Thema geschlossen
Seite 49 von 422 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 99 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #481
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was Du aber verschweigst ist -
    a) in der Regel sind es 11 bzw. 22 Kw-Ladestationen (in Ausnahmefällen auch 50 kw-Ladestationen, dagegen stehtn aber auch Ladestationen mit 2, 3, 4, 5 kw Ladeleistung)
    b) in nicht wenigen Fällen stehen diese Stationen in Parkhäusern, wo Du also richtig Gebühren abstecken musst
    c) in weiteren Fällen ist die Nutzung zeitlich begrenzt (sprich, Du kannst nicht einmal gut essen gehen, da dann Dein e-Kfz hinter verschlossenen Türen steht)

    Wie hoch ist also der Nutwert und wie "gratis" ist es wirklich?

    Gratis ist für mich wenn ich keine Gegenleistung bringen muss - und dann wird es mit dem "gratis" aber ganz schnell eng, denn zu verschenken hat keiner was.
    Naja, für den oberen Mittelstand, der nicht mehr selber kleechen müssen, funktioniert das Modell.
    Tun die doch was Gutes, kaufen sich ein Öko-E-Auto, anstatt dem CLK. Kostet ungefähr genauso viel. Oder läuft als Dienstwagen.
    Da höchstens nochmal zum Steakhaus oder zur Bank gefahren werden muß, sind Deine Argumente ihm egal.
    ER kriegt es umsonst.

    Das genau ist das Koruptionsmodel, mit dem unser Mittelstand auf Grün getrimmt wird.
    Egal ob Einspeiserückvergütung, Windradanlagemodelle, oder eben Ökotankstellen (wo gutes Gewissen getankt werden kann).

    Dabei werden die gesellschaftlichen Konsequenzen ausgeblendet.

    Die Entwicklung wurde aber klar gezeigt, E-Scouter oder Bus für das gemeine Volk. Karosse für die die Können.
    Und demnächst gibt es Investitionszulagen (rund 200%) für 60 Fuß Jachten, weil die klimaneutral bewegt werden können.

  2. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    1) Braucht ein E-Auto Faktor 3-5 weniger Energie. zB mein schwerer eGolf 1,1 liter Diesel Energieäquivalent.
    Was am Ende scheißegal ist - die Summe der Emissionen ist wesentlich.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    2) Haben wir in D einen Strommix, keine 100% Kohle!
    Joo, in Deutschland sind es auf den Kilometer gerechnet (bei 20 Kwh Gesamtstromverbrauch - also inkl. Ladeverluste) halt 100 gr. / Kilometer und damit unwesentlich besser als die Werte eines Verbrenners.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    3) Hat der typische Elektro-Bonze auf seiner bescheidenen, aber abbezahlten Hütte eine SOLAR-Anlage, mit der er vorzugsweise sein Auto betreibt.
    Auch bei einer Photovoltaik-Anlage ist die CO2-Bilanz nicht gleich 0 - sondern liebt bei um die 80 - 100 gr. je Kwh. Verbessert den Wert - unbestritten, aber immer noch weit, sehr weit weg von 0.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    4) Haben auch die nachfolgenden Autos was davon, wenn du sie nicht zu-stinkst!
    Da mein Geruchssinn eh unterentwickelt ist - Nasenbeinbruch und Selbstkorrektur sei Dank - für mich (nur für mich) kein Argument

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    5) Hast du weniger Bremsstaub, wegen optimaler Rekuperation
    Kann ich nicht beurteilen - ich bin ein Wenigbremser, weil ich vorausschauend fahre. Wenn ich z.B. (nicht in der Hauptverkehrszeit) vom Heslach-Tunnel in Stgt kommend nach Bad Cannstadt fahre nutze ich mein Bremspadel in der Regel kaum und nicht zu sagen nicht.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    6) Hast du weniger Reparaturkosten und auch deutlich weniger Wartungskosten
    Wartungskosten ja - Reparaturkosten? Rein auf den Antriebsstang bezogen - also Motor, Getriebe, Differenziale, Auspuff, Stand heute, Reparaturkosten 0 und da reden wir von einer Laufleistung, welche bei diesem Kfz und Motor zur Normalität gehört (>300 000 Kilometer) und nicht gesondert erwähnt werden muss.

  3. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Naja, für den oberen Mittelstand, der nicht mehr selber kleechen müssen, funktioniert das Modell.
    Tun die doch was Gutes, kaufen sich ein Öko-E-Auto, anstatt dem CLK. Kostet ungefähr genauso viel. Oder läuft als Dienstwagen.
    Da höchstens nochmal zum Steakhaus oder zur Bank gefahren werden muß, sind Deine Argumente ihm egal.
    ER kriegt es umsonst.
    Umsonst im Leben ist der Tod - und der kostet das Leben.
    Es gehört zur Ehrlichkeit in der ganzen Geschichte eben dazu - die gesamte "Mobilitätswende" wird in nicht unwesentlichen Teilen auf dem Rücken und zu Lasten der sozial Schwachen und Schwächstens ausgetragen. Wenn ein Aldi, ein Kaufland, ein Lidl als Beispiel "Gratisladestationen" für Ihre Kunden anbietet, dann sind die Kosten selbstverständlich in die Lebensmittelpreise eingepreist..polemisch gesprochen, man lebt auf Kosten der pfandflaschensammelnden Rentnerin, deren Rente vorne und hinten nicht reicht.

  4. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Sicher,
    du musst dir halt für dein Profil das richtige aussuchen,
    hast du Schnelllader, reichts während des Einkaufs für voll.

    Hast du längeren Termin über mehrere Stunden genügen 5-7 kW.

    In Parkhäusern fahre ich nicht gerne rum, nie.

    Gratis heißt für mich: NULL CENT.
    Dann wird es selbst in einer Ökohochburg wie Tübingen schon verdammt eng - um nicht zu sagen, Pech gehabt

    Übrigens - verabschiede Dich doch endlich von dem Null Cent - wenn Du als Beispiel bei Kaufland Dein Kfz an die Ladeäsule hängst, dann sind diese Kosten in den VK-Preisen Deines Einkaufs eingepreist oder glaubst Du dass Dir irgendwer diesen Strom "schenkt"?
    Du zahlst dafür - immer - sei es über den Produktpreis, sei es mit Deinen Daten...

  5. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Jedem ist klar das eine Falle mit etwas locken muß, nur Dir nicht.
    Oder meinst du wirklich GRATIS-Ladestationen sind ein nachhaltiges Wirtschaftsmodell?
    Klar Mausefallen gibt es schon tausende Jahre aber nicht um die Mäuse zu sättigen...
    Was glaubst Du wohl, warum Du an nicht EINER e-Ladestation Deine Ladung cash bezahlen kannst? Warum glaubst Du wohl, warum Tesla sein Supercharger-System gebaut hat. Was glaubst Du wohl, warum ein e-Kfz mit der Ladestation kommuniziert und Daten übertragen werden. Es geht um Daten, Daten und nochmals Daten...die neue Währung und betreibst Du ein e-Kfz hast Du keine Chance Dich da zu entziehen geschweige denn, dass Du weißt, was mit diesen Daten passiert. Selbstverständlich werden diese ausgewertet und am Ende bist du als e-Kfz Nutzer im diesem Bereich absolut gläsern.

  6. #486
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann wird es selbst in einer Ökohochburg wie Tübingen schon verdammt eng - um nicht zu sagen, Pech gehabt
    ....
    8 Gratislader in Tübingen,
    sogar 1 Schnelllader mit 50kW beim Kaufland,
    ich weiß, das sind DIR 33 zu wenig.
    DU kriegst halt den Hals nicht voll?


    Mir reicht eine, bzw zwei, falls die eine mal besetzt ist.
    Was etwa 1mal pro Monat vorkommt.

    Das reicht.
    Geändert von Olliver (14.06.2019 um 14:10 Uhr)

  7. #487
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Naja, für den oberen Mittelstand, der nicht mehr selber kleechen müssen, funktioniert das Modell.
    Tun die doch was Gutes, kaufen sich ein Öko-E-Auto, anstatt dem CLK. Kostet ungefähr genauso viel. Oder läuft als Dienstwagen.
    Da höchstens nochmal zum Steakhaus oder zur Bank gefahren werden muß, sind Deine Argumente ihm egal.
    ER kriegt es umsonst.
    ....
    Für meinen neuen eGolf habe ich unter 24.000.- Euro bezahlt.
    Sehr bescheiden.

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    ....Koruptionsmodel, mit dem unser Mittelstand auf Grün getrimmt wird.....
    Ich bin AfD-Mitglied der ersten Stunden!
    Und Klima-Leugner.


    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    ....
    Die Entwicklung wurde aber klar gezeigt, E-Scouter oder Bus für das gemeine Volk. Karosse für die die Können.
    Und demnächst gibt es Investitionszulagen (rund 200%) für 60 Fuß Jachten, weil die klimaneutral bewegt werden können.
    Liegt an dir,
    was du machst.
    Nicht an anderen.
    Auch nicht an mir.
    Ich kann dir höchstens einen Tipp geben:
    Mache Probefahrten.
    Die Entwicklung geht sowieso weiter,
    und in wenigen Jahren fahren ALLE elektrisch.
    Bis auf einige Wenige.

  8. #488
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Für meinen neuen eGolf habe ich unter 24.000.- Euro bezahlt.
    Sehr bescheiden.
    Ich bin AfD-Mitglied der ersten Stunden!
    Und Klima-Leugner.
    Liegt an dir,
    was du machst.
    Nicht an anderen.
    Auch nicht an mir.
    Ich kann dir höchstens einen Tipp geben:
    Mache Probefahrten.
    Die Entwicklung geht sowieso weiter,
    und in wenigen Jahren fahren ALLE elektrisch.
    Bis auf einige Wenige.
    Lt. google kostet der E-Golf 35 TEURO! Hast Du also persönlich knapp zehntausend Euro Subventionen erhalten. Nicht schlecht, um 10k Steuern zu bezahlen, muß man schon ein Jahresverdienst von mindestens 20k haben. Die 10k sind Deinem Vermögen zugefloßen, weil Du Dich persönlich hergibst Propaganda zu machen.

    Dein Tipp geht genauso falsch. Die Merkel sagt, in ein paar Jahren darfst Du Auto nur noch mit Sondererlaubnis fahren. Das halte ich für realistisch, schon wegen der Umwelt.

    Ich bin Elektroskeptiker, seit dieser einspeisevergütung. Von diesem Einspeisestrom wird sogut wie nichts beim Verbraucher ankommen, ist also reines Schmiergeld.
    Klar ist das es Umbrüche geben wird. Aber so wird es nur das Ende vom Kapitalismus, also per Bezugsschein.
    Ist schon klar das Du dies nicht verstehen kannst. Mäuschen

  9. #489
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Lt. google kostet der E-Golf 35 TEURO! Hast Du also persönlich knapp zehntausend Euro Subventionen erhalten. Nicht schlecht, um 10k Steuern zu bezahlen, muß man schon ein Jahresverdienst von mindestens 20k haben. Die 10k sind Deinem Vermögen zugefloßen, weil Du Dich persönlich hergibst Propaganda zu machen.

    Dein Tipp geht genauso falsch. Die Merkel sagt, in ein paar Jahren darfst Du Auto nur noch mit Sondererlaubnis fahren. Das halte ich für realistisch, schon wegen der Umwelt.

    Ich bin Elektroskeptiker, seit dieser einspeisevergütung. Von diesem Einspeisestrom wird sogut wie nichts beim Verbraucher ankommen, ist also reines Schmiergeld.
    Klar ist das es Umbrüche geben wird. Aber so wird es nur das Ende vom Kapitalismus, also per Bezugsschein.
    Ist schon klar das Du dies nicht verstehen kannst. Mäuschen
    Egal, was du nimmst!?
    Halbiere die Dosis!

  10. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    8 Gratislader in Tübingen,
    sogar 1 Schnelllader mit 50kW beim Kaufland,
    ich weiß, das sind DIR 33 zu wenig.
    DU kriegst halt den Hals nicht voll?


    Mir reicht eine, bzw zwei, falls die eine mal besetzt ist.
    Was etwa 1mal pro Monat vorkommt.

    Das reicht.
    Dann betrachten wir dies einmal bei Lichte
    Kaufland ist von der Innenstadt schon ein paar Meter entfernt und nur bis 22 Uhr geöffnet.
    E-Center, noch weiter von der Innenstadt entfernt, selbiges gilt für das Parkhaus am Lorettoplatz (Parkgebühren ab 0,80 € je Stunde)

    Bleiben über - 3 Parkhäuser und Hotel Krone.
    Hotel Krone nur für Gäste
    Parkhaus Metropol 1,40 € die Stunde
    Neckarparkhaus 1,50 € die Stunde
    Altstadt-König 1,40 € die Stunde

    Von Deinen 8 Gratisladestationen bleiben als 2 über (davon eine nicht rund um die Uhr) wo Du vermeintlich "gratis" laden kannst - Kaufland und E-Center und die liegen jetzt nicht unbedingt so, dass man hier ´mal gemütlich bummeln könnte, ins Kinfo, gut essen gehen etc. und wir reden hier von eine absoluten Ökohochburg mit 90 000 Einwohnern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben