+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Soziale Verantwortung von Unternehmern?

  1. #61
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Soziale Verantwortung von Unternehmern?

    Zitat Zitat von KrascherHistory Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist Blödsinn. AG ist lediglich eine Rechtsform.

    Gleiches könnte man für eine GmbH & Co. KG schreiben.

    Nach dem Motto: Beschränkte Haftung = keine soz. Verantwortung.

    Ebenfalls ist zw. Geschäftsführung und Eigentümer zu unterscheiden.

    Einer oder Beide/Mehrere können soziale Verantwortung "besitzen" /nicht besitzten und dieses auch "leben".
    Falsch...

    Eine AG muss zwangsmäsig 7 bis 8 % wachsen ... und das jedes Jahr .. und diesen gewinn den Aktionären ausschütten !!!!

    Das ist ein Wachstumszwang der nicht funktionieren kann und ein Produktivitätszwang den keine AG ohne Ausbeutung der Arbeiter erreichen kann !!

    Die Firma muss ihre Mitarbeiter schlechter bezahlen als das nötig währe , weil sie gezwungen sind mehr Überschuss zu erwirtschaften als notwendig währe...

    mit GmbH hat das überhaupt nichts zu tun !!
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  2. #62
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Soziale Verantwortung von Unternehmern?

    Zitat Zitat von arnd liebezeit Beitrag anzeigen
    Irgendwie hast du Don nicht verstanden.
    natürlich hab ich das ..
    ..solch ein Neoliberales sinnfreies Geschwätz höre ich jeden Tag in der Presse.

    mann könne nicht ... Globale zwänge .. etz...

    dann muss man halt globale gesetze erlassen die überall gelten ,
    und die dann überparteilich und überregional übererwacht werden...


    mann kann sofort etwas ändern .. die müssten es nur tun...

    ... aber sie tun es nicht , weil ausbeutung der Menschen noch immer lukrativer ist als Gerechtigkeit !!!
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Soziale Verantwortung von Unternehmern?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Falsch...

    Eine AG muss zwangsmäsig 7 bis 8 % wachsen ... und das jedes Jahr .. und diesen gewinn den Aktionären ausschütten !!!!

    Das ist ein Wachstumszwang der nicht funktionieren kann und ein Produktivitätszwang den keine AG ohne Ausbeutung der Arbeiter erreichen kann !!

    Die Firma muss ihre Mitarbeiter schlechter bezahlen als das nötig währe , weil sie gezwungen sind mehr Überschuss zu erwirtschaften als notwendig währe...

    mit GmbH hat das überhaupt nichts zu tun !!
    Hast schon mal mitbekommen das es ab und an leider auch Kursverluste gibt.
    Wenn Aktienkurse und Dividenden immer steigen frage ich mich warum du nicht Aktionär bist.
    Da du dich so gut im Bankgeschäften und der Weltwirtschaft auskennst ,wäre es doch nett ,wenn du uns als Weihnachtsgeschenk mal sagen könntest welche AG´s im nächsten Jahr mit Sicherheit wachsen und die Höhe der Dividende bitte.
    leben und leben lassen

  4. #64
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Soziale Verantwortung von Unternehmern?

    Zitat Zitat von arnd liebezeit Beitrag anzeigen
    Hast schon mal mitbekommen das es ab und an leider auch Kursverluste gibt.
    Wenn Aktienkurse und Dividenden immer steigen frage ich mich warum du nicht Aktionär bist.
    Da du dich so gut im Bankgeschäften und der Weltwirtschaft auskennst ,wäre es doch nett ,wenn du uns als Weihnachtsgeschenk mal sagen könntest welche AG´s im nächsten Jahr mit Sicherheit wachsen und die Höhe der Dividende bitte.
    oh leute... wer nicht wächst wird von anderen übernommen und zerlegt,
    ... dadurch werden noch mehr leute entlassen etz...

    warum erzähl ich das denn , das weist du genausogut wie ich...
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Soziale Verantwortung von Unternehmern?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die DDR wie der gesamte Ostblock hat versucht, ohne Unternehmer ein leistungsfähiges Wirtschaftssystem aufzubauen, es ist grnadios gescheitert.
    Deine Frage also, warum überhaupt Unternehmer, beantwortet sich von selbst.

    Klartext, ich werde dich für den nächsten Nbelpreis vorschlagen!
    Die hast ein neues objektives Naturgesetz entdeckt!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
    Das Gestz, das Unternehmer unbedingst für das Weiterbestehen dieser Welt notwendig sind!!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: ?( ?( ?(

    Oder sind diese doch nur ein Konstrukt der Menschen und nicht von Gott gegeben???

    So einfach, wie du dir die Sache mit der DDR machst, ist die Welt nicht Klartext!!!
    Die Gründe sind vielschichtiger!
    Der Untergang der DDR waren vor allem die politischen Bedingungen!
    Die leute sind im Herbst 89 wegen politischer Unfreiheit auf die Straße gegangen!!!!!!!!!!!

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Soziale Verantwortung von Unternehmern?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    oh leute... wer nicht wächst wird von anderen übernommen und zerlegt,
    ... dadurch werden noch mehr leute entlassen etz...

    warum erzähl ich das denn , das weist du genausogut wie ich...
    Ich bin davon überzeugt davon das unser jetziges Wirtschaftssystem nicht das Ende der Geschichte ist,aber momentan haben wir kein Besseres. Die Marktwirtschaft ist brutal und auch nicht gerecht,aber sie garantiert den Menschen in Westeuropa und Nordamerika und Australien einen relativ hohen allgemeinen Lebensstandard.
    leben und leben lassen

  7. #67
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Soziale Verantwortung von Unternehmern?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Klartext, ich werde dich für den nächsten Nbelpreis vorschlagen!
    Die hast ein neues objektives Naturgesetz entdeckt!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
    Das Gestz, das Unternehmer unbedingst für das Weiterbestehen dieser Welt notwendig sind!!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: ?( ?( ?(

    Oder sind diese doch nur ein Konstrukt der Menschen und nicht von Gott gegeben???

    So einfach, wie du dir die Sache mit der DDR machst, ist die Welt nicht Klartext!!!
    Die Gründe sind vielschichtiger!
    Der Untergang der DDR waren vor allem die politischen Bedingungen!
    Die leute sind im Herbst 89 wegen politischer Unfreiheit auf die Straße gegangen!!!!!!!!!!!
    Also ich bin ja kein Ossi, deswegen mus ich vorsichtig mit aussagen über die DDR sein...

    ... aber Grundsätzlich ist mir soziale Mangelwirtschaft lieber als unser Haifischkapitalismus..
    ... dafür verzichte ich dann gern auf bananen
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  8. #68
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Soziale Verantwortung von Unternehmern?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Falsch...

    Eine AG muss zwangsmäsig 7 bis 8 % wachsen ... und das jedes Jahr .. und diesen gewinn den Aktionären ausschütten !!!!

    Das ist ein Wachstumszwang der nicht funktionieren kann und ein Produktivitätszwang den keine AG ohne Ausbeutung der Arbeiter erreichen kann !!

    Die Firma muss ihre Mitarbeiter schlechter bezahlen als das nötig währe , weil sie gezwungen sind mehr Überschuss zu erwirtschaften als notwendig währe...

    mit GmbH hat das überhaupt nichts zu tun !!
    Eine AG muß nicht wachsen um den geforderten Gewinn zu erzielen, sondern der Reingewinn muß steigen, da sieht es auch bei den AGs schlecht aus in diesem Land.
    Denn kein Produkt wird nur mit Arbeitskosten und Materialwert zusammen verkauft, da gehört noch ein anständiger Gewinn drauf, dies ist aber in Soziland nicht möglich.
    In diesm Land hat man als Unternehmer schlechte Gewinnchancen.

    Explodierende Gewinne?
    Lachhaft!
    Wenn ich vorher 1 Euro Gewinn hatte und dann plötzlich 2 Euro schaffte, hatte ich ich 100 % Ertragsverbesserung, aber nicht einen relativen guten Gewinn.

    Für wirtschaftliche Laien hört sich dies gut an: 100 Prozent Gewinnsteigerung, aber mit dem einen Euro mehr kann ich trotzdem nicht viel anfangen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #69
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Soziale Verantwortung von Unternehmern?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Eine AG muß nicht wachsen um den geforderten Gewinn zu erzielen, sondern der Reingewinn muß steigen, da sieht es auch bei den AGs schlecht aus in diesem Land.
    Denn kein Produkt wird nur mit Arbeitskosten und Materialwert zusammen verkauft, da gehört noch ein anständiger Gewinn drauf, dies ist aber in Soziland nicht möglich.
    In diesm Land hat man als Unternehmer schlechte Gewinnchancen.

    Explodierende Gewinne?
    Lachhaft!
    Wenn ich vorher 1 Euro Gewinn hatte und dann plötzlich 2 Euro schaffte, hatte ich ich 100 % Ertragsverbesserung, aber nicht einen relativen guten Gewinn.

    Für wirtschaftliche Laien hört sich dies gut an: 100 Prozent Gewinnsteigerung, aber mit dem einen Euro mehr kann ich trotzdem nicht viel anfangen!
    Und was wird getan um den Gewinn zu steigern?

    es werden Menschen entlassen oder es wird nach China verlagert , wo noch mehr ausbeutung herscht als hier....

    und warum? ... um die aktionäre zu bezahlen ,
    um übernahmeaktionen zu bekämfen...
    und ähnliche unsinnige dinge die es nicht gäbe würde man solch eine Unternehmensform endlich verbieten
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  10. #70
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Soziale Verantwortung von Unternehmern?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Und was wird getan um den Gewinn zu steigern?

    es werden Menschen entlassen oder es wird nach China verlagert , wo noch mehr ausbeutung herscht als hier....

    und warum? ... um die aktionäre zu bezahlen ,
    um übernahmeaktionen zu bekämfen...
    und ähnliche unsinnige dinge die es nicht gäbe würde man solch eine Unternehmensform endlich verbieten
    Man könnte auch die Staatsquoten in den Preisen, die bei ca. 75 Prozent liegen verringern und schon würde ohne weitere Kosten der Gewinn steigen und zwar in annehmbare Höhen, und nicht solche Kleckergewinne, in Relation zum eingesetzten Kapital, verwirklichen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gegen soziale Eiszeit - Regierungsprogramm der SPD
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 13:38
  2. Amerikas Verantwortung
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 15:05
  3. Verantwortung
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben