+ Auf Thema antworten
Seite 232 von 540 ErsteErste ... 132 182 222 228 229 230 231 232 233 234 235 236 242 282 332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #2311
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Der M54 wird keine 250.000 schaffen ohne Inkontinent zu werden. Die M52 vor der technischen Überarbeitung dagegen, sind auch nach hunderttausenden Kilometern noch trocken wie ein Butterkeks. Gibts halt nur als Euro 2 ... aber was solls.

    Auf den e65 werfe ich gerade ein Auge. Potthäßlich, aber am Aussterben. Darum werde ich mir noch einen guten krallen bevor der Markt zu dünn wird.
    Kann ich nicht beurteilen bzgl. M52 und Trockenheit. Meiner ist weit von 250000 entfernt und war schon feucht, als ich ihn kaufte. Das Übliche: VDD hinten, Öl dann auf den Krümmer tropfend und die Ölfiltergehäusedichtung. Halte ich aber nicht für schlimm, sind ja schnell getauscht, aber sauber gearbeitet muß werden und der Schmodder runter und nicht einfach draufgepappt. Seitdem ist er dort trocken. Ist aber auch viel dem Öl geschuldet. Das 5w30 vom Vorgänger drückte es nur so raus, bei Autobahnetappen. Die Umölung auf M1 0w40 brachte dann schonmal weniger Ölverbrauch. Jetzt langsam beginnts nebelfeucht am Kurbelwellensimmerring zu werden.

    Halte ich aber für völlig normal, weil die Dichtungen eben mit der Zeit aushärten.

    Warum bleibt der M52 trockener?

    Als ich meinen kaufte, gabs bei dem Händler einen e65 der anscheindend völlig o.k. war für wesentlich weniger als meinen Dicken. Nein, es geht leider nicht. Irgendwie tat er mir leid, der e65, daß man sowas aus ihm machte.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #2312
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht beurteilen bzgl. M52 und Trockenheit. Meiner ist weit von 250000 entfernt und war schon feucht, als ich ihn kaufte. Das Übliche: VDD hinten, Öl dann auf den Krümmer tropfend und die Ölfiltergehäusedichtung. Halte ich aber nicht für schlimm, sind ja schnell getauscht, aber sauber gearbeitet muß werden und der Schmodder runter und nicht einfach draufgepappt. Seitdem ist er dort trocken. Ist aber auch viel dem Öl geschuldet. Das 5w30 vom Vorgänger drückte es nur so raus, bei Autobahnetappen. Die Umölung auf M1 0w40 brachte dann schonmal weniger Ölverbrauch. Jetzt langsam beginnts nebelfeucht am Kurbelwellensimmerring zu werden.

    Halte ich aber für völlig normal, weil die Dichtungen eben mit der Zeit aushärten.

    Warum bleibt der M52 trockener?

    Als ich meinen kaufte, gabs bei dem Händler einen e65 der anscheindend völlig o.k. war für wesentlich weniger als meinen Dicken. Nein, es geht leider nicht. Irgendwie tat er mir leid, der e65, daß man sowas aus ihm machte.
    Ahhh ... ich sehe du kennst genau die Problemstellen am M54.

    Warum der M52 trockenen ist? Hmmm. Vermutlich beim FL 5ct an einer Dichtung gespart. Aber auch der Ölverbrauch wird dir früher oder später auffallen. Da hilft auch das W40 nicht. Ich habe auch noch einen 97er 523 im Hof stehen. Von Kundendienst zu Kundendienst = 0 Ölverbrauch. 0! Und das bei knapp über 200tkm.

  3. #2313
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Attraktive Autos

    Ist schon makaber,was hier für ein Sondermüll als attraktiv empfunden wird.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  4. #2314
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ist schon makaber,was hier für ein Sondermüll als attraktiv empfunden wird.
    Da fand ich einen text einer Foristen hier schon gut

    Wobei - mein Benz ist eine Reiselimousine, ausgelegt Kilometer zu fressen und nicht unbedingt auf "Sportlichkeit" - wollte ich "sportlich" fahren müsste ich wohl dahin wo man Bei Mercedes Weggeworfene Fahrzeuge verkauft .
    Dem kann ich voll zustimmen...
    Mein E hat jetzt 360000 Km gelaufen...und ist im Gegensatz zum BMW nie inkontinent

  5. #2315
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Da fand ich einen text einer Foristen hier schon gut



    Dem kann ich voll zustimmen...
    Mein E hat jetzt 360000 Km gelaufen...und ist im Gegensatz zum BMW nie inkontinent
    Haha, Ihr Wäglefahrerle seid wirklich witzig: Der Neid der Besitzlosen, oder aber Leute, die es nicht lieben, sinnieren über den weiß-blauen Himmel.

    1. Der Ländlekonzern versuchte hinterfotzig BMW zu übernehmen, wie ehem. Borgwart, und nicht umgekehrt. War wohl nix.
    2. Baute BMW den ersten Nachkiregs-V12, der dann im Ländle kopiert wurde.
    3. Demokratisierte BMW den R6, hielt an diesem fest, während man im Ländle dann auf den rumpelnden V6 setzte.

    Also wenn ich denn einen rumpelnden V6 unebdingt haben wollte, würde ich einen Ford nehmen. Qualitativ auch irgendwie hochwertiger als das Ländlezeugle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie das Ländle, so das Wägle. Oder aber: Der Himmel ist weiß-blau, mit dem Propeller immer schneller!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #2316
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ahhh ... ich sehe du kennst genau die Problemstellen am M54.

    Warum der M52 trockenen ist? Hmmm. Vermutlich beim FL 5ct an einer Dichtung gespart. Aber auch der Ölverbrauch wird dir früher oder später auffallen. Da hilft auch das W40 nicht. Ich habe auch noch einen 97er 523 im Hof stehen. Von Kundendienst zu Kundendienst = 0 Ölverbrauch. 0! Und das bei knapp über 200tkm.
    Also Etzold für e39, der sich ja v.a. auf den M52 bezieht, geht schon beim M52 von bis zu 1,5l Öl auf 1000 km als Toleranzbereich aus; BMW von 1l. Also Ölwechsel alle 4333km...

    Sehe das entspannt, der Dicke bekommt somit eine Frischzellenkur. Solange nichts an den Zylinderkopfdichtungen ist, dürfte alles ok sein. Und dafür sind die M54 ja nicht gerade bekannt, soweit ich weiß. Er liegt im Moment so um die 0,1l auf 1000, bei eher sportlicher Fahrweise . Das Öl kauf ich im Netz und hab immer ein-zwei Liter dabei.

    Motul 0w40 zur Zeit, weil M1 neue Formulierung mit niedrigerem Flammpunkt, heißt es. Hat er dann mal mehr auf dem Buckel, gibts das 5w50, daß die Laufwege besser zugeschmiert werden.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #2317
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Haha, Ihr Wäglefahrerle seid wirklich witzig: Der Neid der Besitzlosen, oder aber Leute, die es nicht lieben, sinnieren über den weiß-blauen Himmel.

    1. Der Ländlekonzern versuchte hinterfotzig BMW zu übernehmen, wie ehem. Borgwart, und nicht umgekehrt. War wohl nix.
    2. Baute BMW den ersten Nachkiregs-V12, der dann im Ländle kopiert wurde.
    3. Demokratisierte BMW den R6, hielt an diesem fest, während man im Ländle dann auf den rumpelnden V6 setzte.

    Also wenn ich denn einen rumpelnden V6 unebdingt haben wollte, würde ich einen Ford nehmen. Qualitativ auch irgendwie hochwertiger als das Ländlezeugle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie das Ländle, so das Wägle. Oder aber: Der Himmel ist weiß-blau, mit dem Propeller immer schneller!
    Wenn ich unhörbare Motoren will, kauf ich nen Tesla.

    Neulich in einem C 63 AMG (Bj. 2014) mitgefahren. Es geht doch nix über nen frei atmenden, Saugrohr V8 mit 6,2 Litern Hubraum. Leider verbaute Benz die falsche Zündreihenfolge, sodass das typische V8 Blubbern unterbleibt. Aber unter Last ist der Sound sensationell. Haarsträubend, um genau zu sein.

    Leider muss ich heute, wenn ich sowas neu kaufen will, auf Dodge ausweichen. Deren aktuelle HEMIS haben weder Direkteinspritzung noch Turbos. Dafür bis zu 6,4 Litern Hubraum ("Apache"). Mit X-Pipe und Mid-Muffler delete, kann ich dann auch mit dem Kaltstart-Sound Altbauten zum Einsturz bringen.

  8. #2318
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wenn ich unhörbare Motoren will, kauf ich nen Tesla.

    Neulich in einem C 63 AMG (Bj. 2014) mitgefahren. Es geht doch nix über nen frei atmenden, Saugrohr V8 mit 6,2 Litern Hubraum. Leider verbaute Benz die falsche Zündreihenfolge, sodass das typische V8 Blubbern unterbleibt. Aber unter Last ist der Sound sensationell. Haarsträubend, um genau zu sein.

    Leider muss ich heute, wenn ich sowas neu kaufen will, auf Dodge ausweichen. Deren aktuelle HEMIS haben weder Direkteinspritzung noch Turbos. Dafür bis zu 6,4 Litern Hubraum ("Apache"). Mit X-Pipe und Mid-Muffler delete, kann ich dann auch mit dem Kaltstart-Sound Altbauten zum Einsturz bringen.
    Ich würde einen R6 nicht als unhörbar bezeichnen, auch wenn er die leisere Gangart beherrscht. Und es gibt leider bis heute nichts seidenweicheres und turbinenartig beschleunigendes bei Verbrennungsmotoren, als einen R6 gesaugt, weil sich im R6 die Massenkräfte gegenseitig aufheben.

    Rumpelnder Krawall um jeden Preis ist nicht so unbedingt meines. Aber so sind die Geschmäcker eben auch verschieden. Ein American muscle hat jedoch durchaus seine Reize. Da brauch ich dann aber das Ländle auch nicht, zum doppelten Preis und fraglicher Qualität.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (22.05.2017 um 10:12 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #2319
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Haha, Ihr Wäglefahrerle seid wirklich witzig: Der Neid der Besitzlosen, oder aber Leute, die es nicht lieben, sinnieren über den weiß-blauen Himmel.

    1. Der Ländlekonzern versuchte hinterfotzig BMW zu übernehmen, wie ehem. Borgwart, und nicht umgekehrt. War wohl nix.
    2. Baute BMW den ersten Nachkiregs-V12, der dann im Ländle kopiert wurde.
    3. Demokratisierte BMW den R6, hielt an diesem fest, während man im Ländle dann auf den rumpelnden V6 setzte.

    Also wenn ich denn einen rumpelnden V6 unebdingt haben wollte, würde ich einen Ford nehmen. Qualitativ auch irgendwie hochwertiger als das Ländlezeugle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie das Ländle, so das Wägle. Oder aber: Der Himmel ist weiß-blau, mit dem Propeller immer schneller!
    Na ja, ich darf ja auch nichts sagen...als Schuldiger. Wer weiß, wie viele BMW Fahrer ich mit dem AMG damals den Psychiatern zugetrieben habe...mit einem einzigen Überholvorgang. Das tut mir heute noch leid....als ehemaliger 2002 Fahrer...

  10. #2320
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Ach kommt, Mercedes gg. BMW ist doch egal. Freuen wir uns, daß wir Charakterfahrzeuge und keine Leasingopferkarren mit rachitischem Dreizylinder, Startstop-Geschiß und dauerleuchtender Motorkontrolleuchte haben.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben