+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 452

Thema: Der erste unsichtbare Flieger

  1. #411
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Geheimnis ist, alles im Kontext zu betrachten. Hitler hätte nur 3 Jahre still halten müssen, dann wären die technischen Probleme der ME und der Horton gelöst, und zusätzlich hätte er die Bombe gehabt.
    Die Langstrecken Horton hätte die nur über den USA abwerfen müssen, und schon hätte den Krieg gewonnen.
    Darum geht es nur....
    ÜBrigens gab es nicht nur das Jumo Triebwerk...
    So schlecht war das nicht. Wenn man allerdings mit Ersatzwerkstoffen arbeiten und sogar in die Probe-Horton ein längst überholungsbedürftiges Exemplar einbauen musste, war das Ergebnis dem entsprechend.

  2. #412
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Geheimnis ist, alles im Kontext zu betrachten. Hitler hätte nur 3 Jahre still halten müssen, dann wären die technischen Probleme der ME und der Horton gelöst, und zusätzlich hätte er die Bombe gehabt.
    Die Langstrecken Horton hätte die nur über den USA abwerfen müssen, und schon hätte den Krieg gewonnen.
    Darum geht es nur....
    ÜBrigens gab es nicht nur das Jumo Triebwerk...
    Oder konsequent die vorhandenen Waffen einsetzen. Bei chemischen Waffen gab es nichts Gleichwertiges. Waffen die nicht eingesetzt werden sind genausogut wie die die man nicht hat. Haben die Amis auch so gehalten, siehe Japan. Ich meine weil die Deutschen so mitfühlend waren haben die Transatlantiker den Respekt verloren. Gleich bei der Luftschlacht um England eine Demonstartion zeitgleich die Drohung gegen England. Da hätte man sich den Schlag gegen Osten sparen können.

  3. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.185

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Geheimnis ist, alles im Kontext zu betrachten. Hitler hätte nur 3 Jahre still halten müssen, dann wären die technischen Probleme der ME und der Horton gelöst, und zusätzlich hätte er die Bombe gehabt.
    Die Langstrecken Horton hätte die nur über den USA abwerfen müssen, und schon hätte den Krieg gewonnen.
    Darum geht es nur....
    ÜBrigens gab es nicht nur das Jumo Triebwerk...
    Ich glaub nicht das der Düsenantrieb in Friedenszeiten so forciert worden wäre wie in Kriegszeiten. Selbst als man Udet die He 178 vorgeflogen hat, war sein erster Kommentar "Das Flugzeug hat ja fast keine Flügel". Anscheinend ist Krieg eine unwahrscheinliche Antriebskraft. Also von einer Erkenntnis des technischen Potentials keine Spur. Und das mit der A-Bombe möchte ich nach dem Buch von Thomas Powers "Heisenbergs Krieg" bezweifeln. Deutschland hatte nicht im geringsten die techn. Reserven für so ein Großprojekt und Heisenberg war anscheinend nicht fähig Speer eine klare Antwort zu geben wie lang das Projekt braucht.
    Und wenn Hitler 3 Jahre gewartet hätte, hätte er die Alliierten wirtschaftlich an die Wand gedrückt. Denk doch mal an die techn. Neuerung angefangen von den Magnetbändern bis zur Telekommunikation.

  4. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.185

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Oder konsequent die vorhandenen Waffen einsetzen. Bei chemischen Waffen gab es nichts Gleichwertiges. Waffen die nicht eingesetzt werden sind genausogut wie die die man nicht hat. Haben die Amis auch so gehalten, siehe Japan. Ich meine weil die Deutschen so mitfühlend waren haben die Transatlantiker den Respekt verloren. Gleich bei der Luftschlacht um England eine Demonstartion zeitgleich die Drohung gegen England. Da hätte man sich den Schlag gegen Osten sparen können.

    Vor Chemiewaffen hat Hitler einen gewissen Respekt gehabt, weil er ja selbst Opfer war. Aber die Alliierten hätten sich nicht davor gescheut es einzusetzen, wenn die V1-Angriffe schlimmer geworden wären.

  5. #415
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Bitte nicht zu weit vom Thema abschweifen!

  6. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.185

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hatte es offenbar nicht, die Prototypen bis einschließlich V5 sind geflogen, und soweit das noch nachvollzogen werden kann, bescheinigten ihnen sowohl die "Werkspiloten" als auch die Erprobungsstelle in Rechlin ein gutes Flugverhalten.
    Was ich weiß war die V1 der Segler (ohne Triebwerke noch), die V2 ist mit Erwin Ziller abgestürtzt und die V3 war bei Einrücken der Amis in Friedrichsroda zu 90% fertig. V4, V5 und V6 nu8r fragmentarisch. Grad das Rumpfgerüst.

  7. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.185

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die schwierige Materialversorgung ändert aber nichts an der außergewöhnlichen technologischen Ingenieursleistung! Und darum sollte es eigentlich hier gehen! Nicht um "wenn, hätte und aber"!
    Das mit der Ingenieursleistung stimmt les jetzt grad die Memoiren von Ludwig Bölkow. Er schreibt, er war schockiert wie wenig Fortschritte seit '45 gemacht wurden als er 1954 die Luftfahrtausstellung in England besuchte.

  8. #418
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Der Einsatz von Holz im Flugzeugbau war damals durchaus üblich, auch auf alliierter Seite.

    Beim damaligen Stand der Radartechnik kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen, dass man einen Flugzeugtyp speziell auf geringes Echo hin konstruierte. Das hätte man doch umfangreich ausprobieren müssen, und meines Wissens war auf deutscher Seite Radar so gut wie gar nicht vorhanden.
    So sah es aus . Holz ist äußerst belastbar , leicht und sehr gut zu bearbeiten .
    Das beste Beispiel für die alliierte Seite ist die De Havilland Mosquito . Wurde in der Hauptsache als Höhenaufklärer eingesetzt . Und Nachts als " Pfadfinder " für die nachfolgenden Bomber Pulks .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #419
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Der Einsatz von Holz im Flugzeugbau war damals durchaus üblich, auch auf alliierter Seite.

    Beim damaligen Stand der Radartechnik kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen, dass man einen Flugzeugtyp speziell auf geringes Echo hin konstruierte. Das hätte man doch umfangreich ausprobieren müssen, und meines Wissens war auf deutscher Seite Radar so gut wie gar nicht vorhanden.
    Das Radarsystem Deutschlands war schon recht gut . Würzburg Geräte zB. . Aber jedes Funk-Mess-Verfahren kann man auch stören , wenn man die Frequenz und die Wellenlänge kennt . Und nicht vergessen bei Euren Überlegungen , es war damals die Anfangszeit der Funk-Messtechnik .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #420
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rückkehr einer Legende.
    Der Traum war nie ausgeträumt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine unsichtbare Welt ?
    Von Tutsi im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 09:49
  2. Ultraleicht Flieger
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 16:00
  3. SSJ der neue Flieger aus dem Osten
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 16:37
  4. Unsichtbare Gewalt gegen Frauen
    Von Sui im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:32
  5. Sex im Flieger hat seine Grenzen!
    Von Westfale im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 10:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben