User in diesem Thread gebannt : Kurti


+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 34 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 335

Thema: Sollte bei einer Geburt auch ein Vaterschaftstest erfolgen ?

  1. #181
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Sollte bei einer Geburt auch ein Vaterschaftstest erfolgen ?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Deinen Sermon hättest du dir getrost sparen können, ich schrieb doch Lebensumstände oder mangelnde Attraktion schränken die sexuelle Freizügigkeit ein. Wobei Lebensumstände, wie die aktive Reproduktionsphase, schon aus Arterhaltungsgründen zu Einschränkungen des menschlichen Sexualverhaltens führen.
    Ich habe aber nicht nach den Lebensumständen gefragt. Dass Menschen Geschlechtsverkehr wollen und lieben weiß jeder hier. Meine Frage war, wieso du glaubst sexuell anziehende Menschen wären automatisch promiskuitiv oder wieso du Promiskuität mit sexueller Anziehung verbindest? Promiskuität zieht sich durch alle Klassen und nahezu jedes Alter und das unabhängig von Attraktion.

    Fassen wir es kurz, du hast keine Antwort.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.356

    Standard AW: Sollte bei einer Geburt auch ein Vaterschaftstest erfolgen ?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    (…)
    Fassen wir es kurz, du hast keine Antwort.
    Doch ich habe eine: Sexuelle Attraktion erhöht die Chancen auf ein sexuell freizügiges Leben. Wobei bekanntlich insbesondere das liebe Geld die holden, weiblichen Wesen geil macht, ansonsten wäre dein Idol sicher noch in erster Ehe verheiratet.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #183
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Sollte bei einer Geburt auch ein Vaterschaftstest erfolgen ?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Doch ich habe eine: Sexuelle Attraktion erhöht die Chancen auf ein sexuell freizügiges Leben. Wobei bekanntlich insbesondere das liebe Geld die holden, weiblichen Wesen geil macht, ansonsten wäre dein Idol sicher noch in erster Ehe verheiratet.
    Erhöht die Chance bedeutet nicht, es ist so oder das man es tun sollte. Was uns zum ursprünglichen Thema zurückbringt. Untreue und Vaterschaftstest. Wer meint seinen Partner betrügen zu müssen, ist ein Stück Scheiße. Wobei ich bei dir keine Zweifel habe, dass das der Fall ist. Nur versuchst du dir einzureden, du wärst attraktiv.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sollte bei einer Geburt auch ein Vaterschaftstest erfolgen ?

    Ich bin froh, daß das in meinem Leben keinerlei Relevanz hat. Ernst nehmen kann ich das nicht. Sollte es so weit jemals kommen ist das ein Armutszeugnis. Auf ganzer Linie. Sowas lese ich immer nur hier.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Sollte bei einer Geburt auch ein Vaterschaftstest erfolgen ?

    Es gibt Kinder, die sehen 0 ihren Vätern, Großeltern und Ahnen ähnlich.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Fremdgepoppt wurde ist schon Recht hoch !

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Sollte bei einer Geburt auch ein Vaterschaftstest erfolgen ?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Lasst den Herren doch ihr blindes Vertrauen und den Damen ihr süßes Geheimnis. Wer weiß, zu was das gut ist?
    (VIdeo entfernt)

    Wir haben hier wohl sehr unterschiedliche Ansichten.
    Blindes Vertrauen des vermeintlichen Vaters in seine Ehefrau mag ja etwas sehr lobenswertes sein. Als süßes Geheimnis kann ich es aber nicht werten wenn eine Frau einem Mann ein fremdes Kind als eigenes unterschiebt. Für mich ist das ein schäbiges Vorgehen, nichts anderes.
    So blind war das Vertrauen in die Frauen von Männerseite übrigens ja generell nicht, schließlich gab und gibt es quer durch verschiedene Kulturen das Bestreben, die weibliche Sexualität zu kontrollieren. In gewisser Weise ja auch nachvollziehbar.
    Nicht, dass ich mir solche Bedingungen für die jungen Frauen in Europa wieder wünschen würde. Aber wieso sollte die Frau frei entscheiden dürfen ob der rechtlich in die Pflicht genommene Vater gar nicht der biologische ist?

  7. #187
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Sollte bei einer Geburt auch ein Vaterschaftstest erfolgen ?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    ...Aber wieso sollte die Frau frei entscheiden dürfen ob der rechtlich in die Pflicht genommene Vater gar nicht der biologische ist?
    Aber diesentscheidet sie (in einer Ehe) ja gar nicht frei. Da gilt ja der Ehemann schon auomatisch gesetzlich als der Vater des Kindes ! Also sollte man vielleicht zunächst mal da am Gesetz was ändern.
    Und dann steht es natürlich dem Ehemann unbenommen frei, das Kind als sein eigenes anzuerkennen- wenn er dies unbedingt will.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Sollte bei einer Geburt auch ein Vaterschaftstest erfolgen ?

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Das ist ohne Frage nachvollziehbar! Letztendlich halte ich Treue innerhalb einer Beziehung zwar auch für selbstverständlich, denke aber ebenso, dass es sich hierbei um eine kulturelle Prägung handelt. Kennt hier wer dieses matriarchalisch organisierte Volk in Südostasien? Komme gerade nicht auf den Namen - bei denen läuft es jedenfalls gänzlich anders, als von uns gewohnt.
    Von diesem Volk habe ich noch nie gehört, WIKI hat mir gerade verraten es gehe dabei um eine Gruppe von ~ 40.000 Menschen. Also eine wirklich sehr kleine, überschaubare Gruppe.

    Einem Klopperhorst-Beitrag habe ich aber mal entnommen dass ein ähnliches Prinzip auch zumindest in einigen afrikanischen Ländern herrscht. Leider finde ich momentan keine Quelle dazu, vielleicht weiß ein anderer User da auch mehr. Mir ist nur vage in Erinnerung geblieben dass in solchen Strukturen Kinder der Mutter und der mütterlichen Linie gehören. Männer sind die Erzeuger . Mit ihren leiblichen Kindern verbindet sie wenig bis gar nichts, Verpflichtungen müssen nicht übernommen werden.
    Das heißt dann aber nicht dass Kinder keine Vaterfigur hätten. Diesen Part übernehmen dann die Onkel.
    Was an diesem Prinzip besser sein sollte erschließt sich mir nicht, aber es funktioniert ja vielleicht auch ganz gut. Keine Ahnung. Es ist sicher einfacher das Kind lediglich der mütterlichen Seit zuzurechnen. Denn die ist nun mal eindeutig. Die Mutter/Kind-Beziehung ist dort nicht entscheidend anders als überall auf der Welt.
    Nach meinem Empfinden werden die Männer ziemlich degradiert. Aber wahrscheinlich finden sie das auch ok, wie du schon sagst, es ist zu einem großen Teil Prägung.
    Nur funktioniert das alles dann ganz klar ohne väterliche Verpflichtungen.

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Sollte bei einer Geburt auch ein Vaterschaftstest erfolgen ?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Aber diesentscheidet sie (in einer Ehe) ja gar nicht frei. Da gilt ja der Ehemann schon auomatisch gesetzlich als der Vater des Kindes ! Also sollte man vielleicht zunächst mal da am Gesetz was ändern.
    Und dann steht es natürlich dem Ehemann unbenommen frei, das Kind als sein eigenes anzuerkennen- wenn er dies unbedingt will.
    Du hast natürlich recht. Ich habe mich aber auch falsch ausgedrückt. Mir ging es eher um das von Kurti angesprochene "süße Geheimnis".
    Denn gerade Ehemänner weil automatisch als gesetzlicher Vater gesehen werden ist es doch unfair dass die Ehefrau ihnen die biologische Vaterschaft vorgaukeln kann.

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Sollte bei einer Geburt auch ein Vaterschaftstest erfolgen ?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Und wenn er dich vorher darüber in Kenntnis setzen würde?
    Naja, dann könnte man wenigstens darüber sprechen. Vielleicht gäbe es ja berechtigte Zweifel.
    Also, jetzt nicht auf uns bezogen, aber im Allgemeinen.
    Aber so eine hinterfotzige Aktion starten - ne. Dann wär das Thema „Beziehung“ für mich durch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte jeder Deutsche in einer Partei sein?
    Von Nordseekrabbe im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 19:10
  2. Sollte man auch gelesen haben
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:15
  3. Geburt einer Göttin am Pophimmel
    Von Marine Corps im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:06
  4. Geburt einer neuen Nation?
    Von Pandulf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 08:54
  5. CDU sollte sich die Aussagen einer prominenten Jüdin anhören
    Von Dampflok im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben