+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Aldi eröffnet Laden in Manhattan

  1. #1
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard Aldi eröffnet Laden in Manhattan

    Aldi in Manhattan

    New York - Mit dieser Ladeneröffnung hat sich Aldi Zeit gelassen: Seit 36 Jahren ist der Discounter in den USA vertreten. An diesem Montag macht er sein erstes Geschäft in Manhattan auf.

    Aldi ist für US-Amerikaner eine andere Welt: Die Tragetüten kosten extra, Kreditkarten werden nicht akzeptiert und in den Einkaufswagen muss man eine Münze einstecken. Denn was in Deutschland gilt, gilt auch in den Vereinigten Staaten. Nur dort kennt man derlei Sparsamkeit nicht. Dennoch ist Aldi auch in Übersee erfolgreich mit seiner Discount-Masche. Der bisherige Höhepunkt des Vorstoßes in den 300-Millionen-Menschen-Markt: An diesem Montag eröffnet der erste Laden in Manhattan.

    „Aldi drängt seit einiger Zeit verstärkt in die Ballungsräume“, sagt Discount-Experte Matthias Queck vom Handelsinformationsdienst Planet Retail. „Vor allem entlang der Ostküste.“ Im vergangenen Jahr eröffnete der erste Aldi in New York City, allerdings im Stadtteil Queens. Dann folgte ein Laden in der Bronx. Auch in der Hauptstadt Washington habe im vergangenen Jahr der erste Aldi aufgemacht, sagt Queck. „Gefolgt vom ersten Aldi in Miami, Florida, im Januar dieses Jahres.“

    In Manhattan ist es nicht die feinste Adresse, unter der Aldi residiert: 517 East 117th Street, eine der armseligsten Nachbarschaften von Manhattan. Hier wohnen vor allem Mexikaner und Puerto Ricaner - all jene, die als letztes zugewandert sind und wenig Geld in der Tasche haben. Dafür sind die Mieten niedrig, was auch für Aldi ein Grund gewesen sein dürfte, hier einen Fuß auf die Insel mit ihrer weltberühmten Hochhaus-Skyline zu setzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den USA gibt es ja auch sehr viele Menschen mit wenig Geld, da dürfte Aldi gerade recht kommen. Ich finde es auch gut, daß er sein Konzept auch in Amerika durchzieht, der Erfolg scheint Aldi rechtzugeben.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Aldi eröffnet Laden in Manhattan

    Geronimo, kennst Du die Gegend? Deine Eindrücke, bitte!

    Zum Thema. Erfreulich, dass ein deutsches Unternehmen expandiert. Wer hätte gedacht, dass aus ein paar Läden im Pott eine weltweit so erfolgreiche Firma entstünde?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Aldi eröffnet Laden in Manhattan

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den USA gibt es ja auch sehr viele Menschen mit wenig Geld, da dürfte Aldi gerade recht kommen. Ich finde es auch gut, daß er sein Konzept auch in Amerika durchzieht, der Erfolg scheint Aldi rechtzugeben.
    Ich bin bekennender Aldi-Kunde. Die Waren sind ordentlich, die Preise sind super, die Verkäuferinnen nett und werden richtig gut bezahlt.

    Ist bekannt ob Aldi in Amerika das Warensortiment aus Europa anbietet???

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Aldi eröffnet Laden in Manhattan

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennender Aldi-Kunde. Die Waren sind ordentlich, die Preise sind super, die Verkäuferinnen nett und werden richtig gut bezahlt.
    [...]
    Dazu gehört heute kein Mut. Mit dem neuesten Mercedes oder sogar Porsche zu Aldi fahren, ist nichts Außergewöhnliches. Die Vorteile hast Du ja aufgezählt. Parkplatzsorgen gibt es auch nicht.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Aldi eröffnet Laden in Manhattan

    Ja, ja so kann man "runter" kommen. Ich kann mich noch erinnern, dass die Ausländer immer wieder mit Aldi in Verbindung gesetzt wurden, obwohl dort auch Inländer gakauft hatten.

    Die "Fans" von FC Bayern haben sogar bei einem Spiel gegen Galatasaray Istanbul in München versucht mit ALDi-Tüten die türkischen Zuschauer zu provozieren...

    ***

    Ich habe immer schon bei ALDI gekauft, damals gab es weder Gemüse u. Frischware, noch Kühltheken, Fleisch etc. Es gab weder Strichcode noch Leser. Die Verkäuferinen kannt alle Preise auswendig.

    ***

    Ich wünsche ALDI-USA viel Glück und Erfolg !

  6. #6
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Aldi eröffnet Laden in Manhattan

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Geronimo, kennst Du die Gegend? Deine Eindrücke, bitte!

    Zum Thema. Erfreulich, dass ein deutsches Unternehmen expandiert. Wer hätte gedacht, dass aus ein paar Läden im Pott eine weltweit so erfolgreiche Firma entstünde?
    Da hat mal wieder ein "Experte" was hin geschmiert. Soo schlecht ist die Gegend um die 117. EAST nun nicht. Der Schreiberling hat sich wohl nicht auf die Westside getraut.
    Ich habe in der 82. East gewohnt. Ecke 1.Ave - Central Park. Gehobene Mittelklasse ist das.

    Zum ALDI. Auch da eine Falschinformation. Den ALDI in Queens gibts schon seit mehr als fünf Jahren. Genauer gesagt ist der in REGO PARK, Ist so eine Siedlung aus den 30er Jahren. Nicht weit von La Guardia. Das Warenangebot da ist natürlich amerikanischen Bedürfnissen angepasst obwohl auch ab und zu eurpäische Angebote laufen. Und bezahlen kann man tatsächlich nur Cash oder mit Debitcard. Entspricht unserer EC-Karte.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #7
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Aldi eröffnet Laden in Manhattan

    Aus Griechenland ist ALDI raus, die Griechen kaufen nicht bei so einen Proletenladen und außerdem gab lauter deutsche Chemielebensmittel.
    Der Grieche mag saubere einheimische Lebensmittel, LIDL hat es begriffen deswegen gibt es ihn noch. In den o.g. USA-ALDI werden nur die Unterschichten zum einkaufen gehen.

  8. #8
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Aldi eröffnet Laden in Manhattan

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennender Aldi-Kunde. Die Waren sind ordentlich, die Preise sind super, die Verkäuferinnen nett und werden richtig gut bezahlt.

    Ist bekannt ob Aldi in Amerika das Warensortiment aus Europa anbietet???
    Ich auch, ich kaufe am liebsten beim Aldi ein!

    Auf dem RECHTEN Weg!

  9. #9
    Recht und Ordnung Benutzerbild von Nordseekrabbe
    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    342

    Standard AW: Aldi eröffnet Laden in Manhattan

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich auch, ich kaufe am liebsten beim Aldi ein!
    Bei ALDI kaufen wir auch viele Produkte. Viele haben als "no-name" mit teuren Markenartikel im Vergleich die gleiche Qualität. Nur bei Fleisch gehe ich lieber zu meinem vertrauten Schlachter. Bei Obst und Gemüse kann nicht viel verfälscht werden.
    Heute habe ich dort die ersten Weihnachtsmänner gesehen.

  10. #10
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Aldi eröffnet Laden in Manhattan

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennender Aldi-Kunde. Die Waren sind ordentlich, die Preise sind super, die Verkäuferinnen nett und werden richtig gut bezahlt.

    Ist bekannt ob Aldi in Amerika das Warensortiment aus Europa anbietet???
    Von Australien weiss ich dass das Warenangebot vom hiesigen abweicht.......ansonsten meint man man kauft zu Hause ein.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi & Co
    Von Alienamazone im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 07:02
  2. Aldi stellt nur bis 30 ein!
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 08:48
  3. Bin Laden Tod in den Trümmern? Die Hoffnung für Bush - CIA sieht BIN LADEN 1
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 08:32
  4. Aldi und &
    Von Zenada im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 21:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben