+ Auf Thema antworten
Seite 432 von 525 ErsteErste ... 332 382 422 428 429 430 431 432 433 434 435 436 442 482 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.311 bis 4.320 von 5246

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #4311
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich gehöre eher nicht zu den Spontan-Lesern, sondern lese nach einem gewissen Schema.

    Hemingway zum Beispiel lese ich gerade, weil er indirekt mit dem Titel eines meiner Lieblingsbücher "Der Montag fängt am Samstag an" von den Struagtzkis, zu tun hat
    Sehr schön!

    Bin ähnlich geartet. Dem Zufallsprinzip Raum zu geben bei der Lektüreauswahl, hat mich jedoch angenehm überrascht. Bislang sehr zufriedenstellend, dieses Experiment.

    Wobei das nur einen kleinen Teil meiner Lektüre (bislang) ausmacht.

  2. #4312
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    .....
    Nachdem ich dort letztens Literatur von David Irving vorfand ( überaus erstaunlich, weil besagter Bücherschrank in einem ausgewiesenen GutmenschInnen-Bezirk steht), diese natürlich mitnahm und im Tausch was ähnliches einstellte, war da heute Verdun von Paul Ettighoffer drin.

    Das lese ich also nun, abgesehen von div. Fachliteratur.

    Bin mal gespannt, was da als nächstes zu finden ist.
    Vielleicht hat da ja jemand aehnkich gedacht.

    Mit Literatur ist das so eine Sache. Daher mag ich Primaerquellen.
    Quellen zur Neuordnung Europas - Walter Funk et al

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #4313
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade Arthur Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung

  4. #4314
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese meine Gedanken.

  5. #4315
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.004

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Bassam Tibi - Der Islam und Deutschland
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #4316
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Auf Stuart Russell bin ich durch den neuesten AfD-Skandal aufmerksam geworden.

    Der Spitzenkandidat der Brandenburger AfD, Andreas Kalbitz, war an der Entstehung zweier Dokumentarfilme über Adolf Hitler und den Zweiten Weltkrieg beteiligt gewesen, die die Geschichte verklären. [Links nur für registrierte Nutzer]Die Filme tragen den Titel „Hitler. The Unknown Soldier. 1914 –1918“ („Hitler. Der unbekannte Soldat“) sowie „Von Garmisch in den Kaukasus. Die Geschichte der 1. Gebirgsdivision 1941–1942“. Die Division war an schwersten Kriegsverbrechen beteiligt.

    Kalbitz
    räumt Beteiligung ein


    Im Hitler-Film werden Kalbitz sowie dessen Schwiegervater Stuart Russell als Autoren genannt. Kalbitz räumte die Beteiligung an dem Werk gegenüber der Zeitung ein: „Diese beiden Filme habe ich zusammen mit meinem Schwiegervater Stuart Russell erstellt", sagte Kalbitz. Dieser habe sich „als Brite mit deutschen Texten schwer getan“. Kalbitz habe ihm „gerne dabei geholfen, die Scripts zu überarbeiten“, sagte er.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich ziehe daraus den Schluß, daß alles von Russell sehens -und lesenswert ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  7. #4317
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Hexenhammer" ! Schon die ersten Fragen die besprochen werden, haben meinen Kopf gefickt.

    Dämonen die Nachts ausschwirren, um den Samen eines schlafenden Mannes zu stehlen und diesen bei einer Vergewaltigung einer schlafenden Frau einzuflößen, alles unbemerkt von den Opfern, und die Frage besprochen wird ob dass daraus entstandene Kind ein Kind des Dämons ist oder ein Kind des Mannes dessen Samen gestohlen wurde.
    Hexenflug, der böse Blick, das Verschwinden lassen von männlichen Gliedern... usw..

    So etwas liest man nicht aus Vergnügen, sondern wegen seiner historischen Wichtigkeit.
    Allerdings nichts für Ungeübte, für mich war es von Vorteil dass ich aus der Zeit die Schriften Meister Eckharts oder Martin Luthers kannte, die ähnlich geschrieben sind mit ihren verschachtelten Sätzen.

    Nebenbei noch etwas anderes um wieder normal zu werden im Kopf: Jack London "Das Wort der Männer" !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #4318
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Hans-Otto Meissner: Kundschafter am St.-Lorenz-Strom. Die Abenteuer des Samuel de Champlain nach alten Dokumenten neu erzählt.

  9. #4319
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Habe ich das schon gepostet?

    Vorbereitung. Und sehr großartig.


  10. #4320
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    "Frankenstein" Mary Shelley !
    Das wurde in meiner Heimatstadt gestartet!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben