+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thema: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Bei Musik ist es natürlich eine Mischung, bei Prüftönen erstreckt sich das über den gesamten Hörbereich.



    Je nach Betriebsart des Verstärkers verläuft die Begrenzung ungefähr von der maximalen Amplitude bis zur Betriebsspannung.
    Nennt man das VERLUSTLEISTUNG? Also das wo sich der Verstärker zum Heizofen ändert, ähnlich wie beim Auto, wo die Wärmeabgabe in der Hauptsache schuld an einem sehr schlechten "WIRKUNGSGRAD" ist. Ich denke und suche mir das gerade so zusammen.

  2. #92
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Nennt man das VERLUSTLEISTUNG? Also das wo sich der Verstärker zum Heizofen ändert, ähnlich wie beim Auto, wo die Wärmeabgabe in der Hauptsache schuld an einem sehr schlechten "WIRKUNGSGRAD" ist. Ich denke und suche mir das gerade so zusammen.
    Ja, das ist die Verlustleistung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #93
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Kleiner Off-topic-Beitrag von mir: ein Video-Kanal, welches die ganze Technik und die dahinter liegenden Gesetzmäßigkeiten sehr gut erklären kann:




    Das Buch mit beigefügter Simulationssoftware (DasyLAB von NI) ackere ich gerade systematisch durch.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #94
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    und wie schaut das aus mit dem Diridari oder redet man da schon nicht mehr darüber weil schwer erschwinglich (wie bei Rolls Royce, wer fragt was das kostet hat schon verloren)?
    was ist Diridari? - Bitte Klartext!


  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    was ist Diridari? - Bitte Klartext!
    Entschuldigung. Das ist das Geld, die Knete. In Bayerm ist es eben das Diridari.

  6. #96
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Entschuldigung. Das ist das Geld, die Knete. In Bayern ist es eben das Diridari.
    Wir Preußen werden Euch Waldmenschen noch richtiges Deutsch beibringen!


  7. #97
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wo der Motor gerade läuft, seit ihr auch in der MP3-Player-Welt belesen ?

    Ich persönlich habe jetzt nicht so die Lust jede Produktbeschreibung durchzulesen auf der Suche nach dem passenden Gerät !
    War eben nur kurz auf Amazon und habe gleich die Motivation verloren, weil ich nie sofort das finde was ich suche !

    16 GB mindestens muss es haben, auch gerne leichte Bedienung wo man die Songs nicht lange Suchen braucht und mit einer nicht zu kleinen Schrift am Display !

    'Krell' hat leider keine MP3-Player im Sortiment, sonst hättest Du meine Empfehlung... Ich höre unterwegs nie Musik, sei es in der Stadt oder beim einsamen Wandern, kann Dir leider keinen Tip geben.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  8. #98
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mensch Eridani, das war als ironischer Scherz gedacht!

    Natürlich war diese Zahl völlig übertrieben, aber zur Blütezeit der HiFi-Esoterik wurden Klirrfaktoren von weit hinter dem Komma angegeben.

    Hab eben mal die Daten meines Technics-Verstärkers nachgeschaut:

    Harmonische Verzerrungen bei Nennleistung (2x100 W/4 Ohm): 0,02 %
    Bei halber Nennleistung: 0,0015 %

    Damals trieb der Wahnsinn Blüten....


    Auch diesen Scherz hast Du nicht kapiert und wir brauchen hier nicht das kleine Alphabet der Elektroakustik mit Impedanzen, Leistungsanpassung und dem Ohm'schen Gesetz zu bemühen.

    Der Witz dieser Spinner mit ihren länglichen Kupfermolekülen war messtechnisch nicht mehr zu erfassen oder zu beschreiben.
    Die behaupteten einfach, dass ein nichtgewalztes Kupferkabel den Klang der Boxen weniger beeinflussen würde, als mit gezogenen Drähten. Die Querschnitte der seinerzeitigen Boxenzuleitungen war sowieso jenseits von Gut und Böse. Da wurden Leitungen mit 2....3 Quadrat benutzt, weil dies weniger "Verzerrungen" bedeuten soll. Widerstandswerte im Milli-Ohm-Bereich. Völliger Nonsens.

    Diese Spinner haben völlig vergessen, dass alleine die Steck- oder Klemmverbindungen am Verstärker und an den Boxen schonmal mit vielleicht 0,5 Ohm oder so zu Buche schlugen und vor allem die aus Kondensatoren und Drosseln bestehenden Frequenzweichen in den Boxen mehrere Zehntelohm verursachten.

    Das Problem dieser Spinner war, dass sie jeden Bezug zur technischen Realität verloren hatten, weil sie sich - bar aller technischen Kenntnisse - einfach nur wichtig machen wollten. Vor allem wurde ständig das Mantra der Esoteriker strapaziert: "Wenn ihr das nicht hören könnt, liegt es einfach nur daran, dass ihr noch keinen Zugang dazu gefunden habt". Oder so ähnlich.

    Das hatte in der Blütezeit der High Fidelity fast schon religiöse Züge angenommen.
    Diese Diskussionen kenne ich noch aus den Zeiten, in denen ich regelmässig 'Audio', 'Stereo' und 'Stereoplay' gelesen habe. War immer sehr amüsant und unterhaltsam. Scheen wars damals.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Drahtlose Übertragung ist neumodischer Krempel. Störanfällig und unzuverlässig. Ich nehme bei Nachtfahrten im Auto immer meinen Discman aus den Neunzigern mit. CD rein, Kopfhörer auf...und die Tour wird zum Erlebnis!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #100
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    'Krell' hat leider keine MP3-Player im Sortiment, sonst hättest Du meine Empfehlung... Ich höre unterwegs nie Musik, sei es in der Stadt oder beim einsamen Wandern, kann Dir leider keinen Tip geben.
    Ich bin noch unentschlossen, eigentlich genügt es mir Zuhause Musik zuhören. Diese Dauerberieselung ist eigentlich auch beim Wandern eher störend, weil man sich auf die Natur konzentrieren sollte.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Darf man /traut ihr euch/ alte Heino Lieder öffentlich hörbar (zuhause ohne Kopfhörer) zu hören?
    Von Rockatansky im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 22:45
  2. Qualität der Schulen
    Von Vaddi im Forum Deutschland
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:59
  3. Qualitätsjournalismus
    Von Don im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:29
  4. Schumacher - ein Name bürgt für Qualität
    Von Inspektor Wanninger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 06:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben