Thema geschlossen
Seite 30 von 422 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 80 130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #291
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dies bedeutet, das fast alle Strassen aufgegraben werden müssten
    um größere Leitungsquerschnitte zu realisieren.
    "größer" ist aber sehr vorsichtig ausgedrückt.
    Nehmen wir mal ein E"mobil" mit lumpigen 50KW Leistung, also Clio- oder Micramäßig.
    Wenn der 6 Stunden mit 80 kmh durchhalten soll, Heizung, Licht und iPhonebuchse gar nicht gerechnet, hat er eine Batterie mit 300 KWh Ladung.
    Will ich den in 10 Stunden aufpumpen brauche ich eine Leitung für 30 KW. das ist ein 32A 3 Phasen Anschluß, ein 16er ginge, aber nicht wenn irgendwo Kabel nebeneinander unter Putz liegen.
    Entspricht etwa 2 mittleren E-Herden mit Backofen.
    Jetzt haben wir ein Mietshaus mit 50 Parteien.
    Nur eins. Mehra sog I ned.

  2. #292
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich die Verlogenheit. Das Interview klingt nach Friede, Freude, Eierkuchen. So blöd kann ja nicht einmal eine Grünenpolitikerin sein, um nicht zu wissen, dass die Umsetzung ihrer politischen Ziele diktatorische Maßnahmen bis hin zu extremer Gewalt erfordert. Aber das werden sie natürlich nicht zugeben.
    Pol Pot reloaded. Damit haben sie ja Erfahrung.

  3. #293
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich die Verlogenheit. Das Interview klingt nach Friede, Freude, Eierkuchen. So blöd kann ja nicht einmal eine Grünenpolitikerin sein, um nicht zu wissen, dass die Umsetzung ihrer politischen Ziele diktatorische Maßnahmen bis hin zu extremer Gewalt erfordert. Aber das werden sie natürlich nicht zugeben.
    ich hab jetzt mal vor kurzem eine Analyse dieser Bande gelesen, zum Großteil alles gelernte Kommunisten, Marxisten, Maoisten etc. die über diese Schiene ihr 2. Reich aufrichten wollen. Selbiges hat mal ein ehemaliges Gründungsmitglied über Greenpeace gesagt, der dann Anfang der 90er eben dort deswegen ausgestiegen ist, weil dort auch Marxisten das Ruder übernommen haben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.367

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    "größer" ist aber sehr vorsichtig ausgedrückt.
    Nehmen wir mal ein E"mobil" mit lumpigen 50KW Leistung, also Clio- oder Micramäßig.
    Wenn der 6 Stunden mit 80 kmh durchhalten soll, Heizung, Licht und iPhonebuchse gar nicht gerechnet, hat er eine Batterie mit 300 KWh Ladung.
    Will ich den in 10 Stunden aufpumpen brauche ich eine Leitung für 30 KW. das ist ein 32A 3 Phasen Anschluß, ein 16er ginge, aber nicht wenn irgendwo Kabel nebeneinander unter Putz liegen.
    Entspricht etwa 2 mittleren E-Herden mit Backofen.
    Jetzt haben wir ein Mietshaus mit 50 Parteien.
    Nur eins. Mehra sog I ned.

    Und
    es ist Keinem beizubringen, dass der Nachbar ne Schnellladestation bekommt,
    d.h. wenn er nach hause kommt, nachladen kann und dann abends noch mal weg fahren kann z.B. zum essen gehen,
    während man selber
    keine Schnellladestation haben "darf" und so man nur eine eingeschränkte E-Mobilität hat.

  5. #295
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    "größer" ist aber sehr vorsichtig ausgedrückt.
    Nehmen wir mal ein E"mobil" mit lumpigen 50KW Leistung, also Clio- oder Micramäßig.
    Wenn der 6 Stunden mit 80 kmh durchhalten soll, Heizung, Licht und iPhonebuchse gar nicht gerechnet, hat er eine Batterie mit 300 KWh Ladung.
    Will ich den in 10 Stunden aufpumpen brauche ich eine Leitung für 30 KW. das ist ein 32A 3 Phasen Anschluß, ein 16er ginge, aber nicht wenn irgendwo Kabel nebeneinander unter Putz liegen.
    Entspricht etwa 2 mittleren E-Herden mit Backofen.
    Jetzt haben wir ein Mietshaus mit 50 Parteien.
    Nur eins. Mehra sog I ned.
    Hmm. Bist Du da nicht um eine knappe Dezimalstelle daneben?

    Zitat Zitat von Wikipedia, Renault Zoe
    Q210: Diese Version hat den ursprünglichen Conti-Motor. Das Chamäleon-System lädt den Akkumulator mit einer Ladeleistung von bis zu 43 kW. Sie kann 21 kWh aufnehmen, das Fahrzeug kommt damit im Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) 210 km weit.
    Ich hab's nicht nachgerechnet, und kenne auch den "Neuen Europäischen Fahrzyklus" nicht, aber ganz grob größenordungsmäßig überschlagen kommt da eine Zehnerpotenz bei rum.

    Was allerdings dem Standardanschluss des o.a. Mietshaus allemal noch sämtliche Sicherungen raushaut.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Bist Du da nicht um eine knappe Dezimalstelle daneben?



    Ich hab's nicht nachgerechnet, und kenne auch den "Neuen Europäischen Fahrzyklus" nicht, aber ganz grob größenordungsmäßig überschlagen kommt da eine Zehnerpotenz bei rum.

    Was allerdings dem Standardanschluss des o.a. Mietshaus allemal noch sämtliche Sicherungen raushaut.
    Verbrauch von normalen E Karren liegt zwischen 15 und 25 KWh....auf 100 Km. Akkus zwischen 40 und 80 Kw sind standard

  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    "größer" ist aber sehr vorsichtig ausgedrückt.
    Nehmen wir mal ein E"mobil" mit lumpigen 50KW Leistung, also Clio- oder Micramäßig.
    Wenn der 6 Stunden mit 80 kmh durchhalten soll, Heizung, Licht und iPhonebuchse gar nicht gerechnet, hat er eine Batterie mit 300 KWh Ladung.
    Will ich den in 10 Stunden aufpumpen brauche ich eine Leitung für 30 KW. das ist ein 32A 3 Phasen Anschluß, ein 16er ginge, aber nicht wenn irgendwo Kabel nebeneinander unter Putz liegen.
    Entspricht etwa 2 mittleren E-Herden mit Backofen.
    Jetzt haben wir ein Mietshaus mit 50 Parteien.
    Nur eins. Mehra sog I ned.
    Eben!
    Wie weit komme ich auf der Autobahn bei -10° oder +35°?
    Warum setzen sich die Dinger am Markt nicht durch?
    Weil sie unausgegoren sind.
    Und haben auch noch eine schlechtere Öko-Bilanz als moderne Dieselfahrzeuge!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  8. #298
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Verbrauch von normalen E Karren liegt zwischen 15 und 25 KWh....auf 100 Km. Akkus zwischen 40 und 80 Kw sind standard
    Was ist eine "normalen E Karre"?

    Wir sprachen eben von Kleinwagen, und der erste real existierende Kleinwagen der mit über den Weg lief, war der Renault Zoe.

    Ich habe der Kalkulation widersprochen, weil ich der Ansicht bin, wir sollten einigermaßen realistisch bleiben, statt wie die Grünen mit hanebüchenen Milchmädchenrechnungen daherzukommen. Damit macht man sich unglaubwürdig.

    Don's Beispiel tendiert nach meiner Auffassung in die Richtung, denn erstens ist es unrealistisch, mit so einem Huddelchen 6 Stunden unterwegs zu sein, und zweitens hat ein solches Huddelchen einen Akku zwischen 20 und 45 kWh, und keinen von 300.

    Wer regelmäßig stundenlang im Auto sitzen muss, braucht entschieden mehr Komfort und will ein wenig schneller unterwegs sein. Das ist aktuell mit kaum einem einigermaßen konkurrenzfähigen e-Mobil zu schaffen. In der Klasse gibt es nur Fahrzeuge für reiche Fans und grüne UmweltministerInnen

    Für den gemeinen Arbeiter oder kleinen Angestellte, der täglich seine 50 km pendelt und aus der Solaranlage seines Arbeitgebers kostenlos laden darf, mag das kleine Elektrokärrchen eine ausgezeichnete Lösung sein. Ob dieses Szenario allerdings statistische Relevanz hat, kann ich nicht sagen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #299
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Eben!
    Wie weit komme ich auf der Autobahn bei -10° oder +35°?
    Warum setzen sich die Dinger am Markt nicht durch?
    Weil sie unausgegoren sind.
    Und haben auch noch eine schlechtere Öko-Bilanz als moderne Dieselfahrzeuge!
    Weil es für die kleinen Scheißer kein vernünftiges Modell gibt. Darum setzt sich das nicht durch und ist auch gar nicht gewollt. Die sollen entweder Fahrrad oder SUV fahren. Entweder sollen sie aussteigen oder sich rege daran beteiligen.

  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Elektromobilität II

    Die Wahrheit ist, egal welche Auto Marke. Das E-Auto ist doppelt so teuer und hat nur den halben Gebrauchswert eines Autos mit Verbrennungsmotor. Das wird sich nie ändern, außer für Gesundbeter.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 08:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben