeit.

    So, man kann annehmen, dass der russische Soldat im 2. WK verroht und brutal war. Man muss nur mal diesen Artikel von Mathias Ueck lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einer meiner Brueder kam im Sommer 1944 in russische Gefangenschaft und wurde nach Sibirien abtransportiert. Er sagte, er habe Dinge erlebt und gesehen, darueber koenne er nicht reden!

  3. #873
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Rache gegen die "Faschisten" ist ihnen eingefallen! Ausserdem wurden sie streng von den russischen Kommissaren, allesamt Juden, beobachtet und bei kleinstem Fehlverhalten ins Gulag verschickt. Solzhenitsyn erzaehlte von sich selber als Soldat. Er hatte einen Brief an seinen Freund geschrieben in dem er erwaehnte, Stalin sei ein Arschloch. Das befoerderte ihn umgehend in ein Straflager. Er sagte auch, sie konnten sich nicht mal in Ruhe hinhocken und kacken, immmer war ein Kommissar da und passte auf.
    Diesen letzten Winter, waehrend meiner Auszeit vom Forum, las ich das Buch eines russischen Soldaten im ersten und zweiten Krieg gegen Tschetschnia. Grausam, wie er als 18-jaehriger Rekrut von den aelteren Soldaten behandelt wurde... wie ein Stueck Dreck. Er hat es ueberlebt und hinterher seine Erinnerungen in dem Buch "One Soldier's War" aufgeschrieben.

    Ich hoerte, dass die russischen Muetter sich zusammengetan haben und sich bei ihrer Regierung beschwert haben ueber die brutale Behandlung ihrer Jungs waehrend der Ausbildungszeit.

    So, man kann annehmen, dass der russische Soldat im 2. WK verroht und brutal war. Man muss nur mal diesen Artikel von Mathias Ueck lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einer meiner Brueder kam im Sommer 1944 in russische Gefangenschaft und wurde nach Sibirien abtransportiert. Er sagte, er habe Dinge erlebt und gesehen, darueber koenne er nicht reden!
    Hinter der Maske des Guten, absolut bösartig zu sein aber dennoch für das Gute zu kämpfen ist ihnen eingefallen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #874
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    (…)
    Einer meiner Brueder kam im Sommer 1944 in russische Gefangenschaft und wurde nach Sibirien abtransportiert. Er sagte, er habe Dinge erlebt und gesehen, darueber koenne er nicht reden!
    Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, wie überlebende, russische Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter ihre "Erlebnisse" im Deutschen Reich schilderten?
    Whatever you do, do no harm!

  5. #875
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Kopien von Originalen bzw. Kopien von Primärquellen sind keine Sekundärquellen sondern Primärquellen. Nur weil z.B. das Kriegstagebuch kopiert wurde, bleibt es ja trotzdem eine Erfahrung aus erster Hand und die zeitlich erste Quelle. Und nur darum geht es. Eine Sekundärquelle ist es dann, wenn jemand über das Tagesbuch schreibt. So dass man daraus erst über die Primärquelle erfährt.

    Ansonsten hast du natürlich recht was die Kopie-Original Problematik angeht.
    Die Definitionen sind mir bekannt. Meine davon abweichende Auffassung habe ich kundgetan und untermauert.
    Zur besseren Kenntlichmachung werde ich Primärquelle zukünftig in Anführungszeichen setzen.

  6. #876
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Hinter der Maske des Guten, absolut bösartig zu sein aber dennoch für das Gute zu kämpfen ist ihnen eingefallen.
    Worin bestand denn dieses "Gute", das würde ich gerne mal wissen. Klassenkampf und Massenmord. Weltrevolution auf Teufel komm raus, egal wie viele Millionen dabei hops gehen? Sorry, auf derartige Gutherzigkeit kann ich dankend verzichten.

  7. #877
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Die Propaganda macht auch irgendwann vor den Propagandisten nicht halt. Wer anderen tagtäglich ein x für ein u vormacht der glaubt das irgendwann auch selber.
    Das ist richtig. Man sollte niemals so blöd sein der eigenen Propaganda zu glauben, hat ein ziemlich kluger Mann einmal sinngemäß gesagt, ich glaube es war Dr. Goebbels.

  8. #878
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    … 'Vollzitat ...












    Doktorchen , Du hast einen gewaltigem Schuß und auch noch Kilometerweit das Thema verfehlt.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #879
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Man sollte niemals so blöd sein der eigenen Propaganda zu glauben, hat ein ziemlich kluger Mann einmal sinngemäß gesagt, ich glaube es war Dr. Goebbels.
    Letztlich blieb dem auch keine andere Wahl als sich das "freche Lügenmaul" selbst zu stopfen.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #880
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich sage es immer wieder, der sowj. Soldat war ein armes Schwein und wurde von seinen Führern wie Vieh in den Tod getrieben, der Grund war Menschenverachtung und militärisches Unvermögen. Nach 1945 setzten die Mörder ihren Opfern Heiligenscheine auf.


    Am 16. April 1945 um 3 Uhr morgens begann die 1. Weißrussische Front unter Marschall Georgi Schukow den Angriff auf die deutschen Stellungen. Die 9. Armee der Wehrmacht unter General Theodor Busse hatte im Oderbruch, etwa 90 Kilometer östlich von Berlin, ihre Stellungen bezogen. Da die Deutschen wenig Widerstand zu leisten schienen, befahl Schukow den Angriff – jedoch ohne großen Erfolg. Die in der Frontlinie aufgestellten 143 Flakscheinwerfer, die eigentlich den Feind blenden sollten, verwirrten eher die eigenen Soldaten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Winter und Frühjahr starben bei den Kämpfen um die Brückenköpfe und bei der "Schlacht um die Seelower Höhen" mehr als 100 000 Soldaten unterschiedlicher Nationen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?
    Von Lehel im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 23:17
  2. Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )
    Von DerStadtmusikant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 11:35
  3. Ungarn: Sieg über Türken wird Feiertag!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:23
  4. Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:15
  5. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben