+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 327

Thema: Landtagswahl in Brandenburg am 1. September 2019

  1. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Landtagswahl in Brandenburg am 1. September 2019

    Eigentlich braucht man nur der offiziellen Version von ZDJ Schuster zu lauschen dann weiß man was die Etablierten alles nachplappern
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.601

    Standard Die Dämme brechen!

    Überraschung
    CDU-Kreistagschef der Uckermark rät zur Zusammenarbeit mit der AfD
    05.09.2019, 08:54
    Prenzlau (MOZ) Der uckermärkische Kreistagschef Wolfgang Banditt (CDU) sagt: "So wenig mir persönlich das auch gefällt – die AfD-Abgeordneten sind demokratisch gewählt und sitzen nun mit am Tisch." Banditt bezieht sich dabei auf den Einzug der Partei als Fraktion in den uckermärkischen Kreistag, wo sie mit acht Sitzen vertreten ist, und den jetzigen gewaltigen Stimmenzuwachs bei den Landtagswahlen. Gleich zwei Direktmandate davon kommen aus uckermärkischen Wahlkreisen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #313
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Landtagswahl in Brandenburg am 1. September 2019

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Das ist einer der Beiträge, der meinen eigenen Gedanken zu nahe kommt, um noch etwas anmerken zu wollen.

    Höchstens dies: diese einmalige Chance 1989 wurde vertan, wie ich aus der Retrospektive - da damals noch zu sehr Jungspund um mich tatsächlich ernsthaft mit Politik zu befassen - konstatieren würde. Warum? Im Nachhinein mag es kaum noch von Nutzen sein, dies zu analysieren, doch in der Hoffnung, daß die Menschheit einmal lernfähig werde und nicht stets die gleichen Fehler wiederhole, durchaus der Mühen wert.
    Der Schlüssel dazu zu wäre das Streben nach Bildung, die den Namen auch verdient, aber das scheint mir im Allgemeinen gerade ziemlich aus der Mode gekommen zu sein.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  4. #314
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Landtagswahl in Brandenburg am 1. September 2019

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Das sehe ich - leider noch zu selten - sogar in meiner Verwandtschaft.
    Das geht mir auch so.

    In meinem Bekanntenkreis gibt es eine ganze Menge Leute, die für sich reklamieren, völlig unpolitisch zu sein und auch kein Interesse an Gesprächen über Politik zu haben. Daß sie trotzdem zu jeder Wahl rennen und SPD, CDU oder die Grünen wählen, empfinden sie nicht als Widerspruch zu der zuerst genannten Aussage.

    Da kannste machen nix.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  5. #315
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Dämme brechen!

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Überraschung
    CDU-Kreistagschef der Uckermark rät zur Zusammenarbeit mit der AfD
    05.09.2019, 08:54
    Prenzlau (MOZ) Der uckermärkische Kreistagschef Wolfgang Banditt (CDU) sagt: "So wenig mir persönlich das auch gefällt – die AfD-Abgeordneten sind demokratisch gewählt und sitzen nun mit am Tisch." Banditt bezieht sich dabei auf den Einzug der Partei als Fraktion in den uckermärkischen Kreistag, wo sie mit acht Sitzen vertreten ist, und den jetzigen gewaltigen Stimmenzuwachs bei den Landtagswahlen. Gleich zwei Direktmandate davon kommen aus uckermärkischen Wahlkreisen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CDU Kreistagschef der Uckermarck ? Gibt es sogar schon Abweichler in Merkels Wahlkreis ? Lange hält sich die Rollstuhloma nicht mehr im Amt.

  6. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Die Dämme brechen!

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Überraschung
    CDU-Kreistagschef der Uckermark rät zur Zusammenarbeit mit der AfD
    05.09.2019, 08:54
    Prenzlau (MOZ) Der uckermärkische Kreistagschef Wolfgang Banditt (CDU) sagt: "So wenig mir persönlich das auch gefällt – die AfD-Abgeordneten sind demokratisch gewählt und sitzen nun mit am Tisch." Banditt bezieht sich dabei auf den Einzug der Partei als Fraktion in den uckermärkischen Kreistag, wo sie mit acht Sitzen vertreten ist, und den jetzigen gewaltigen Stimmenzuwachs bei den Landtagswahlen. Gleich zwei Direktmandate davon kommen aus uckermärkischen Wahlkreisen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich kann der AfD davon nur abraten. Zumindest so lange Merkel noch der Oberchecker ist. Ist die mal weg, können die Karten neu gemischt werden.

  7. #317
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Die Dämme brechen!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich kann der AfD davon nur abraten. Zumindest so lange Merkel noch der Oberchecker ist. Ist die mal weg, können die Karten neu gemischt werden.
    Zusammenarbeit mit anderen Parteien?
    Kommt darauf an, wo.

    In Kreistagen ist das schon oft der Fall, darüber wird oft gar nicht geredet. Kommunalpolitiker kennen sich oft persönlich, sind bei ihren Themen auch oft einer Meinung.

    Die große Politik beginnt zumeist erst im Landtag. Die AfD hat schon öfter mit den anderen Parteien gestimmt und wird das auch weiter tun. Die haben meines Wissens bisher alles abgelehnt, was von der AfD eingebracht wurde, manches dann einige Monate später mit etwas anderen Worten in eigene Anträge gepackt.

    Aufpassen muß die AfD, wenn irgendwann doch Koalitionen angeboten werden. Roman Reusch sagte dazu: OK, aber nicht als Juniorpartner. Die SPD ist da sicher warnendes Beispiel.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  8. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Die Dämme brechen!

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Zusammenarbeit mit anderen Parteien?
    Kommt darauf an, wo.

    In Kreistagen ist das schon oft der Fall, darüber wird oft gar nicht geredet. Kommunalpolitiker kennen sich oft persönlich, sind bei ihren Themen auch oft einer Meinung.

    Die große Politik beginnt zumeist erst im Landtag. Die AfD hat schon öfter mit den anderen Parteien gestimmt und wird das auch weiter tun. Die haben meines Wissens bisher alles abgelehnt, was von der AfD eingebracht wurde, manches dann einige Monate später mit etwas anderen Worten in eigene Anträge gepackt.

    Aufpassen muß die AfD, wenn irgendwann doch Koalitionen angeboten werden. Roman Reusch sagte dazu: OK, aber nicht als Juniorpartner. Die SPD ist da sicher warnendes Beispiel.
    Auf kommunaler Ebene kein Problem. Da redet auch keiner davon. Aber so bald es Ministerposten zu verteilen gibt, heißt das "Obacht"!.

  9. #319
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Die Dämme brechen!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Auf kommunaler Ebene kein Problem. Da redet auch keiner davon. Aber so bald es Ministerposten zu verteilen gibt, heißt das "Obacht"!.
    Genau. Deshalb winkte die FDP-Spitze wohl auch ab, sagte "lieber nicht regieren als falsch regieren" und kann sich nun ins Fäustchen lachen, wenn sie die Wahlergebnisse der SPD sieht.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Landtagswahl in Brandenburg am 1. September 2019

    In Brandenburg steht womöglich der Einzug der Grünen Dtl.-Feinde in die Regierung an. Betrachtet man das Wahlprogramm dieser Gestalten, dann wird in den nächsten Jahren der Druck auf jegliche oppositionelle Äußerungen und die Einschränkung der Meinungsfreiheit massiv zunehmen. Explizit die AfD und der Verein "Zukunft heimat" sollen massiv diskriminiert, behindert und möglichst kriminalisiert werden. Der Einsatz der linksextremen Schlägerhorden und auch des VS gegen sog. rechte Abweichler soll massiv ausgeweitet werden. Die Indoktrination hinsichtlich Gendergaga soll bereits in den Kindergärten ansetzen und eine Umerziehung der Kinder hinsichtlich rotgrüner Ideologien soll ausgeweitet werden. Die nächsten Jahre werden ereignisreich werden, der Marsch in eine Ökodiktatur wird vorangetrieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonntagsfrage 2019
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 12:31
  2. Medienstaatsvertrag 2019
    Von glaubensfreie Welt im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 15:03
  3. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 14:04
  4. Berliner Landtagswahl - September 2006
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben