+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 238

Thema: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

  1. #221
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.233

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Mein lieber Herr Antiseptisch

    Bevor wir eine Diskussionen starten können, ist es unabdinglich erstmal ein bestimmtes Minimum an „Input“ wie Sie hier es nennen, ins Gehirn zu schaufeln. Weil ohne dieses Fachwissen, braucht man auch keine Diskussionen zu starten. Das ist die Grund- und Minimalvorausetzung.
    Tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin. Ich sehe das etwas anders, aber es ist nur meine Meinung. Inhalte stehen bei mir erst an zweiter Stelle, da mein Gehirn anders verdrahtet ist, als das der Mehrheitsgesellschaft. Leider vertrete ich damit auch noch den Trend, dass Kompetenzen wichtiger sind als Inhalte, aber ich habe meine Gründe dafür, während bei reformistischen Lehrkräften eher die Faulheit ist, die sie antreibt.

    Frei denken ist wichtiger als auswendig lernen!
    Don't ask for sunshine!

  2. #222
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.265

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als wenn eine Uni nur aus Input ins Hirn bestehen würde. Bücher können einem keine Fragen stellen. Mit so einer Einstellung kann man nur Bulimiewissen aufsaugen und auskotzen.
    Es kommt drauf an: in den MINT Fächern ist eine gesunde Basis unerlässlich.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei mir wird ein Handwerker schon abgewertet, wenn ich merke, dass er nur willkürliche Vorschriften nachplappert und sich weigert, eigenständig zu denken.
    Du wirst ja auch nicht schadensersatzpflichtig, wenn beim Handwerkeln aufgrund von Unwissen oder Unachtsamkeit (= Pfusch) etwas falsch gemacht wird und hinterher die Bude abfackelt, einem Mitmieter das Wasser von der Decke tropft, jemand wegen nicht eingehaltener Sicherheitsvorschriften verunfallt oder sonst ein Schaden passiert. Aber der Betrieb, der den Murks verursacht hat - sofern überhaupt noch auffindbar...

    Die allermeisten Vorschriften haben einen Sinn, der allerdings nicht jedem Nicht-Handwerker sofort einleuchtet.

    Nicht ohne Grund war früher mal die Meisterprüfung zum Betreiben mancher sicherheitsrelevanter Handwerksbetriebe unabdingbare Vorschrift.

    Davon, was nach Abschaffung dieser Meisterpflicht in vielen Handwerken passiert ist, kann jeder heutige Häuslebauer ein Liedchen trällern.

    Jedenfalls würde ich mir, falls ich elektrotechnischer Laie wäre, von keinem der heutigen Nicht-Meisterbrief-Inhaber mein Haus elektrifzieren lassen. Und gleiches trifft auch auf Fundament, Dachstuhl, Dachdeckung, GWS und Fenster etc. pp. zu.

  4. #224
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.226

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das deutsche Abitur sagt gar nichts aus.

    Meiner Meinung nach. Ich habe gelernt und ich hatte Englisch, Mathe, Deutsch im Abitur.
    Als ich auf eine amerikanische Eliteuniversität kam, konnte ich nochmal schön nachlernen und jeden Tag bis 22.00 Uhr abends in der Bibliothek hocken. Wäre heute dazu viel zu faul. Damals hatte ich die Motivation.

    Heute kann ich ganze Studienfächer im Internet lernen, mir alle Bücher der Welt in Sekundenschnelle laden und Lesen, Leute wie das Baerbock haben ein Hust hust angeblich Abitur, nee lass mal, Schlummi.

    Der Corni mag einen dicken fetten Knall haben, aber er Ahnung und Wissen von einigen wichtigen Sachen.
    Ich schrieb ja auch, "nicht einmal".
    Ein Strafverteidiger, der seit 30 Jahren Strafrecht macht, hat vielleicht Ahnung vom Strafrecht.
    Ein BGH-Richter hat Ahnung vom Strafrecht.
    Ich habe ein Spezialgebiet, an dem ich seit 30 Jahren arbeite; davon habe ich Ahnung. Von sonst nichts.
    Wer nicht einmal nen Schulabschluss hat, hat von gar nichts Ahnung.

    Aber im Land der Mittelmäßigen und Plagiatoren ist inzwischen wohl jeder "Experte", siehe Baerbock. Die große Völkerrechtlerin

  5. #225
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch, "nicht einmal".
    Ein Strafverteidiger, der seit 30 Jahren Strafrecht macht, hat vielleicht Ahnung vom Strafrecht.
    Ein BGH-Richter hat Ahnung vom Strafrecht.
    Ich habe ein Spezialgebiet, an dem ich seit 30 Jahren arbeite; davon habe ich Ahnung. Von sonst nichts.
    Wer nicht einmal nen Schulabschluss hat, hat von gar nichts Ahnung.

    Aber im Land der Mittelmäßigen und Plagiatoren ist inzwischen wohl jeder "Experte", siehe Baerbock. Die große Völkerrechtlerin
    Damit hast du wohl Recht.
    Danke schön für deine Einschätzung, Schlummi.

  6. #226
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.233

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch, "nicht einmal".
    Ein Strafverteidiger, der seit 30 Jahren Strafrecht macht, hat vielleicht Ahnung vom Strafrecht.
    Ein BGH-Richter hat Ahnung vom Strafrecht.
    Ich habe ein Spezialgebiet, an dem ich seit 30 Jahren arbeite; davon habe ich Ahnung. Von sonst nichts.
    Wer nicht einmal nen Schulabschluss hat, hat von gar nichts Ahnung.

    Aber im Land der Mittelmäßigen und Plagiatoren ist inzwischen wohl jeder "Experte", siehe Baerbock. Die große Völkerrechtlerin
    Ich sehe das immer, wenn ich das Rechnungswesen von mittelständischen Unternehmen saniere: Die Mitarbeiter, die dort sagen wir, seit 25 Jahren arbeiten, sind hoffnungslos verprägt, und nirgends woanders mehr einsetzbar. Die lernen auch nichts mehr dazu. Bei Umstellung des ERP-Systems ergreift die Hälfte von denen sofort die Flucht, und suchen ein Unternehmen, was die Software einsetzt, die sie kennen. Wobei dort natürlich die Prozesse ganz andere sind. Viele wissen gar nicht, wie sehr sie Fachidiot geworden sind.
    Don't ask for sunshine!

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.233

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du wirst ja auch nicht schadensersatzpflichtig, wenn beim Handwerkeln aufgrund von Unwissen oder Unachtsamkeit (= Pfusch) etwas falsch gemacht wird und hinterher die Bude abfackelt, einem Mitmieter das Wasser von der Decke tropft, jemand wegen nicht eingehaltener Sicherheitsvorschriften verunfallt oder sonst ein Schaden passiert. Aber der Betrieb, der den Murks verursacht hat - sofern überhaupt noch auffindbar...

    Die allermeisten Vorschriften haben einen Sinn, der allerdings nicht jedem Nicht-Handwerker sofort einleuchtet.

    Nicht ohne Grund war früher mal die Meisterprüfung zum Betreiben mancher sicherheitsrelevanter Handwerksbetriebe unabdingbare Vorschrift.

    Davon, was nach Abschaffung dieser Meisterpflicht in vielen Handwerken passiert ist, kann jeder heutige Häuslebauer ein Liedchen trällern.

    Jedenfalls würde ich mir, falls ich elektrotechnischer Laie wäre, von keinem der heutigen Nicht-Meisterbrief-Inhaber mein Haus elektrifzieren lassen. Und gleiches trifft auch auf Fundament, Dachstuhl, Dachdeckung, GWS und Fenster etc. pp. zu.
    Die meisten Handwerkervorschriften sind hier nur noch angstgetrieben. In anderen Ländern geht es auch mit viel weniger, ohne dass es da jeden Tag Unglücke mit Toten gibt.

    Auf der anderen Seite würde ich es eher verstehen, wenn Nutten einen Meistertitel haben müssten, denn da gibt es vermutlich am meisten Pfusch bei der Ausführung.
    Don't ask for sunshine!

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.233

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an: in den MINT Fächern ist eine gesunde Basis unerlässlich.
    Klar, das würden auch Corona-Impfstoffhersteller sagen. Deren "Wissenschaftler" wissen auch immer mehr über immer weniger, bis sie alles über nichts wissen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    (....)

    Die meisten Handwerkervorschriften sind hier nur noch angstgetrieben. In anderen Ländern geht es auch mit viel weniger, ohne dass es da jeden Tag Unglücke mit Toten gibt.
    Murks am Bau muss ja nicht zwangsläufig immer mit Todesfällen enden.

    Der ganz normale Pfusch am Bau reicht für massenhaften, jahrelangen Ärger einschließlich Rechtsstreitigkeiten völlig aus.

    Darüber, was heute an Neubauten und auch bei Renovierungen bzw. Sanierungen so alles vermurkst werden kann und auch wird, gibt es bereits abendfüllende TV-Berichte. Undichte Fundamente, Schimmel an Ecken und Enden, undichte Dächer, falsch verlegte Rohre und Leitungen, und und und.

    Die einschlägigen Vorschriften sind nicht angstgetrieben, sondern aus Erfahrung geboren.

  10. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Wiedingharde
    Beiträge
    3.466

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch, "nicht einmal".
    Ein Strafverteidiger, der seit 30 Jahren Strafrecht macht, hat vielleicht Ahnung vom Strafrecht.
    Ein BGH-Richter hat Ahnung vom Strafrecht.
    Ich habe ein Spezialgebiet, an dem ich seit 30 Jahren arbeite; davon habe ich Ahnung. Von sonst nichts.
    Wer nicht einmal nen Schulabschluss hat, hat von gar nichts Ahnung.

    Aber im Land der Mittelmäßigen und Plagiatoren ist inzwischen wohl jeder "Experte", siehe Baerbock. Die große Völkerrechtlerin
    Ein BGH-Richter, der sich seit vielen Jahren nur mit Zivilsachen oder Kartellsachen beschäftigt, hat entweder nur von Zivilsachen oder Kartellsachen Ahnung Und im Zivilbereich sind die 13 Zivilsenate teilweise auch noch nach Sachgebieten untergliedert.

    Die sechs Strafsenate sind zunächst einmal örtlich gegliedert und sodann hat man welchen von ihnen noch Sonderzuständigkeiten für Militärstrafsachen, Steuer und Zollangelegenheiten, Staatsschutz- und Verkehrsstrafsachen.

    Ein hohes Maß an Expertise hat man nach meiner Erfahrungen bei gestandenen OLG-Richtern.

    In meiner Ausbildung, die noch vor dem Internet stattfand, habe ich am Amtsgericht demgegenüber aber durchaus Koryphäen kennengelernt, die nie ihren Schönfelder, pardon Habersack, nachsortiert hatten und mit einem 15 Jahre alten Palandt (entnazifziert:Grüneberg) (BGB-Standardkommentar) zu Werke gingen. Heute sind zumindestens die Gesetzessammlungen obsolet, da man viel schneller im Internet was eingetippt hat, als das dünne Papier der Sammlungen durchzublättern.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dugin: Das Ende der Nationalstaaten-Die neue Ära der Großreiche
    Von Bieleboh im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2024, 18:25
  2. Neues Prostitutionsgesetz 2017 - Anmeldepflicht und Überwachung
    Von black_swan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 27.07.2016, 13:32
  3. Prostitutionsgesetz in Deutschland
    Von Taigatrommel im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 17:47
  4. neue Luftabwehr-Laser: Feuer ohne Ende
    Von WIENER im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 12:42
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben