+ Auf Thema antworten
Seite 338 von 507 ErsteErste ... 238 288 328 334 335 336 337 338 339 340 341 342 348 388 438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.371 bis 3.380 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #3371
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die guten alten Zeiten. Auf meinem alten Windows 7 habe ich extra alles so gelassen. Aber irgendwie gab es im Netz eine Verschlimmbesserung und seit dem starten Gothic 2 und 1 nicht mehr. Da ich Patches hasse (sind für mich auch Verschlimmbesserungen) war es das wohl.
    Laufen beide mit Einschränkungen auf Win8.1 x64 Build 9600. Häßliche Fensterrahmen im Vollbildmodus und es stürzen beide ab, wenn man sie minimiert.
    Hab G1 damals auf einem 400 Mhz PC gezockt. Endlose Ladezeiten, selbst wenn man nur die Minen betritt

  2. #3372
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Laufen beide mit Einschränkungen auf Win8.1 x64 Build 9600. Häßliche Fensterrahmen im Vollbildmodus und es stürzen beide ab, wenn man sie minimiert.
    Hab G1 damals auf einem 400 Mhz PC gezockt. Endlose Ladezeiten, selbst wenn man nur die Minen betritt
    Das mit dem Rahmen habe ich hingekriegt, da ich mein Windows 7 nur auf einem alten quadratischem Monitor angeschlossen habe. Naja, ich kriege das sicher irgendwie noch hin.

  3. #3373
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rahmen habe ich hingekriegt, da ich mein Windows 7 nur auf einem alten quadratischem Monitor angeschlossen habe. Naja, ich kriege das sicher irgendwie noch hin.
    Hab auch einen 5:4 Monitor dran. Im Kompatibilitätsmodus für XP hat sich nur das Aussehen des Rahmens geändert.

  4. #3374
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    hab mir jetzt noch PREY 2 (2017) geholt, für PC,
    für schlappe 6 Euro (bei Steam kostet es noch 27 euro)

    bin mal gespannt, es soll ähnlich wie Bioshock sein, mit mehreren Enden, was evtl. auf eine gute Story schließen lässt,
    den Vorgänger von Prey hatte ich seinerzeit auch schon gespielt, es soll aber storymäßig keinen Bezug zu der damaligen Alieninvasion geben

    Geändert von rumpelgepumpel (17.08.2019 um 07:45 Uhr)

  5. #3375
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    waaaa

    ich merke jetzt erst das der maskierte Judge (Farcry new Dawn)
    die Spielerfigur "Rookie" aus Farcry 5 darstellt,
    der Father hat es also geschafft den Spieler zu seinem Anhänger zu machen,

    Wahnsinnige Idee





    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #3376
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    hier ist der Beweis das "Judge" der Spieler (Deputy) aus Farcry 5 ist,
    ein "Gespräch" zwischen Carmina und Judge

    der Hammer, das habe ich bisher in keinem Spiel gesehen das auf die Spielerfigur im Vorgängerspiel Bezug genommen wird


  7. #3377
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    CD rein, installieren, zocken. So war das früher und das hat mir gefallen. GTA IV ging auch noch, zwar Onlineaktivierung aber die mußte nicht zwangsläufig am eigenen PC stattfinden sondern funktionierte auch über deren Internetseite, wenn man einen Code mitbrachte. Dann war für mich Schluß - wegen Steam.
    Aber im allgemeinen hat Steam viel dazu beigetragen, den PC als Spieleplattform zu erhalten, also von mir aus.
    Aber wie meinst du das mit den Spielständen? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das manche Patches nur dann greifen, wenn man ein neues Spiel beginnt.
    Bei Fallout 4 gab es das Problem nur am Anfang, bei den ersten zwei oder drei Patches, und da lag es daran, dass Bethesda (mal wieder) eine Beta in den Verkauf geschickt hatte, deren endlose Fehler dann erst mal "beim Kunden" behoben werden mussten. Manchmal frage ich mich, was die eigentlich machen, während man früher Beta-Tests in geschlossenen Benutzergruppen gemacht hat, das findet heute mehrheitlich erst statt, wenn das Produkt schon im Verkauf ist. Inkompatible Spielstände deuten immer darauf hin, dass bei einem Patch sehr tief in die Software eingegriffen und an deren Fundament gebastelt werden musste, und das ist eigentlich ein NoGo, wenn der Verkauf mal begonnen hat. Zumal ja nicht mal, wie zum Beispiel bei Sims2/3/4 neue Funktionen dazu kamen, da ging es einzig um Fehlerbehebung an der Gameengine.

  8. #3378
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Bei Fallout 4 gab es das Problem nur am Anfang, bei den ersten zwei oder drei Patches, und da lag es daran, dass Bethesda (mal wieder) eine Beta in den Verkauf geschickt hatte, deren endlose Fehler dann erst mal "beim Kunden" behoben werden mussten. Manchmal frage ich mich, was die eigentlich machen, während man früher Beta-Tests in geschlossenen Benutzergruppen gemacht hat, das findet heute mehrheitlich erst statt, wenn das Produkt schon im Verkauf ist. Inkompatible Spielstände deuten immer darauf hin, dass bei einem Patch sehr tief in die Software eingegriffen und an deren Fundament gebastelt werden musste, und das ist eigentlich ein NoGo, wenn der Verkauf mal begonnen hat. Zumal ja nicht mal, wie zum Beispiel bei Sims2/3/4 neue Funktionen dazu kamen, da ging es einzig um Fehlerbehebung an der Gameengine.
    Immerhin gab es dann mal die automatische Speicherfunktion beim Verlassen...
    Am meisten stört mich, daß nur noch 16:9/10 unterstützt wird. Das zwingt mich an den TV.

  9. #3379
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Immerhin gab es dann mal die automatische Speicherfunktion beim Verlassen...
    Am meisten stört mich, daß nur noch 16:9/10 unterstützt wird. Das zwingt mich an den TV.
    Stimmt, wenn man das als neue Funktion wertet, gab es doch eine. Ich benutze 16:10, passt halt zum Monitor, die ganz breiten sind mir nix, ich hatte schon Mühe, 4:3 zu verabschieden. Ich meine, mein erster "Monitor" war ein 34cm-Schwarz-Weiß-Fernseher...

  10. #3380
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn man das als neue Funktion wertet, gab es doch eine. Ich benutze 16:10, passt halt zum Monitor, die ganz breiten sind mir nix, ich hatte schon Mühe, 4:3 zu verabschieden. Ich meine, mein erster "Monitor" war ein 34cm-Schwarz-Weiß-Fernseher...
    Ich bevorzuge die 5:4 Monitore. Man hat die gleiche Pixeldichte wie bei FHD, aber dennoch eine wesentlich geringere native Auflösung. So benötige ich weniger starke Hardware.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben