+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Daimler spaltet sich auf

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    . ...Dann wird die S-Klasse in Rumänien gebaut.
    Das wäre ein logischer Kniefall vor der Globalisierung, Sektion Wachse oder Weiche. Vorerst verbleiben noch paar deutsche Spezialisten in rumänischer Produktion, aber sobald die rundläuft, werden auch die ´freigestellt´. Deutschland produziert zunehmend gar nichts mehr. Alle Waren werden künftig aus Billiglohnländern importiert und in Deutschland zum doppelten Preis verkauft. So finanziert sich Deutschland in Zukunft. Aber solche Länder sind erpressbar.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, schon 2019 habe ich gehört, daß Mercedesanleihen negative Zinsen lieferten. Wenn die Zinsen steigen und die Aktien crashen, wird Agnelli sich die Chance nicht entgehen lassen. Das sieht ja ein Blinder, daß die was im Schilde haben. War der Sacco (Pagode-SL) nicht auch ein Italiener?
    Naja, die werden kaum davon ausgehen, dass die Aktienkurse crashen...

    Habe gerade dazu etwas in der "Tagesschau" gelesen, meine Güte was für ein Unsinn, natürlich muss auch wieder einmal der dumme "Dudenhöfer", der bisher immer daneben lag, seinen Senf dazu abgeben.

    Was wohl geplant sein soll:

    1.Arbeitsplatz - Abbau bei Mercedes - Trucks, damit das Unternehmen profitabler wird. Das meinen diese Gauner in Wahrheit mit "Mercedes will damit beweglicher werden". Lachhaft.... Insofern ist es sicher richtig, sind das verschiedene Unternehmen, hat man schon mal den Daimler - Gesamt - Betriebsrat und deren Einfluss
    nicht auf der Pelle...

    2.Dann soll ein Käufer gesucht werden. Die Tagesschau schreibt: "Dass Daimler Trucks die Begehrlichkeiten von Konkurrenten oder aktivistischen Großinvestoren wecken könnte, halten Marktbeobachter für wenig wahrscheinlich; dazu stecke die gesamte Branche noch zu sehr im Umbruch." Was soll das für ein "Umbruch" sein? Der Umstieg auf "Elektro"? Der ist herbeifantasiert, die Logistikbranche kann man nicht so knechten wie den Privat - Automobilisten, und vor allem: Soll der Staat dann Prämien für Verdienstausfälle wegen "leerer" Akkus an die Logistiker zahlen? Man sieht es ja an Teslas "Semitruck", das ganze ist eine Luftnummer, der "Umbruch" findet in linken Redaktionsstuben statt, sonst nirgendwo...

    3.Mit dem Gewinn des Verkaufes durch das "Filetstück" soll dann wohl versucht werden, die prestigeträchtige PKW - Produktion, teure Spielereien wie Motorsport/Formel 1 in Deutschland zu halten. Wird nicht funktionieren auf lange Sicht, aber wir werden sehen. Denn die Produktion von E - Fahrzeugen wird ja nicht dadurch billiger, dass ein paar Jahre vergehen. Es wird teurer werden, weil die Subventionen irgendwann wegfallen werden, dann wird es ein böses Erwachen geben wie in der PV - Industrie....
    Geändert von Filofax (02.10.2021 um 17:27 Uhr)

  3. #33
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Naja, die werden kaum davon ausgehen, dass die Aktienkurse crashen...

    Habe gerade dazu etwas in der "Tagesschau" gelesen, meine Güte was für ein Unsinn, natürlich muss auch wieder einmal der dumme "Dudenhöfer", der bisher immer daneben lag, seinen Senf dazu abgeben.

    Was wohl geplant sein soll:

    1.Arbeitsplatz - Abbau bei Mercedes - Trucks, damit das Unternehmen profitabler wird. Das meinen diese Gauner in Wahrheit mit "Mercedes will damit beweglicher werden". Lachhaft.... Insofern ist es sicher richtig, sind das verschiedene Unternehmen, hat man schon mal den Daimler - Gesamt - Betriebsrat und deren Einfluss
    nicht auf der Pelle...

    2.Dann soll ein Käufer gesucht werden. Die Tagesschau schreibt: "Dass Daimler Trucks die Begehrlichkeiten von Konkurrenten oder aktivistischen Großinvestoren wecken könnte, halten Marktbeobachter für wenig wahrscheinlich; dazu stecke die gesamte Branche noch zu sehr im Umbruch." Was soll das für ein "Umbruch" sein? Der Umstieg auf "Elektro"? Der ist herbeifantasiert, die Logistikbranche kann man nicht so knechten wie den Privat - Automobilisten, und vor allem: Soll der Staat dann Prämien für Verdienstausfälle wegen "leerer" Akkus an die Logistiker zahlen? Man sieht es ja an Teslas "Semitruck", das ganze ist eine Luftnummer, der "Umbruch" findet in linken Redaktionsstuben statt, sonst nirgendwo...

    3.Mit dem Gewinn des Verkaufes durch das "Filetstück2 soll dann wohl versucht werden, die prestigeträchtige PKW - Produktion, teure Spielereien wie Motorsport/Formel 1 in Deutschland zu halten. Wird nicht funktionieren auf lange Sicht, aber wir werden sehen. Denn die Produktion von E - Fahrzeugen wird ja nicht dadurch billiger, dass ein paar Jahre vergehen. Es wird teurer werden, weil die Subventionen irgendwann wegfallen werden, dann wird es ein böses Erwachen geben wie in der PV - Industrie....
    Daimler Trucks kann dann Tata kaufen, die noch 100 Jahren Verbrennungsmotoren bauen werden. Dann werden die LkW vielleicht auch so bunt wie in Indien.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Aufspaltung wird dann betrieben, wenn man das Tafelsilber verkaufen muss.
    Was übrig bleibt, übernehmen am Ende die Hedgefonds...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #35
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Meine Prognose - die zwei Teile von Daimler werden bald Chinesisch. Die Chinesen wissen nicht
    was sie mit ihrem Geld (Gewinnen) machen sollen. Keiner ist so klug wie sie. Sie wissen
    wie man Europas Vorzeigeunternehmen übernimmt und Profite einfährt.
    Das alles dank der dümmsten Manager die Westuropa je hatte.

    Für die mittelständische Firma in der ich arbeite hat der Firmenbesitzer neuen Geschäftsführer
    "organisiert". Und der Depp hatte in seiner ersten Rundmail an die Belegschaft nichts besseres zu tun
    als von nötigem Umbau der Firma und Vorbereitungen für die Zukunft zu schwafeln und unter dem
    ganzen ein Logo Klaus Schwabs Weltwirtschaftsforums zu platzieren - das runde bunte Ding.
    Keiner in der Firma den ich gefragt habe wusste was das bedeutet. Ich habe einige über die
    Bedeutung aufgeklärt. Möglicherweise bekomme ich jetzt Ärger mit dem neuen Geschäftsführer.
    Ist mir aber Wurscht - in 2 Monaten werde ich Rentner.

    Und so sieht das in vielen deutschen Unternehmen aus. Hier um die Ecke - Bayer Leverkusen,
    die spalten sich fast im Jahrestakt. Ehemals eine der reichsten Städte Deutschlands, Leverkusen,
    ist heute als Kommune eine der ärmsten weil sie kaum Steuereinnahmen durch die Abspaltungen
    und Verkäufe hat. An allem sind die Scheiß Zocker-Börsen schuld.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, daß ich schon so alt bin und in meinem Leben viele richtige Autos fahren durfte.
    Dann hoffe ich mal für dich, dass du im Alter genug zu essen hast, heizen kannst und dich noch einigermaßen mobil bewegen darfst. Wir gehen ja gerade mit Riesenschritten den "neuen Zeiten" entgegen, dem "Aufbruch zu Klimaschutz".

  7. #37
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal für dich, dass du im Alter genug zu essen hast, heizen kannst und dich noch einigermaßen mobil bewegen darfst. Wir gehen ja gerade mit Riesenschritten den "neuen Zeiten" entgegen, dem "Aufbruch zu Klimaschutz".

    Die paar Jahre, die ich hier noch rumtorkle krieg ich hin.

    Den Preis für den Wahnsinn zahlen Sophie und Lars. Die hüpfen jetzt noch für Klimakram rum, aber in 20 Jahren werden die wegen ganz anderer Sachen hüpfen. Sind eigentlich ganz arme Schweine. Daher will ich die heute gar nicht weiter verteufeln. Die kriegen die Rechnung von ganz alleine.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal für dich, dass du im Alter genug zu essen hast, heizen kannst und dich noch einigermaßen mobil bewegen darfst. Wir gehen ja gerade mit Riesenschritten den "neuen Zeiten" entgegen, dem "Aufbruch zu Klimaschutz".
    Mal ein Tip, ich bin Rentner, habe etwas vorgesorgt und brauche nicht mehr viel. Extra ein altes Auto gekauft...im Krisenfall die Kurve kratzen....
    Verlierer ist die Jugend hier, und die, die in der nächsten Zeit mal in Rente gehen werden...

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die werden bald gar nichts mehr produzieren, weil Mercedes laut deren Webseite keine Motoren mehr herstellen will. Vielleicht wird Mercedes ja bald eine Marke von Stellantis. Dann wird die S-Klasse in Rumänien gebaut.
    Mercedes sehe ich eher bei Geely, denen gehört auch Volvo. Verbrennungsmotoren will Mercedes ja künftig in China bauen. Der neue Smart wird auch aus China kommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die Zusammenarbeit scheint weiter fortgeschritten als mir selber bewusst war, aber Volvo und Mercedes bedienen ja ein ähnliches Segment, da macht die Zusammenarbeit Sinn.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mal ein Tip, ich bin Rentner, habe etwas vorgesorgt und brauche nicht mehr viel. Extra ein altes Auto gekauft...im Krisenfall die Kurve kratzen....
    Verlierer ist die Jugend hier, und die, die in der nächsten Zeit mal in Rente gehen werden...
    Ja, das sehe ich auch so, bis auf deinen Einwand, du hättest vorgesorgt mit dem Kauf eines alten Autos. Dessen Betrieb könnte dir nämlich aus Umweltgründen untersagt werden. Was machste dann?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 17:43
  2. FDP spaltet sich auf
    Von Drax im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 15:13
  3. Libyen: Osten spaltet sich vom Rest des Landes ab!
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 13:34
  4. Die CDU spaltet sich.
    Von Deutschmann im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:51
  5. Daimler trennt sich von Chrysler
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 19:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben