+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 255

Thema: Grundgesetz ändern - aber wie?

  1. #91
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Grundgesetz ändern - aber wie?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Da es zur Zeit dieses Artikels des Grundgesetzes nicht diese Anhäufung von Neudeutschen gab, kann damit also nur der ethnische Deutsche gemeint sein.
    Und wegen einer geringen Wahlbeteiligung musst du dir keine Sorgen machen, denn eine Verfassung wird nicht per Wahl bestimmt, sondern in einer Nationalversammlung, deren Teilnehmer zur vom Volke auserkoren werden.
    Lese den Artikel 146 noch einmal . Es steht dort klar und deutlich und ist auch so gemeint .
    " von dem deutschen Volk in freier Entscheidung " und nicht von einer Nationalversammlung , die es eh in der B R D nicht gibt und auch nicht von einem Parlament .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #92
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Grundgesetz ändern - aber wie?

    GG Artikel 3
    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. DerStaat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauenund Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

  3. #93
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Grundgesetz ändern - aber wie?

    Noch ein Artikelvorschlag:

    "Jeder Deutsche hat das Recht auf scharfe Schusswaffen und Blankwaffen aller Art."

    Gedanke dazu: Wo der Staat das Volk fürchtet, herrscht Freiheit - wo das Volk den Staat fürchtet herrscht Tyrannei. Nur ein bewaffnetes Volk kann vom Staat gefürchtet werden. Deshalb gibt es ohne Waffen keine Freiheit. Außerdem gehört Selbstverteidigung zur Eigenverantwortlichkeit des Menschen. Der Staat ist weder willens noch fähig uns zu schützen. Ein Genozidversuch, wie er zur Zeit gegen uns läuft, wäre nicht möglich, wenn wir bewaffnet wären.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Grundgesetz ändern - aber wie?

    Artikel 1, Absatz 1, 1. und 2. Satz:


    JEDER kann mich im Arsche lecken! Das Nähere regelt meine Hausordnung!





    Ja, man muß sich schon e bissle in der Juristerei auskennen und im Verfassungsrecht, um etwas so kurz und bündig auf den Punkt zu bringen ...




    Außerdem, an alle "Verfassungs"-Fetischisten:

    Ein Staat braucht keine "Verfassung"! Es muß lediglich nachvollziehbar geregelt sein, wer diesen Staat nach außen hin vertritt!

    Und siehe da, es gibt Staaten OHNE Verfassung!


  5. #95
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Grundgesetz ändern - aber wie?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Lese den Artikel 146 noch einmal . Es steht dort klar und deutlich und ist auch so gemeint .
    " von dem deutschen Volk in freier Entscheidung " und nicht von einer Nationalversammlung , die es eh in der B R D nicht gibt und auch nicht von einem Parlament .
    Ich kenne den Artikel recht genau aber ich weiß auch was es bedeutet und da scheinst du gerade eine Verständnisschwierigkeit zu haben. Für ein Verfassungskonvent werden immer Personen gewählt oder berufen aber niemals kann das ganze Volk daran teilhaben, denn es würde nur im totalen Chaos enden.

  6. #96
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Grundgesetz ändern - aber wie?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Artikel recht genau aber ich weiß auch was es bedeutet und da scheinst du gerade eine Verständnisschwierigkeit zu haben. Für ein Verfassungskonvent werden immer Personen gewählt oder berufen aber niemals kann das ganze Volk daran teilhaben, denn es würde nur im totalen Chaos enden.
    Ok , das ist Deine Ansicht und ich gebe sie ganz einfach zurück .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #97
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Grundgesetz ändern - aber wie?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ok , das ist Deine Ansicht und ich gebe sie ganz einfach zurück .
    Dann erzähle mir doch mal, wie du dir ein Verfassungskonvent vorstellst, welches nicht nur von gewählten oder berufenen Personen geführt wird. Mich interessiert jetzt echt eine Alternative zu meiner Beschreibung

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Grundgesetz ändern - aber wie?

    Präambel oder Artikel 1 einer neu zu konstituierenden Verfassung für Deutschland:

    Gemeinnutz geht vor Eigennutz.

  9. #99
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Grundgesetz ändern - aber wie?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Dann erzähle mir doch mal, wie du dir ein Verfassungskonvent vorstellst, welches nicht nur von gewählten oder berufenen Personen geführt wird. Mich interessiert jetzt echt eine Alternative zu meiner Beschreibung
    Gut , dann erzähle ich Dir jetzt , das Du Schwierigkeiten mit dem lesen des Artikels 146 hast .
    Nix Parlament , nix Nationalversammlung , nix Verfassungskonvent .
    Der Artikel 146 definiert ganz klar , wie über eine Verfassung abzustimmen ist .
    Dort steht klar und für Jeden verständlich , " vom dem deutschen Volk in freier Entscheidung " , also eine Volksabstimmung .
    Was daran so schwer zu verstehen ist , ist mir unbegreiflich .
    Aber es ist Deine Meinung und meine ist halt eine andere .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #100
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Grundgesetz ändern - aber wie?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Gut , dann erzähle ich Dir jetzt , das Du Schwierigkeiten mit dem lesen des Artikels 146 hast .
    Nix Parlament , nix Nationalversammlung , nix Verfassungskonvent .
    Der Artikel 146 definiert ganz klar , wie über eine Verfassung abzustimmen ist .
    Dort steht klar und für Jeden verständlich , " vom dem deutschen Volk in freier Entscheidung " , also eine Volksabstimmung .
    Was daran so schwer zu verstehen ist , ist mir unbegreiflich .
    Aber es ist Deine Meinung und meine ist halt eine andere .
    Schwer und unbegreiflich für mich ist, wie denn eine Volksabstimmung für eine Verfassung stattfinden soll. Eine Verfassung muss doch erst einmal entworfen werden und das geht nur innerhalb eines definierten Kreises an Personen. Anders ist ein zeitnaher Austausch und eine Diskussion über die einzelnen Punkte doch gar nicht möglich. Wie soll da das ganze Volk als solches und zwar jeder einzeln und persönlich dran mitwirken, außer dass er eine Person bestimmt, die innerhalb des definierten Kreises sein Anliegen versucht durchzusetzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 13:30
  2. OMF-BRD und das Grundgesetz I
    Von KrascherHistory im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 20:02
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 00:05
  4. Grundgesetz BRD
    Von Neuschwabenland im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 11:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben