+ Auf Thema antworten
Seite 182 von 214 ErsteErste ... 82 132 172 178 179 180 181 182 183 184 185 186 192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 2132

Thema: Augsburger Christkindlesmarkt: 49-Jähriger totgeschlagen

  1. #1811
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Augsburger Christkindlesmarkt: 49-Jähriger totgeschlagen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Genau. Das ist doch der Punkt. ich galube auch, der wusste genau, was er tat. Das ist Mord. Aber mir eigentlich egal, ob Mord, Zufall, Versehen, etc. die Frage ist doch nicht das Strafmaß, die Frage ist doch ob man nicht im Fall einer mehrfachen Staatsbürgerschaft und im Fall einer solchen Beteiligung an einem Überfall die Staatsbürgerschaft aberkennen kann und ihn in ein Land abschiebt, das auch noch seine staatliche Heimat ist. Raus mit solchen Leuten, nicht auch noch durchfüttern und irgendwann wieder auf die Deutschen loslassen. Der Vogel muss hier weg.
    Ich wäre auch für eine Abschiebung und gehe davon aus, das das in normalen, souveränen Staaten auch so gehandhabt werden würde. Da er die deutsche Staatsbürgerschaft hat, glaube ich jedoch nicht daran das Deutschland diesen Schritt gehen wird, Deutschland, wo schon bei in den IS gereisten Kanaken eine abwegige Diskussion geführt wird, in die Richtung gehend, "das sind doch unsere Kinder, was haben wir nur falsch gemacht, dass sie sich so radikalisiert haben", den Fakt ignorierend, das diese Jugendlichen trotz deutschem Pass weder Deutsche Jugendliche sind, noch nach deutscher Kultur sozialisiert wurden.
    Die AfD sollte den Fall aufgreifen, jedoch zunächst mal ohne Fokus auf die Abschiebung, sondern darauf, wer überhaupt dafür verantwortlich ist, das diese Person mit bereits zwei Staatsbürgerschaften unnötigerweise auch noch die Deutsche bekommen hat und sich überhaupt hier aufhalten konnte. Wäre ich ein AfD Funktionär würde ich da bei solchen Sachen den Fokus drauf legen und versuchen eine öffentliche Diskussion in Gang zu bringen, wer für den Aufenthalt Mitverantwortung trägt.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  2. #1812
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Augsburger Christkindlesmarkt: 49-Jähriger totgeschlagen

    Der ist hier geboren und hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Warum und wohin sollte der abgeschoben werden?

  3. #1813
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Augsburger Christkindlesmarkt: 49-Jähriger totgeschlagen

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Die beiden Typen sind auf die Kinder losgegangen und wollten diese beklauen. Brunner hat sich schützend vor diese gestellt, nachdem sie auch an der S-Bahnhaltesteller Solln ausgestiegen sind. Die Täter sind ihnen nachgefahren. Ihre langjährige Gefängnisstrafe dürften sie inzwischen abgesessen haben. Man hört davon nichts mehr!
    Woran ich mich noch genau erinnere ist, das Brunner dem Kampf vorausgehend recht selbstbewußt gewesen sein soll und den Mädchen sinngemäß etwa gesagt haben soll, das es "hier gleich rund gehen" würde. Er soll dem eigentlichen Kampf dann auch nicht ausgewichen oder gar geflüchtet sein, sondern aktiv und laut Augenzeugen mit gehobenen Fäusten in den Kampf eingestiegen sein.
    Das die eigentliche, die Situation auslösende Aggression von den beiden Typen ausgegangen ist, steht außer Frage und das Brunner ehrbare Motive hatte, nämlich den Schutz der Mädchen, ebenfalls, weswegen die Schuld, sei es Mord oder Totschlag, auch auf Seiten der beiden Asos liegt.
    Allerdings sind Kämpfe, auch mit mehreren gegen einen und auch mit Todesfolge des einzelnen meiner Meinung nach anders zu bewerten, wenn eben alle Beteiligten die physische Konfrontation gesucht haben, und nicht etwa das spätere Opfer versuchte, einen Kampf zu vermeiden oder sogar versucht hätte zu flüchten oder vom Geschehen wegzugehen. In letzterem Fall wäre es eindeutig Mord, wie zb der Mord an Jonny am berliner Fernsehturm ein solcher war. Bei einer nicht passiven, ggf den Kampf suchenden Rolle des späteren Opfers ist es mm aber eher Totschlag.

    Wie die Situation im aktuellen Fall in Augsburg einzuordnen ist, erscheint mir angesichts des schlechten Videomaterials noch nicht eindeutig geklärt. Möglicherweise ist er in der absicht zu der Gruppe gegangen um die Sache verbal zu lösen und war arglos, erwartete keine physische Auseinandersetzung, was wiederum ein Hinweis für einen Mord wäre.
    Geändert von dulliSwedish (12.12.2019 um 09:29 Uhr)
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  4. #1814
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Augsburger Christkindlesmarkt: 49-Jähriger totgeschlagen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der ist hier geboren und hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Warum und wohin sollte der abgeschoben werden?
    In das Land seiner Ahnen, oder in ein Land, die diese Verbrecher, gegen einen Obolus aufnimmt. Weg mit diesem Tier, der hatte alle Rechte hier verwirkt.

  5. #1815
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Augsburger Christkindlesmarkt: 49-Jähriger totgeschlagen

    Zitat Zitat von dulliSwedish Beitrag anzeigen
    Woran ich mich noch genau erinnere ist, das Brunner dem Kampf vorausgehend recht selbstbewußt gewesen sein soll und den Mädchen sinngemäß etwa gesagt haben soll, das es "hier gleich rund gehen" würde. Er soll dem eigentlichen Kampf dann auch nicht ausgewichen oder gar geflüchtet sein, sondern aktiv und laut Augenzeugen mit gehobenen Fäusten in den Kampf eingestiegen sein.
    Das die eigentliche, die Situation auslösende Aggression von den beiden Typen ausgegangen ist, steht außer Frage und das Brunner ehrbare Motive hatte, nämlich den Schutz der Mädchen, ebenfalls, weswegen die Schuld, sei es Mord oder Totschlag, auch auf Seiten der beiden Asos liegt.
    Allerdings sind Kämpfe, auch mit mehreren gegen einen und auch mit Todesfolge des einzelnen meiner Meinung nach anders zu bewerten, wenn eben alle Beteiligten die physische Konfrontation gesucht haben, und nicht etwa das spätere Opfer versuchte, einen Kampf zu vermeiden oder sogar versucht hätte zu flüchten oder vom Geschehen wegzugehen. In letzterem Fall wäre es eindeutig Mord, wie zb der Mord an Jonny am berliner Fernsehturm ein solcher war. Bei einer aktiven, den Kampf suchenden Rolle des späteren Opfers ist es mm aber eher Totschlag.
    Eben. Im Prozess wurde auch bekannt, dass Brunner einige Monate zuvor mit Boxtraining angefangen hatte, aus Fitnessgründen... (und sich dann vermutlich schon für Klitschko hielt... oder "für die Kiddies wirds reichen"...) ... und die Jungs erst gar nicht an einer körperlichen Auseinandersetzung mit ihm interessiert waren.
    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann soll er außerdem auch seinen Gürtel rausgezogen haben.
    Wenn das alles so stimmt, dann ist das schon ziemlich peinlich als erwachsener erfahrener Mann (zumal noch als hohe Führungskraft eines mittelständischen Unternehmens) sich auf so ein Niveau mit postpubertierenden Halbstarken zu begeben. Entweder kurzen Prozess machen ohne viel Blabla oder einfach wegbleiben, Polizei rufen, usw... Als erwachsener Mann kannst du bei solchen Konstellationen eigentlich nur verlieren... egal wie es ausgeht...

  6. #1816
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Augsburger Christkindlesmarkt: 49-Jähriger totgeschlagen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    In das Land seiner Ahnen, oder in ein Land, die diese Verbrecher, gegen einen Obolus aufnimmt. Weg mit diesem Tier, der hatte alle Rechte hier verwirkt.
    Das hätte man sich vorher überlegen müssen. Wenn jemand hier geboren ist und die Staatsbürgerschaft hat, ist es quasi unmöglich zu argumentieren. Das war eine der grossen linken Lebenslügen die doppelte überhaupt einzuführen. Da kommt man eigentlich nur noch über eine Verfassungsänderung und einer Neudefinition von Staatsbürger raus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Asylbewerber schlagen sich im Krankenhaus und legen Notaufnahme lahm weil sie warten mussten...

    Langsam macht das keinen Spass mehr hier.

  7. #1817
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.769

    Standard AW: Augsburger Christkindlesmarkt: 49-Jähriger totgeschlagen

    Zitat Zitat von dulliSwedish Beitrag anzeigen
    Woran ich mich noch genau erinnere ist, das Brunner dem Kampf vorausgehend recht selbstbewußt gewesen sein soll und den Mädchen sinngemäß etwa gesagt haben soll, das es "hier gleich rund gehen" würde. Er soll dem eigentlichen Kampf dann auch nicht ausgewichen oder gar geflüchtet sein, sondern aktiv und laut Augenzeugen mit gehobenen Fäusten in den Kampf eingestiegen sein.
    Das die eigentliche, die Situation auslösende Aggression von den beiden Typen ausgegangen ist, steht außer Frage und das Brunner ehrbare Motive hatte, nämlich den Schutz der Mädchen, ebenfalls, weswegen die Schuld, sei es Mord oder Totschlag, auch auf Seiten der beiden Asos liegt.
    Allerdings sind Kämpfe, auch mit mehreren gegen einen und auch mit Todesfolge des einzelnen meiner Meinung nach anders zu bewerten, wenn eben alle Beteiligten die physische Konfrontation gesucht haben, und nicht etwa das spätere Opfer versuchte, einen Kampf zu vermeiden oder sogar versucht hätte zu flüchten oder vom Geschehen wegzugehen. In letzterem Fall wäre es eindeutig Mord, wie zb der Mord an Jonny am berliner Fernsehturm ein solcher war. Bei einer nicht passiven, ggf den Kampf suchenden Rolle des späteren Opfers ist es mm aber eher Totschlag.
    Stimmt, Brunner wollte sich verteidigen. Deine Einlassung zu Mord und Totschlag verstehe ich, aber bei der Justiz sind die Betroffenen "in Gottes Hand." Ist leider so.Mord und Totschlag sind meiner Meinung nach unklar abgegrenzt!

  8. #1818
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Augsburger Christkindlesmarkt: 49-Jähriger totgeschlagen

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Brunner wollte sich verteidigen. Deine Einlassung zu Mord und Totschlag verstehe ich, aber bei der Justiz sind die Betroffenen "in Gottes Hand." Ist leider so.Mord und Totschlag sind meiner Meinung nach unklar abgegrenzt!
    Eigentlich ist es klar definiert. Das auf dem Weihnachtsmarkt war ganz klar Totschlag und nicht Mord. Aber wenn ich einem Menschen das Leben nehme, muß mindestens 20 Jahre Haft, ohne Bewährung drin sein und hohe Schadenersatzzahlungen an die Hinterbliebenen, auch wenn das den Getöteten nicht mehr lebendig macht.

  9. #1819
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Augsburger Christkindlesmarkt: 49-Jähriger totgeschlagen

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Eben. Im Prozess wurde auch bekannt, dass Brunner einige Monate zuvor mit Boxtraining angefangen hatte, aus Fitnessgründen... (und sich dann vermutlich schon für Klitschko hielt... oder "für die Kiddies wirds reichen"...) ... und die Jungs erst gar nicht an einer körperlichen Auseinandersetzung mit ihm interessiert waren.Wenn ich mich nicht ganz irre, dann soll er außerdem auch seinen Gürtel rausgezogen haben.Wenn das alles so stimmt, dann ist das schon ziemlich peinlich als erwachsener erfahrener Mann (zumal noch als hohe Führungskraft eines mittelständischen Unternehmens) sich auf so ein Niveau mit postpubertierenden Halbstarken zu begeben. Entweder kurzen Prozess machen ohne viel Blabla oder einfach wegbleiben, Polizei rufen, usw... Als erwachsener Mann kannst du bei solchen Konstellationen eigentlich nur verlieren... egal wie es ausgeht...
    Leute ohne echte Kampferfahrung neigen dann auch eher dazu, so eine Situation falsch einzuschätzen und die eigene Kampfkraft zu überschätzen, gerade wenn sie zusätzlich noch Kampfsport machen bzw damit angefangen haben und meinen, ein paar Boxstunden in kontrollierter Umgebung wären mit einer echten Auseinandersetzung auf der Straße zu vergleichen.
    Tatsache ist, schon bei einer Überzahl 2:1 des Gegners wird es ohne die entsprechenden Fähigkeiten und nicht zuletzt Erfahrung ganz schnell gefährlich.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  10. #1820
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Augsburger Christkindlesmarkt: 49-Jähriger totgeschlagen

    Zitat Zitat von dulliSwedish Beitrag anzeigen
    Leute ohne echte Kampferfahrung neigen dann auch eher dazu, so eine Situation falsch einzuschätzen und die eigene Kampfkraft zu überschätzen, gerade wenn sie zusätzlich noch Kampfsport machen bzw damit angefangen haben und meinen, ein paar Boxstunden in kontrollierter Umgebung wären mit einer echten Auseinandersetzung auf der Straße zu vergleichen.
    Tatsache ist, schon bei einer Überzahl 2:1 des Gegners wird es ohne die entsprechenden Fähigkeiten und nicht zuletzt Erfahrung ganz schnell gefährlich.
    Der wollte ja nicht kämpfen, sondern meinte, diese muselmanischen Tiere sind sofort still und hören auf ihn, wenn er sie zur Ruhe auffordert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Und der Augsburger Friedenspreis geht an..............
    Von Sherine im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 07:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben