+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Goldbesitz

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.192

    Standard Goldbesitz

    Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
    Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
    Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.
    Was befürchtest du? Was du legal erworben hast, ist je nach Land mit einem Steuersatz fix verbunden oder steuerfrei, wie bei uns bei manchen Münzen. Was du damit tust, ist deine Angelegenheit!!
    Verkauf mit oder ohne Gewinn, verschenkt...egal vererbt egal...da greifen höchstens die Steuersätze (Schenkungssteuer, Erbschaftssteuer...)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Goldbesitz

    Ja Deutschland ist heute ein abartiger Überwachungsstaat. Die völlige Aufhebung jeglicher Diskretion im Vermögensbereich ist schlimmer als Orwell es je vorausgesagt hat.

    Warum sich das der D-Bürger gefallen lässt, dass ganze Rudel von Sachbearbeitern (die sicherlich nicht alle verschwiegen sind) ALLE Vermögensdaten abrufen können, ist einfach ein Rätsel, das nur mit absoluter Gehirnwäsche erklärt werden kann.

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
    Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.317

    Standard AW: Goldbesitz

    Dein Gold wirste dann eben irgendwann zwangseintauschen müssen.
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  5. #5
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Was befürchtest du? Was du legal erworben hast, ist je nach Land mit einem Steuersatz fix verbunden oder steuerfrei, wie bei uns bei manchen Münzen. Was du damit tust, ist deine Angelegenheit!!
    Verkauf mit oder ohne Gewinn, verschenkt...egal vererbt egal...da greifen höchstens die Steuersätze (Schenkungssteuer, Erbschaftssteuer...)
    In DE kannst du Gold bei der Bank nur über Verrechnungskonten - nie gegen bares - erwerben. Insofern bist du als Goldkäufer 10 Jahre in den Listen..
    hallöchen

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    In DE kannst du Gold bei der Bank nur über Verrechnungskonten - nie gegen bares - erwerben. Insofern bist du als Goldkäufer 10 Jahre in den Listen..
    Ich hatte bei meiner Antwort eher die Regelung für Münzgold im Sinn..!!

  7. #7
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Goldbesitz

    Wenn die Staaten wirklich ans Eingemachte gehen müssen, ist danach dieser glitzernde Plunder eh nichts mehr wert.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Was befürchtest du? Was du legal erworben hast, ist je nach Land mit einem Steuersatz fix verbunden oder steuerfrei, wie bei uns bei manchen Münzen. Was du damit tust, ist deine Angelegenheit!!
    Verkauf mit oder ohne Gewinn, verschenkt...egal vererbt egal...da greifen höchstens die Steuersätze (Schenkungssteuer, Erbschaftssteuer...)
    Das haben sich die braven Bürgerlein in den USA auch gedacht bis der Besitz ihres legal erworbenen Goldes plötzlich illegal war.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    In DE kannst du Gold bei der Bank nur über Verrechnungskonten - nie gegen bares - erwerben. Insofern bist du als Goldkäufer 10 Jahre in den Listen..
    Das mag ja sein, aber wer kauft denn schon EM bei einer Bank?! Die bestellen auch meist bei pro aurum und haben einen wesentlich höheren spread und kein Lager.

    Der geneigte Käufer kauft eher bar hier, wobei bis 10000 Euro pro Kauf keine Registrierung erfolgt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei alleine in München das Goldhaus schon alleine eine Attraktion darstellt, ist die Fassade aus geschmolzenen Münzen hergestellt (also nicht aus Goldmünzen würd ich mal vermuten, weil ich noch keinen dort kratzen gesehen hab).
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wenn die Staaten wirklich ans Eingemachte gehen müssen, ist danach dieser glitzernde Plunder eh nichts mehr wert.
    Wenn die Staaten tatsächlich an Eingemachte gehen, sprich den haircut durchführen, was
    sie angesichts der Schuldenbombe tun müssen, wird nicht viel anderes von Wert mehr da sein.
    Wer Gold hat, wird König sein.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben