+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Polnischer US-Botschafter Potocki: "Roosevelt und Zionisten schuld an WK2"

  1. #61
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Polnischer US-Botschafter Potocki: "Roosevelt und Zionisten schuld an WK2"

    Also der IG-Farben-deal ist ja heutzutage ausreichend dokumentiert...
    ....diese Patentgeschichten mit BP,Exxon etc. ...
    ...man kennt ja auch die Story über Prescott Bush, der Hitler mit finanziert haben soll...

    Meiner Meinung nach, ist der WKII auf jeden Fall von irgendwelchen Bänkern, Großindustriellen und Hochgradfreimaurern angeheizt worden...zumindest angeheizt...

    Ja ja VT blabla....es sind jedoch starke Parallelen zur heutigen Art und Weise, der Planung, anschließender Propaganda und nachfolgender Profiteure von Kriegen beobachtbar....

    ...Geld führt Krieg um Macht...das war so und ist immer noch so....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  2. #62
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Polnischer US-Botschafter Potocki: "Roosevelt und Zionisten schuld an WK2"

    Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Ich bin immer ehrlich und das habe ich jetzt nicht verstanden. :dunno: Bitte um Aufklärung.
    Anders: Es geht nicht darum auf welche Art und Weise man seine derzeitige politische Führung am leichtesten beseitigen kann, sondern darum wie erfolgreich das System ist.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Polnischer US-Botschafter Potocki: "Roosevelt und Zionisten schuld an WK2"

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Lieber Schaum vorm Mund als Schaum im Hirn, so wie Du!
    ausser spam dieses pickelbuben ( konterfei im "user stellen sich mit bild vor" zu sehen)
    wie immer nichts zur sache.
    der trägt seine windeln nicht nur dort wo sie babys seines alters tragen.
    hässlich ist er auch, aber dafür kann er nichts.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Polnischer US-Botschafter Potocki: "Roosevelt und Zionisten schuld an WK2"

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Nope, ich nicht, denn ich hoerte grad gestern dem Andreas von Buelow zu, und der erwaehnt auch, dass Pearl Harbor von den Amis arrangiert wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bevor der angriff der japaner auf pearl harbor begann, war bei weitem die absolute mehrheit der us-bevölkerung gegen einen kriegseintritt.
    zumindest kam den amis dieser angriff sehr, sehr gelegen, denn nachher sahen die umfragewerte ganz anders aus.
    ein schlem, der sich dabei etwas schlechtes denkt.

    klar mussten sie damit rechnen und darauf hofften sie auch, die kriegstreiber.

    "Wir haben erfreulicher weise die Aussage eines schwergewichtigen Präsidentenberaters, von Zbigniew Brzezinski der war Sicherheitsberater, also der wichtigste politische Berater des Präsidenten Jimmy Carter. Der ein Buch geschrieben hat, das inzwischen mit einem Vorwort von Genscher auch ins Deutsche übersetzt ist, mit dem Titel "Die einzige Weltmacht". Da führt er genüßlich aus dass die USA die Weltherrschaft erreicht haben, wie sie sie erreicht haben, was die Grundlagen dieser Weltherrschaft sind. An erster Stelle die Medien, dann die Ausstrahlungskraft des "American Way of Life", der mit Kultur überhaupt nichts zu tun hat, aber eine gewisse Faszination auf die Völker ausübt, oder noch ausüben kann. Und eben die Abhängigkeit der politischen Klassen von den Medien, der Universitäten von ganz bestimmen Vorgaben. Und er sagt die Deutschen sind nur Tributpflichtige Vasallen der USA."

    "Das Buch von Hamilton Fish, "Der zerbrochene Mythos", dort wird die verhängnisvolle und kriminelle Rolle Roosevelts bei der Herbeiführung des 2. Weltkrieges, nicht nur von irgendeinem Historiker geschildert, sondern Hamilton Fish war ein hochrangiger Politiker und in seiner Rolle als Vorsitzender des Aussenpolitischen Ausschusses glaube ich war es, ein Gegenspieler Roosevelts, der die ganzen Intrigen aufdeckt. Er hat damals nach dem Angriff in Anführungsstrichen der Japaner auf Pearl Harbor im amerikanischen Kongress die Rede gehalten, in der die Gegner Roosevelts zur Einheit aufgerufen haben und zur Unterstützung des Präsidenten angesichts dieser Schmach, den Amerika durch den Angriff in Anführungsstrichen der Japaner erlitten hat. Und dieser Mann sagt heute er schämt sich dieser Rede, denn Heute weiß er, dass das amerikanische Volk, dass die Repräsentanten des amerikanischen Volkes von einem wie ich sage kriminellen Präsidenten, hintergangen, belogen und betrogen wurden. Dort können wir lesen, aus den Tagebuchaufzeichnungen des amerikanischen Kriegsministers Stimson, wie am 25. November 1941 das Küchenkabinett dieses Präsidenten, Franklin Delano Roosevelt, 6 Leute zusammen gesessen und beraten haben wie sie die Japaner dazu bringen den ersten Schuss auf die USA abzugeben, weil als Demokratie die USA, obwohl sie diesen Krieg durch ihre herrschenden Kreise haben wollten und führen wollten, den ersten Schuss nicht abgeben durften, weil sie dafür nicht die Unterstützung in der Öffentlichkeit gefunden hätten. Dann haben sie beratschlagt wie sie es schaffen, dann haben sie am Kongress vorbei, ein Kriegsultimatum an Japan gerichtet, wo ihnen klar war, auf dieses Ultimatum kann Japan nicht eingehen, dann muss Japan kämpfen um sein Überleben. Und so hat, nachdem die deutsche Wehrmacht in Europa an allen Fronten bereits gewonnen hatte und Roosevelt eigentlich in einer tiefen Krise war und seine Politik eigentlich gescheitert war, hat er es doch noch erreicht über den Umweg der Provokation gegenüber Japan, Deutschland dazu zu veranlassen Amerika in Erfüllung einer Bündnispflicht gegenüber den Japanern, den Krieg zu erklären und damit hatte er das Ticket nach Europa um hier in Europa die Dinge klar zu stellen."

    "So sollten wir eine Geschichtswahrheitguerilla bilden, dezentral, überall Gruppen. Schluss mit amerikanischen Weltherrschaft. Schluss mit der Globalisierung. Schluss mit der psychologischen Kriegsführung. Das ist der Weg, er ist ein friedlicher Weg, und das deutsche Volk wird zur Kenntnis nehmen, dass sogar nach der Rechtssprechung des Bundesverfassungsgerichts, obwohl es darauf überhaupt nicht ankommt, das Deutsche Reich als Völkerrechts und Staatsrechtssubjekt in der Niederlage von 1945 nicht untergegangen ist, sondern nur handlungsunfähig geworden ist. Deswegen erpresst man heute Privatfirmen wegen Zwangsarbeiterentschädigung, obwohl man weiß dass ist Sache der Regelung in einem Friedensvertrag, und das betrifft nicht die Privatunternehmen, das betrifft das Deutsche Reich."

  5. #65
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Polnischer US-Botschafter Potocki: "Roosevelt und Zionisten schuld an WK2"

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    bevor der angriff der japaner auf pearl harbor begann, war bei weitem die absolute mehrheit der us-bevölkerung gegen einen kriegseintritt.
    zumindest kam den amis dieser angriff sehr, sehr gelegen, denn nachher sahen die umfragewerte ganz anders aus.
    ein schlem, der sich dabei etwas schlechtes denkt.

    klar mussten sie damit rechnen und darauf hofften sie auch, die kriegstreiber.

    "Wir haben erfreulicher weise die Aussage eines schwergewichtigen Präsidentenberaters, von Zbigniew Brzezinski der war Sicherheitsberater, also der wichtigste politische Berater des Präsidenten Jimmy Carter. Der ein Buch geschrieben hat, das inzwischen mit einem Vorwort von Genscher auch ins Deutsche übersetzt ist, mit dem Titel "Die einzige Weltmacht". Da führt er genüßlich aus dass die USA die Weltherrschaft erreicht haben, wie sie sie erreicht haben, was die Grundlagen dieser Weltherrschaft sind. An erster Stelle die Medien, dann die Ausstrahlungskraft des "American Way of Life", der mit Kultur überhaupt nichts zu tun hat, aber eine gewisse Faszination auf die Völker ausübt, oder noch ausüben kann. Und eben die Abhängigkeit der politischen Klassen von den Medien, der Universitäten von ganz bestimmen Vorgaben. Und er sagt die Deutschen sind nur Tributpflichtige Vasallen der USA."
    Das Buch gibt es sicherlich auch in englisch, muss ich mich mal nach umschauen.

    Ich moechte Dich meinerseits auf einen Amerikaner namens Benjamin Freedman aufmerksam machen. Kennst Du ihn vielleicht schon? Er gibt seine Version wie der 1. und 2. Weltkrieg zustande kamen, und das ist hoechst interessant. Leider scheint man ihn von der geschichtlichen Weltbuehne verbannt zu haben, und das ist sehr schade, denn was er in seiner 1961 Rede den Amerikanern erzaehlt und wo vor er sie warnt waere fuer die Deutschen augenoeffnend. Gerade deswegen wird er wohl in einer staubigen Ecke versteckt, denn mir ist schon klar, dass seine Offenbarungen nicht gerade der politischen Korrektheit entsprechen. Man tut ihn ab als einen Spinner, einen Anti-Semiten oder einen senilen Alten.
    "Das Buch von Hamilton Fish, "Der zerbrochene Mythos", dort wird die verhängnisvolle und kriminelle Rolle Roosevelts bei der Herbeiführung des 2. Weltkrieges, nicht nur von irgendeinem Historiker geschildert, sondern Hamilton Fish war ein hochrangiger Politiker und in seiner Rolle als Vorsitzender des Aussenpolitischen Ausschusses, glaube ich war es, ein Gegenspieler Roosevelts, der die ganzen Intrigen aufdeckt. ....
    Ich habe den englischen Titel gefunden und kann mir das Buch ausleihen. Es handelt sich um FishIII. In seinem Buch spricht er auch von..."Fish weist an Hand von Dokumenten nach, daß "eine kleine aber mächtige Elite" hinter Roosevelt Amerika bewußt in den Zweiten Weltkrieg trieb."
    Ich wundere mich, ob sich diese kleine Elite mit Freedmans Beschreibung deckt.
    "So sollten wir eine Geschichtswahrheitguerilla bilden, dezentral, überall Gruppen. Schluss mit amerikanischer Weltherrschaft. Schluss mit der Globalisierung. Schluss mit der psychologischen Kriegsführung. Das ist der Weg, er ist ein friedlicher Weg, und das deutsche Volk wird zur Kenntnis nehmen, dass sogar nach der Rechtssprechung des Bundesverfassungsgerichts, obwohl es darauf überhaupt nicht ankommt, das Deutsche Reich als Völkerrechts und Staatsrechtssubjekt in der Niederlage von 1945 nicht untergegangen ist, sondern nur handlungsunfähig geworden ist. Deswegen erpresst man heute Privatfirmen wegen Zwangsarbeiterentschädigung, obwohl man weiß dass ist Sache der Regelung in einem Friedensvertrag, und das betrifft nicht die Privatunternehmen, das betrifft das Deutsche Reich."
    Du zitierst diesen Absatz in Anfuehrungsstriche... wer sagte das? Oder ist es Dein eigener Vorschlag?

    P.S. Ich vergass den Freedman Link...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von C-Dur (24.02.2010 um 20:11 Uhr) Grund: hatte was vergessen.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Polnischer US-Botschafter Potocki: "Roosevelt und Zionisten schuld an WK2"

    Nach den geisteskrnkanen Nazis klingt es so:An den Bankrauben sind die Banken schuld.Wen es keine Banken gäbe so gäbe es keine Bankräuber!Man weiss garnicht ob man Neonazis in d ie Klappse oder ind Gefängnis tun solte!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Polnischer US-Botschafter Potocki: "Roosevelt und Zionisten schuld an WK2"

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Das Buch gibt es sicherlich auch in englisch, muss ich mich mal nach umschauen.

    Ich moechte Dich meinerseits auf einen Amerikaner namens Benjamin Freedman aufmerksam machen. Kennst Du ihn vielleicht schon? Er gibt seine Version wie der 1. und 2. Weltkrieg zustande kamen, und das ist hoechst interessant. Leider scheint man ihn von der geschichtlichen Weltbuehne verbannt zu haben, und das ist sehr schade, denn was er in seiner 1961 Rede den Amerikanern erzaehlt und wo vor er sie warnt waere fuer die Deutschen augenoeffnend. Gerade deswegen wird er wohl in einer staubigen Ecke versteckt, denn mir ist schon klar, dass seine Offenbarungen nicht gerade der politischen Korrektheit entsprechen. Man tut ihn ab als einen Spinner, einen Anti-Semiten oder einen senilen Alten. Ich habe den englischen Titel gefunden und kann mir das Buch ausleihen. Es handelt sich um FishIII. In seinem Buch spricht er auch von..."Fish weist an Hand von Dokumenten nach, daß "eine kleine aber mächtige Elite" hinter Roosevelt Amerika bewußt in den Zweiten Weltkrieg trieb."
    Ich wundere mich, ob sich diese kleine Elite mit Freedmans Beschreibung deckt.Du zitierst diesen Absatz in Anfuehrungsstriche... wer sagte das? Oder ist es Dein eigener Vorschlag?

    P.S. Ich vergass den Freedman Link...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    danke für den link !
    nein, stammt nicht von mir, sondern zu hören in:
    Von Thronstahl, Re-Turn Your Revolt into Style, Star-Wars, Stripes & Pyramides.

  8. #68
    SexGott Benutzerbild von Deutsch-National
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Ásgarðr på Tronstol Hliðskjálf
    Beiträge
    697

    Kool AW: Polnischer US-Botschafter Potocki: "Roosevelt und Zionisten schuld an WK2"

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    In keinem Wort.
    [Links nur für registrierte Nutzer] - in den letzten 60 Minuten wird ausführlich darauf eingegangen!! Die Versenkung Deutscher Handels- und Kriegsschiffe, die militärische Unterstützung der Sowjets als auch GBs usw.

    Erst jahre danach ergriff das Deutsche Reich Kriegsmaßnahmen gegen die USA - sonst wäre eine KS auch sinnlos - nämlich mit der KS Japans an die USA...

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Nö, nie. Nur im Ersten Weltkrieg an Deutschland oder 2003 gegen den Irak.
    Im Leben nicht - die Amis haben sowohl im 1.WK als auch in den diversen Irakkriegen - jahrelang völkerrechtswidrige Kriegsmaßnahmen ohne KS durchgeführt - eine KS kam dann erst Jahre später (nicht Stunden oder Tage - was man noch tolerieren könnte), als der Krieg eh schon am laufen (oder gelaufen) war! Kann man in der heutigen Situation mit dem Iran vergleichen - jahrelange Provokationen, Sanktionen, Spionage, politischer Mord, Versuch des politischen Umsturzes usw. - alles ohne offizielle Kriegserklärung... :eek: - das ist völkerrechtswidrig... oder?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Japan griff die USA ohne Kriegserklärung an.
    Das ist Blödsinn: [Links nur für registrierte Nutzer] - [Links nur für registrierte Nutzer] - das die KS ein paar Tage später ankam, ist unbedeutend, weil es erst danach zu bedeutenden Kriegshandlungen kam - davor versuchte man friedlich die Probleme zu lösen - es kamen nämlich von Seiten Japans keine Provokationen an Amerika. Das im Zuge eines Militäreinsatzes eine KS erst später beim Gegner eintrifft - dass ist dem Überraschungsmoment und der Tatsache der damaligen Technologie zuverschulden...

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Dann erklärten die USA am 8. Dezember (ups, schon wieder eine amerikanische Kriegserklärung!) den Japanern den Krieg, worauf Deutschland und Italien ihrerseits reagierten.
    Das Stimmt: [Links nur für registrierte Nutzer] - allerdings auch erst am 8. Dezember, weil die USA militärisch (ups - völkerrechtswidrige Kriegshandlung) China (welches mittlerweile komunistisch orientiert war) unterstützten und erst danach kam die KS der Amis an Japan. Erst mussten die Chinesen den Japsen den Krieg erklären...

    Während das chinesiche Nanjing-Regime (durch die Japse eingesetzt), später den USA und den GB ebenfalls den Krieg erklärten - die offizielle KS der Amis erfolgte aber erst jahre später, nachdem sie - nämlich genau 4 Jahre (von 1937-1941) - auf der Seite Chinas, China eben unterstützt hatten... mit Sanktionen, mit militärischer Rüstung für China, Geldern, Spionage, Sabotage usw. Japan erklärte somit nicht ohne GRUND den USA den Krieg... kannste ja mal nachlesen oder hören...

    Nochmal: die KS Japans kam nicht ohne Grund - während sich Japan nichts zuschulden hat kommen lassen (keine Aktionen gegen Ami.Land), gegen Amerika oder US-Bürger (in Nanjing haben die Japse den Amis nix gemacht - nur den Chinesen, was sicherlich zu verurteilen wäre - es war aber nunmal ein chinesisch-japanischer Krieg und da sollte man sich als 3. Partei (USA) besser heraushalten - oder offiziell einer Seite Unterstützung anbieten, was die andere Seite dann aber als NICHT erklärte KS auffasst und irgendwann darauf reagieren muss. Wenn es den Krieg beenden oder gewinnen will... wie es letztlich die Japaner machten!

    So haben die Amis es in allen Kriegen getan - illegal eine Seite Unterstützt aber ohne eine KS an die andere Seite zu richten - wenn man lange genug wartet, kommt dann auch ne offizielle KS und ein paar Deppen können jahre später bei der Wikipedia einpflegen, Deutsche und Japaner hätten den USA zuerst den Krieg erklärt... ja, was ist das den für ein Blödsinn - die Amis haben IMMER solange provoziert, bis der Gegner reagieren musste - merkste es selber??? ?(

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Eine Bündnisverpflichtung hätte formal vielleicht bestanden, allerdings folgten die Japaner auch nicht den Deutschen bei ihrem Krieg gegen die Sowjetunion.
    Ein fataler Fehler, für Japan als auch für Deutschland - wieviele Tote Zivis gab es - wohlgemerkt durch Amis verursacht - in Deutschland und Japan? Millionen Deutscher verbrannt in Deutschen Städten und zwei Atombomben abwürfe... alles durch amerikanische Bomber - was haben Japaner und Deutsche dafür den Amis in Amerika angetan? Pearl Harbor - ein militärisches Ziel - ist doch bissl wenig dafür...

    Sie "ermordeten" Ami-Soldaten bei der Landung in der Normandie... oder schlachteten Ami-Soldaten bei der Einnahme Okinawas ab... naja...

    Merkste das Ungleichgewicht?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ja, da spricht mal wieder der Internet-Pickelhitler
    Das Problem an Diskussionspartnern wie Dir - ihr habt kein Wissen - und selbst das Schulwissen oder Wikipedia könnt ihr geistig nicht hinterfragen, um die Geschichte hinter der "Sieger-Geschichte" erfassen zu können. Leider ist mit solchen Leuten jede Diskussion sinnlos - das einstudierte phrasen-gedresche, dieses geschwätz - das kann ich mir auch von einem elli wiesel anhören, der angeblich 7 mal in Auschwitz vergast worden sein will und dabei beobachten konnte, wie aus Judenhaut, Lampenschirme und aus Judenfett, Seife hergestellt worden sein soll....
    Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten. Muaamar al-Gaddafi Journal du Dimanche im Februar 2011

  9. #69
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Polnischer US-Botschafter Potocki: "Roosevelt und Zionisten schuld an WK2"

    Zitat Zitat von Deutsch-National Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] - in den letzten 60 Minuten wird ausführlich darauf eingegangen!! Die Versenkung Deutscher Handels- und Kriegsschiffe, die militärische Unterstützung der Sowjets als auch GBs usw.

    Erst jahre danach ergriff das Deutsche Reich Kriegsmaßnahmen gegen die USA - sonst wäre eine KS auch sinnlos - nämlich mit der KS Japans an die USA...
    Also, es mag spitzfindig sein, aber die Kriegserklärung war das hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessanterweise rekurriert Deutschland in der Kriegserklärung nicht auf Bündnisverpflichtungen, während das Hitler in seiner Reichstagsrede doch tat.

    Aber auch in der Rede behauptet Hitler mitnichten, dass sich die USA schon vor 1939 mit Deutschland im Krieg befunden habe. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass es Brutus' persönliches Ziel ist, die NS-Propaganda noch zu übertreffen.

    Im Leben nicht - die Amis haben sowohl im 1.WK als auch in den diversen Irakkriegen - jahrelang völkerrechtswidrige Kriegsmaßnahmen ohne KS durchgeführt - eine KS kam dann erst Jahre später (nicht Stunden oder Tage - was man noch tolerieren könnte), als der Krieg eh schon am laufen (oder gelaufen) war! Kann man in der heutigen Situation mit dem Iran vergleichen - jahrelange Provokationen, Sanktionen, Spionage, politischer Mord, Versuch des politischen Umsturzes usw. - alles ohne offizielle Kriegserklärung... :eek: - das ist völkerrechtswidrig... oder?
    Die USA haben im Ersten Weltkrieg am 6. April 1917 dem Deutschen Reich den Krieg erklärt. Zu Kampfhandlungen war es bis dahin nicht gekommen.
    Irak ist ein wenig strittig, zumindest aber haben die USA schon vor Beginn der Kampfhandlungen ihren Angriff öffentlich bekannt gegeben bzw. Hussein auch ein Ultimatum gestellt.
    Was den Iran betrifft: denkst du, der hat im Nahen Osten nichts ähnliches laufen?
    Diese Frage interessiert mich auch nicht weiter. Die USA hat für mich auch einiges auf dem Kerbholz, aber ein paar Fakten sollte man doch noch zur Kenntnis nehmen.


    Das ist Blödsinn: [Links nur für registrierte Nutzer] - [Links nur für registrierte Nutzer] - das die KS ein paar Tage später ankam, ist unbedeutend, weil es erst danach zu bedeutenden Kriegshandlungen kam - davor versuchte man friedlich die Probleme zu lösen - es kamen nämlich von Seiten Japans keine Provokationen an Amerika. Das im Zuge eines Militäreinsatzes eine KS erst später beim Gegner eintrifft - dass ist dem Überraschungsmoment und der Tatsache der damaligen Technologie zuverschulden...
    Und du willst mir was von Wissen erzählen? Der Angriff auf Pearl Harbour ereignete sich am 7.12. Danach kam die Kriegserklärung. Am 8. begann bereits die Invasion der Philippinen.

    Das Stimmt: [Links nur für registrierte Nutzer] - allerdings auch erst am 8. Dezember, weil die USA militärisch (ups - völkerrechtswidrige Kriegshandlung) China (welches mittlerweile komunistisch orientiert war) unterstützten und erst danach kam die KS der Amis an Japan. Erst mussten die Chinesen den Japsen den Krieg erklären...
    China, jedenfalls das China, um dass es hier geht, war 1941 nicht "kommunistisch orientiert" und befand sich zu diesem Zeitpunkt schon lange im Krieg mit Japan. Die USA achtete darauf, China nicht aktiv militärisch zu unterstützen. Es gab eine amerikanisch unterstützte Fliegereinheit aus Freiwilligen seit August 1941 in China. Zu deren erstem Kampfeinsatz kam es aber erst im Dezember 1941.


    Nochmal: die KS Japans kam nicht ohne Grund - während sich Japan nichts zuschulden hat kommen lassen (keine Aktionen gegen Ami.Land), gegen Amerika oder US-Bürger (in Nanjing haben die Japse den Amis nix gemacht - nur den Chinesen, was sicherlich zu verurteilen wäre - es war aber nunmal ein chinesisch-japanischer Krieg und da sollte man sich als 3. Partei (USA) besser heraushalten - oder offiziell einer Seite Unterstützung anbieten, was die andere Seite dann aber als NICHT erklärte KS auffasst und irgendwann darauf reagieren muss. Wenn es den Krieg beenden oder gewinnen will... wie es letztlich die Japaner machten!
    Die Japaner riskierten viel, als sie Amerikaner, Briten und Franzosen in Südostasien gleichzeitig angriffen. Es waren in der ersten Linie wirtschaftliche Gründe, dieses gefährliche Wagnis einzugehen, was Admiral Yamamoto auch sehr offen benannt hatte.


    Ein fataler Fehler, für Japan als auch für Deutschland - wieviele Tote Zivis gab es - wohlgemerkt durch Amis verursacht - in Deutschland und Japan? Millionen Deutscher verbrannt in Deutschen Städten und zwei Atombomben abwürfe... alles durch amerikanische Bomber - was haben Japaner und Deutsche dafür den Amis in Amerika angetan? Pearl Harbor - ein militärisches Ziel - ist doch bissl wenig dafür...
    Weder Deutschland noch Japan kamen eben ans amerikanische Festland ran. Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht: bemängelst du, dass es zu zu wenigen Kriegsverbrechen an amerikanischen Zivilisten kam?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #70
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Polnischer US-Botschafter Potocki: "Roosevelt und Zionisten schuld an WK2"

    Jeden Monat der gleiche Unsinn. Eine Meinung, die gegen jeden Sinn und Verstand geht, braucht man eigentlich gar nicht mehr kommentieren. Möglicherweise hat der Autor Roosevelt mit Hitler und die Zionisten mit den Nazis verwechselt. Interessanterweise beschweren sich die Revisionisten die ganze Zeit über die Alleinschuldthese. Doch sie machen genau das selbe. Sie verbreiten Alleinschuldthesen, die dazu noch völlig absurd sind. Mal ist es Roosevelt, dann Churchill und dann wieder nur Stalin oder die Juden. Hitler und die anderen Achsenmächte kommen in ihren Aufzählungen gar nicht vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:30
  2. "Ultrarechte Katholiken und ewiggestrige Nationalisten" sind "schuld"
    Von hardStyler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben