+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 26 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 256

Thema: Reichsbürger wollen Armee aufbauen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard Reichsbürger wollen Armee aufbauen

    Laut div. Nachrichtensender hat die Zahl der sogenannten Reichsbürger „dramatisch“ zugenommen. Der Verfassungsschutz registriert Bestrebungen wonach besagte Bürger sich zu einer Armee formieren wollen.
    NTV dazu:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schaun wir mal ob es ihnen gelingen wird.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Reichsbürger wollen Armee aufbauen

    Schwachsinn!

    Selbst wenn es Anzeichen für so etwas wie "Wehrsportgruppen" gibt, das wird alles überdramatisiert.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Reichsbürger wollen Armee aufbauen

    ich denke es ist auch Schwachsinn ...sie wollen ablenken und ständig von einer rechten Gefahr schwadronieren

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Reichsbürger wollen Armee aufbauen

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Laut div. Nachrichtensender hat die Zahl der sogenannten Reichsbürger „dramatisch“ zugenommen. Der Verfassungsschutz registriert Bestrebungen wonach besagte Bürger sich zu einer Armee formieren wollen.
    NTV dazu:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schaun wir mal ob es ihnen gelingen wird.
    Zu spät, da sind sie alle versammelt, und eine Art "Armee" haben sie auch schon. Wenn man die Bundeswehr als Armee bezeichnen will.


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Reichsbürger wollen Armee aufbauen

    [Links nur für registrierte Nutzer] (RGBl. I S. 1146)

    Das Reichsbürgergesetz (RBG) vom [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer] I S. 1146) teilte die deutsche Bevölkerung in Reichsbürger, „Staatsangehörige deutschen oder artverwandten Blutes“, einerseits und in ‚einfache‘ Staatsangehörige, „Angehörige rassefremden Volkstums“,[Links nur für registrierte Nutzer] andererseits. Damit wurde faktisch eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geschaffen: Reichsbürger, die volle Rechte erhalten sollten und Reichsangehörige mit geringeren Rechten.

    Ach was, die sogenannten Reichsbürger wollen also volle Rechte? Das geht ja mal gar nicht in der BRD!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    567

    Standard AW: Reichsbürger wollen Armee aufbauen

    Der militärische Sinngehalt dieser Aktion sei mal dahin gestellt. Kann sich ja jeder selbst ein Urteil bilden. Aber allein der Versuch spricht schon mal Bände. Man stellt das Gewaltmonopol der Raubritter- und Sklavenhalterschergen in frage. Auch über den Gehalt ihrer Strategie und Taktik ( so vorhanden) kann und will ich nicht spekulieren. Nur Eins kann ich mir mit Sicherheit vorstellen. In deren Reihen wird man wohl keine Söldner finden. Eher politisch motivierte Kämpfer, die wissen für was sie ihr Fell ins Feuer führen.
    Ceterum censeo BRD esse delendam

  7. #7
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.299

    Standard AW: Reichsbürger wollen Armee aufbauen

    Hmmm, die paar Reichsbürger, die ich persönlich so kenne, sind leider gescheiterte Existenzen, die über die Negierung der BRD ihrem Schuldenberg zu entkommen hoffen. Ich habe ein solches Beispiel in der Nachbarschaft. Der hat aus reiner Faulheit sein Unternehmen an die Wand gefahren, hat mehre 100 000€ Schulden angehäuft und steckt mitten in einer Insolvenz. Der erzählt seiner Famlie, die er praktischerweise gleich mit ruinierte, dass die BRD bei ihnen nichts pfänden könne und dürfe, da sie ja gar nicht existiere. Das hält die BRD aber nicht ab, ihn zu pfänden.
    Von solchen Gestalten erwarte ich irgendwie keine echte Veränderung der bestehenden Verhältnisse.

  8. #8
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Reichsbürger wollen Armee aufbauen

    Zitat Zitat von Stötteritz Beitrag anzeigen
    Der militärische Sinngehalt dieser Aktion sei mal dahin gestellt. Kann sich ja jeder selbst ein Urteil bilden. Aber allein der Versuch spricht schon mal Bände. Man stellt das Gewaltmonopol der Raubritter- und Sklavenhalterschergen in frage. Auch über den Gehalt ihrer Strategie und Taktik ( so vorhanden) kann und will ich nicht spekulieren. Nur Eins kann ich mir mit Sicherheit vorstellen. In deren Reihen wird man wohl keine Söldner finden. Eher politisch motivierte Kämpfer, die wissen für was sie ihr Fell ins Feuer führen.
    Das Gewaltmonopol hat der Staat selbst infrage gestellt, denn dieses "Abkommen" zwischen Staat und Bürger beinhaltet dass der Bürger das Recht in die Hand des Staates gibt aber dafür auch die Zusicherung der Durchsetzung des Rechts hat. Da der Staat das Recht aber nur noch unzureichend durchsetzt, hat er selbst das Gewaltmonopol infrage gestellt

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Reichsbürger wollen Armee aufbauen

    Von den „angeblich“ 15600 Reichsbürgern besitzen wohl ca. 1000 legale Waffen. Illegal wohl deutlich mehr. Das sind doch Zahlen mit denen man arbeiten kann. Kriegt man nur die Hälfte organisiert unter Waffen hat das System ein ernsthaftes Problem. Ich nehme an, man wird dies bald nutzen zur weiteren Entwaffnung der Bevölkerung und zur legitimation des BW-Einsatzes im Land. Und der Michel wird dies begrüßen!
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Reichsbürger wollen Armee aufbauen

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Laut div. Nachrichtensender hat die Zahl der sogenannten Reichsbürger „dramatisch“ zugenommen. Der Verfassungsschutz registriert Bestrebungen wonach besagte Bürger sich zu einer Armee formieren wollen.
    NTV dazu:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schaun wir mal ob es ihnen gelingen wird.
    Ob die Reichtsbürger so etwas vor haben weiß ich nicht, bei den Muslimen bin ich mir aber sicher.

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
    Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

    So will es Erdogan, und wie man sieht rüsten sie schon auf.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reichsbürger
    Von Dornröschen im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 574
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 20:01
  2. Reichsbürger vorm Reichstag!
    Von Varg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 20:39
  3. Reichsbürger
    Von Akra im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 15:13
  4. der blaue Reichspass für Reichsbürger
    Von Registrierter im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 17:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben