+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 128 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 1280

Thema: CDU nach der Wahl

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn die CSU sich von den Grünen am Nasenring durch die Manege ziehen läßt, ist sie bei der LTW 2018 am Arsch. Da hilft auch kein Guttenberg.

    Natürlich ist die CSU-Schickeria heute schon mit der spd-Schickeria und der Grünen-Schickeria aufs Engste verbandelt (schließlich arbeitet man ja gemeinsam fürs eigene Wohl und gegen das Volk) aber wenn das so offensichtlich gemacht wird, wacht auch der verschlafenenste Seppl auf und dann ist es aus mit der CSU-Vorherrschaft im schönen Bayernland.
    Die CSU wird die Koalition platzen lassen.Nur so kann sie in Bayern Eindruck machen und die absolute Mehrheit holen.Inzwischen will Petry mit den "Blauen" eine bundesweite CSU schaffen.

  2. #82
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dann ist es wohl an der Zeit, einen größeres Quantum Popcorn einzulagern. Zumal unsere Julia die beiden Mädels ihren Krieg nicht alleine führen lässt.
    Es wird unterhaltsam, das steht auf jeden Fall fest. Man muß der Situation auch die positiven Seiten abgewinnen.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die beiden wären es - wenn Sie ne eigene Partei hätten mit sauberen Konzepten ohne diesen überzogenen Rechtswahn - Petry war die einzige saubere Stimme in der AFD - das ist meine Meinung....ohne Sie bleibt nur noch ein rechtsradikaler Haufen übrig - und ich finde es schade, weil die Themen zu ernst sind als dass man sich in perosnalstreit und diese überzogene Patriotengesülze vor sich her schiebt...

  4. #84
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wieso schließt das eine das andere denn aus?
    Wie soll Deutschland denn letztlich gerettet werden, wenn es nicht allmählich im EU-Melting-Pot aufgeht?
    Die Schocktherapie in Form eines demonstrativ bis zum Anschlag aufgedrehten Flutungshahns, um aus der Dynamik der Ereignisse heraus sich selber einen Regulator aufzuerlegen (wer kommt schon gegen Volkes Wille an?), sehe ich als Bestandteil des beschriebenen Amerikanisierungsprozesses, was letztlich heißt, dass Einwanderung, nicht nur in Deutschland, sondern im Endeffekt dann auch gesamteuropäisch reguliert wird.
    Wobei natürlich auch immer klar sein sollte, dass die EU allein schon geographisch nicht mit den weit abgeschiedenen Kolossen USA, Kanada, Australien sowie UK (als Insel) zu vergleichen ist und allein schon daher niemals eine so konsequente Auslese betreiben kann, wie es die Vorbilder können und allergrößtenteils ja auch machen, insbesondere wenn die östlichen Außengrenzen von Bulgaren und Rumänen verwaltet werden und man sich einen türkischen Security-Mann vor die Türe stellt.
    Das hört sich durchaus plausibel an. Ich glaube bis heute nicht an Merkels satanische Zerstörungswut, sondern sehe eine Frau, die davon überzeugt, ist das Richtige zu tun, daß sie sagt, was sie denkt und denkt, was sie sagt. Also "Wir schaffen das" usw. Was die Sache ja nicht besser macht.

    Diese Mischung aus schwerster Fahrlässigkeit, Verblendung, formaler Umsetzung von am grünen Tisch ausgedachten Plänen, die tief in die Gesellschaft eingreifen, der unbewußte Zynismus, das Abbügeln jeglichen Einspruches - all das prägt die Merkelära. Es mögen da auch noch herangetragene Erwartungen eine Rolle spielen oder schlichte Erpressung aus Übersee: Wenn ihr weiter bei uns deutsche Autos verkaufen wollt, dann kümmert euch um Syriens Flüchtlinge! Wir müssen schon die Hauptlast beim Krieg gegen den IS tragen. Etwa in der Art.

    Der Punkt, der mich irritiert, ist folgender: Jeder Dorfpfarrer ermahnt zwar gelegentlich die Gemeinde in seinen Sonntagspredigten, aber er weiß instinktiv, wie weit er gehen kann, was den Leuten zumutbar ist, um sie nicht zu überfordern.

    Das wissen auch Unternehmer und Politiker normalerweise. So blöd sind die auch nicht, zumindestens nicht jene, die ich kennengelernt habe. Die hören ja ständig Gejammer von verschiedensten Seiten.

    Das Szenario, das du beschreibst, bei dem de-facto-Umvolkung (nennen wir es mal so) und Zerstörung des kulturellen Fundaments eine quasi folgerichtige und alternativlose Entwicklung sind, erscheint in einer Weise geradlinig, die es im RL eigentlich so nicht gibt. Das läuft praktisch alles wie ein Uhrwerk ab. Man könnte sagen, ja die in Berlin sind total abgeschottet. Aber auch der Abgeordnete unter der Berliner Käseglocke kommt aus einem Provinzwahlkreis oder einem Problemviertel.

    Da gibt es eine Diskrepanz, die durch den beschriebenen Anpassungsdruck nicht aufgelöst wird. Gauland hat das mit der verschwundenen Debattenkultur angerissen, aber ich meine, das Problem geht tiefer.
    Ex septentrione lux

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.355

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die beiden wären es - wenn Sie ne eigene Partei hätten mit sauberen Konzepten ohne diesen überzogenen Rechtswahn - Petry war die einzige saubere Stimme in der AFD - das ist meine Meinung....ohne Sie bleibt nur noch ein rechtsradikaler Haufen übrig - und ich finde es schade, weil die Themen zu ernst sind als dass man sich in perosnalstreit und diese überzogene Patriotengesülze vor sich her schiebt...
    Hör auf zu jammern! Du fauler Sack willst doch nur noch mehr leistungsloses Einkommen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.355

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Eine ´Flüchtlings-Obergrenze IST auch nicht nur für die Grünen ein "absoluter No-Go" sondern für Jeden, dem Recht und Gesetz etwas bedeuten. Was sollte denn diese "Obergrenze" regeln? Den illegalen Grenzübertritt von Hunderttausenden mit anschließender Übernahme ihrer Lebenshaltungskosten durch deutsche Steuerzahler? Mit einem Stück bedrucktem Papier lassen sich illegale Grenzübertritte eh nicht begrenzen. Deutschland hat ein Asylrecht, das ist human und reicht völlig aus, nur muß es angewandt werden.
    Nein, das grundgesetzlich garantierte Recht auf Asyl muss abgeschafft, und wie in anderen Ländern auf die Verwaltungsebene - ohne Klagemöglichkeit durch alle Instanzen - verlagert werden.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das hört sich durchaus plausibel an. Ich glaube bis heute nicht an Merkels satanische Zerstörungswut, sondern sehe eine Frau, die davon überzeugt, ist das Richtige zu tun, daß sie sagt, was sie denkt und denkt, was sie sagt. Also "Wir schaffen das" usw. Was die Sache ja nicht besser macht.

    Diese Mischung aus schwerster Fahrlässigkeit, Verblendung, formaler Umsetzung von am grünen Tisch ausgedachten Plänen, die tief in die Gesellschaft eingreifen, der unbewußte Zynismus, das Abbügeln jeglichen Einspruches - all das prägt die Merkelära. Es mögen da auch noch herangetragene Erwartungen eine Rolle spielen oder schlichte Erpressung aus Übersee: Wenn ihr weiter bei uns deutsche Autos verkaufen wollt, dann kümmert euch um Syriens Flüchtlinge! Wir müssen schon die Hauptlast beim Krieg gegen den IS tragen. Etwa in der Art.

    Der Punkt, der mich irritiert, ist folgender: Jeder Dorfpfarrer ermahnt zwar gelegentlich die Gemeinde in seinen Sonntagspredigten, aber er weiß instinktiv, wie weit er gehen kann, was den Leuten zumutbar ist, um sie nicht zu überfordern.

    Das wissen auch Unternehmer und Politiker normalerweise. So blöd sind die auch nicht, zumindestens nicht jene, die ich kennengelernt habe. Die hören ja ständig Gejammer von verschiedensten Seiten.

    Das Szenario, das du beschreibst, bei dem de-facto-Umvolkung (nennen wir es mal so) und Zerstörung des kulturellen Fundaments eine quasi folgerichtige und alternativlose Entwicklung sind, erscheint in einer Weise geradlinig, die es im RL eigentlich so nicht gibt. Das läuft praktisch alles wie ein Uhrwerk ab. Man könnte sagen, ja die in Berlin sind total abgeschottet. Aber auch der Abgeordnete unter der Berliner Käseglocke kommt aus einem Provinzwahlkreis oder einem Problemviertel.

    Da gibt es eine Diskrepanz, die durch den beschriebenen Anpassungsdruck nicht aufgelöst wird. Gauland hat das mit der verschwundenen Debattenkultur angerissen, aber ich meine, das Problem geht tiefer.
    Du verstehst nicht, das Merkel keine Frau sondern Bundeskanzlerin der BRD ist. Da hat sie in ganz anderen Ebenen zu denken und zu handeln. Und was sie da von - wir schaffen das- so blubbert interessiert niemanden. Sie hat sämtliche Gesetze und rechtsstaatlichen Vorgaben gebrochen - dafür gehört sie ins Zuchthaus, völlig egal dass du meinst, sie sei überzeugt von dem gewesen was sie gemacht hat. Wir sind doch hier nicht in einer Bananenrepublik.

  8. #88
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht, das Merkel keine Frau sondern Bundeskanzlerin der BRD ist. Da hat sie in ganz anderen Ebenen zu denken und zu handeln. Und was sie da von - wir schaffen das- so blubbert interessiert niemanden. Sie hat sämtliche Gesetze und rechtsstaatlichen Vorgaben gebrochen - dafür gehört sie ins Zuchthaus, völlig egal dass du meinst, sie sei überzeugt von dem gewesen was sie gemacht hat. Wir sind doch hier nicht in einer Bananenrepublik.
    Ich bezweifle, daß Merkel in einem fairen Verfahren strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden könnte. Moralisch verantwortlich ist sie sicher. Daß das für die Opfer ihres Experimentes unbefriedigend wäre, ist mir auch klar.
    Ex septentrione lux

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Wir sind doch hier nicht in einer Bananenrepublik.
    Bist Du Dir da auch ganz ganz sicher?

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Eigentlich haben die CSU CDU jetzt im Moment genau zwei Möglichkeiten, die eine ist Merkel absägen und langfristig überleben, die andere ist es 4 Jahre mit den grünlackierten Faschisten koalieren und Merkel weiterwursteln lassen.

    Die einzigen Stammwähler die die Union noch hat sind alte Weiber, ansonsten graust es jeden vor der Partei.

    Aber irgendwie glaube ich kaum das die es zusammenbringen Merkel endlich rauszuwerfen, alles nur noch Karrieristen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD... und wie man mit ihr umgeht!
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14487
    Letzter Beitrag: 10.06.2020, 10:46
  2. Massenentlassungen nach der Wahl
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 16:32
  3. Und nach der Wahl?
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 10:52
  4. Nach der Wahl
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:13
  5. Nach der Wahl: Schröder
    Von Sonnenschein im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben