+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 52 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #181
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Erklärungsversuch: Mit zunehmendem Alter schätze ich Qualität immer mehr, verachte umgekehrt Schund.

    Daher löst erkennbare Qualität sentimentale Glücksgefühle aus, egal, ob ich mit einer Ratsche von Hazet, der Trommel eines alten Colt Python, dem Verschluß einer Leica M oder der Tür eines jahrzehntealten Mercedes spiele. Die gute alte Zeit.
    Ein echter Freak! Hut ab!
    Geändert von Eridani (18.10.2017 um 18:46 Uhr)


  2. #182
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe als Elektrowerkzeug Knipex und Wera. Als Schrauber und Kleinst-Bohrmaschine nutzen wir eine Akku-Makita mit 18V und zwei Akkus. Für das Grobe eine Metabo mit Strom. Für gerade Schnitte habe ich mir vor nem halben Jahr eine Einhand-Kreissäge gekauft beim Aldi. Super Gerät für das, was ich mache. Große Kreissäge ist auch vorhanden von SKILL.

    Was ich noch suche ist eine gute Stichsäge OHNE Winkeleinstellung. Für Rundungen. Weiteres habe ich vor, eine Bandsäge zu kaufen.
    Von der Bandsäge rate ich eher ab. Nimmt viel Platz weg und ist lange nicht so toll, wie ich dachte. Meistens steht sie nur dumm rum. Besser bei der Stichsäge etwas wirklich gutes kaufen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #183
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Erklärungsversuch: Mit zunehmendem Alter schätze ich Qualität immer mehr, verachte umgekehrt Schund.

    Daher löst erkennbare Qualität sentimentale Glücksgefühle aus, egal, ob ich mit einer Ratsche von Hazet, der Trommel eines alten Colt Python, dem Verschluß einer Leica M oder der Tür eines jahrzehntealten Mercedes spiele. Die gute alte Zeit.
    Während die Billigratsche, bei der die Nuß rausfällt, Abscheu erregt. Ging mir kürzlich beim Schwiegersohn so. Naja, er lernt allmählich: Wer zweimal kauft, kauft wirklich teuer!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #184
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    ...
    Ausgeburten wie du sind doch die ersten, die dann in Gulags über ihre Mitmenschen herfallen ...
    So, wie der Kerl auftritt, stelle ich mir einen Kapo im KZ vor.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wenn ich was brauch, geh ich zum mittelständischen Baumarkt hier am Ort.
    Für Qualitätswerkzeug hab ich zu wenige Reparaturen durchzuführen.
    Ja, genau das ist der Punkt. Wenn man zu Hause allenfalls Hilfsreperaturen durchführt braucht man keine teuren Qualitätswerkzeuge.
    Wenn man täglich/häufig handwerklich arbeitet muss natürlich Qualitätsware her, aber als Privatmensch im Haushalt braucht man das nicht und kauft halt billig das was gerade benötigt wird.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #186
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ich vergaß, den wichtigen Bereich der Fettpressen zu besprechen.

    Da nimmt der Gentleman selbstverständlich nur normale Hebelpressen, keine metrosexuellen Einhand-, Akku- oder Druckluftpressen, und zwar eine gediegene Industriequalität mit dicker Wandstärke. Habe meine von Pressol (Modell 12679), um alle 5.000km die Kardanwellen des Herrenwagens abzuschmieren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #187
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ja, genau das ist der Punkt. Wenn man zu Hause allenfalls Hilfsreperaturen durchführt braucht man keine teuren Qualitätswerkzeuge.
    Wenn man täglich/häufig handwerklich arbeitet muss natürlich Qualitätsware her, aber als Privatmensch im Haushalt braucht man das nicht und kauft halt billig das was gerade benötigt wird.
    Kommt sehr darauf an, was man gerade machen will. Und ob man eine Affinität zum Handwerk hat.

    Wenn Du mal mit einem billigen Schraubenzieher eine schwer zu beschaffende Schraube vermurkst hast, oder eine Höllenarbeit hast, die vermurkste Schraube aus dem Ölfilterdeckel Deines Mopeds zu bohren, wirst Du vielleicht anders denken. Auch wenn Du auf dem Land wohnst, und 2 Stunden unterwegs bist, um Ersatz zu beschaffen, tust Du das nicht oft.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Kommt sehr darauf an, was man gerade machen will. Und ob man eine Affinität zum Handwerk hat.
    Sage ich doch. Als Gelegenheitshandwerker zu Hause braucht man kein Profiwerkzeug ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #189
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Sage ich doch. Als Gelegenheitshandwerker zu Hause braucht man kein Profiwerkzeug ...
    Eine einzige vermurkste Schraube kann sehr lehrreich sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #190
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Zum Geburtstag beschenke ich mich einst mit einer Hilti TE-5. Ziemlich klein, aber ziemlich gut (damals 600 Mack).

    Bei Bosch gibt es ja grün und blau. Letzteres soll o.k. sein. Man könnte noch Makita nennen und die deutsche Firma Kress.
    Ich habe mir etwa 1990 eine Schlagbohrmaschine 500 in Grün von Bosch gekauft. Links/Rechtslauf. Das Ding ist nicht kaputt zu bekommen. Damals war es halt noch Qualitätswerkzeug.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben