User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 382

Thema: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

  1. #331
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dann erstmal im Krieg gewesen sein, um beurteilen zu können, was Feigheit bedeutet. Maulheld.
    Das stimmt, dürfte aber für dich nicht weniger zutreffen. Es wird immer die geben, die kämpfen, und eben die, die lieber davonlaufen. Heute sind "Völkerheere" auch eine absolute Ausnahme, ohne die nötige Ausrüstung, Bewaffnung und auch Ausbildung ist man nichts weiter als ein leichtes Ziel, man erschlägt sich ja nicht mehr mit Dreschflegeln oder spießt sich mit Mistforken auf.

    Trotzdem ist es doch bemerkenswert, dass junge, gesunde, kräftige Männer den Löwenanteil der "Flüchtlinge" ausmachen, während es (im Verhältnis) nur wenige Frauen, Kinder und Alte gibt, die man doch mehrheitlich erwarten müsste. Nun kannst du einwenden, dass das natürlich nur an der Länge der Flucht liegt, und eben daran, dass man jung und gesund sein muss, um den Weg zu schaffen. Das ist nicht mal falsch, wobei ich dann anmerken würde, dass es offenbar entweder in Syrien doch nicht so unsicher sein kann, oder es auf dem Weg zwischen der syrisch-türkischen und der deutschen Grenze eben doch den einen oder anderen sicheren Ort gibt, an dem man durch die Zustände in Syrien nicht mehr bedroht ist. Auch der Umstand, dass Syrer gar nicht selten sogar "Heimaturlaub" machen, während hier ihr Asylverfahren läuft oder sie bereits subsidiären Schutz genießen, scheint mir der Darstellung Syriens als flächendeckender Blut- und Knochenmühle doch irgendwie zu widersprechen. Na, sei es drum...

    Fakt ist, weglaufen ist die einfachste Lösung, und weglaufen nach Deutschland ist die finanziell (und wohl auch sonst) attraktivste Option. Und neben denen, die wirklich nicht dazu taugen würden, ihre Heimat zu verteidigen, wird es genug geben, die es einfach angenehmer finden, in Deutschland auf Kosten der Zwangsgemeinschaft der Steuersklaven zu leben. Und dem muss man nicht mit Toleranz begegnen, das darf man durchaus kritisieren.

  2. #332
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ...

    Im Durchschnitt hat Afrika eine Fertilitätsrate von 4,6 Kindern pro Frau. Wie kann das sein wenn denen das Essen weggefischt wird?
    ...
    Oh, das ist einfach zu erklären, und hängt unmittelbar zusammen: Da wir den edlen Wilden die Fische klauen, haben diese eine Strategie entwickelt; sich selbst mit Nahrung zu versorgen: [Links nur für registrierte Nutzer]. Das bedeutet bei der Anzahl der edlen Wilden zwangsläufig eine hohe Zahl an Nachschub = Fertilität. Sollte bei der Nahrungsproduktion frühzeitig Ausschuss festgestellt werde, wird dieser halt [Links nur für registrierte Nutzer].

  3. #333
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?


    Wenn die Frage lautet:

    Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    würde ich unsere abgehobenen Politiker diese Bilder zeigen und fragen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    warum unsere Politiker so etwas überhaupt zulassen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wenn doch in Deutschland kein einziger wohlversorgter Flüchtling auf der Straße lebt, aber Deutsche
    zum Lebensunterhalt (zum Überleben) Mülltonnen durchwühlen und mit über 80 Jahren als
    ehemalige Steuerzahler und Wähler nicht wissen wie es am nächsten Tag weiter gehen soll, so
    muss man sich fragen: warum ist das so?

    Seltsam ist - bisher wurde weder einem Illegalen, auch keinem Gefährder und auch keinem Migrant
    in unserem Land die Ausweisung angeordnet, nicht einmal die Sozialknete noch seine Wohnung
    gekündigt bei diesen Bildern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum ist das so?

    Thomas

  4. #334
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Was eine interessante Frage aufwirft: Von den 38 Kontinentalstaatan Afrikas, sind 16 Staaten Binnenstaaten; welchen wir daher logischerweise keine Fische klauen können. Wieso sind die dann eigentlich arm?
    22 von 38 afrikanischen Staaten sind Küstenstaaten. Und deren Bevölkerungen sind alle in gewissem Grade von der Fischerei als Wirtschaftsfaktor abhängig.

    Außerdem hat niemand behauptet, dass es nur die Fische sind. Das ist nur ein BEISPIEL für die Ausplünderung, die in vielfältigen Formen abläuft. Ich habe hier mehrfach auch andere Beispiele genannt und mit Belegen dokumentiert.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #335
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das stimmt, dürfte aber für dich nicht weniger zutreffen. Es wird immer die geben, die kämpfen, und eben die, die lieber davonlaufen. Heute sind "Völkerheere" auch eine absolute Ausnahme, ohne die nötige Ausrüstung, Bewaffnung und auch Ausbildung ist man nichts weiter als ein leichtes Ziel, man erschlägt sich ja nicht mehr mit Dreschflegeln oder spießt sich mit Mistforken auf.

    Trotzdem ist es doch bemerkenswert, dass junge, gesunde, kräftige Männer den Löwenanteil der "Flüchtlinge" ausmachen, während es (im Verhältnis) nur wenige Frauen, Kinder und Alte gibt, die man doch mehrheitlich erwarten müsste. Nun kannst du einwenden, dass das natürlich nur an der Länge der Flucht liegt, und eben daran, dass man jung und gesund sein muss, um den Weg zu schaffen. Das ist nicht mal falsch, wobei ich dann anmerken würde, dass es offenbar entweder in Syrien doch nicht so unsicher sein kann, oder es auf dem Weg zwischen der syrisch-türkischen und der deutschen Grenze eben doch den einen oder anderen sicheren Ort gibt, an dem man durch die Zustände in Syrien nicht mehr bedroht ist. Auch der Umstand, dass Syrer gar nicht selten sogar "Heimaturlaub" machen, während hier ihr Asylverfahren läuft oder sie bereits subsidiären Schutz genießen, scheint mir der Darstellung Syriens als flächendeckender Blut- und Knochenmühle doch irgendwie zu widersprechen. Na, sei es drum...

    Fakt ist, weglaufen ist die einfachste Lösung, und weglaufen nach Deutschland ist die finanziell (und wohl auch sonst) attraktivste Option. Und neben denen, die wirklich nicht dazu taugen würden, ihre Heimat zu verteidigen, wird es genug geben, die es einfach angenehmer finden, in Deutschland auf Kosten der Zwangsgemeinschaft der Steuersklaven zu leben. Und dem muss man nicht mit Toleranz begegnen, das darf man durchaus kritisieren.
    Es ist extrem zynisch, wenn Leute, die selbst nie im Krieg waren, von anderen verlangen, dass sie sich gefälligst im Krieg abschlachten lassen sollen. Viele dieser Maulhelden würden im Ernstfall selbst die Beine in die Hand nehmen und woanders Schutz suchen. Wie es ja auch viele Deutsche in den Kriegen getan haben.

    Ja, und natürlich kommen in erster Linie diejenigen durch, die jung, stark und gesund sind. Alte, Frauen, Kranke und Kinder haben da weniger Chancen. Die meisten sind ja auch zunächst in die Nachbarländer geflüchtet. Bis die sog. Staaten der westlichen Welt die Finanzierung der dortigen Flüchtlingslager eingestellt haben. Darüber hatten wir doch bereits ausführlich gesprochen.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #336
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    22 von 38 afrikanischen Staaten sind Küstenstaaten. Und deren Bevölkerungen sind alle in gewissem Grade von der Fischerei als Wirtschaftsfaktor abhängig.

    Außerdem hat niemand behauptet, dass es nur die Fische sind. Das ist nur ein BEISPIEL für die Ausplünderung, die in vielfältigen Formen abläuft. Ich habe hier mehrfach auch andere Beispiele genannt und mit Belegen dokumentiert.
    wird halt nich wahrgenommen...


    die mehrheit der formenteilnehmer steht wohl auf "friss oder stirb", insofern, unnütze argumente deinerseits...



    tschuldigung, wenn ich das so offen sagen muss...


    ps: hab selber schon so argumente gehört wwie: mir doch egal, das ist mein leben, mir solls gut gehen, scheissegal wer dafür verreckt....
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #337
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    wird halt nich wahrgenommen...


    die mehrheit der formenteilnehmer steht wohl auf "friss oder stirb", insofern, unnütze argumente deinerseits...



    tschuldigung, wenn ich das so offen sagen muss...


    ps: hab selber schon so argumente gehört wwie: mir doch egal, das ist mein leben, mir solls gut gehen, scheissegal wer dafür verreckt....
    Dann kriegen sie die Fakten und ihre eigene abscheuliche Einstellung eben immer wieder vor den Latz geknallt.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #338
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dann kriegen sie die Fakten und ihre eigene abscheuliche Einstellung eben immer wieder vor den Latz geknallt.
    nee, funktioniert nicht....


    echokammer, schon vergessen ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #339
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    22 von 38 afrikanischen Staaten sind Küstenstaaten. Und deren Bevölkerungen sind alle in gewissem Grade von der Fischerei als Wirtschaftsfaktor abhängig.

    Außerdem hat niemand behauptet, dass es nur die Fische sind. Das ist nur ein BEISPIEL für die Ausplünderung, die in vielfältigen Formen abläuft. Ich habe hier mehrfach auch andere Beispiele genannt und mit Belegen dokumentiert.
    Die EU fischt nur bis ca. zum Senegal, alles andere wäre zu weit.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #340
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    nee, funktioniert nicht....


    echokammer, schon vergessen ?
    Du bist auch so ein Schwätzer.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:03
  2. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:47
  3. Viel zu wenig Geld
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 09:32
  4. Der Staat hat zu viel Geld, unser Geld wird zum Fenster rausgeworfen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsches existenzminimum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

german minimum life

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben