+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 48 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 471

Thema: Merkel-Strom ist offenbar knapp

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Merkel-Strom ist offenbar knapp

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Geschäftsführer hat sich von Esso verarschen lassen. Er hatte nicht nur regelmäßig normalen Diesel getankt, sondern deren Premiumprodukt, wegen der Additive, insbesondere denen für die Lagerstabilität. Als ich ihm erklärte, dass man die auch separat kaufen und hinzumischen kann, war er kurz vor den Kopf gestoßen, aber weil er nicht sein Gesicht verlieren wollte, fing er dann an, mir weismachen zu wollen, dass er das noch nie gehört hätte. Ich bin im Mineralölhandel großgeworden, und habe meine Ausbildung da gemacht. Aber das zählt alles nichts, wenn man es mit Ignoranten zu tun hat. Die Additive hätte man einfach vor der Betankung manuell hinzugegeben, und vermischt hätten sie sich durch die Befüllung. Aber da macht vermutlich der Tankwagenfahrer nicht bei mit, weil es dafür keine Arbeitsanweisung gibt, und schon sind Zehntausende von EUR zum Fenster rausgeschmissen für eine Mineralölsteuer, die gar nicht zu bezahlen wäre. Das sind Fachidioten und Betriebsblinde in Vollendung.

    edit: Auch im Premiumdiesel von Esso ist 7% Biodiesel drin enthalten. Beim Heizöl natürlich nicht. Allein deswegen muss die Suppe alle fünf Jahre entsorgt werden.
    Was? Premium-Diesel für das Stromaggregat?

    Okay, das ist hart. Ich kenne den RZ-Betrieb aus meiner Zeit bei VW, inklusive Notstromversorgung, und da wäre niemand auf die Idee gekommen, Diesel zu tanken. Das Zeug war für 15 Jahre Tanklagerung vorgesehen, mit Diesel schon damals nicht möglich. Aber der Finanzminister reibt sich natürlich die Hände, wenn jemand tausende Liter Diesel tankt und dann alle paar Jahre wegkippen und ersetzen muss.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.725

    Standard AW: Merkel-Strom ist offenbar knapp

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Behauptung ohne Beleg. Gerade bei Landwirten ist Biogas voll im Trend.
    Biogas macht 5% der Stormversorgung, die restlichen KKW 12%.
    Wir reden nicht über Verkehr und Wärme, welche Idioten wie du auch noch durch abgeschaltete KKW ersetzen wollen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Merkel-Strom ist offenbar knapp

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Zwei Links standen in dem Posting bereit, von dir gelesen zu werden. Das hast du offensichtlich nicht getan oder du solltest an deinem Lese-Verständnis arbeiten, Voraussetzung für die Bürger einer Industrienation.
    Im verlinkten Artikel des Focus steht u.a.:

    "Nicht nur E-Fahrzeugen, auch Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen sollte ferngesteuert der Saft abgedreht werden. 'Spitzenglättung' sollte die Zwangspause im Paragraf 14a des geänderten Energiewirtschaftsgesetzes heißen", berichtet die "Welt".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dir passt anscheinend nicht die Faktenlage, die in dein Konzept der Erneuerbare Energien nicht paßt. Deiner Meinung nach darf es Negativfolgen nicht geben und daher bist du nicht in der Lage, die entsprechenden Fakten überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, natürlich auch nicht, sie zu bewerten. Eine kleine Frage: Der Strom ist durch EEG (Erneuerbare Energien-Gesetz) auch nicht teurer geworden?
    Passt doch, die Scheiß linksgrünen Großstädter mit ihrem fast kostenlosen ÖPNV sollen auch mal die Segnungen der Energiewende erfahren, mir wäre das Recht.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel-Strom ist offenbar knapp

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Passt doch, die Scheiß linksgrünen Großstädter mit ihrem fast kostenlosen ÖPNV sollen auch mal die Segnungen der Energiewende erfahren, mir wäre das Recht.

    ich frage mich jetzt, wo du das fast kostenlose ÖVP verortest... Wo?

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.705

    Standard AW: Merkel-Strom ist offenbar knapp

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Biogas macht 5% der Stormversorgung, die restlichen KKW 12%. Wir reden nicht über Verkehr und Wärme, welche Idioten wie du auch noch durch abgeschaltete KKW ersetzen wollen.---
    Energiemais für die Biogasproduktion wächst 2019 auf 0,97 Mio. Hektar. Das sind Monokulturen mit Gen-Mais, die eine Vernichtung von vielen Tier- und Pflanzenarten bewirken. Und ausserdem eine Vernichtung ländlicher Kulturlandschaft.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Behauptung ohne Beleg. Gerade bei Landwirten ist Biogas voll im Trend.
    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Vor allem kann ich die Dinge richtig einordnen.
    Das mit der Stromerzeugung offensichtlich nicht.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel-Strom ist offenbar knapp

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Zur Sache? Deine unreflektierte Kolportage der Tagesmeldungen der Reichskanzlei Pressestelle des Bundestages ist nichts "zur Sache", dazu genügt es, sich das allabendliche Rotlicht von ARD und ZDF anzusehen. Aus dem Artikel - den du ja angeblich gelesen und verstanden hast - geht hervor, dass das Netz schon jetzt nicht mehr Grundlastsicherungsfähig ist, das war es zwar schon früher dann und wann mal, das ist wohl wahr, dazu mussten aber Großkraftwerke oder Hauptleitungen unerwartet ausfallen. Heute, unter dem Eindruck der ebenso hirnlosen wie planlosen Energiewende, steht das Netz quasi jeden zweiten Tag vor dem Kollaps, und mit künftig noch geplanten Abschaltungen im Bereich Kern- und Kohlekraftwerke wird das nicht besser werden. Die Energieversorger - die übrigens auch lieber Strom verkaufen, als Kunden zeitweise abzuschalten - warnen seit Jahren, es hört nur niemand wirklich hin. Aktuell ist der Anteil an Öko-Zappelstrom noch unter 30%, soll aber weiter wachsen. Das heißt, in einer nächsten Phase steht das Versorgungsnetz täglich vor dem Kollaps, in der übernächsten kracht es zusammen.

    Es mag schon sein, dass alte Ruhrpott-Sozen dann einfach am Feuer in der Laube sitzen und denken "Strom, wer braucht das schon?", aber die Mehrheit müsste darauf zumindest beunruhigt reagieren. Tut sie aber nicht, weil es einfach niemand offen kommuniziert. Vielleicht käme es bei dir auch dann nicht an, die ideologischen Bohnen in deinen Ohren haben nicht nur Wurzeln geschlagen, sie bilden schon dicke Ranken. Aber ich plane zur Sicherheit mit eigener Notstromversorgung, 6.000 Liter Diesel aus dem alten Heizöltank werden sicher ein paar Tage reichen...

    Nachtrag: Ich habe übrigens gar nichts gegen Öko-Strom, nur muss er 24/7 in jeder notwendigen Menge verfügbar sein, ich will hier keine nordafrikanischen Verhältnisse, wo man schon damit rechnet, dass jeden Tag ein paar Stunden kein Strom fließt...
    Schade, ich hätte gerne mit einem Bild geantwortet, das ich allerdings nicht finde. Arbeiterelend, zugezogene Polen im Ruhrgebiet im Zeitalter der Industrialisierung: Zelte als Unterkünfte auf Morast errichtet, Kanonenofen als Errungenschaft zum Kochen und Wärmen, das Abluftrohr ragt aus dem Zelt heraus. So lebte man als Arbeiter und Einwanderer vor ca. 150 Jahren. Wir schaffen das!

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Merkel-Strom ist offenbar knapp

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    ich frage mich jetzt, wo du das fast kostenlose ÖVP verortest... Wo?
    In den Scheiß Großstädten, was kostet in Berlin eine Jahrekarte??

    Was kostet eine Garage an Miete?

    Kfz Steuer?

    Die ganzen Steuern auf dem Diesel?

    Verschleiß?

    Wartung?

    Anschaffung von sagen wir mal einem Octavia?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel-Strom ist offenbar knapp

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    In den Scheiß Großstädten, was kostet in Berlin eine Jahrekarte??

    Was kostet eine Garage an Miete?

    Kfz Steuer?

    Die ganzen Steuern auf dem Diesel?

    Verschleiß?

    Wartung?

    Anschaffung von sagen wir mal einem Octavia?
    Berlin nimmt beim ÖVP eine Sonderstellung ein. Anderswo ist der deutlich teurer.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    439

    Standard AW: Merkel-Strom ist offenbar knapp

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Biogas macht 5% der Stormversorgung, die restlichen KKW 12%.
    Wir reden nicht über Verkehr und Wärme, welche Idioten wie du auch noch durch abgeschaltete KKW ersetzen wollen.

    ---
    So mal Fakten zur Netzstabilität.
    Am 08.01.2021 in der Mittagszeit war es wieder mal so weit 49,73 Hz.
    Möchte hier nicht mit Fachausdrücke protzen. Die Netzfrequenz 50, 000 Hz ist die Regelgröße im gesamten Verbundnetz.
    Aber bis zum ersten EEG hatte man das Netz bei diesem Einbruch schon großflächig abschalten müssen. Jetzt fast noch OK. Die ollen und „primitiven“ Kraftwerke liefern doch noch die Grundlast. Stell euch mal vor, 1 Sekunden später kommt toller Wind auf und man schafft es nicht diese EE- Erzeuger sofort abzuschalten, dann kommt es dazu das sich die negative Spitze umpolt > 52 Hz sind nicht unmöglich. Was dann basiert wenn das Netz anfängt zu Überschwingen muss ich nicht erklären.
    Das die grünen Männchen nicht wissen das zu viel Strom im Netz das Gefährliche ist, ist mir klar. Aber die sollten doch mal auf die noch Energie- Ingeneure hören oder solche Fachberichte lesen.“Analyse des notwendigen Zeitverhaltens der Überfrequenz-Leistungsreduktion“
    Auf Wunsch kann ich den Umfangreichen Bericht als Pdf zu Verfügung stellen.
    Ist schon Interessant, welchen Aufwand und Koste den Netzbetreibern politisch aufgezwungen wird, um das Stromnetz noch für jedermann aufrecht zu erhalten.
    Zitat:
    Von ±10 mHz bis 200 mHz wird die eingesetzte Regelleistung proportional von 0 % bis 100 % aktiviert. Längerfristig sind maximal Abweichungen von ±180 mHz erlaubt, kurzzeitig darf es Abweichungen von ±200 mHz geben. Der erlaubte Frequenzbereich im normalen Betrieb ergibt sich somit zu 49,8 Hz bis 50,2 Hz. Fallen sehr kurzfristig Erzeugungskapazitäten oder große Verbraucher aus, dann sind Abweichungen von 800 mHz kurzfristig erlaubt (49,200 Hz bis 50,800 Hz). Bei höheren Abweichungen ist von einem massiven Fehler im Netz auszugehen.
    Die Primärregelung hat als Proportionalregler eine stationäre Regelabweichung, sie kann Schwankungen von Verbrauch oder Erzeugung nur auffangen, aber nicht wieder die Sollfrequenz herstellen. Dies ist die Aufgabe der Sekundärregelung, welche als Integralregelung eine Frequenzabweichung feststellt und entgegen arbeitet. Durch den Einsatz der Sekundärregelung sinkt die Frequenzabweichung und die Primärregelung nimmt proportional Leistung zurück. Somit wird sie für einen erneuten Einsatz freigestellt
    Zitat Ende:


    Die wichtigsten Feineinstellungen haben die Großgeneratoren durch ihre Masse selber gemacht (KKW).
    Aber was dann wenn wie zu diesem Zeitzustand(keine Sonne, kein Wind) da ist? Komm jetzt bitte nicht auch noch mit „das machen dann die Akkus“. Ist doch wohl in dieser Jahreszeit unpassend. Die Arbeit der modernen Akkus ist extrem Temperatur abhängig also < 10 C ca. nur noch 60% unter 0 C ca. 20%. Diese angaben sind natürlich nur für Neue gültig(pro Ladezyklus altern die Dinger noch schneller wie ich.
    Bei dem Thema private Notstromversorgung vergessen die meisten den teueren Aufwand auf Inselbetrieb umzuschalten. Na Ja die Reichen bauen sich sogar Bunker damit sie ein paar Tage länger leben wie ich wenn es Knallt.
    Bald werden die berechenbaren Großverbraucher von den unberechenbaren abgelöst. Nennt man Rechencenter die gigantische Energieschwankungen haben können auch um das Netz noch stabil zu halten.
    Wenn die Trafostadion der Rechencenter abfackelt nur weil die Natur nicht das macht was der Mensch berechnet hat. Könnte doch sein oder nicht?
    Die Inkakönige haben auch ihr eigenes Volk abgeschlachtet nur weil die Natur mächtiger war und immer noch ist. Ist wissenschaftlich nachgewiesen. Immer wenn sich ein paar einflussreiche Menschen einbilden die Natur nach ihren Wünschen auszutricksen haben diese verloren.
    Egal ob sie es für sich oder den Frosch gut meinten.


    Mit freundlichen Grüßen

  10. #90
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Merkel-Strom ist offenbar knapp

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Tichys Einblick spinnt. Auf Arbeitsebene entstehen sehr viele Vorschläge. Da betreibt man Brainstorming. Wer sowas veröffentlicht ist böswillig.
    Strom abstellen ist ein "no go" für eine Industrienation. Wenn der Strom mal knapp wird gibt es seit Ewigkeiten Vereinbarungen mit der stromintensiven Industrie. Dafür haben die aber auchVergünstigungen von denen der Normalverbraucher nur träumen kann. Die zahlen ja auch keine EEG-Umlage und kriegen CO2-Zertifikate geschenkt.

    Wa du verkündest ist also nicht der Skandal den du gerne hättest weil dir erneuerbare Energien nicht passen.
    Ich bin nur ein besorgter Bürger, der seinen Strom liebt. Wenn die übergrünen Narren keine fünf Elektroautos versorgen können, wie sieht es dann mit 40 Million aus? Kannst du uns das verraten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das war knapp.
    Von Bergischer Löwe im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 20:47
  2. Merkel mit knapp 97% zur Parteivorsitzenden gewählt
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 15:10
  3. Es wird knapp...
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 17:57
  4. Das Öl wird knapp!!
    Von Dampflok im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 00:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben