+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 400

Thema: Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin

  1. #161
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    hi all!

    als leidgeprüfte einst-spanien-urlauberin der neunziger bekenne ich: diese busse haben nie die geschwindigkeit drauf , die hinten drauf steht. buselefantenrennen an die costa dorada sind pflicht. busfahrer qualmen auch im nichtraucherbus. busunternehmen gestatten alkoholexzesse in solchen bussen. habe schlägerei zwischen besoffenen polen und russen im reisebus erlebt mitte in der nacht in frankreich, nur weil ein pole die tocher des russen eine kurrrrva nannte... dies war meine letzte fahrt im spart dich tot reisebus. ich würde nicht ausschliessen, dass der fahrer abgelenkt war durch die disziplinierte landsmannschaft im inneren seines busses. aber hier in meinem bescheuerten heimatland ist man schnell in "schuld sind wir". und: fahrt mal im schulbus euerer kinder oder enkelkinder mit. das musste ich einmal nach einer augenuntersuchung. ich habe beim aussteigen den busfahrer gefragt, ob sein tacho bekleckert sei. "isch nischt verstähn" war die interessante antwort.
    Ich unterstelle mal dem Busfahrer zunächst nichts. Dennoch bleibt ja die unteressante Frage bestehen, ob Technik das hätte verhindern können.

    Menschliches Versagen durch Technik abzufangen scheint mir fast ein eigenes Thema wert zu sein.

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Da passen aber die fehlenden Beulen nicht zu. Die am Bus auf der rechten Seite meine ich.
    Die hat er doch vorn rechts an der Schnauze. Die wird ihm da reingebrummt sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #163
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Die hat er doch vorn rechts an der Schnauze. Die wird ihm da reingebrummt sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann müßte sie ihm aber entgegen gekommen sein. Wie willst Du sonst den Winkel hinkriegen?

    Mir ist mal ein BMW unter die Räder kekommen, aber da sah man nur die Schrammen. Der BMW war allerdings Schrott. Ich fuhr da Auflieger, 28 Tonnen. Ähnliche Situation wie hier. Konnte nicht ausweichen, weil ich gerade überholt wurde.

  4. #164
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin

    jeder tote ist immer einer zuviel, der vor seinem natürlichen dahingehen stirbt. die eltern der kinder sind in der schlimmsten situation, die man versuchen kann nachzufühlen. ich messe es daran, wie ich mich gefühlt habe, mit meinen kindern mit blaulicht in die klinik zu fahren. sie leben aber, beide, gott sei dank.

    ich appeliere nur an die ehrlichen aufrichtigen berufskraftfahrer: gibt es rennen? gibt es ablenkung? zündet man sich pfeifchen an bei der fahrt. esst ihr in der kajüte. guckt ihr den hustler durch? telefoniert ihr viel? seid ihr oft sehr müde? gibt es bei busfahrern fahrgäste, die man am liebsten rausschmeissen würde, weil sie nur nerven? ihr wisst, wie es ist mit besoffenen im bus? wenn alles fit ist und man das tempolimit im bereich einhält, kann man viel tun, um schlimmstes zu verhinderen. nach sechs gerammten pfeilern kommt so ein bus zu stehen? der fuhr 100??

    ich bin dafür, das reisebusse und alle schulbusse mit der maximalgeschwindigkeit ausgestattet werden, die auf ihrer route gilt. kein kmh schneller.
    hallöchen

  5. #165
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin

    noch eins: bei einem stadtbusfahrer sah ich schlappen am fuss. das ist verboten, die wissen das!
    hallöchen

  6. #166
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    749

    Standard AW: Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Oooh Scheiße. Und der Verursacher stieg wahrscheinlich nur mit kleineren Plessuren aus seinem Karren. Als erste Strafe sollte er die Toten bergen müssen. X(
    Da gibt es keine drakonischen Strafen zu fordern. Menschen machen Fehler, die mitunter schlimme Folgen haben können. Bedauerlich, aber so ist es nun einmal.

  7. #167
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Die hat er doch vorn rechts an der Schnauze. Die wird ihm da reingebrummt sein. . . .
    Hier sieht man die Beschädigung - rechts(!) vorne - besser:

    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Dann müßte sie ihm aber entgegen gekommen sein. Wie willst Du sonst den Winkel hinkriegen?

    Mir ist mal ein BMW unter die Räder kekommen, aber da sah man nur die Schrammen. Der BMW war allerdings Schrott. Ich fuhr da Auflieger, 28 Tonnen. Ähnliche Situation wie hier. Konnte nicht ausweichen, weil ich gerade überholt wurde.
    Welchen Winkel? Die wollte sich beim rauffahren ihm vor die Schnauze setzen und hat zu kurz eingeschert. Da der Benz gerade rechts so demoliert ist, würde sich das erklären. Der Bus hat ja nicht gestanden, sondern war im Vorwärtsschub. Wenn die da von der Auffahrt kommend vorn reinbrettert, wird der Benz in einer Drehbewegung in die Busfront reingedrückt, ehe er durch den Aufprall weggeschleudert wird. Also das Szenario in Zeitlupe gedacht.

  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Hier sieht man die Beschädigung - rechts(!) vorne - besser:

    Richtig. Liegt da unten nicht auch ein rotes Teil?

  10. #170
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin

    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    Da gibt es keine drakonischen Strafen zu fordern. Menschen machen Fehler, die mitunter schlimme Folgen haben können. Bedauerlich, aber so ist es nun einmal.
    Und Du bist nicht der Meinung, dass ein "Fehler", der zum Tod von 12 Menschen
    und zu vielen weiteren mehr oder weniger schwer Verletzten führte, bestraft gehört?


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mauer wollen viele Berliner zurück - ich auch:Aber um ganz Berlin
    Von Van der Graf Generator im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:54
  2. Viele Tote in Europa
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:15
  3. 3 Tote bei Arbeitsunfall in Berlin
    Von Nationalix im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:04
  4. Berlin hat viele Arme. Und jeden Tag werden es mehr.
    Von Baxter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 13:07
  5. TV-Tip: So viele Tote wie möglich
    Von Freddy Krüger im Forum Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 11:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben