User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 8753

Thema: Waffenthread

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Okay MisterEd ... erzaehl mir in den USA mal, wie man nach dem deutschen Waffenrecht einen G3 Clone besitzt.
    Keine Ahnung, die sind hier aber sowohl im Handel als auch auf der Schiessbahn.

    Nur als Selbstlader, nicht als Automatik.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, die sind hier aber sowohl im Handel als auch auf der Schiessbahn.

    Nur als Selbstlader, nicht als Automatik.
    Interessant. Ich dachte immer, dass Militaerwaffen in Deutschland nicht erlaubt werden. Sind sie denn abgesehen vom halbautomatischen Betriebsmodus identisch?

    In den USA fallen diese unter einen besonderes Gesetz zur Importschraenkung. (Der Import vom HK91 und dem HK G3 ist explizit verboten.) Dies bedeutet, dass das Verschlussgehaeuse des Gewehres, sowie eine Mindestanzahl von Bauteilen in den USA gefertigt sein muss. Dadurch werden die G3 Clones in den USA oftmals etwas verunstaltet. Meinen G3 Clone habe ich aus rein sentimentalen Gruenden.

    Wenn ein Sportschiessen mit Gewehr angesagt ist, dann benutze ich meinen AR-15 Variant von Olympic Arms.

    Aber was hast du denn genau mit deinem Selbstlader vor?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich dachte immer, dass Militaerwaffen in Deutschland nicht erlaubt werden. Sind sie denn abgesehen vom halbautomatischen Betriebsmodus identisch?

    In den USA fallen diese unter einen besonderes Gesetz zur Importschraenkung. (Der Import vom HK91 und dem HK G3 ist explizit verboten.) Dies bedeutet, dass das Verschlussgehaeuse des Gewehres, sowie eine Mindestanzahl von Bauteilen in den USA gefertigt sein muss. Dadurch werden die G3 Clones in den USA oftmals etwas verunstaltet. Meinen G3 Clone habe ich aus rein sentimentalen Gruenden.

    Wenn ein Sportschiessen mit Gewehr angesagt ist, dann benutze ich meinen AR-15 Variant von Olympic Arms.
    Die neue BD-44 ist ein Clon der MP44 oder des STG44 - ebenfalls nur als neu gefertigten Selbstlader, nicht Automat. Dieses Gewehr kann auch nicht in die USA exportiert werden. Hier schiessen Sportschützen damit.

    Kriegswaffen gehen als Ordonnanzwaffe wohl bis zu Einführungsdatum September 1945.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Die neue BD-44 ist ein Clon der MP44 oder des STG44 - ebenfalls nur als neu gefertigten Selbstlader, nicht Automat. Dieses Gewehr kann auch nicht in die USA exportiert werden. Hier schiessen Sportschützen damit. [...]
    Sehr interessant. Um in die USA exportiert werden zu koennen braeuchte es eine ganze Reihe von Veraenderungen, d.h. Wegfallen des Pistolengriffes, keine Muendungsfeuerbremse, und eine Begrenzung der Magazinkapazitaet auf 10 Schuss. Keine Wunder, dass es nicht in die USA geliefert wird. Mal sehen, ob es jemand in den USA nachbaut, denn diese Beschraenkungen gelten nur fuer den Import.

    Kriegswaffen gehen als Ordonnanzwaffe wohl bis zu Einführungsdatum September 1945.
    Interessant. Es gibt im Waffenrecht der USA diese Unterscheidung nicht. Dafuer gelten jedoch alle Waffen als Sammlerwaffen, deren unveraendertes Design oder Herstellungsdatum aelter als 50 Jahre ist.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Interessant. Es gibt im Waffenrecht der USA diese Unterscheidung nicht. Dafuer gelten jedoch alle Waffen als Sammlerwaffen, deren unveraendertes Design oder Herstellungsdatum aelter als 50 Jahre ist.
    Wow. Man darf sich demnach in USA also auch ne Gattling hinstellen? Traumhaft

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Wow. Man darf sich demnach in USA also auch ne Gattling hinstellen? Traumhaft
    Kommt darauf an: Die urspruengliche Gatling Gun wird mit einer Handkurbel betrieben, und du darfst sie dir gerne herstellen. (Die meisten Bundesstaaten erlauben die private Wafferherstellung fuer den persoenlichen Bedarf.)

    Moderne "Gatling Guns", die auf dem Rueckstossprinzip aehnlich anderer Maschinengewehre, oder motorisiert sind (Mini-Gun) fallen unter das Kriegswaffengesetz, und sie nur mit Ausnahmeregelungen zu haben.

    Mit so einer Ausnahmeregelung koennte ich mir auch ein paar alte deutsche Flakgeschuetze zulegen, solange sie sich vor 1986 im Lande befanden. Der Besitz der Flakmunition waere mir jedoch verboten. Die Kosten fuer eine solche Aktion waeren allerdings in jeder Hinsicht enorm.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an: Die urspruengliche Gatling Gun wird mit einer Handkurbel betrieben, und du darfst sie dir gerne herstellen. (Die meisten Bundesstaaten erlauben die private Wafferherstellung fuer den persoenlichen Bedarf.)

    Moderne "Gatling Guns", die auf dem Rueckstossprinzip aehnlich anderer Maschinengewehre, oder motorisiert sind (Mini-Gun) fallen unter das Kriegswaffengesetz, und sie nur mit Ausnahmeregelungen zu haben.
    Also wenn die Gattling älter als 50 Jahre ist darf ich sie besitzen aber nur wenn ohne Motor?! In welchem Bundesstaat wohnst du in den USA? Die Waffengesetze sind (zumindest Teilsweise) doch Angelegenheit des Bundesstaates, oder?

    Ich kann mich entsinnen wie sich der Vermieter von nem Kumpel von mir in Nevada über Kalifornien und das kalifornische Waffengesetzt aufgeregt hat. Drei Formulare ausfüllen empfand er als untragbare Auflage nur um eine Waffe kaufen zu können

    Auch wusste ich nicht das man in Nevada eine Erlaubniss braucht um eine Waffe verdeckt zu tragen. Ich habe mich mehrfach ueber Leute aufgereht die mit ner 45'er in der Fitnes-Bude der Wohnanlage rumliefen. Bis mir das dann mal jemand erklärt hat.

    Über die deutsche Situation muss man sich wohl nicht lange untrehalten. Hier hat der Staat Angst vor bewaffneten Bürgern. Nicht ganz zu unrecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben