+ Auf Thema antworten
Seite 109 von 113 ErsteErste ... 9 59 99 105 106 107 108 109 110 111 112 113 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1121

Thema: Karikatur zum Tage

  1. #1081
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Achtung AW: Karikatur zum Tage

    Pech im Job, Glück im Beruf.

    Der freiberufliche Autor und Karikaturist Dieter Hanitzsch arbeitet mit einem Kunden, der SZ, nicht mehr zusammen.

    Den Job ist er los. Das verarbeitet er in seinem Beruf:

    Sein neuestes Werk für [Links nur für registrierte Nutzer], den BR, spielt darauf an.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hulasebdender (28.05.2018 um 12:50 Uhr)

  2. #1082
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Karikatur zum Tage

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Pech im Job, Glück im Beruf.
    mal das wort "job" übersetzt: "pech im beruf, glück im beruf."

    astreines doppeldenk, bravo, so gehört sich das !
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #1083
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Karikatur zum Tage

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    mal das wort "job" übersetzt: "pech im beruf, glück im beruf."

    astreines doppeldenk, bravo, so gehört sich das !
    Ich bin sehr geneigt, Hulasebdender in dieser Sache zuzustimmen. "Job" und "Beruf" sind nicht deckungsgleich. Herr Hanitzsch hat einen Job (was ich hier mit "Auftrag" übersetzen würde) durch die SZ verloren, nicht seinen Beruf, in dem er ja weiterarbeitet. Für Angestellte kann man "Job" regelmäßig mit "Arbeitsplatz" übersetzen, das trifft hier aber nicht zu. Wenn ich meinen Arbeitgeber wechsele, für den neuen aber im wesentlichen die gleiche Tätigkeit ausführe wie für den alten, habe ich den Job gewechselt, nicht den Beruf.

    Die SZ hat im Rahmen der Vertragsfreiheit jedes Recht, zu engagieren, wen sie will. Albern ist allerdings die Annahme, Herr Hanitzsch wäre für die Veröffentlichung der Karikatur in der SZ verantwortlich. Das ist natürlich die SZ. Und diese Verantwortung wird nicht gemildert durch die Ankündigung der SZ, keine Karikaturen von Herrn Hanitzsch mehr zu veröffentlichen.

  4. #1084
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Karikatur zum Tage

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr geneigt, Hulasebdender in dieser Sache zuzustimmen. "Job" und "Beruf" sind nicht deckungsgleich. Herr Hanitzsch hat einen Job (was ich hier mit "Auftrag" übersetzen würde) durch die SZ verloren, nicht seinen Beruf, in dem er ja weiterarbeitet. Für Angestellte kann man "Job" regelmäßig mit "Arbeitsplatz" übersetzen, das trifft hier aber nicht zu. Wenn ich meinen Arbeitgeber wechsele, für den neuen aber im wesentlichen die gleiche Tätigkeit ausführe wie für den alten, habe ich den Job gewechselt, nicht den Beruf.

    Die SZ hat im Rahmen der Vertragsfreiheit jedes Recht, zu engagieren, wen sie will. Albern ist allerdings die Annahme, Herr Hanitzsch wäre für die Veröffentlichung der Karikatur in der SZ verantwortlich. Das ist natürlich die SZ. Und diese Verantwortung wird nicht gemildert durch die Ankündigung der SZ, keine Karikaturen von Herrn Hanitzsch mehr zu veröffentlichen.
    wenn das spaghettimonster immerzu haarspalten will (hält sein getipsel wohl für extrem geistreich und belustigend...), dann nur zu, ich pers sehe das ja nicht so kleinlich. die ganze diskussion um die genutzten wörter ist derart überflüssig und lächerlich, da fragt man sich schon was überhaupt das sinn und zweck der diskussion darüber sein soll, wenn nicht allein das schrotten des strangs (auch derailing genannt, siehe z.b. [Links nur für registrierte Nutzer] ).



    doch höre schon wieder auf, ist ja eben erst ein strang geschlossen worden wegen dem mist, muss nicht noch einer sein...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #1085
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Karikatur zum Tage

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    mal das wort "job" übersetzt: "pech im beruf, glück im beruf."

    astreines doppeldenk, bravo, so gehört sich das !
    job bedeutet ebendso Arbeitsplatz und wird gerade auch im Deutschen sinngemäss ausschliesslich so verwendet.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #1086
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.644

    Standard AW: Karikatur zum Tage

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Pech im Job, Glück im Beruf.

    Der freiberufliche Autor und Karikaturist Dieter Hanitzsch arbeitet mit einem Kunden, der SZ, nicht mehr zusammen.

    Den Job ist er los. Das verarbeitet er in seinem Beruf: Sein neuestes Werk für [Links nur für registrierte Nutzer], den BR, spielt darauf an.
    Warum redet ihr linksversifften Deppen dann von Berufsverbot, wenn lediglich der Tschob weg ist, [Links nur für registrierte Nutzer]

    Berufsverbot

    Linker Lehrer darf auch in Hessen nicht unterrichten

    Seine Antifa-Vergangenheit holte ihn ein: Erst lehnte Baden-Württemberg die Einstellung von Michael Csaszkóczy, 35, als Lehrer ab, nun das nächste Land. Zehn Minuten vor Beginn seiner ersten Lehrerkonferenz schickte Hessen den Bewerber in die ganz großen Ferien.
    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr geneigt, Hulasebdender in dieser Sache zuzustimmen. "Job" und "Beruf" sind nicht deckungsgleich. Herr Hanitzsch hat einen Job (was ich hier mit "Auftrag" übersetzen würde) durch die SZ verloren, nicht seinen Beruf, in dem er ja weiterarbeitet.
    Das Wort Berufsverbot übrigens von Linken erfunden, wird dort in diesem Sinne bei Jobverlust genutzt. Die Kirche und andere Tendenzbetriebe werden gerade aus dem linksversifften Milieu dahin gehend angegriffen.

  7. #1087
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Karikatur zum Tage







    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #1088
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Karikatur zum Tage

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aufregung: Charlie Hebdo zeigt Muslimin als Affen

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    In der aktuellen Ausgabe des französischen Satire-Magazins ist eine Muslimin als Affe dargestellt.
    Charlie Hebdo provoziert. Wieder einmal sorgt das Satiremagazin aus Frankreich Charlie Hebdo für Aufregung. In der aktuellen Ausgabe wird eine muslimische Studentenvertreterin Pougetoux als Affe dargestellt. Seither ist eine hitzige Diskussion auf Twitter ausgebrochen – darüber was Satire darf und was nicht.Die französische Studentenvertreterin Maryam Pougetoux wurde in Vergangenheit bereits wegen ihres Hijabs kritisiert, den sie auf öffentlichen Auftritten in ihrer Rolle als Vorsitzende der Studentenunion UNEF, der Pariser Universität Sorbonne trug. Seit 2004 ist in Frankreich das Tragen von religiösen Symbolen an Schulen verboten. Der französische Innenminister empfand ihr Auftreten als Provokation.„Auf den Kontext kommt es an“
    Ist die Karikatur okay? „Ja“, sagt Minka Schneider, ehemalige Chefredakteurin des bereits eingestellten deutschen Ablegers von Charlie Hebdo, gegenüber „Stern“ und fügt hinzu

    „weil Pougetoux auf der Zeichnung beklagt, dass die Hochschulkarriere scheiße sei, gerade weil sie die Studenten vertreten müsse und dies als Folge der Polemik, die es nach dem Auftritt mit dem Kopftuch gab.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #1089
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Karikatur zum Tage

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    mal das wort "job" übersetzt: "pech im beruf, glück im beruf."

    astreines doppeldenk, bravo, so gehört sich das !
    Einen kleinen Unterschied gibt es schon.

    "Job" ist meist gleichbedeutend mit "Scheiß-Job" mit Zwang. Beruf geht in Richtung "Berufung", mit freigewählter Weiterentwicklung und "Selbstverwirklichung".

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #1090
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Karikatur zum Tage

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aufregung: Charlie Hebdo zeigt Muslimin als Affen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die haben anscheinend noch nie einen Affen gesehen. ?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 38

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

karikatur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

satire

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben