User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 426 von 688 ErsteErste ... 326 376 416 422 423 424 425 426 427 428 429 430 436 476 526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.251 bis 4.260 von 6876

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #4251
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ach ja, stimmt. Und dass weltweit die Gesundheitssysteme "auf dem Zahnfleisch" gekrochen sind, ist nur eine Mär... von wem gleich nochmal?
    Nicht mal das DIVI Portal hatte eine Überlastung dargestellt.
    Also red net!

  2. #4252
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In der Tat, wenn man zuvor massiv (Intensiv)Betten abbaut, dann stößt man bei größerem Andrang schnell an Kapazitätsgrenzen...
    Noch nicht einmal das! Da gab es keine Kapazitätsgrenze. Wohlgemerkt: In DIESEM Krankenhaus (expliziter möchte ich nicht werden). Aber in jeder Mitarbeiterzeitschrift stand groß und dick wie überbelastet die waren. Obwohl es schon rein mathematisch nicht so war. Die haben auch die Zahlen offen gelegt. Und es waren nicht mehr in Intensivbetten als die Jahre davor.

    Und dann ist das schlicht und ergreifend GELOGEN. Wer dann noch die Zahlen direkt mitliefert ist in meinen Augen schon hirntot. Wenn sie die wenigstens nicht dazu geschrieben hätten, es hätte niemand sich die Zahlen ansehen und vergleichen können. Aber sie tun es.

    Und in der Abteilung, in der meine Frau arbeitet GLAUBEN DIE, dass das Krankenhaus überlastet ist. So lange bis wirklich eindeutig war, dass geschummelt und gelogen wird. Was machen die Leute dann? Ich sag es dir: "Ja BEI UNS war es nicht so schlimm, aber in WIEN....." Eine glatte Lüge bagatellisieren....

  3. #4253
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Meine Frau arbeitet im Sektor. Alles erstunken und erlogen mit der Überbelastung. Auch die Überbelegung der Betten in den Intensivstationen. Auch die Anzahl der Fälle.

    Und wenn DAS gelogen ist, dann traue ich "denen" überhaupt bei gar nichts mehr. Du kannst das tun. Du kannst auch den Medien vertrauen. Der Politik. Du kannst der Politik auch glauben, dass sie alles in ihrer Macht stehende getan haben, um die Leute über den Starkregen aufzuklären. Und dennoch haben die Leute nicht vorgesorgt und es sind scheinbar welche ertrunken. Jeder glaubt da, was er will. In NRW, in der Nähe von Düsseldorf kann ich wiederum bestätigen: Die Leute wussten NICHTS! Selbst welche, die jeden Tag die Fernsehmedien konsumieren.
    Da gibt ey ein beispielhaftes Video vom letzten Jahr. Das spanische Staatsfernsehen interviewt den Chefarzt eines Madrider Krankenhaus. Der kann die Panik der Moderatorin gar nicht teilen. Das Ganze eskaliert. Sie ruft ihren Führungsoffizier, der dem Arzt zeigen will, wo der Hammer hängt.


    Damit hat die Moderatorin nicht gerechnet. Sie hebt ihre Stimme, und als ob der Arzt die von ihr genannte Zahl der positiv Getesteten bestritten hätte, verdoppelt sie diese, um nun auch ihn zu überzeugen. Aus 540 Positiven werden 1.000: "Sie versuchen uns zu beruhigen, doch ich bestehe darauf, dass wir 1.000 Positive pro Tag haben in Spanien."

    Was es mit den positiv Getesteten auf sich hat, hatte ihr der Arzt zuvor erklärt, ein zweites Mal macht er es nicht. Stattdessen: "50 Prozent der spanischen Bevölkerung haben Helicobacter pylori. Davor warnt die WHO auch. Daraus könnte sich Krebs entwickeln, und was sagen die Medien dazu? Hier gibt es keinen Alarm. ... Im Frühjahr, ja, da waren die Krankenhäuser voll und wir mussten Hotels anmieten, aber jetzt?
    Das ist keine Pandemie!"

    Leises Gemurmel ist am linken Bildschirmrand zu hören. "Doktor, ich glaube, ihre Worte haben jetzt hier Alarm ausgelöst. Der Journalist Javier Baroso wird mit Ihnen reden." Das Bemühte, Gekünstelte der Moderatorin, deren Sendung unerwartet einen anderen als den geplanten Verlauf nimmt, ist verschwunden. Sie wirkt souverän, als sie aus dem Bild verschwindet um dem Kollegen Baroso Platz zu machen.

    Baroso kocht. Er hat Mühe, seinen Zorn zu kontrollieren. Er spricht zu laut und vergreift sich im Ton: "Herr Doktor, ich weiß nicht, ob ich Sie richtig verstanden habe, aber ich gebe Ihnen noch eine Chance. Wenn Sie sagen, dass es in all den Monaten keine Pandemie gab, das ist, wie wenn sie die ganze Nation für dumm erklären."

    De Benito, der das überhaupt nicht gesagt hat, verzieht das Gesicht und fragt nach. "Wie für dumm erklären?" Darauf Baroso, kurz vorm Platzen: "Wir haben 24 Stunden von nichts anderem berichtet. In welcher Welt leben Sie?" Der Arzt: "Ich war im Krankenhaus und Sie in der Redaktion". "Der Journalist: "Nein, ich war auf der Straße, ich sah die Toten und die Kranken und die Pandemie ist echt!
    Der Arzt: "Hast Du Totenscheine ausgestellt und gesehen?" Der Journalist: "Leider hatte ich so viel Glück nicht."


    Die Moderatorin kommt wieder ins Viertele des Bildschirms: "Wir belassen es dabei, jeder konnte seine Perspektive erklären."

    Ab Minute 5:15 "Herr Doktor, ich glaube sie haben ein Alarm im Studio ausgelöst". Die anschließende Argumentation des empörten Medienfritzen ist einmalig.

    Geändert von Flaschengeist (25.07.2021 um 12:44 Uhr)
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #4254
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Meine Frau arbeitet im Sektor. Alles erstunken und erlogen mit der Überbelastung. Auch die Überbelegung der Betten in den Intensivstationen. Auch die Anzahl der Fälle.

    Und wenn DAS gelogen ist, dann traue ich "denen" überhaupt bei gar nichts mehr. Du kannst das tun. Du kannst auch den Medien vertrauen. Der Politik. Du kannst der Politik auch glauben, dass sie alles in ihrer Macht stehende getan haben, um die Leute über den Starkregen aufzuklären. Und dennoch haben die Leute nicht vorgesorgt und es sind scheinbar welche ertrunken. Jeder glaubt da, was er will. In NRW, in der Nähe von Düsseldorf kann ich wiederum bestätigen: Die Leute wussten NICHTS! Selbst welche, die jeden Tag die Fernsehmedien konsumieren.

    Schau mal: Du baust eine Kausalität auf (...und wenn DAS gelogen ist, dann...) auf einer Aussage deiner Frau auf, die du gesamtgesellschaftlich "hochrechnest".

    Gib mal ein paar Infos aus dem Umfeld deiner Frau und lass mich dann entscheiden, ob das eine veritable Quelle als auch eine veritable Interpretation ist.

    Aber gehen wir mal spaßeshalber davon aus, dass deine Interpretation stimmen würde... dann würden gleichsam sämtliche Gesundheitssysteme der Welt falsche Angaben machen? Und alle globalen Medien steckten unter einer Decke?

    Wer steuert das doch gleich? Ich hab's gerade vergessen....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #4255
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Viele Krankenhausleiter? Wieviele betrügerische "schwarze Schafe" sind das in Prozent von allen Krankenhaus-Managements?
    ...
    Keine weiteren Fragen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #4256
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Meine Frau arbeitet im Sektor. Alles erstunken und erlogen mit der Überbelastung. Auch die Überbelegung der Betten in den Intensivstationen. Auch die Anzahl der Fälle.

    Und wenn DAS gelogen ist, dann traue ich "denen" überhaupt bei gar nichts mehr. Du kannst das tun. Du kannst auch den Medien vertrauen. Der Politik. Du kannst der Politik auch glauben, dass sie alles in ihrer Macht stehende getan haben, um die Leute über den Starkregen aufzuklären. Und dennoch haben die Leute nicht vorgesorgt und es sind scheinbar welche ertrunken. Jeder glaubt da, was er will. In NRW, in der Nähe von Düsseldorf kann ich wiederum bestätigen: Die Leute wussten NICHTS! Selbst welche, die jeden Tag die Fernsehmedien konsumieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „So viele Betten zusätzlich wären wohl nicht nötig gewesen“

    Der Chef des Klinikkonzerns Helios Health, Francesco De Meo, gibt zu, Deutschlands Krankenhäuser hätten in der Corona-Pandemie zu viele Intensivkapazitäten bereitgehalten. Den Vorwurf, die Kliniken würden tricksen, weist er aber zurück.
    Insgesamt sei das Gesundheitswesen mit den 400.000 stationären Covid-Fällen gut fertig geworden: „Unterm Strich waren wir in unseren Kliniken während der Pandemie zu keinem Zeitpunkt im Überlastbereich.“ Mittlerweile seien die Abläufe erprobt und die Kliniken gerüstet, „egal welche Variante uns nun heimsuchen wird.“
    Auch interessant in diesem Zusammenhang:

    Allerdings müsse Deutschland „endlich aufhören, nur über die Inzidenzen zu diskutieren“, forderte der Manager. Kürzlich wurde Francesco De Meo selbst zum Patienten. Nach der Erstimpfung gegen Covid entwickelte der 57-Jährige eine Embolie und landete auf der Intensivstation.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #4257
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nicht mal das DIVI Portal hatte eine Überlastung dargestellt.
    Also red net!
    Ähm, wir reden nicht von einer nummerischen Überlastung bereitstehender Intensivbetten. Es geht um die Belastungen im Grenzbereich des betroffenen Personals: Ärzte und Belegschaft.

    Sag jetzt bitte nicht, du hast noch nie mit einem "echten" Arzt aus einem Krankenhaus darüber gesprochen. Ich hingegen schon: Zwei unserer Bekannten sind Ärzte am UKE, dem Uniklinikum Eppendorf. Und da ging richtig die Post ab, was die Belastung betrifft.

    Und kein weiterer unser "Ärzte im Bekanntenkreis" hat nur annähernd Verständnis dafür, was die Coronaverharmloser, Impfgegner und Verschwörungshanseln "argumentativ" vom Stapel lassen...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #4258
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Schau mal: Du baust eine Kausalität auf (...und wenn DAS gelogen ist, dann...) auf einer Aussage deiner Frau auf, die du gesamtgesellschaftlich "hochrechnest".

    Gib mal ein paar Infos aus dem Umfeld deiner Frau und lass mich dann entscheiden, ob das eine veritable Quelle als auch eine veritable Interpretation ist.

    Aber gehen wir mal spaßeshalber davon aus, dass deine Interpretation stimmen würde... dann würden gleichsam sämtliche Gesundheitssysteme der Welt falsche Angaben machen? Und alle globalen Medien steckten unter einer Decke?

    Wer steuert das doch gleich? Ich hab's gerade vergessen....
    Ich trau doch einem Chefarzt weniger als den Krankenschwestern, wie dumm bist du ? Mir haben das zwei Krankenschwestern berichtet.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #4259
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ähm, wir reden nicht von einer nummerischen Überlastung bereit stehender Intensivbetten. Es geht um die Belastungen im Grenzbereich des betroffenen Personals: Ärzte und Belegschaft.

    Sag jetzt bitte nicht, du hast noch nie mit einem "echten" Arzt aus einem Krankenhaus darüber gesprochen. Ich hingegen schon: Zwei unserer Bekannten sind Ärzte am UKE, dem Uniklinikum Eppendorf. Und da ging richtig die Post ab, was die Belastung betrifft.

    Und kein weiterer unser "Ärzte im Bekanntenkreis" hat nur annähernd Verständnis dafür, was die Coronaverharmloser, Impfgegner und Verschwörungshanseln "argumentativ" vom Stapel lassen...
    Komm, wenn ich mir einen Bericht ansehe vom Staatsfernsehen, pure Propaganda. Zudem hat man Intensivbettkapazitäten gekürzt.


    Deine echten Ärzte sind die vom System, die keine freie, nur eine bezahlte Meinung haben. Krankenschwestern können den job schneller wechseln als ein Chefarzt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #4260
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich trau doch einem Chefarzt weniger als den Krankenschwestern, wie dumm bist du ? Mir haben das zwei Krankenschwestern berichtet.

    Dazu fällt mir ein Cartoon von Hägar, dem Wikinger, ein:

    Hägar zu seinem Freund: "Ich glaube, ich sollte mit dem Saufen aufhören."

    Der Freund zu Hägar: "Am besten, du gehst mit der Frage mal zu einer Koryphäe."

    Letzte Szene, Hägar am Tresen in seiner Stammkneipe zu seinem Wirt (Stichwort Koryphäe): "Du, soll ich mit dem Saufen aufhören?"

    Daraufhin der Wirt trocken: "Nö."
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 630
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 10:55
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 19:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 13:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben