+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 307

Thema: Containern - Was haltet Ihr davon

  1. #31
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.427

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Du / Sie das sagen weiterhin, so weit Sogut.
    Und mit den Fachkräften aus Afrika und Südostasien hat es absolut nichts zu tun, also Fehlmeldung !
    Bist ohne Dich / Síe zu verletzen in der gehohenen Schicht vertreten.
    Wenn Du / Sie das wärst, was interessiert Dich dies !?
    Oh weh, ich habe mehrere Smileys vergessen. Tut mir leid.

    Aber ich bleibe dabei:
    Stell dir vor es spricht sich herum dass die Deutschen so arm sind dass sie containern müssen - dann kämen doch keine Fachkräfte mehr aus Afrika, Syrien und Afg zu uns.

    P.S. Die Anrede ist hier bekanntlich das "Du".
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #32
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Contaiern -nern __ Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    hat mit geizig warscheinlich nichts zu tun.
    Die Hartzer gehen zur Tafel , ist bequemer.
    Und eine offene Supermarkttonne ist immer schwieriger zu erreichen !
    die Tafeln sind mittlerweile auch massiv von ganzen Herden von Goldstücken geflutet, das sind die Einheimischen auch schon in der Unterzahl, weil sie sich die teilweise recht aggresiven Merkelgäste nicht antun wollen. Ich kenne Leute, die kaufen überhaupt keine Lebensmittel mehr
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen

    Ich war zwar lange nicht im Forum, aber was solls.
    Im Zuge der Lebensmittelverschwendung ist dieses Thema längst überfällig !
    Bürger bedienen sich aus den " Mülltonnen " der Supermärkte. So die heutige Meldung
    in den Medien. Das dies so ist , ist bekannt.
    Bisher war dies eine STRAFTAT !!
    Dies Dahingestellt, da die Gerichte dies bisher als Belanglos gewertet haben.
    Ich habe da Tolle Fälle.
    Ob nun in Mülltonne oder nicht - es ist nicht das Eigentum Desjenigen, welcher in die Mülltonne greift.

    Dazu kommt, dass es eben dann noch Zeitgenossen gibt, welche den Inhalt des Müllcontainers über´m Hof verteilen UND - nicht zu vergessen, in solchen Mülleimern landen dann auch Produkte wo z.B. die Kühlkette nimmer stimmt und dann wird es tricky mit der Genießbarkeit eines solchen Lebensmittels.

    Klar wird da viel, sehr viel an Lebensmitteln weggeworfen, welche noch genießbar sind - weil man diese eben wegwerfen MUSS, dass der Verkäufer haftet. Sinniger wäre es wohl solcherlei Lebensmittel noch "spenden" zu können - dann dann kann man auch zwischen "unbedenklichen" und "bedenklichen" Lebensmitteln unterscheiden.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ob nun in Mülltonne oder nicht - es ist nicht das Eigentum Desjenigen, welcher in die Mülltonne greift.

    Dazu kommt, dass es eben dann noch Zeitgenossen gibt, welche den Inhalt des Müllcontainers über´m Hof verteilen UND - nicht zu vergessen, in solchen Mülleimern landen dann auch Produkte wo z.B. die Kühlkette nimmer stimmt und dann wird es tricky mit der Genießbarkeit eines solchen Lebensmittels.

    Klar wird da viel, sehr viel an Lebensmitteln weggeworfen, welche noch genießbar sind - weil man diese eben wegwerfen MUSS, dass der Verkäufer haftet. Sinniger wäre es wohl solcherlei Lebensmittel noch "spenden" zu können - dann dann kann man auch zwischen "unbedenklichen" und "bedenklichen" Lebensmitteln unterscheiden.
    Würde ich in einem Supermarkt arbeiten und es würde aus irgendwelchen Gründen Lebensmittel im Container landen hätte keiner eine Freude daran etwas heraus zu angeln.
    Genau wie Klamotten die mir nicht mehr passen die kommen nicht in den Altkleidercontainer sondern zusammen geschnippelt in den Restmüll – ich habe dafür gearbeitet warum soll ein Anderer den Nutzen daraus ziehen?
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Würde ich in einem Supermarkt arbeiten und es würde aus irgendwelchen Gründen Lebensmittel im Container landen hätte keiner eine Freude daran etwas heraus zu angeln.
    Genau wie Klamotten die mir nicht mehr passen die kommen nicht in den Altkleidercontainer sondern zusammen geschnippelt in den Restmüll – ich habe dafür gearbeitet warum soll ein Anderer den Nutzen daraus ziehen?

    Als Putzlappen gehen die immer!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Warum zwingen denn Politiker die Industrie ein Mindesthaltbarkeitsdatum anzugeben, wenn das doch bedeutungslos ist???
    Sehr logisch, das Ganze:
    - Die Industrie muss ein Mindesthaltbarkeitsdatum angeben aus Verbraucherschutz.
    - Der Handel wird abgemahnt, wenn er abgelaufene Lebensmittel verkauft aus Verbraucherschutz.
    Folge: Der Handel verschwendet Lebensmittel, die Mistfinken!
    - Deshalb dürfen Verbraucher diese tadellosen Lebensmittel, die nur aufgrund idiotischer Bestimmungen weggeschmissen werden müssen,
    straflos aus dem Container klauen. Der angebliche Verbraucherschutz ist dabei wurscht.

    Wenn die viel wegwerfen, haben sie zu viel bestellt. Was noch gut ist, sollte freigegeben werden. Was nicht, muss aber weg.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Als Putzlappen gehen die immer!
    Richtig erst dann werden sie zusammen geschnitten und kommen in den Rest-Müll
    Dasselbe ist mit Glasflaschen - Marmeladegläser u.a. die in die Glascontainer geworfen werden sollen.
    Vor vielen Jahren als der „Grüne Punkt“ eingeführt und die Container aufgestellt wurden ist alles teurer geworden ein Joghurt 2 Pfennig ein Gurken oder Marmeladeglas o.ä. bis zu 10 Pfennig weil die Entleerung der Container kostenlos war. Jetzt soll ich meine leeren Flaschen in den Glascontainer bringen dann wird ja wieder etwas an mir verdient.
    Meine leeren Flaschen werden zusammen geschlagen und kommen in den Restmüll – ich bin so froh wenn ich die vollen Flaschen zu Hause habe ohne dass jemand sieht welches Hobby ich hab, warum sollte ich mich auf dem Weg zum Container dieser Gefahr aussetzen?
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #38
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.427

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Würde ich in einem Supermarkt arbeiten und es würde aus irgendwelchen Gründen Lebensmittel im Container landen hätte keiner eine Freude daran etwas heraus zu angeln.
    Genau wie Klamotten die mir nicht mehr passen die kommen nicht in den Altkleidercontainer sondern zusammen geschnippelt in den Restmüll – ich habe dafür gearbeitet warum soll ein Anderer den Nutzen daraus ziehen?

    Wiki: Kiwis sind zwar [Links nur für registrierte Nutzer], die sich von allen tierischen und pflanzlichen Materialien ernähren, hauptsächlich stochern sie aber im Erdreich...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    habe ich schon zig jahre

    leitungswasser, co² gedöns rein in die flasche, deren haltbarkeitsdatum schon lange abgelaufen ist, ich kann es schon gar nicht mehr lesen ...

    egal, warum wegschmeißen, ist doch noch gut! und ich lebe noch.

    meine plastikflaschen sind aber auch gut gepflegt.

    grüßle s.
    Hallo sibilla Du bist die gleich Konjunkturbremse wie ich, auch ich habe seit vielen Jahren zwei von diesem Plastikflaschen die für einen Sprudler gedacht waren. Mit einem Flaschenputzer werden die ab und zu gereinigt und schon wieder wird normales Leitungswasser abgefüllt und gesoffen.

    Da gibt es ein Mineralwasser aus der Eifel das angeblich Jahrtausende durch Mineralgestein gelaufen ist und jetzt wertvollen Mineralien hat.
    Auf den Flaschen steht aber ganz klein dass es bis “Datum „ getrunken sein sollte.
    Irgendwie wollen die mich verarschen - siehe die zwei roten Worte

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wiki: Kiwis sind zwar [Links nur für registrierte Nutzer], die sich von allen tierischen und pflanzlichen Materialien ernähren, hauptsächlich stochern sie aber im Erdreich...
    Wenn Du wüsstest wo ich schon überall rum gestochert habe –
    selbstverständlich nur um etwas essbares zu finden.

    Auf Neuseeland habe ich diese Vögel gesehen, daher bin ich einer von ihnen geworden
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von TrueCrime im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 21:37
  2. Was haltet ihr davon
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 08:45
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Sloth im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 12:24
  4. Was haltet ihr davon?
    Von TR GENERAL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 19:53
  5. THIMUN-Was haltet ihr davon?
    Von Heiko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 10:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben