+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Krank-kränker-Deutschland

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich glaub, mir brennt der hut...






    1.150 berappen für eine (körper)spende, diese baraber...


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ich schau jetzt mal, ob ulm günstiger ist



    fehlanzeige, die nehmen nur aus 10 km umkreis...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    vielleicht wär das atomare supergau-verdampfen doch nicht verkehrt, da wär man aufgeräumt
    liebe dscheipi

    da hast du jetzt was angestoßen.

    nein, bei mir ist es die uni tübingen und ich erinnere mich, daß ich mal einen brief bekommen und den nur überflogen habe.

    damals, als ich den vertrag abschloß, suchten sie händeringend nach körperspenden zum üben für die jungen ärzte, es gab sogar massiv werbung dafür und du mußtest nix dafür zahlen.

    das lief so ab:

    nach zwei jahren wurdest du verbrannt und dann in einem gemeinschaftsgrab mit grabstein beigesetzt. grabpflege übernahm die uni auf dem tübinger waldfriedhof. wenn du wolltest, konntest du als angehöriger dabei sein.

    ufff, ich muß mich schlau machen, was sich da jetzt alles geändert hat.

    ansonsten habe ich noch ein platzerl in der familiengruft des meinigen, seine mutter selig sagte damals, für sibilla ist bei uns immer platz und der friedhof liegt an der nordseite, ist wunderschön und ich kann ins tal schauen wie alle anderen.

    ich befinde mich dann halt unter lauter katholischen, aber das wäre mir dann auch schon egal.

    im tod sind alle gleich.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #62
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Wird eher so wie in der DDR werden, wo man zwar noch relativ wenig zahlt, man dann aber ewig auf eine Behandlung warten muss. Wer irgendwie nen Notfall hat, wird dann oft blöd aus der Wäsche schauen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #63
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    liebe dscheipi

    da hast du jetzt was angestoßen.

    nein, bei mir ist es die uni tübingen und ich erinnere mich, daß ich mal einen brief bekommen und den nur überflogen habe.

    damals, als ich den vertrag abschloß, suchten sie händeringend nach körperspenden zum üben für die jungen ärzte, es gab sogar massiv werbung dafür und du mußtest nix dafür zahlen.

    das lief so ab:

    nach zwei jahren wurdest du verbrannt und dann in einem gemeinschaftsgrab mit grabstein beigesetzt. grabpflege übernahm die uni auf dem tübinger waldfriedhof. wenn du wolltest, konntest du als angehöriger dabei sein.

    ufff, ich muß mich schlau machen, was sich da jetzt alles geändert hat.

    ansonsten habe ich noch ein platzerl in der familiengruft des meinigen, seine mutter selig sagte damals, für sibilla ist bei uns immer platz und der friedhof liegt an der nordseite, ist wunderschön und ich kann ins tal schauen wie alle anderen.

    ich befinde mich dann halt unter lauter katholischen, aber das wäre mir dann auch schon egal.

    im tod sind alle gleich.



    augsburg liegt um 1 tor hinten, der kühlschrank ist nicht geputzt, vodafone wirft mich andauernd aus der leitung und jetzt das...

    scheiss samstag...

    danke für auskünfte... es wird einfach alles schlechter und das in immer rasanterem tempo... mei hab ich oft die schnauze voll, sag ich dir.


    und ich rindvieh bin in den 80ern gegen atomkraft auf die straße gegangen...


    augsburg nimmt überhaupt keine körperspenden... ich möchte am end niemandem auch nur einen funken arbeit machen und 1.150 euro sind 1.150 euro, die ich einfach unverschämt finde, wenn ich was spende mal, nämlich mich... wenn... falls.

    ach, ich flag mich unter einen baum...

    gräber von der verwandtschaft etc. wären genug rundrum, aber ich will keine arbeit machen und ich mag zu denen auch nicht rein...

    beim verbrennen braucht es auch einen urnenplatz... ist das ein gefrett... wie gut, dass ich kerngesund bin und keine risikosportarten mach

    meine schwester, gute 3 jahre älter als ich, also mitte 60, sagte beim letzten treffen vor gut einem jahr (ihr sohn heiratete) "das nächstemal müssen wir uns eher sehen, weil sonst leb ich nicht mehr".

    mir war der gedanke so befremdlich, mit mitte 60, würd ja nix sagen, wenn sie mitte 90 wär... und jetzt hat mich das hier ähnlich infiziert, dabei kann es immer morgen sein..

    trotzdem, die aussicht auf schwerelosigkeit, nirvana, immer sekt und robert redford um mich ist nicht unangenehm, bei gottfried nicht

    also, was gibts noch?





    p.s. jetzt 1 : 1 im augsburger spiel, platz 15, die sind wieder am abschmieren im sommer, garantiert...

    p.p.s. ich versteh vom fussball so viel wie ein schwein vom uhrwerk
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #64
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen

    ......... trotzdem, die aussicht auf schwerelosigkeit, nirvana, immer sekt und robert redford um mich ist nicht unangenehm, bei gottfried nicht

    also, was gibts noch? ...........
    Bedenke aber, daß der - wenn er mal stirbt - auch nicht mehr wirklich taufrisch aussieht ............
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Sterben werde ich von ganz allein. Da muss ich mich nicht drum kümmern.Ich habe schon so ziemlich alles an Trauerfeiern hinter mir: Für Eltern, Bruder, Grosseltern, entferntere Verwandte, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Genossen...
    Mit und ohne Anwesenheit des Verstorbenen, mit Sarg, Urne oder Seebestattung. Einzelgrab, Friedforst, Anonym oder Massengrab.

    Was sie mal mit mir machen, wenn es soweit ist, ist mir ziemlich egal. Katzenfutter, Biotonne, Müllverbrennung. Ich bin dann ja weg.

    Patientenverfügung liegt in der Schublade. Testament verfügt Billigst-Bestattung. Lebensversicherungen existieren hinreichend. Tod kann also kommen. Jetzt brauche ich mich nur noch ums Leben zu kümmern.

  6. #66
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Bedenke aber, daß der - wenn er mal stirbt - auch nicht mehr wirklich taufrisch aussieht ............



    ich "nehm" ihn in jedem zustand, hab ihm hier auf erden seine freiheit gelassen...du verstehst

    im himmel ist (angeblich oder wirklich) jeder so um die 25, ich wär da gerne so um die 40...naja wurscht, ich werde zu gegebener zeit konkret berichten, kostenlos und wie immer auf hohem niveau
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #67
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich "nehm" ihn in jedem zustand, hab ihm hier auf erden seine freiheit gelassen...du verstehst

    im himmel ist (angeblich oder wirklich) jeder so um die 25, ich wär da gerne so um die 40...naja wurscht, ich werde zu gegebener zeit konkret berichten, kostenlos und wie immer auf hohem niveau

    Gott oder was auch immer erhalte dir deinen Optimismus!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  8. #68
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Sterben werde ich von ganz allein. Da muss ich mich nicht drum kümmern.Ich habe schon so ziemlich alles an Trauerfeiern hinter mir: Für Eltern, Bruder, Grosseltern, entferntere Verwandte, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Genossen...
    Mit und ohne Anwesenheit des Verstorbenen, mit Sarg, Urne oder Seebestattung. Einzelgrab, Friedforst, Anonym oder Massengrab.

    Was sie mal mit mir machen, wenn es soweit ist, ist mir ziemlich egal. Katzenfutter, Biotonne, Müllverbrennung. Ich bin dann ja weg.

    Patientenverfügung liegt in der Schublade. Testament verfügt Billigst-Bestattung. Lebensversicherungen existieren hinreichend. Tod kann also kommen. Jetzt brauche ich mich nur noch ums Leben zu kümmern.



    geregelt ist so weit auch alles - aber es könnt ja was verbessert werden.

    wer die freude an der nekrophilie nicht hat, das morbide nicht pflegt, der macht halt vernünftig wie du und denkt auch so - besonders dein letzter satz zeigt das ganz deutlich.

    für mich ist das gekoppelt, tod und leben - du ziehst da die linie, da tu ich nicht, aus entsprechenden gründen und erfahrungen raus.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Sterben werde ich von ganz allein. Da muss ich mich nicht drum kümmern.Ich habe schon so ziemlich alles an Trauerfeiern hinter mir: Für Eltern, Bruder, Grosseltern, entferntere Verwandte, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Genossen...
    Mit und ohne Anwesenheit des Verstorbenen, mit Sarg, Urne oder Seebestattung. Einzelgrab, Friedforst, Anonym oder Massengrab.

    Was sie mal mit mir machen, wenn es soweit ist, ist mir ziemlich egal. Katzenfutter, Biotonne, Müllverbrennung. Ich bin dann ja weg.

    Patientenverfügung liegt in der Schublade. Testament verfügt Billigst-Bestattung. Lebensversicherungen existieren hinreichend. Tod kann also kommen. Jetzt brauche ich mich nur noch ums Leben zu kümmern.
    grüß dich, ich freue mich, dich zu lesen.

    und wieder eine mehr, die die gleichen ansichten hat.

    wir haben jetzt den strang so vergewaltigt mit ot, finde ich aber klasse und irgendwie paßt so wirklich doch alles zueinander.

    ich hoffe, er bleibt noch lange bestehen mit diesem austausch, den erfahrungen, die jeder macht oder gemacht hat und ich finde, man kann viel lernen darüber, wie heutzutage auf diesem gebiet alles so abläuft, was hinterfotzig gewährt und wieder weggenommen wurde, was man ändern und auf den neuesten stand bringen muß bis zum nächsten mal usw.

    das hält fit im kopf und gsd kann man heute viel per telefon, mail und internet erledigen und muß nicht kreuz und quer durch die pampa jagen, um gesagt zu bekommen:

    mimimi, da sind sie hier falsch, wir sind nicht zuständig dafür, mimimi!

    da habe ich auch schon einiges durch, aber ...

    NEIN! ICH ÄRGERE MICH NICHT!! ICH NICHT!!

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Gott oder was auch immer erhalte dir deinen Optimismus!
    das muß so sein, sonst gehst ganz gepflegt unter

    ausrasten und heulen wegen diverser tragödien kannste auch alleine, das brauchen die anderen nicht mitbekommen.

    ich sehe es an mir, wenns mir gut geht, okay, wenns mir schlecht geht, sieht mich keiner.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alte Türken fühlen sich krank und einsam in Deutschland
    Von Asyl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 08:08
  2. Krank machen bevor man krank wird
    Von Der Gerechte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 06:42
  3. Deutschland ist Schwer krank und liegt im Sterben!!
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:26
  4. Krank, Kränker, total Krank !
    Von Doc Gyneco im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 10:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben