+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 354

Thema: Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?

  1. #91
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Nicht doch .....

    Chronos verweist ganz zu Recht auf die Genese der Situation , wie sie sich heute darstellt und damit auf die Zwänge , in welche wir heute eingebettet sind !

    Alternativen wurden nicht ergriffen , obwohl sie gegeben waren !
    Als da wären?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #92
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Du kommst dem Kern der Sache näher als vielen hier.
    Die gewählten Thüringer fordern verbesserte Kommune. Das wird fiel Geld fordern. Von der "Regierung" werden sie nicht genug bekommen. Sie werden viel mehr fordern müssen - von den Herrschern des Großkapitals. Alles andere ist Volksverdummung.GB
    Wollten die Thüringer gegen das Großkapital aufstehen, hätten sie bei den BT-Wahlen NPD wählen sollen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?

    Zitat von Demokrat [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein, ist sie nicht. Die Linke ist ein Zusammenschluss aus der westdeutschen WASG, die eine Abspaltung der SPD war, und der gesamtdeutschen PDS, die quasi eine gründlich reformierte und demokratisierte Variante der früheren SED darstellte. Altes SED-Gedankengut ist im Programm der Linkspartei nicht mehr zu finden, und ehemalige SED-Mitglieder sind in der Linkspartei auch bei weitem in der Minderzahl. Die Linke ist keine kommunistische Partei, sie ist keine sozialistische Partei, sondern sie steht ein für eine linke Sozialdemokratie.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Schade - du scheinst offenbar auch nur demokratische Kreide gefressen zu haben!
    Tja. lieber Kurti, der Demokrat weiß ein bisschen mehr als du. Ich habe ja schon vorgestern dazu gesprochen, und niemand hier wollte darauf reagierenk wohl weil die meisten hier keine Vorstellung von der WASG haben. Die meisten Mitstreiter kamen wie z. B. auch ich in Rostock aus der SPD, weil die damals Komplott mit der CDU gemacht hatte. Bekanntlich folgte eine so genannte FUSION. Das machte ich mit, obwohl ich das für zu schnell hielt. In Thüringen hat die Fusion unter dem Wessi Ramelow den besten Erfolg erzielt. Endlich ein echtes good by von der SED. Mal sehen, wie die Ziele erreicht werden.GB

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    ...
    Tja. lieber Kurti, der Demokrat weiß ein bisschen mehr als du. Ich habe ja schon vorgestern dazu gesprochen, und niemand hier wollte darauf reagierenk wohl weil die meisten hier keine Vorstellung von der WASG haben. Die meisten Mitstreiter kamen wie z. B. auch ich in Rostock aus der SPD, weil die damals Komplott mit der CDU gemacht hatte. Bekanntlich folgte eine so genannte FUSION. Das machte ich mit, obwohl ich das für zu schnell hielt. In Thüringen hat die Fusion unter dem Wessi Ramelow den besten Erfolg erzielt. Endlich ein echtes good by von der SED. Mal sehen, wie die Ziele erreicht werden.GB
    Der Blutgestank verschwindet nicht mit dem "Wessi-Ramelow-Deo-Spray"!
    Whatever you do, do no harm!

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Die Erbärmlichkeit findet sich in deiner verächtlich-herablassenden Art u. Weise, mit der du über die Gründungsväter der Bundesrepublik schreibst. Und sachlich falsch ist zum Beispiel, dass du behauptest, das noch unfertige Grundgesetz sei den Alliierten mehrfach zur Korrektur vorgelegt worden. Die Alliierten bekamen erst das fertige Grundgesetz zu sehen, und sie stimmten ihm in allen Details zu und lobten die Arbeit der Kommission. Richtig wäre gewesen, dass die Alliierten ein paar Vorgaben gemacht hatten (Föderalismus, parlamentarische Demokratie, Mehrparteiensystem), aber die waren im Grunde substanzlos, denn bereits die erste Republik erfüllte alle diese Punkte, und daran knüpften die Väter des Grundgesetzes an.
    Möchtest du mir jetzt womöglich noch vorschreiben, welcher Worte ich mich zu bedienen habe, oder wie jetzt, du Westentaschen-Despot?

    Dann lies doch selbst mal den Ablauf der Grundgesetz-Entstehung!

    Ein kurzer Auszug dazu, wie die Alliierten das Grundgesetz in ihrem Sinne beeinflussten (viele der Gegebenheiten und Umstände werden heute gar nicht mehr erwähnt):

    ...Der amerikanische Militärgouverneur General Clay, war mit den Beschlüssen nicht einverstanden. Er ging soweit, dass er in Betracht zog, die „Pläne für eine westdeutsche Regierung ganz fallen zu lassen“ (Feldkamp 1998 S. 24). Die Militärgouverneure und die deutschen Minister kamen noch zweimal zusammen. In der letzten Sitzung am 26. Juli 1948 gaben die Alliierten nach. Sie erklärten sich einverstanden, „die Bezeichnung Verfassung zugunsten des Terminus Grundgesetz mit dem erläuternden Zusatz vorläufige Verfassung“ abzuändern. (Feldkamp 1998, S. 28)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer zwischen den Zeilen zu lesen imstande ist, erahnt, wie tief die Vorstellungen und Vorgaben des Alliierten Kontrollrats in die Textfindungen einwirkten.

  6. #96
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Blutgestank verschwindet nicht mit dem "Wessi-Ramelow-Deo-Spray"!
    Ist der Blutgestank mit Adenauer und Heuss verschwunden? Ja? Wie das denn?
    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und die Bundesrepublik ist völkerrechtlich identisch mit Hitlerdeutschland.
    Was sagt das nun über diesen Staat - ausser womöglich gar nichts?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ist der Blutgestank mit Adenauer und Heuss verschwunden? Ja? Wie das denn?
    Eigentor - in den 50ern bestand die DDR-Volkskammer etwa zur Haelfte aus Ex-Nazi-PGs.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Wer zwischen den Zeilen zu lesen imstande ist, erahnt, wie tief die Vorstellungen und Vorgaben des Alliierten Kontrollrats in die Textfindungen einwirkten.
    Selbst wenn - wem hat's geschadet?
    Whatever you do, do no harm!

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die SPD stellte Landtagsabgeordnete, Ministerpräsidenten, Mitglieder des Herrenchiemseer Konvents und des Parlamentarischen Rates. Sie war an der Beratung und Verabschiedung des Landesverfassungen und des Grundgesetzes federführend beteiligt.
    Aber die SPD hat nicht die Bundesrepublik gegründet, wie du fälschlicherweise behauptet hast!

    Sie war dabei, wie die CDU, die CSU und die FDP auch und hat daran mitgewirkt, war aber nicht federführend.

  10. #100
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Eigentor - in den 50ern bestand die DDR-Volkskammer etwa zur Haelfte aus Ex-Nazi-PGs.
    Ist der Blutgestank mit Adenauer und Heuss verschwunden?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer soll bayrischer Ministerpräsident werden?
    Von Freikorps im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:11
  2. Ministerpräsident von NRW fordert Israel in die EU
    Von ab-rhein-main-nahe im Forum Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:07
  3. Welcher deutsche Ministerpräsident ist der Dümmste?
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 14:18
  4. Ministerpräsident von den Linken?
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 17:18
  5. Skandal um Ministerpräsident Platzek
    Von gothmania im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 21:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bodo ramelow

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

thüringen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben