+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 191

Thema: Was findet ihr gut am Islam?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    (.....) Es kommt natürlich darauf an womit man den Islam vergleicht.
    Solche Vergleiche sind meistens sinnlos, da viel zu viele Parameter eine entscheidende Rolle spielen.

    Völlig unterschiedliche kulturelle Entwicklungen in den verschiedenen Regionen der Welt machen solche Vergleiche zu einem Würfelspiel.

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Der Islam kennt ein Scheidungsrecht. Eine Frau kann sich z.B. von ihrem Mann scheiden lassen, wenn er seinen ehelichen Pflichten nicht nachkommt. Ein Scheidungsrecht kennen die Katholiken nicht.
    Das ist nur die halbe Wahrheit.

    Im Islam kann beispielsweise eine Scheidung durch den Mann ganz einfach durch dreimaliges Wiederholen des Satzes "Ich verstoße dich" bewerkstelligt werden. Wie es dann mit der Unterhaltspflicht aussieht, kann man sich lebhaft vorstellen.

    Neuerdings werden Scheidungen manchmal sogar per SMS ausgesprochen. Das mag für manche Zeitgenossen durchaus verlockend klingen, aber wäre dies für uns akzeptabel?

    Dazu kommt noch ein Erbrecht, das dem Mann das Doppelte dessen zuspricht als dem, was der Frau zusteht. Auch die Zeugenaussagen einer Frau vor Gericht werden weniger gewertet als die eines Mannes.

    Wollten wir in einer solchen Gesellschaftsform leben?

  2. #32
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Nichts.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Die islamischen Kulturen fühlen einen tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplex gegen die westliche Kultur und das nicht ohne Grund- sie ist es.

    Unterdrückung der Frau, weitgehende Nichtgeltung von Menschenrechten, keinerlei demokratische Strukturen, barbarisches Rechtssystem, Bildungsfeindlichkeit,
    Clandenken, rassistische Verachtung anderer Ethnien, Verachtung und Ablehnung aller Nichtmuslime als Ungläubige, nun nicht gerade ein Erfolgsmodell oder ein
    Fortschrittsmotor, denke ich.

    Deswegen ist der Islam rundherum abzulehnen.

    Deshalb gehört er nicht nach Deutschland und eine Ausübung dieser totalitären Ideologie als Religion außerhalb privater Räumlichkeiten hat zu unterbleiben.
    Das man Moscheen hier zuließ, war ein fundamentaler Fehler.

  4. #34
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nix. In meiner Wahrnehmung ist der Islam eine Eroberungs- und Unterwerfungsideologie. Eine Kriegerreligion, geschaffen von und für Männer, deren Lebensaufgabe der Kampf ist.
    Wenn Du sowas schlecht findest, solltest Du den Ava wechseln! Ich empfehle einen Blümchenstrauss oder eine Ballerina.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die islamischen Kulturen fühlen einen tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplex gegen die westliche Kultur und die nicht ohne Grund- sie ist es.
    Unterdrückung der Frau, weitgehende Nichtgeltung von Menschenrechten, keinerlei demokratische Strukturen, barbarisches Rechtssystem, Bildungsfeindlichkeit,
    Clandenken, rassistische Verachtung anderer Ethnien, Verachtung und Ablehnung aller Nichtmuslime als Ungläubige, nun nicht gerade ein Erfolgsmodell oder ein
    Fortschrittsmotor, denke ich.

    Deswegen ist der Islam rundherum abzulehnen.

    Deshalb gehört er nicht nach Deutschland und eine Ausübung dieser totalitären Ideologie als Religion außerhalb privater Räumlichkeiten hat zu unterbleiben.
    Das man Moscheen hier zuließ, war ein fundamentaler Fehler.
    Was mich unter anderem am Islam bzw. der geistigen Gesundheit von dessen Anhängern verzweifeln lässt, ist die Psychose mit dem Schweinefleisch.

    Ursprünglich dachte ich mal vor langer Zeit, dies sei nur ein Mätzchen der hierher gekommenen Bürzelbeter, sich hier zu kaprizieren und wichtig zu machen.

    Bis ich dann in Ostasien den wahren Schwachsinn dahinter kennenlernte. Und zwar in den Foodstalls in Ländern wie Malaysia oder Indonesien.
    Da kein Musel jemals mit Geschirr und Essbesteck in Berührung kommen darf, das irgendwann mal mit Schweinefleisch "kontaminiert" worden sein könnte, muss dort für die Schweinefleisch-restistenten Chinesen und die Schweinefleisch-sensitiven Musels alles an Koch- und Essgeschirr separat vorgehalten und getrennt aufbewahrt und ausgegeben werden.

    Also Töpfe, Pfannen, Woks, Essbestecke bis hin zu den Essstäbchen. Es könnten sich ja in den mikroskopisch kleinen Poren des Materials ein oder zwei Atome von vor Monaten gekochtem oder gebrutzeltem Schweinefleisch versteckt haben und der Musel fällt wie vom Schlag gerührt tot um, wenn sich dieses Schweinefleisch-Atom in seinen Mund verirrt.

    Die Musels haben derart gewaltig einen an der Waffel, dass unsere Vernunft damit beleidigt wird.

  6. #36
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Wer mit "nichts" geantwortet hat, ist damit übrigens unwiderlegbar als Linker überführt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wenn Du sowas schlecht findest, solltest Du den Ava wechseln! Ich empfehle einen Blümchenstrauss oder eine Ballerina.
    Das ist aber schon arg um die Ecke gedacht. Natürlich finde ich eine Eroberungsideologie mit globalen Anspruch schlecht. Das verlangt schon mein Selbsterhaltungstrieb. Dafür muß ich kein Hippi sein.

  8. #38
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Was findet ihr gut am Islam?

    Theonomie, Kapitalismus, Patriarchat, Antietatismus...
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #39
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon arg um die Ecke gedacht. Natürlich finde ich eine Eroberungsideologie mit globalen Anspruch schlecht. Das verlangt schon mein Selbsterhaltungstrieb. Dafür muß ich kein Hippi sein.
    Du findest es also nicht an sich schlecht, sondern nur, dass Deine Feinde es tun? Das wär grundvernünftig!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was mich unter anderem am Islam bzw. der geistigen Gesundheit von dessen Anhängern verzweifeln lässt, ist die Psychose mit dem Schweinefleisch.

    Ursprünglich dachte ich mal vor langer Zeit, dies sei nur ein Mätzchen der hierher gekommenen Bürzelbeter, sich hier zu kaprizieren und wichtig zu machen.

    Bis ich dann in Ostasien den wahren Schwachsinn dahinter kennenlernte. Und zwar in den Foodstalls in Ländern wie Malaysia oder Indonesien.
    Da kein Musel jemals mit Geschirr und Essbesteck in Berührung kommen darf, das irgendwann mal mit Schweinefleisch "kontaminiert" worden sein könnte, muss dort für die Schweinefleisch-restistenten Chinesen und die Schweinefleisch-sensitiven Musels alles an Koch- und Essgeschirr separat vorgehalten und getrennt aufbewahrt und ausgegeben werden.

    Also Töpfe, Pfannen, Woks, Essbestecke bis hin zu den Essstäbchen. Es könnten sich ja in den mikroskopisch kleinen Poren des Materials ein oder zwei Atome von vor Monaten gekochtem oder gebrutzeltem Schweinefleisch versteckt haben und der Musel fällt wie vom Schlag gerührt tot um, wenn sich dieses Schweinefleisch-Atom in seinen Mund verirrt.

    Die Musels haben derart gewaltig einen an der Waffel, dass unsere Vernunft damit beleidigt wird.
    Dazu kommt die fordernde Anspruchshaltung und die Wichtigmacherei für ihre angeblichen religiösen Belange, denen sich die Mehrheit freilich
    unterzuordnen hat.Eine Art kulturell-religiöser Aggression, die ganz widerlich ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 13:59
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 13:12
  3. Findet ihr das Christentum wirklich besser als den Islam?
    Von Zora im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 09:25
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben