User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 9354 von 9905 ErsteErste ... 8354 8854 9254 9304 9344 9350 9351 9352 9353 9354 9355 9356 9357 9358 9364 9404 9454 9854 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 93.531 bis 93.540 von 99046

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #93531
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.218

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #93532
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Geflüschtete auf dem Berliner Arbeitsmarkt - Zwischen unter- und überqualifiziert...


    (Symbolbild)

    "Der Berliner Arbeitsmarkt entdeckt das Potenzial der Geflüchteten. Ende vergangenen Jahres hatten nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit rund 13 800 Geflüchtete in Berlin eine Arbeit, fast doppelt so viele wie anderthalb Jahre zuvor. Wie viele Menschen aus der letzten Flüchtlingswelle in Berlin leben, ist nicht erfasst. Rund 87 400 Personen kamen zwischen 2015 und 2018 nach dem Erstverteilungsschlüssel in der Stadt an.

    Berliner Betriebe brauchen ausländische Fachkräfte

    Sicher ist, dass ihre Arbeitskraft an einigen Orten dringend gebraucht wird. „In Berlin suchen fast alle Branchen, insbesondere auch das Handwerk. Doch handwerkliche Arbeit ist unter den Geflüchteten nicht so akzeptiert..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #93533
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Geflüschtete auf dem Berliner Arbeitsmarkt - Zwischen unter- und überqualifiziert...


    (Symbolbild)

    "Der Berliner Arbeitsmarkt entdeckt das Potenzial der Geflüchteten. Ende vergangenen Jahres hatten nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit rund 13 800 Geflüchtete in Berlin eine Arbeit, fast doppelt so viele wie anderthalb Jahre zuvor. Wie viele Menschen aus der letzten Flüchtlingswelle in Berlin leben, ist nicht erfasst. Rund 87 400 Personen kamen zwischen 2015 und 2018 nach dem Erstverteilungsschlüssel in der Stadt an.

    Berliner Betriebe brauchen ausländische Fachkräfte

    Sicher ist, dass ihre Arbeitskraft an einigen Orten dringend gebraucht wird. „In Berlin suchen fast alle Branchen, insbesondere auch das Handwerk. Doch handwerkliche Arbeit ist unter den Geflüchteten nicht so akzeptiert..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vor allem sucht das Handwerk Arbeitskräfte, die die Bundesanstalt für Arbeit bezahlt. Und das macht sie bei den Flüchtlingen mit 100 Prozent, sofern diese wenigstens den Mindestlohn erhalten oder nach Tarif bezahlt werden (kein Problem für den Arbeitgeber, wenn die BA bzw. die Arbeitslosengeldversicherung, in die die Flüchtlinge schließlich Jahrzehnte einzahlten, den Lohn finanziert). Und das nun 5 Jahre lang, die letzten beiden mit einem geringfügigen Abschlag auf die 100 Prozent .... aber ... man kann ja von Zeit zu Zeit die Flüchtlinge tauschen, damit man sie nicht entfristen muss oder später den Lohn selbst bezahlen. Und die Flüchtlinge gehen ja auch schließlich nicht aus. Sie kommen zuverlässig per Flixbus, Privatfahrunternehmen, Flugzeug oder über Flüchtlingsschiffe oder im Rahmen des Resettlements mit gecharterten deutschen Flugzeugen. Manchmal auch per Bahn aus Italien.

  4. #93534
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Geflüschtete auf dem Berliner Arbeitsmarkt - Zwischen unter- und überqualifiziert...


    (Symbolbild)

    "Der Berliner Arbeitsmarkt entdeckt das Potenzial der Geflüchteten. Ende vergangenen Jahres hatten nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit rund 13 800 Geflüchtete in Berlin eine Arbeit, fast doppelt so viele wie anderthalb Jahre zuvor. Wie viele Menschen aus der letzten Flüchtlingswelle in Berlin leben, ist nicht erfasst. Rund 87 400 Personen kamen zwischen 2015 und 2018 nach dem Erstverteilungsschlüssel in der Stadt an.

    Berliner Betriebe brauchen ausländische Fachkräfte

    Sicher ist, dass ihre Arbeitskraft an einigen Orten dringend gebraucht wird. „In Berlin suchen fast alle Branchen, insbesondere auch das Handwerk. Doch handwerkliche Arbeit ist unter den Geflüchteten nicht so akzeptiert..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Welche Berliner Betriebe brauchen denn Flüchtlinge als Arbeitskräfte? Behindertenwerkstätten?

  5. #93535
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Welche Berliner Betriebe brauchen denn Flüchtlinge als Arbeitskräfte? Behindertenwerkstätten?
    Jeder Zoo hat welche.

  6. #93536
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Bayern zuscheissen
    mit Asylanten!!!!!
    Die Linksgrünverblödeten sollen halt soviele Goldstücke bekommen, bis es beim letzten dieser Klatschaffen nur so quietscht.

  7. #93537
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Jeder Zoo hat welche.
    Was machen die da Elefantendamen beglücken

  8. #93538
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Vor allem sucht das Handwerk Arbeitskräfte, die die Bundesanstalt für Arbeit bezahlt. Und das macht sie bei den Flüchtlingen mit 100 Prozent, sofern diese wenigstens den Mindestlohn erhalten oder nach Tarif bezahlt werden (kein Problem für den Arbeitgeber, wenn die BA bzw. die Arbeitslosengeldversicherung, in die die Flüchtlinge schließlich Jahrzehnte einzahlten, den Lohn finanziert). Und das nun 5 Jahre lang, die letzten beiden mit einem geringfügigen Abschlag auf die 100 Prozent .... aber ... man kann ja von Zeit zu Zeit die Flüchtlinge tauschen, damit man sie nicht entfristen muss oder später den Lohn selbst bezahlen. Und die Flüchtlinge gehen ja auch schließlich nicht aus. Sie kommen zuverlässig per Flixbus, Privatfahrunternehmen, Flugzeug oder über Flüchtlingsschiffe oder im Rahmen des Resettlements mit gecharterten deutschen Flugzeugen. Manchmal auch per Bahn aus Italien.
    Das "Handwerk" kann mit denen NICHTS anfangen. Arbeit zu schwer, zu früh aufstehen und so weiter. Das Handwerk hat ein massives Problem, das auch die Neger nicht lösen werden. Keine Sau will mehr aufm Bau rumkriechen, bei Wind, Wetter und Hitze. Ich auch nicht und ich hab die Scheiße fast 30 Jahre gemacht!

    Derzeit rennen auf den Baustellen irgendwelche Packaluden rum, die sich für nen Fünfer pro Stunde verdingen. 180 Stunden und mehr. Da red ich aber nicht von Rumänen oder Bulgaren...nee, das sind Deutsche, die keinen Abschluss haben, Alki sind oder sonstwie kaum mehr den "Anschluss" schaffen. Und das Handwerk nutzt das aus!

    Da wird mit der Gleitzone ganz gekonnt der Mindestlohn umgangen und es gibt noch ein paar mehr legale Tricks, um Deutsche kräftig zu melken. Würde mich nicht wundern, wenn unser Unternehmer aus Münster sich genau in diesem Bereich hervorragend auskennt!

    Den Menschenüberschuss aus Afrika will und kann hier kein Unternehmen einstellen. Unser Laden hat es versucht. "Schallendes Lachen"!

    Statt dessen Leihkräfte aus Polen und den anderen Ostblockländern, die genau das abliefern, wie sie bezahlt werden. Etwa 30%....wenn wir Glück haben!

    Von den sogenannten Flüchtlingen bekommt hier keiner nen Job, ausser ein paar medial wirksamen Vorzeigebimbos, wie Habte, der dann mal austickt oder der Friseur aus Herzberg, der seine Gönnerin absticht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #93539
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das "Handwerk" kann mit denen NICHTS anfangen. Arbeit zu schwer, zu früh aufstehen und so weiter. Das Handwerk hat ein massives Problem, das auch die Neger nicht lösen werden. Keine Sau will mehr aufm Bau rumkriechen, bei Wind, Wetter und Hitze. Ich auch nicht und ich hab die Scheiße fast 30 Jahre gemacht!

    Derzeit rennen auf den Baustellen irgendwelche Packaluden rum, die sich für nen Fünfer pro Stunde verdingen. 180 Stunden und mehr. Da red ich aber nicht von Rumänen oder Bulgaren...nee, das sind Deutsche, die keinen Abschluss haben, Alki sind oder sonstwie kaum mehr den "Anschluss" schaffen. Und das Handwerk nutzt das aus!

    Da wird mit der Gleitzone ganz gekonnt der Mindestlohn umgangen und es gibt noch ein paar mehr legale Tricks, um Deutsche kräftig zu melken. Würde mich nicht wundern, wenn unser Unternehmer aus Münster sich genau in diesem Bereich hervorragend auskennt!

    Den Menschenüberschuss aus Afrika will und kann hier kein Unternehmen einstellen. Unser Laden hat es versucht. "Schallendes Lachen"!

    Statt dessen Leihkräfte aus Polen und den anderen Ostblockländern, die genau das abliefern, wie sie bezahlt werden. Etwa 30%....wenn wir Glück haben!

    Von den sogenannten Flüchtlingen bekommt hier keiner nen Job, ausser ein paar medial wirksamen Vorzeigebimbos, wie Habte, der dann mal austickt oder der Friseur aus Herzberg, der seine Gönnerin absticht.

    Bauarbeiter in dem Sinne wird man in relativ naher Zukunft wohl auch nicht mehr brauchen. Allenfalls Leute für Vor- und Nacharbeiten. Der Rohbau wird dann "ausgedruckt". Gibt schon entsprechende "Drucker". Also funktionierende Maschinen dieser Art. Noch für eher kleine Hütten, aber das wird sich flott ändern, sollte sich diese Technik durchsetzen. Haus wird auf nem CAD Programm geplant, der Rohbau ausgedruckt und den Rest macht dann
    ein Arbeitstrupp.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #93540
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Bauarbeiter in dem Sinne wird man in relativ naher Zukunft wohl auch nicht mehr brauchen. Allenfalls Leute für Vor- und Nacharbeiten. Der Rohbau wird dann "ausgedruckt". Gibt schon entsprechende "Drucker". Also funktionierende Maschinen dieser Art. Noch für eher kleine Hütten, aber das wird sich flott ändern, sollte sich diese Technik durchsetzen. Haus wird auf nem CAD Programm geplant, der Rohbau ausgedruckt und den Rest macht dann
    ein Arbeitstrupp.
    Es gibt Dinge auf dem Bau, die niemals ein Rechner schaffen wird. Und sei es nur die Montage von Fenstern oder Türen. Das wird immer ein geschultes Handwerkerhändchen brauchen. Auch Böden und Fliesen wird niemals eine Maschine setzen können. NIEMALS!

    Deswegen wird es IMMER die Männer vom Bau brauchen.

    Es wird auch IMMER die Frauen und Männer in meiner Branche brauchen. Sie haben es mit Maschinen versucht. Die haben versagt, wo wir jede Nacht "Tetris spielen". Maschinen sind doof und sie werden es bleiben, trotz aller KI und dem ganzen Schnickschnack. Maschinen sind nicht intuitiv.

    Maschinen können Null und Eins perfekt. Sie können aber niemals 0,2 oder 0,413 in der Perfektion, wie ein Geiger Geige spielt oder Du den Bass. Perfektion heisst Fehler machen und Fehler sein! Wir sind die Krone der Schöpfung, denn wir sind der Fehler im System! Wir können der Sand sein, der Getriebe zum Stillstand bringt. Maschinen sind System.

    Unsere Fehler machen uns Menschen perfekt!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 4)

  1. Kikumon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 21:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 22:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 213

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben