Thema geschlossen
Seite 45 von 422 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 95 145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #441
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn das Märchen her?

    Du hast als Arbeitnehmer einen Steuerfreibetrag an geldwertem Vorteil von 44 € im Monat. Wenn Du also in der Firma laden kannst, dann MUSS Dein Arbeitgeber darüber Buch führen, wie viel Du in Deinen Akku packst, was die Kwh kostet und jeder Cent über die 44 € darfst Du dann versteuern.
    Kannst Du Dir also die Notwendigkeiten vorstellen, welche ein Arbeitgeber treffen muss (z.b. muss erfasst werden wie viele Kwh Du in die Batterie packst) und was für einen Bürkratieschwanz dies nach sich zieht.

    Betreibt er diese Dokumentation nicht, dann macht sich Dein Arbeitgeber ggf. der Steuerhinterziehung strafbar.

    Es ist bekannt, dass es naive Arbeitgeber gibt, welche sozusagen "dulden", dass man sein e-Kfz an eine firmeneigene Steckdose hängt - wo kein Kläger, da kein Richter...noch. Wenn der erste Arbeitgeber aber wegen Steuerhinterziehung vor dem Kadi steht ist damit ganz schnell Schluß.

    Der Strom vom Chef ist steuerfrei

    Quelle: Handelsblatt Online

    Der Bund will Elektromobilität fördern, deshalb bekommen Fahrer von Elektroautos ab diesem Jahr noch mehr Steuervorteile. Wer beim Arbeitgeber Strom zapfen darf, muss diesen Vorteil zum Beispiel nicht versteuern.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Olliver (14.06.2019 um 03:11 Uhr)

  2. #442
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Einen habe ich noch .

    - Wenn in Afrika oder sonstwo Kinderarbeit herrscht, etwa um eure modischen Klamotten zusammenzunähen, eure Sneakers zusammenzuleimen oder euer iPhone zusammenzubasteln, dann ist das okay; aber wehe es handelt sich auch nur eine einzige Komponente, die mit Elektroautos zu tun hat, dann ist DAS ganz, ganz schlimm?

    - Wenn in Afrika in Minen nach Gold, Diamanten und Kupfer geschürft wird, ist das okay; bei Kobalt, das ebenfalls in Kupferminen vorkommt und einfach NEBENHER gewonnen wird, DAS dann Ausbeutung?

    - Wenn Kobalt für die Aushärtung von Kolben, Pleuel, Nockenwellen oder von Werkzeugen verwendet wird, ist das okay, wenn Kobalt für einen winzigen Anteil einer Elektroauto-Batterie verwendet wird, ist DAS natürlich Kinderarbeit und Ausbeutung der Dritten Welt?

    - Wenn in Kanada durch das Ausspülen von Ölsand Milliarden Liter TATSÄCHLICHES Trinkwasser verseucht werden, ist das okay; wenn in der Atacamawüste in einem SALZsee ungenießbares, VERSALZTES Grundwasser für Lithium hochgepumpt wird, um es dann wieder versickern zu lassen, ist DAS dagegen Zerstörung der Umwelt und Vergeudung von Grundwasser?

    - Wenn rund 100 kWh aufgewendet werden müssen, damit EIN klassisches Verbrenner-Auto 100 km Distanz zurücklegen kann, halten das die Stromnetze selbstverständlich aus, dass dieselbe Strommenge aber FÜNF Elektroautos jeweils über die selbe Distanz antreiben würde, DAFÜR soll das Netz dann nicht ausgelegt sein und zusammenbrechen?

    - Wenn ein Motor nach 200.000 Km einen Lagerschaden erleidet, dann hat er gute Dienste geleistet; wenn eine Antriebsbatterie nach 500.000 Km ausgetauscht und zu 90% rekonditioniert wird, und nach drei Lebenszyklen und 1.500.000 Km noch einmal zehn Jahre als Pufferbatterie in Smart Houses Anwendung findet, soll DAS eine Entsorgungskatastrophe sein?

    - Wenn man jeden Tag von neuen Kraftstoffpreisen überrascht wird, schon jetzt für den Sommer von der nächsten Preisspitze ausgehen kann und sich nicht gegen diese Preiswillkür wehren kann, ist das okay; wenn man den Preis für den Strom selber wählen und ihn sogar selbst zuhause produzieren kann, soll DAS aber nachteilig sein?

    - Wenn ein Verbrennerauto kurz nach der Zulassung bereits 30% - und mehr - seines Marktwertes verliert, ein Tesla aber erst nach 70.000 Km, DESWEGEN sollen sich Elektroautos nicht rechnen?

    - Wenn man nach 300 km Fahrt zum Pissen anhält, ist das okay; zum pissen, Kaffee trinken und laden anhalten, DAS ist dann aber zeitraubend und unpraktisch?

    Entweder habt ihr schlicht keine Ahnung, wovon ihr redet, oder es stimmt irgend etwas nicht so ganz mit euch.

    gefunden bei Fabian Goiny und Ove Dennis Kröger

  3. #443
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen



    Es wird bald gar keine PKW mehr geben, denn diese werden so extrem teuer, dass nur noch Millionäre damit fahren können. Das Volk kann dann Elektrobus fahren und 10mal umsteigen, um die 30km zum Arbeitsplatz zu fahren.

  4. #444
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es wird bald gar keine PKW mehr geben, denn diese werden so extrem teuer, dass nur noch Millionäre damit fahren können. Das Volk kann dann Elektrobus fahren und 10mal umsteigen, um die 30km zum Arbeitsplatz zu fahren.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #445
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hast Du auch eine Prognose für 2050 in D?

  6. #446
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hast Du auch eine Prognose für 2050 in D?
    Da gibts sicher mehrerrrrrrrrre!

    Grüne und realistische!


    ---------------------
    Und reale:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #447
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität II

    Ja aber nicht wenn eine CO² Steuer kommt. Dann werden sich die Leute das schlicht nicht leisten können, weil eben viele Miete zahlen müssen. Wenn die dann noch zum Pendeln 300€ im Monat dazurechnen müssen geht das nicht. Dann wägen die nämlich ab: 3Stunden mit dem Auto unterwegs, Bus- und Bahn ebensoteuer und Zeitaufwendig. Oder direkt in die Stadt ziehen und 400€ mehr im Monat ausgeben für Miete, dafür aber keine Fahrten.

    Dann ziehen die in die Stadt. Und das macht Wohnen in Großstädten NOCH TEURER. Das Geld ist sowieso weg. Dann wohnen die Leute halt in der Stadt, gehen mit ner Bio-Tasche einkaufen und haben kein Auto. Weils schlicht zu teuer ist. Ich glaube ich schreibe so kleine Karteikärtchen mit nem Computerprogramm (damit man sie wiederfindet) mit dem heutigen Datum, dann kann ich immer wenn eine meiner absurden Prognosen eintrifft sagen: "Das habe ich schon vor 20 Jahren gesagt", "Das habe ich schon vor 10 Jahren gesagt" , "Das habe ich schon vor 50 Jahren gesagt". Wie Nostradamus.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So isses. Meine Lösung ist MEINE. Deine Deine. Werde damit glücklich. Ich bin es.
    Ich bin ja nicht resistent. Es ergibt nur keinen Sinn. Weder für dich die Anderen zu überzeugen versuchen, noch von denen dich in irgend einer Art zu überzeugen. Das sind einfach die Falschen für diese Idee. Es gibt genügend junge Singles die sich einen Wagen kaufen den sie nicht benötigen weil sie kein solches Nutzerverhalten haben. DIE könnten auf Mini-Elektroautos umsteigen weil sie nichts größeres benötigen.
    Aber wer verzichtet heutzutage? Als ich ein paar Arbeitskollegen fragte, was und wieviel sie so kochen: Na ansich gar nichts. Als ich sie fragte ob sie ne Küche haben, haben die mich angeguckt wie Godzilla. Hab ich gesagt: Wenn ihr eh nicht kocht, wofür dann ne Küche? "Aber man hat doch eine Küche!" Klar, man gibt 3000-10000 für eine Küche aus, die man nicht braucht... Da würde ich lieber nen... weiss nicht, Pflanzenzimmer oder Erholungszimmer oder Sauna draus bauen, aber auf keinen Fall eine Küche.
    Weil die Leute eben nicht wissen was sie tun, wieso sie es tun, und auf keinen Fall das Nutzerverhalten reflektieren oder darüber nachdenken. Das ist einfach so.

  8. #448
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja aber nicht wenn eine CO² Steuer kommt. Dann werden sich die Leute das schlicht nicht leisten können, weil eben viele Miete zahlen müssen. Wenn die dann noch zum Pendeln 300€ im Monat dazurechnen müssen geht das nicht. Dann wägen die nämlich ab: 3Stunden mit dem Auto unterwegs, Bus- und Bahn ebensoteuer und Zeitaufwendig. Oder direkt in die Stadt ziehen und 400€ mehr im Monat ausgeben für Miete, dafür aber keine Fahrten.

    Dann ziehen die in die Stadt. Und das macht Wohnen in Großstädten NOCH TEURER. Das Geld ist sowieso weg. Dann wohnen die Leute halt in der Stadt, gehen mit ner Bio-Tasche einkaufen und haben kein Auto. Weils schlicht zu teuer ist......
    Dank der Masseneinwanderung unserer geliebten KanzlerinnendarstellerInnin werden die Wohnungen immer unbezahlbarer.
    Vor allem in der Stadt.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht resistent. Es ergibt nur keinen Sinn. Weder für dich die Anderen zu überzeugen versuchen, noch von denen dich in irgend einer Art zu überzeugen. Das sind einfach die Falschen für diese Idee. Es gibt genügend junge Singles die sich einen Wagen kaufen den sie nicht benötigen weil sie kein solches Nutzerverhalten haben. DIE könnten auf Mini-Elektroautos umsteigen weil sie nichts größeres benötigen.
    Aber wer verzichtet heutzutage? Als ich ein paar Arbeitskollegen fragte, was und wieviel sie so kochen: Na ansich gar nichts. Als ich sie fragte ob sie ne Küche haben, haben die mich angeguckt wie Godzilla. Hab ich gesagt: Wenn ihr eh nicht kocht, wofür dann ne Küche? "Aber man hat doch eine Küche!" Klar, man gibt 3000-10000 für eine Küche aus, die man nicht braucht... Da würde ich lieber nen... weiss nicht, Pflanzenzimmer oder Erholungszimmer oder Sauna draus bauen, aber auf keinen Fall eine Küche.
    Weil die Leute eben nicht wissen was sie tun, wieso sie es tun, und auf keinen Fall das Nutzerverhalten reflektieren oder darüber nachdenken. Das ist einfach so.
    Die erste Frage ist immer:
    Ja, aber wie weit kommt man damit?

    Ich frage dann immer zurück:
    Wie weit sind Sie GESTERN gefahren?

    mmmmmmh , ääääääääääääh, neee, gar nicht, ääääääääääh 3km, sind dann die typischen Antworten.


    Selbst das Argument des kostenlosen Saftes wird zwar interessiert bis überrascht angehört, aber der Intellekt reicht nicht wie du sagst: "das Nutzerverhalten reflektieren oder darüber nachdenken. Das ist einfach so.!"

    Stimmt.
    Das spiegelt genau die typische Reaktion HIER im Forum wieder.

  9. #449
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    China hat dieses Jahr seine erste große Kohleverflüssigungs-Dehydrieranlage voll in Betrieb genommen, weitere werden in den nächsten Jahren in Betrieb genommen.
    Kosten 50-60 € für ein Barrel Fass. So macht sich China für den Notfall unabhängig. Alleine die Kohlevorräte unter Mitteldeutschland reichen für 1000 Jahre. In China und Russland werden es wohl mehr sein.

    Das große Umdenken kommt wohl dadurch, das die Chinesen nicht ihre seltene Erden für diesen Schwachsinn verbrauchen wollen und weil sie anscheinend den neuen Katalysator 6 mit Ammoniak-Reinigung für sich entdeckt haben, wo am Auspuff saubere Luft raus- wie reinkommt.
    Kohlekraftwerke auf dem Land zu bauen, wo man da die Luft verpestet, macht für die Chinesen wohl auch wenig Sinn.
    Und während Tesla nur noch Dank fanatischer Fans und gutgläubiger. naiver Anleger gerade noch so überlebt, verabschieden sich Länder wie Japan von diesem E-Karren Schwachsinn.

    Und während in diesem Beklopptenstaat der Staat und die Firmen Milliarden in sinnlose Sackgassen-Technik verpulvern, warten zwei Berliner Kernphysiker seit Jahren auf Investoren und Firmen
    die ihren Durchbruch in der zivilen Nukleartechnologie und Atomkraftwerkstechnik - den Dual-Fluid Reaktor, beim vermarkten helfen.
    Benzin aus Kohle synthetisieren, lass das keinen Grünen lesen, wenn China in Sachen E-Mobilität wieder umschwenkt, hat sich das Thema eh erledigt.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie?

    Es tanken ja auch nicht MIllionen zur gleichen zeit an Tankstellen.
    Gleichzeitigkeitsfaktor!

    Ansonsten hast du natürlich recht:
    Weg mit dem EEG-schwachsinn,
    weg mit der GEZ
    weg mit Merkel!

    Logo.
    Ein Verbrenner muss alle 600 bis 1000 Km für 5 Minuten betankt werden, ein E-Auto eher alle 100 Km für mehrere Stunden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #450
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ....wenn China in Sachen E-Mobilität wieder umschwenkt, hat sich das Thema eh erledigt......
    Wie kommst du darauf?
    China fährt volle Pulle in Richtung E-Mobilität.


    Wir auch,
    allerdings halbe Pulle!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben