+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 170 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 1695

Thema: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

  1. #511
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    "Wer arbeitet, sündigt nicht." (Volksmund)
    Die Abschaffung der Rente ist die logische Konsequenz. Im Jahr 2025 werden 7 Millionen Babyboomer in den Ruhestand gehen. Dies wird insbesondere bei dieser Einwanderung niemals bezahlbar sein. Das bedeutet, dass jeder arbeiten muss, bis er tot ist und bis zu seinem Lebensende Lohnsklave wird. Aber wer ein leidenschaftlicher Anhänger des Kapitalismus ist und dies hier im Forum die Mehrheit zu sein scheint, darf sich nicht wundern. Es ist auch die Altersgruppe, die CDU und SPD an der Macht hält. Das ist der Dank dafür, dass ihr lebenslang die SPD/CDU gewählt und gearbeitet habt. Hehe..

  2. #512
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Ich denke der Altmaier will auf etwas ganz anderes hinaus oder hat von IM Erika den Auftrag
    erhalten den „Dummmichl“ langsam auf ein Szenario vorzubereiten bzw. dafür weich zu klopfen.

    Da die Regierung, Behörden, Ämter weder willens noch in der Lage sind die „Kulturbereicherer und Goldstücke“ auszuschaffen erreichen diese einmal die „Regel“-Altersgrenze.

    Vor allem dann wenn Ali plötzlich einfällt, dass er nicht als Minderjähriger kam sondern innerhalb von 5 oder 10 Jahren zum Greis mutiert, mit mindestens 10 Kindern (Erziehungszeiten, Mütterrente), geht das sehr schnell.

    Wie werden sich die bisher zwangsverpflichteten und hinterher im finanziellen Koma liegenden Kommunen dann verhalten bzw. reagieren?

    Versuchen sie diesen in die Rentenkasse mit Grundsicherung, Mindestrente abzuschieben?

    Die Erfüllung der Wartezeit für eine Anwartschaft kann dieser mit Pseudoarbeitsverträgen im Minijob-Milieu erwerben/belegen. Hier dürften die „Bahnhofsklatscher-, TeddybärenwerferInnen und GrünInnen“ bereits einen Plan entwickelt bzw. in der Schublade haben. Angestellt als Haushaltshilfe, Putzfrau, Chauffeur (eher Bereiter-, -schäler), Gärtner usw..
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #513
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bingo. Dafür gibt es nur 2 Antworten:

    Entweder ist Deutschland doch nicht so Reich wie uns immer erzählt wird ...

    oder

    die eigene Bevölkerung ist den Entscheidern scheißegal.
    Ja, vielleicht sogar beides.

    Die eigenen Leute sind den Bonzen scheißegal und mittlerweile haben sie uns und das Land schon so ausgebeutet, daß der einstige Reichtum nur noch Fassade ist.

    Wenn ich so zurückdenke, wie wir in den 60-er, 70-er, 80-er und auch noch 90-er Jahren mit unserer starken Mark im Ausland leben konnten und das damit vergleiche wie die im Durchschnitt alle deutlich wohlhabenderen Europäer über den doofen Zahlmichel, der sich immer noch für "reich" hält lachen, wird mir ganz anders.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #514
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Kapitalismus fordert den Menschen als Konsumenten. Um besser konsumieren zu können, müssen am besten alle arbeiten und eigenes Geld verdienen. Wer arbeitet kann sich weniger gut um die Familie kümmern. Das ist die Geburt des modernen Sozialstaats.
    So wurde der moderne Sozialstaat geboren, das ist richtig. Jedoch glaube ich den Umkehrschluss nicht, dass ein später Eintritt in das Erwerbsleben und eine lange Rente in anderen Modellen nicht ebenso zu diesen Problemen führen würden. Anders ausgedrückt müssen diese sozialen Leistungen irgendwie erbracht werden, und dies hat schlicht wirtschaftliche Konsequenzen, egal wie man sie strukturiert. Eine einfache Rückkehr zum Status Quo erscheint mir nicht möglich.

    Hierzu konmen in Deutschland noch demografische Probleme. Wenn die Gesellschaft altert, und man qualifizierte junge Menschen durch Gruppierungen zu ersetzen versucht, die in einem großen Maße soziale Leistungen beziehen, dann geht das ebenso nicht.

  5. #515
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Die Abschaffung der Rente ist die logische Konsequenz. Im Jahr 2025 werden 7 Millionen Babyboomer in den Ruhestand gehen. Dies wird insbesondere bei dieser Einwanderung niemals bezahlbar sein. Das bedeutet, dass jeder arbeiten muss, bis er tot ist und bis zu seinem Lebensende Lohnsklave wird. Aber wer ein leidenschaftlicher Anhänger des Kapitalismus ist und dies hier im Forum die Mehrheit zu sein scheint, darf sich nicht wundern. Es ist auch die Altersgruppe, die CDU und SPD an der Macht hält. Das ist der Dank dafür, dass ihr lebenslang die SPD/CDU gewählt und gearbeitet habt. Hehe..
    Die meisten Kapitalismus-Fans sitzen auf ererbten Vermögen, bilden sich darauf was ein und sondern ihre neoliberalen Sprechblasen von "Eigenverantwortung" etc ab.

  6. #516
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Derzeit erleben wir halt das altbekannte Spiel.

    Wohlgenährte Polit- und Wirtschaftsbonzen jammern:

    "Huhu-Huhu, die Löhne sind zu hoch und die Rentner fressen uns die Haare vom Kopf!"

    Michel knickt brav ein und läßt sich bestehlen und Alte und Junge kriegen sich schön in die Wolle, statt gegen Diebstahl und Betrug gemeinsam aufzustehen.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #517
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die meisten Kapitalismus-Fans sitzen auf ererbten Vermögen, bilden sich darauf was ein und sondern ihre neoliberalen Sprechblasen von "Eigenverantwortung" etc ab.
    Analyse warum ist das System kaputt. Nicht Kapitalismuskritik. Hatte ja mal im Kapitalismus funktioniert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #518
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    So wurde der moderne Sozialstaat geboren, das ist richtig. Jedoch glaube ich den Umkehrschluss nicht, dass ein später Eintritt in das Erwerbsleben und eine lange Rente in anderen Modellen nicht ebenso zu diesen Problemen führen würden. Anders ausgedrückt müssen diese sozialen Leistungen irgendwie erbracht werden, und dies hat schlicht wirtschaftliche Konsequenzen, egal wie man sie strukturiert. Eine einfache Rückkehr zum Status Quo erscheint mir nicht möglich.

    Hierzu konmen in Deutschland noch demografische Probleme. Wenn die Gesellschaft altert, und man qualifizierte junge Menschen durch Gruppierungen zu ersetzen versucht, die in einem großen Maße soziale Leistungen beziehen, dann geht das ebenso nicht.
    Das wird aber genau als Rettung verkauft. Ich kenne etliche Leute, die fest und naiv darauf vertrauen, daß die heutigen Schatzsuchenden einst ihre Pensionen und Renten zahlen werden. Die lassen sich von diesem Glauben durch keinerlei Argumente und Beispielrechnungen abbringen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #519
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Interessant, danke. Würde ohne weitere Kenntnisse spontan vermuten, daß in NL alle einzahlen müssen, so wie in BE. In DE haben wir ungeheure, aus Steuermitteln zu finanzierende Pensionslasten für Leute, die nicht in die Sozialsysteme einzahlen. Eine Schieflage ohnegleichen.

    Da hat doch mal ein Beamter die Besteuerung der Renten vor Gericht erstritten. Angebliche Gleichbehandlungsgründe hätten das erforderlich gemacht.

    Wo bleibt die Klage, die Gleichbehandlung bei Bemessungsgrundlage und Einzahlungspflicht für Pensionen erzwingt - gibt es da keine Ungleichbehandlung?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #520
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In jedem halbwegs anständigen Land gibt es halbwegs anständige Altersversorgungs-Systeme. Auch für Fremde.

    Buntland hat nicht mal für die eigenen Leute genug Geld.


    "Menschen in den Niederlanden bekommen im Schnitt 1.200 Euro Basisrente, selbst wenn sie nie eingezahlt haben. Der Ökonom Theo Kocken erklärt, wie das funktioniert."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Kamerun ist das Renteneintrittsalter 60. Noch Fragen bzgl reicher BRD ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 18:09
  2. CSU: Weitere 20.000 Syrienflüchtlinge "verkraftbar"
    Von Demonstrant im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 15:43
  3. "Sozial"-Abgaben steigen ab 2014
    Von Rocko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 23:09
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:59
  5. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben