Thema geschlossen
Seite 66 von 182 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 116 166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #651
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Ich brauche nichts definieren: Es geht alleinig darum, das ich dem Fortschritt nicht im Weg stehe, und hoffe (hoffe aus dem einzigen Grund, weil ich die politische Macht nicht einschätzen kann) aber weiß das der technische Fortschritt es schaffen wird das wir in ein paar Jahren einen brauchbaren Akku haben werden, aus technisch ist es möglich wir müssen es nur machen, sonst nichts.
    und Blackforester hat sowieso keine Ahnung er redet von 30 kWh weiß nicht was es jetzt schon Leistung gibt und das sind noch die alten Typen.
    Übrigens warum wehrt ihr euch so??
    wollt ihr ewig beim stinkenden Benziner bleiben??
    habt ihr keine Zukunft in euch??
    woher den Strom nehmen, noch nicht kapiert wo der überall ist??
    Warum wollt ihr an so etwas altem wie dem stinkenden Benziner festhalten??
    Es ist doch viel besser das ich für etwas bin das eine Verbesserung darstellt, wenn wir sie auch noch nicht praktisch haben, aber theoretisch als Möglichkeit haben.

    Wenn es keine Theoretische Möglichkeit gäbe würde ich mich Euch anschließen aber so nicht, da weiß ich für mich wer der Dumme ist!!!
    Im aktuellen e-Golf ist ein 35 kwh-Akku verbaut - im e-Smart sind es keine 18 Kwh - im e-Up ist es wohl ein 30 kwh-Akku - im aktuellen BMW i3 sind es um 40 kwh - im Hyndai e-Niro sind um die 40 kwh und im Kona sind es ebenfalls uum die 40 kwh - im Nissan leaf sind es um 30 kwh...und das sind alles Modelle welche in 2019 auf den Markt gekommen sind bzw. ich das "Vernügen" hatte diese Fahrzeuge in 2019 / 2020 zu bewegen und nein - nicht ein Kfz hat mich da vom Hocker gehauen, das sich haben will und bei meinem Fahrprofil war ich immer weitab (und zwar seh weitab) von der WLTP-Werksangabe (ich fahre halt auf der Autobahn nicht im Windschatten eines Lkw - 120 - 130 sollten es schon sein und bewege ein Kfz auch auf der Landstraße nicht mit Tempo 560, 71 - sondern 90 - 100 sollten es schon sein und ich sitze auch nicht mit Mantel, Mütze, Schal im Auto - sondern bei gemütlichen 22, 23 Grad im T-Shirt bzw. im Sommer kühle ich entsprechende herunter)....

    Nimmt man dann noch die 20/80-Regel (um den Akku nicht zu sehr zu stressen - wie allgemein verkündet wird und man nur diese Leistung in einem vertretbaren Zeitfenster geladen bekommt) - dann ist die verfügbare Akkuleistung und damit Reichweite bestenfalls nur 60% der angegebenen Leistung und / oder Reichweite.

    Für was Du als "Zukunft" plädierst ist nicht WENIGER Ressourcen- und Energieverbrauch, sondern MEHR Ressourcen- und Energieverbrauch, weil größere Reichweiten zwangsläufig größere Akkus bedingt - größere Akku heißt aber mehr Ressourcen und mehr Energie zu Herstellung, mehr Verbrauch (weil höheres Gewicht) im Betrieb und mehr Energie beim Receyling und ob es zu einer Zweitnutzung kommt ist infolge der begrenzten Lebensdauer das große ?.
    Zukunftsfähig wäre diese Technik würde man weniger Ressourcen und weniger Energie benötigen - wie man dies im Hibkolbenmiotorbereich seit gut und gerne 10 Jahre vorexerziert (Stichwort wäre Downsizing) - nicht nur dass die Motoren leichter werden, auch die Verbräuche gehen von Motorenmodellreihe zu Motorenmodellreihe um zweistellige Prozentpunkte zurück.

    Wo ist bei mehr Energie- und Ressourcenverbrauch denn die "Zukunft" und wo ist da die "Verbesserung"? Ausser in den ideologisch geschulten Köpfen????? Man komme mir jetzt nicht mit dem Märchen des emissionsfreien, regenerativen Stomes...denn auc hhier gilt, wer nur kurz nachdenkt, der weiß - weder gibt es emissionsfreie Mobilität, noch gibt es emissionsfreie Energiegewinnung...dies gibt es nur in den Köpfe der "Intelligenz" in diesem Lande - was viel über die Intelligenz aussagt (ich bin und bleibe ein dummer Bauerm, dem man aber kein X für ein U verkauft).

  2. #652
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    außerdem ist Musk nicht blöd [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein, er ist doof...und dumm

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #653
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.755

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    außerdem ist Musk nicht blöd [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du bist doch wirklich nicht in der Lage die Funktionsweise von Elkos zu verstehen. Elkos puffern kurze Stromimpulse ab. Beispiel HiFi-Endstufe:



    Relevante Strommengen für den Betrieb von E-Autos können in Elkos nicht gespeichert werden. Die sollen auch nur die Strommengen beim harten Bremsen speichern. Allerdings gibt es schon jetzt Probleme bei E-Autos, weil die Bremsen vergammeln, weil zuwenig belastet. Dann muss wieder elektronisch zwangsgebremst werden, was etwas Strommenge kostet. Also energetisch ein Nullsummenspiel. Elektronische Zwangsbetätigung der Scheiben-Bremsen ist auch beim Verbrenner nötig, wenn die Bremsen nass werden. Das E-Auto hat natürlich den Vorteil, dass im Stadtverkehr die Bremsen wesentlich länger halten.

    Aber solche Zusammenhänge dazustellen, dazu ist User Hofer nicht in der Lage.

  4. #654
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    933

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    du bist eben ein kleiner landelektriker der außer einem radio noch nichts gesehen hat;
    es werden superkondensatoren sogar in zügen verwendet für 1000ende kW`s [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #655
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    933

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    aber nicht so doof wie die vw, daimler und anderen Bezinproduzenten - die wurden nicht nur verklagt sondern auch bestraft

  6. #656
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    933

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du bist doch wirklich nicht in der Lage die Funktionsweise von Elkos zu verstehen. Elkos puffern kurze Stromimpulse ab. Beispiel HiFi-Endstufe:



    Relevante Strommengen für den Betrieb von E-Autos können in Elkos nicht gespeichert werden. Die sollen auch nur die Strommengen beim harten Bremsen speichern. Allerdings gibt es schon jetzt Probleme bei E-Autos, weil die Bremsen vergammeln, weil zuwenig belastet. Dann muss wieder elektronisch zwangsgebremst werden, was etwas Strommenge kostet. Also energetisch ein Nullsummenspiel. Elektronische Zwangsbetätigung der Scheiben-Bremsen ist auch beim Verbrenner nötig, wenn die Bremsen nass werden. Das E-Auto hat natürlich den Vorteil, dass im Stadtverkehr die Bremsen wesentlich länger halten.

    Aber solche Zusammenhänge dazustellen, dazu ist User Hofer nicht in der Lage.
    Warum so einen Idioten wie dich der Moderator nicht sperrt ist mir rätselhaft - wahrscheinlich und das ist mir schon oft aufgefallen, er sich selber nicht auskennt:

    Du bringst hier Elkos ins Spiel, [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ihre Kapazität ist jedoch deutlich kleiner als die elektrochemischer [Links nur für registrierte Nutzer].
    um die es aber bei Tesla und Maxwell gar nicht geht, sondern um deren Superkondensatoren
    Warum bist du nur so Böse und verdrehst immer alles

  7. #657
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    [QUOTE=HerbertHofer;10185157]

    Bist du irgendwie bekannt/verwandt/befreundet mit dem Walter hofer?
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  8. #658
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Ich brauche nichts definieren: Es geht alleinig darum, das ich dem Fortschritt nicht im Weg stehe, und hoffe (hoffe aus dem einzigen Grund, weil ich die politische Macht nicht einschätzen kann) aber weiß das der technische Fortschritt es schaffen wird das wir in ein paar Jahren einen brauchbaren Akku haben werden, aus technisch ist es möglich wir müssen es nur machen, sonst nichts.
    und Blackforester hat sowieso keine Ahnung er redet von 30 kWh weiß nicht was es jetzt schon Leistung gibt und das sind noch die alten Typen.
    Übrigens warum wehrt ihr euch so??
    wollt ihr ewig beim stinkenden Benziner bleiben??
    habt ihr keine Zukunft in euch??
    woher den Strom nehmen, noch nicht kapiert wo der überall ist??
    Warum wollt ihr an so etwas altem wie dem stinkenden Benziner festhalten??
    Es ist doch viel besser das ich für etwas bin das eine Verbesserung darstellt, wenn wir sie auch noch nicht praktisch haben, aber theoretisch als Möglichkeit haben.

    Wenn es keine Theoretische Möglichkeit gäbe würde ich mich Euch anschließen aber so nicht, da weiß ich für mich wer der Dumme ist!!!
    Ach Herbertle, wenn Du erst mal 18 bist und einen Führerschein hast, wirst Du auch ein Auto nehmen, das es heute gibt, das heute funktioniert und mit dem Du heute auch dort ankommst, wo Du hin willst.

    Bis dahin darfst Du gern von Science-Fiction-Autos schwärmen oder Dich von Scotty beamen lassen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #659
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.673

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Tesla hat 41 % weniger Autos in 2019 verkauft, also eine Börrsen Betrugs Firma ist das mit Abzockern wie Blackrock und Banken. Man erfindet gerne PR Storys wie toll das Auto ist, nur will es Niemand kaufen, auch nicht mit Subventionen, weil technischer Schrott
    WO lassen Sie denken?






    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Olliver (18.03.2020 um 15:16 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #660
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nein, er ist doof...und dumm

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Musk ist weder doof noch dumm...der Mann ist nicht nur ein begnadeter Verkäufer (immerhin bringt er diverse (Investment-)banker und Anlageportdolioverwalter immer wieder dazu signifikante Summen in das Unternehmen Tesla zu stecken, obwohl das Unternehmen bis heute noch nie einen Cent Gewinn erwirtschaftet hat und es nicht absehbar ist wann sich der Invest profitabel gestaltet (es sei denn man betrtachtet das Unternehmen als Zockerbude).

    Auch weiß Musk wo das "wahre Gold" von Tesla liegt - doch nicht im Verkauf von Kraftfahrzeugen, dies ist nur Mittel zum Zweck, sondern in der Beschaffung von Daten. Ein Tesla ist doch permanent mit irgend einem Tesla-Server vernetzt und nun zu glauben, dass bloß ein einseitger Datenfluß von dem Tesla-Server zum Tesla-Fahrzeug erfolgt ist doch Selbstbetrug.
    Damit Tesla-Kfz so funktioniert wie Tesla-Kfz nun funktioniert ist ein permanter Datenaustausch notwendig - sprich Musk weiß sehr genau über das Nutzerverhalten jedes einzelnen Tesla-Fahrers Bescheid. Wann bewegt, wo bewegt, wie bewegt, wann geladen, wo geladen, wie geladen und nicht nur das - durch die eingebauten "Überwachungssysteme" kann Musk auch noch das Umfel des jeweiligen Tesla-Kfz überwachen und die eingehenden Daten entsprechend auswerten. Damit wird Telsla bzw. Musk in naher Zukunft seinen Reibach machen und hier ist das große Geld vergrabeb - der Verkauf von Kraftfahrzeugen ist doch nur ein besseres Nasenwasser.

    Ich habe mich heute auch mit einem Kunden (beschäftigt sich mit IT-Sicherheit) von mir unterhalten - der hat ganz süffisant gelächelt als wir bei Kaffee uns über die Thematik "Gratisladestationen" unterhalten haben. Er legt wert darauf, die so nie gesagt zu haben und er legt Wert darauf dies keinem Unternehmen zu unterstellen ...da es beim laden eines e-Kfz zu einemumfassenden Datenaustausch zwischen Ladeäsule und Kfz kommt (bzw. kommen kann) könnte es zu einer umfassenden Datensammlung kommen - sprich Unternehmen A weiß sehr genau, wann Person A mit seinem Kfz dessen Gratisladestation nutzt. Jetzt ist es für das einzelne Unternehmen A vielleicht nicht so relevant - dieses Unternehmen kann aber diese Daten verkaufen und für einen Datensammler / Datensammler ist es sehr wohl relevant, wenn man weiß - Person A hat sein Kfz hier, da und dort am Tag X, Y, Z und zur Uhrzeit 1, 2, 3 geladen...ist nicht nur für die Wirtschaft interessant, auch die Politik und deren nachgehordneten Behörden scheinen dieses Möglichkeit für interessant zu halten...also ist da ein Musk schin längstens auf einen Zug aufgesprungen und wird dafür nur gefeiert seine Kunde gläsern zu machen und seiner Willkür auszuliefern....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben