User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6065 von 7997 ErsteErste ... 5065 5565 5965 6015 6055 6061 6062 6063 6064 6065 6066 6067 6068 6069 6075 6115 6165 6565 7065 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 60.641 bis 60.650 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #60641
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    USA diskutieren offen über einen Krieg gegen Russland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Weitere Sanktionen scheinen bereits beschlossene Sache zu sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die nächste Eskalationsstufe ein "Antesten" der russichen Flugabwehr sein wird. Wird dabei ein US-Flugzeug oder eines der Verbündeten abgeschossen, können die USA diesen Krieg an der medialen Heimatfront als Selbstverteidigung verkaufen.
    Oberbefehlshaber ist im Moment noch Obama. Schwer vorstellbar, daß er jetzt noch einen offenen Krieg gegen Rußland provozieren wird. Frage ist natürlich, ob er die Befehlsgewalt noch durchsetzen kann oder bereits ein faktischer Militärputsch stattfindet.

    Eine weitere Eskalation in Europa durchzusetzen, wird nicht ganz einfach. Die können jetzt zwar den Propagandadruck weiter erhöhen, aber der Gegendruck wird auch weiter zunehmen. Das kann Mutti jetzt gerade eher nicht gebrauchen.

    Großes Fragezeichen ist Trump.
    Ex septentrione lux

  2. #60642
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Oberbefehlshaber ist im Moment noch Obama. Schwer vorstellbar, daß er jetzt noch einen offenen Krieg gegen Rußland provozieren wird. Frage ist natürlich, ob er die Befehlsgewalt noch durchsetzen kann oder bereits ein faktischer Militärputsch stattfindet.

    Eine weitere Eskalation in Europa durchzusetzen, wird nicht ganz einfach. Die können jetzt zwar den Propagandadruck weiter erhöhen, aber der Gegendruck wird auch weiter zunehmen. Das kann Mutti jetzt gerade eher nicht gebrauchen.

    Großes Fragezeichen ist Trump.

    Der Vize Kandidat von Trump ist Mike Pence ein Unterstützer von Bush mehr muss man nicht sagen.

  3. #60643
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Es gibt inzwischen beobachtbare und erkennbare Indizien, die den Erdogan als nicht mehr berechenbar aufzeigen, bereit, von jetzt auf sofort jeden Vertrag zu kippen.
    Ich glaube Frau Merkel und Co kann man so oft Türken wie man will, die lernen nicht hinzu.

  4. #60644
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Oberbefehlshaber ist im Moment noch Obama. Schwer vorstellbar, daß er jetzt noch einen offenen Krieg gegen Rußland provozieren wird. Frage ist natürlich, ob er die Befehlsgewalt noch durchsetzen kann oder bereits ein faktischer Militärputsch stattfindet.

    Eine weitere Eskalation in Europa durchzusetzen, wird nicht ganz einfach. Die können jetzt zwar den Propagandadruck weiter erhöhen, aber der Gegendruck wird auch weiter zunehmen. Das kann Mutti jetzt gerade eher nicht gebrauchen.

    Großes Fragezeichen ist Trump*.
    Es geht in dem Artikel nicht um einen offenen sondern um einen verdeckten Krieg gegen Russland!

    Mir scheint, der Generalstab würde auch so eine "kinetische Operation" eher nicht unterstützen, die hatten ja auch gemeutert als Obamba wegen Überschreitung seiner roten Linie Syrien bombardieren wollte!

    Eine gefärliche Alternative ist der Plan, die Türkei einmarschieren und eine Flugverbotszone einrichten zu lassen, siehe [Links nur für registrierte Nutzer] !!

    *Soshana hatte auf die große Gefahr hingewiesen, dass die Zionisten aus Angst vor einem Sieg Trumps noch vor der Wahl die USA in den Krieg gegen Syrien und Russland treiben könnten.
    Egal ob offen oder verdeckt könnte das schnell zu WKIII eskalieren!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #60645
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    USA diskutieren offen über einen Krieg gegen Russland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Weitere Sanktionen scheinen bereits beschlossene Sache zu sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die nächste Eskalationsstufe ein "Antesten" der russichen Flugabwehr sein wird. Wird dabei ein US-Flugzeug oder eines der Verbündeten abgeschossen, können die USA diesen Krieg an der medialen Heimatfront als Selbstverteidigung verkaufen.
    Die Diskussion dieser Maulhelden verstummt, wenn deren Haus mitten im Kriegsgebiet steht und nicht tausende Kilometer weit weg.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #60646
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es geht in dem Artikel nicht um einen offenen sondern um einen verdeckten Krieg gegen Russland!

    [...]
    Ein verdeckter Krieg findet doch längst statt und ist ausgereizt. Die nächsten Exkalationsstufen sind dann Bewaffnung der "Rebellen" mit Luftabwehrtechnik und mehr Spezialkräfte zur Unterstützung, worauf dann wahrscheinlich auch die Russen Bodenkräfte verstärken. Der Übergang zum offenen Krieg ist fließend.

    Hier eine Analyse der Optionen von Vineyard Saker (deutsche Fassung):
    h t t p s://de.southfront.org/der-krieg-gegen-syrien-beide-seiten-schalten-auf-plan-b/
    Geändert von brain freeze (05.10.2016 um 15:21 Uhr)
    Ex septentrione lux

  7. #60647
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Das wird die Flüchtlingsströme noch einmal anschwellen lassen.

    Dabei hätte alles so einfach sein können: Assad hätte die Macht einfach den USA und ihren Vasallen (Saudi-Arabien, Katar, Türkei) überlassen und sich pfählen lassen müssen. Die Russen hätten ihre seit über 50 Jahren bestehenden Marinebasis an der syrischen Küste räumen und den USA überlassen müssen. Dann wäre wie überall, wo die USA intervenieren, Frieden und Wohlstand ausgebrochen (Afghanistan, Irak, Libyen usw.).
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #60648
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Man kann froh sein, daß Putin ein besonnener Mann ist. Die Provokationen spitzen sich zu, seitens der USA.
    Es geht um gewaltige Ressourcen.

    Die plündern alle Länder aus, weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht.

    Wir hätten dem ein Ende bereiten können, wenn wir uns mit Rußland zusammen getan hätten.

    Im Moment wollen sie den Krieg gegen Rußland auf syrischen Boden austragen, kann sich aber schnell ändern, weil Rußland von allen Seiten belagert wird.

    Da braut sich was zusammen. Die Saudis wollen alleine das Geschäft machen, und kooperieren nicht mehr mit er USA.

    ich hoffe bloß, wir werden da nicht mit reingezogen.

  9. #60649
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das wird die Flüchtlingsströme noch einmal anschwellen lassen.

    Dabei hätte alles so einfach sein können: Assad hätte die Macht einfach den USA und ihren Vasallen (Saudi-Arabien, Katar, Türkei) überlassen und sich pfählen lassen müssen. Die Russen hätten ihre seit über 50 Jahren bestehenden Marinebasis an der syrischen Küste räumen und den USA überlassen müssen. Dann wäre wie überall, wo die USA intervenieren, Frieden und Wohlstand ausgebrochen (Afghanistan, Irak, Libyen usw.).
    Höre ich da leise, subtile und kaum wahrnehmbare Kritik an den USA heraus?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #60650
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Ich glaube Frau Merkel und Co kann man so oft Türken wie man will, die lernen nicht hinzu.
    Eben halsstarrige Ossis.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben