+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 353

Thema: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

  1. #201
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nö wieso, wenn du irgendeine Aussage von mir als falsch befindest darfst du mich gerne konkret korrigieren.
    ansonsten vielen Dank für deine Ratschläge aber ich hoffe du bist nicht allzu irritiert wenn ich mir diesen in der pauschalen Form nicht zu Herzen nehme sondern diesen Post eher als Trollverhalten einordne.
    Warum sollte ich mir die Finger wund schreiben, wenn der Sachverhalt an der beschriebenen Adresse bereits zu finden ist?

    Trollverhalten ist es, dummes Zeug als lautere Wahrheit zu verkünden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mir die Finger wund schreiben, wenn der Sachverhalt an der beschriebenen Adresse bereits zu finden ist?

    Trollverhalten ist es, dummes Zeug als lautere Wahrheit zu verkünden.
    hach je Franz ich habe keine Lust mich über solche Nichtigkeiten zu streiten. Wenn du irgenwo zu dem was ich schrieb anderer Meinung bist oder der Ansicht ich hätte was falsches geschrieben dann äussere das konkret, ansonsten würde ich dich bitten dir einen anderen User zum Köppe einhauen zu suchen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #203
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    hach je Franz ich habe keine Lust mich über solche Nichtigkeiten zu streiten. Wenn du irgenwo zu dem was ich schrieb anderer Meinung bist oder der Ansicht ich hätte was falsches geschrieben dann äussere das konkret, ansonsten würde ich dich bitten dir einen anderen User zum Köppe einhauen zu suchen.
    Wenn Du zu faul zum Lesen bist, stirbst Du eben dumm. Das ist alleine Deine Entscheidung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn Du zu faul zum Lesen bist, stirbst Du eben dumm. Das ist alleine Deine Entscheidung.
    lol, man bist du ein Troll, habe ich dich in den letzen paar Konversationen die wir hatten argumentativ so sehr aus den Latschen gehauen das dein unbegründetes Ultraego einen Kratzer davongetragen hat den du seelisch nicht verkraftest?

    du hast ja nichts inhaltliches geposted die Aufforderung konkret zu benennen was angeblich von mir falsch dargestellt wurde oder wo du widersprichst bist du ja nicht nachgekommen stattdessen zwingt dich dein Ego mich zu trollen und zu diskreditieren, nun denn wenn du so eine arme Wurst bist das du es nötig hast - es sei dir gegönnt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #205
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher was ein Diplom-Kaufmann oder gar ein Diplom-Ökonom ist.

    Mein Studiengang an der Universität hieß Betriebswirtschaftslehre und die VWL ist ein relativ grosser Bestandteil davon, das gilt übrigends auch für Jura, HGB aber auch BGB auch dahingehend sind mehrere Scheine von Nöten, ebendso auch Mathe und Statistik.
    Nein, du erzählst hier kompletten Unsinn.

    Ein Diplom-Betriebswirt lernt nur Betriebswirtschaftslehre, deswegen heißt sein Abschluss auch Diplom-Betriebswirt.
    Ein Diplom-Volkswirt lernt nur Volkswirtschaftslehre, deswehgen heißt sein Abschluss auch Diplom-Volkswirt.

    Das ist ja abstrus was du hier schreibst.

    Ein Diplom-Kaufmann ist ein betriebswirtschaftliches Stdium mit ca. 30% VWL-Anteil, während ein Diplom-Ökonom ca mind. 50% VWL lernt.

    Du als Betreibswirt hasst hier hinsichtlich deiner volkswirtschaftlichen Argumentation auch völlig verschissen, du hast nie verstanden um was es hier geht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #206
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dpl Kaufmann gab es bis dass Diplom durch den Master/Bachelor Quatsch ersetzt wurde.
    Diplom-Betriebswirt war der FH-Abschluss.
    Diplom Betriebswirte und Kaufmänner wurden beide an Unis und FHs ausgebildet, an den FHs hatten die eben den Zusatz (FH) hin der Berufsbezeichnung.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #207
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    diplom kaufmann ist meines Wissens veraltet und wird in D seit.....xxJahrzehnten? nicht mehr verwendet?
    dipl Ökonom gab es meiner Ansicht nach noch nie...?
    Mein Abschluss hiess Diplom Betriebswirt.

    insofern...glaub es oder lass es
    Der Titel Diplom-Kaufmann wurde vor Einführung der Master- und Bachelor-Studiengänge eher von Universitäten vergeben, während die Fachhochschulen eher den Titel Diplom-Betriebswirt vergaben.

  8. #208
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Weidel spricht viel klarere Worte als Sinn:



    Kein Wunder: sie ist auch kein Teil des Systems.
    Zum Glück hat Weidel sich vom Silberjungen getrennt, mit dem Video haut sie niemanden vom Hocker.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Prof. Sinn war am 15.3.18 bei Markus Lanz eingeladen und sprach klare Worte zu den von Trump angekündigten Zöllen und vor allem zum Thema Vergemeinschaftung der EU-Schulden. Unbedingt ansehen:

    Gute Rede Sinn's!

    Die EU macht das nämlich auch in der Tat ähnlich so mit den Zöllen, z.B. auf US-Autos oder auf Agrarprodukte. Und im Übrigen ist eine vor allem in DLand betriebene ökofaschistische Abschottung und ökofaschistische Auflagenpolitik natürlich mindestens auch noch einmal das gleiche, wenn nicht sogar politisch noch ein paar Kategorien krimineller wie Strafzölle. Denn diese ökofaschistische Tour ist außerdem noch eine ganz spezielle linke Methode, nach Europa dann auch noch die gesamte Welt unter die eigene (öko)faschistische Dummdiktatur mit herunter zu zwingen, weil all diese anderen dann eben ansonsten keinen Handel mehr mit uns (oder dann mit der EU) betreiben können.

    Ergo: Trump hat da also mehr als Recht wenn er meint, man könne mit denen (= der EU) keinen Handel mehr betreiben, und wenn er das demzufolge dann auch mal öffentlich reklamiert und sich anschickt das dann auch mal selbst adäquat zu beantworten...

  10. #210
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Gute Rede Sinn's!

    Die EU macht das nämlich auch in der Tat ähnlich so mit den Zöllen, z.B. auf US-Autos oder auf Agrarprodukte. Und im Übrigen ist eine vor allem in DLand betriebene ökofaschistische Abschottung und ökofaschistische Auflagenpolitik natürlich mindestens auch noch einmal das gleiche, wenn nicht sogar politisch noch ein paar Kategorien krimineller wie Strafzölle. Denn diese ökofaschistische Tour ist außerdem noch eine ganz spezielle linke Methode, nach Europa dann auch noch die gesamte Welt unter die eigene (öko)faschistische Dummdiktatur mit herunter zu zwingen, weil all diese anderen dann eben ansonsten keinen Handel mehr mit uns (oder dann mit der EU) betreiben können.

    Ergo: Trump hat da also mehr als Recht wenn er meint, man könne mit denen (= der EU) keinen Handel mehr betreiben, und wenn er das demzufolge dann auch mal öffentlich reklamiert und sich anschickt das dann auch mal selbst adäquat zu beantworten...
    Das Infame ist, dass lediglich Sinn das erwähnt. Unsere ganzen Politjournalisten erwähnen überhaupt nicht, dass die EU im Moment gegenüber USA viel höhere Zölle erhebt.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschiedsvorlesung des Ifo-Präsidenten Hans-Werner Sinn
    Von Jariko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 08:32
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 15:46
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 21:59
  4. ifo-Chef Hans-Werner Sinn Räumt Systemfehler ein!
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben