+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

  1. #31
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Nun, dass die Tomaten größtenteils aus China kommen ist ja hinlänglich bekannt. Tomaten sind aber nicht gleich Tomaten, es gibt zig Qualitätsstufen und außerdem wird es noch weiterverarbeitet. Ein langer Weg bis zum Endprodukt. Mach dir mal ne Pizza mit billiger Tomatensauce aus Penny oder Netto und eines mit Mutti.

    Das gleiche auch mit Textilien. Kannst in China oder Bagladesh eine minderwertige Jeans für 2$ herstellen lassen, aber auch für 5, 10 oder 20$ mit besserer Qualität. You get for what you pay for !
    Wenn es doch nur so einfach wäre, würde ich nur noch teure Sachen/Dinge kaufen.
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viel Billige-Scheiße sehr teuer verkauft werden kann.

    Und grade bei Klamotten, da habe ich wirklich Null Ahnung, was ich da kaufen kann.
    Ich habe da schon alle möglichen Preisklassen und verschiedene Geschäfte durch.

    Teuer ist nicht immer gut und steht leider eben nicht immer für Qualität.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Wenn es doch nur so einfach wäre, würde ich nur noch teure Sachen/Dinge kaufen.
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viel Billige-Scheiße sehr teuer verkauft werden kann.

    Und grade bei Klamotten, da habe ich wirklich Null Ahnung, was ich da kaufen kann.
    Ich habe da schon alle möglichen Preisklassen und verschiedene Geschäfte durch.

    Teuer ist nicht immer gut und steht leider eben nicht immer für Qualität.
    Nein, da haben wir uns missverstanden!

    Diesbezüglich würde ich den Begriff teuer nicht verwenden, denn teuer bedeutet für mich entweder ich kann mir das Produkt nicht leisten oder es ist sein Geld nicht wert.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es Herstellungsverfahren gibt, wo man höherpreisige, bessere Rohstoffe/Materialien verwendet und wo die Qualitätsstandards höher sind. Die Mitarbeiter sind gut ausgebildet und die Qualitätskontrollen werden nicht wie bei vielen Minderwertigen Produkten auf Endkunden ausgelagert. Das alles kostet einen Aufpreis, zumal nicht den Standards entsprechende Produkte als Ausschuss aussortiert werden. Bei Primark kriegst du die 2€ Jeans für 5€ und die 20€ Jeans wird von Hugo Boss für 150€ verkauft. Für alles gibt es einen Markt !

    Ein Leica Manager wurde mal gefragt, warum denn deren Objektive so viel besser als der Konkurrenz sind. Daraufhin sagte er, dass sie während der Produktion viel mehr Objektive wegschmeißen, weil sie den Anforderungen nicht entsprechen. Bei Leica kann man sich nämlich sicher sein, dass Objektive u.a. perfekt zentriert ausgeliefert werden. Da haben günstigere Anbieter ganz andere Fehlertoleranzen bzw. Qualitätsstandards, was sich dann natürlich auch positiv aufs Preis auswirkt. Das gleiche mit Handwerker. Ein guter Handwerker ist auf Monate/Jahre ausgebucht und kostet entsprechend mehr. Einen günstigen Pfuscher dagegen findest du jederzeit auf Myhammer oder Ebay Kleinanzeigen. Im Endeffekt machen beide das selbe z.b eine Wand verspachteln. Der Unterschied ist für gewöhnlich gewaltig. Um den Unterschied zu erkennen, muss man selbst Ahnung haben. Ansonsten wird man halt verarscht und merkt es nicht oder erst zu spät, spätestens wenn nach einer gewissen Zeit der Putz anfängt von der Wand zu bröckeln.
    Geändert von Sörensen (29.09.2020 um 20:39 Uhr)

  3. #33
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Italien ist so erfolgreich , das von den über 1000 Milliarden Target 2 Schulden beinahe 500 Milliarden Euro auf Italien entfallen.
    Geht der Euro über die Wupper ist Ende Gelände mit dem süßen Geld ausgeben.

    Die sind so wirtschaftlich erfolgreich , das als China seine Wirtschaft für 8 Wochen herunterfuhr und keine Teile mehr lieferte, alle italienischen Auto-Fabriken dicht machen mussten.

    Wo heute Made in Italy draufsteht , kommt meist großteils nur noch aus China und wird im Westen teuer verkauft.
    Italien ist ohne Euro im Arsch , also eigentlich schon jetzt.

    Zwischen dem italienischen Staatsbankrott steht nur noch das domme , dämliche deutsche Arbeitsvieh- und der deutsche Steuerzahlerdepp.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Italien ist so erfolgreich , das von den über 1000 Milliarden Target 2 Schulden beinahe 500 Milliarden Euro auf Italien entfallen.
    Geht der Euro über die Wupper ist Ende Gelände mit dem süßen Geld ausgeben.

    Die sind so wirtschaftlich erfolgreich , das als China seine Wirtschaft für 8 Wochen herunterfuhr und keine Teile mehr lieferte, alle italienischen Auto-Fabriken dicht machen mussten.

    Wo heute Made in Italy draufsteht , kommt meist großteils nur noch aus China und wird im Westen teuer verkauft.
    Italien ist ohne Euro im Arsch , also eigentlich schon jetzt.

    Zwischen dem italienischen Staatsbankrott steht nur noch das domme , dämliche deutsche Arbeitsvieh- und der deutsche Steuerzahlerdepp.
    Naja, man kann es auch übertreiben. Im Jahr 2018 hat Italien gerade mal 7,3% seiner Waren/Güter aus China importiert und 16,6% aus Deutschland. Objektiv betrachtet müsste man daher sagen: wo Made in Italy drinsteht ist Made in Germany drin.

    Der Anteil Deutscher Importe aus China in 2018 betrugen übrigens 10,8%. Das was du über Italien geschrieben hast, trifft eher auf Deutschland zu

    Und nochwas: Wenn ich eine Überweisung von Bank A in Italien nach Bank B in Deutschland mache, juckt es mich nicht die Bohne wie die Zentralbanken das untereinander regeln, Hauptsache meine Kohle kommt an. Ohne das Target2 System würde Deutschland massiv weniger Waren ins EU Raum verkaufen und hätte Millionen weniger gut bezahlter Jobs in der Industrie.

    Der Goldstandard bis Anfang 1970 war genauso aufgebaut wie das Target2 Saldo, welches Deutschland hauptsächlich sein Wirtschaftswunder zu verdanken hat. Im Endeffekt hat Deutschland zwar riesige Forderungen gegenüber USA in Gold aufgebaut. Auch wenn es im Endeffekt nur ne unverzinste Luftnummer war. Letztlich hat der deutsche Arbeitnehmer profitiert, weil eine Nachfrage nach Güter vorhanden war. Hätten sie das Gold wirklich jährlich ausliefern müssen, dann gebe es diese Nachfrage offensichtlich nicht !

    Wie oft muss man noch schreiben, dass unser Wirtschafts/Geldsystem genauso wie die Ehe auf Vertrauen aufbaut. Eine Scheidung siehe 2. WK kommt immer sehr teuer...
    Geändert von Sörensen (29.09.2020 um 23:07 Uhr)

  5. #35
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Der italienische Staat ist pleite. Die Wirtschaft ist für den Euro nicht konkurrenzfähig.
    Die italienische Autoindustrie im Norden musste ihre Werke schließen weil keine chinesischen Teile mehr ankamen.

    Das sind Tatsachen.

    Man kann den deutschen Zahlesel nicht über Gebühr belasten. Die BRD ist jetzt schon Weltmeister bei der Steuer und Abgabenquote.
    Ab jetzt ist Ende Gelände angesagt.

    Wer glaubst du wohl wird für die Target 2 Schulden aufkommen die bei der Deutschen Bundesbank in den Büchern stehen.
    Dann kann die italienische Wirtschaft einpacken.


    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Naja, man kann es auch übertreiben. Im Jahr 2018 hat Italien gerade mal 7,3% seiner Waren/Güter aus China importiert und 16,6% aus Deutschland. Objektiv betrachtet müsste man daher sagen: wo Made in Italy drinsteht ist Made in Germany drin.

    Der Anteil Deutscher Importe aus China in 2018 betrugen übrigens 10,8%. Das was du über Italien geschrieben hast, trifft eher aus Deutschland zu, wenn man es objektiv betrachtet

    Und nochwas: Wenn ich eine Überweisung von Bank A in Italien nach Bank B in Deutschland mache, juckt es mich nicht die Bohne wie die Zentralbanken das untereinander klären, Hauptsache meine Kohle kommt an. Ohne das Target2 System würde Deutschland massiv weniger Waren ins EU Raum verkaufen und hätte Millionen weniger gut bezahlter Jobs in der Industrie.

    Der Goldstandard bis Anfang 1970 war genauso aufgebaut wie das Target2 Saldo, welches Deutschland hauptsächlich sein Wirtschaftswunder zu verdanken hat. Im Endeffekt hat Deutschland zwar riesige Forderungen gegenüber USA in Gold aufgebaut. Auch wenn es im Endeffekt nur ne unverzinste Luftnummer war. Letztlich hat der deutsche Arbeitnehmer profitiert, weil eine Nachfrage nach Güter vorhanden war. Hätten sie das Gold wirklich jährlich ausliefern müssen, dann gebe es diese Nachfrage offensichtlich nicht !
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

    Man kann den deutschen Zahlesel nicht über Gebühr belasten. Die BRD ist jetzt schon Weltmeister bei der Steuer und Abgabenquote.
    Ab jetzt ist Ende Gelände angesagt.
    .
    Für mich ist Deutschland ein Steuerparadies. Du musst lediglich verstehen, dass zwar der private Konsum hoch versteuert wird, aber dafür Investitionen fürstlich belohnt werden.

  7. #37
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Für mich ist Deutschland ein Steuerparadies. Du musst lediglich verstehen, dass zwar der private Konsum hoch versteuert wird, aber dafür Investitionen fürstlich belohnt werden.
    Wie schon geschrieben. Du bist ein echter Spaßvogel.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Für mich ist Deutschland ein Steuerparadies. Du musst lediglich verstehen, dass zwar der private Konsum hoch versteuert wird, aber dafür Investitionen fürstlich belohnt werden.
    Mein Onkel hat mal den Andreas Metzler getroffen und der meinte zu ihm, Deutschland sei das beste Steuerparadies. Aber es gibt eine Bedingung. Man muss die Gesetze kennen.

    Früher war Andreas Metzler ja in der Karibik, bis er gemerkt hat, dass er in Deutschland viel besser sein Geld schützen kann.

    Weiß auch keiner. Kennst du ja. ;-)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mein Onkel hat mal den Andreas Metzler getroffen und der meinte zu ihm, Deutschland sei das beste Steuerparadies. Aber es gibt eine Bedingung. Man muss die Gesetze kennen.

    Früher war Andreas Metzler ja in der Karibik, bis er gemerkt hat, dass er in Deutschland viel besser sein Geld schützen kann.

    Weiß auch keiner. Kennst du ja. ;-)
    Das ist ja keine Investition, sondern ein kriminelles Schneeballsystem, was er da aufgebaut hatte.

    Man muss in Deutschland noch nicht mal die Steuergesetze kennen, man benötigt nur einen guten Steuerberater. Darüberhinaus darf man nicht gierig sein. Leben und leben lassen.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Seid c.a. 20 Jahren lese ich in verschiedensten Foren Theards, die das Ende des Fiat-Systems vorraussagen.
    Da kommt so alle Jahre mal ein neuer Theard.
    Am Anfang hatte ich auch noch Hoffnung... nur mittlerweile glaub ich irgendwo nicht mehr daran.

    Und nehmen wir einmal an, es würde verrecken, also das Fiat-Geldsystem.
    Das wird dann kontrollierte Sterbehilfe sein, und Jene, die das alte Geldsystem zu Verantworten haben, werden uns dann , ganz NWO-like, auch gleich
    das neue Geldsystem als Lösung präsentieren. Ordo ab Chao?
    Und wenn ich an das neue System, den Social-CO2-Score denke.... nein danke!
    Dann lieber beim Zion-Geld-System bleiben.
    Ich weiß nicht mehr genau ob es 2010 oder 2011 war, aber diese Brüder hatten mich damals fast soweit, dass ich mir einen 1 Jahres Vorrat an Lebensmittel Konserven bestelle. Selbstverständlich das obligatorische Rambo Dschungel Equipment obendrein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mitleid? Oder "Dann haut doch ab!!"??
    Von autochthon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.02.2022, 18:59
  2. Ist es für eine "Islandisierung" Deutschlands oder Eurpoas schon zu spät?
    Von Revoli Toni im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 12:00
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 17:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 00:37
  5. Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben