+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Versuch einfach mal, dieselbe aussage ohne die fett markierten Ausschmückungen eines Orientalen!
    Dann könntest Du vielleicht ernstgenommen werden!

    Was immer Du sagen willst, versuch es doch mal mit Argumenten!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    ...und nochmals-es ist ein Grundrecht der Deutschen und seit dem dämlichen jüngsten Urteil sogar ein Grundrecht der Eingewanderten und Schein/Asylanten ein ausreichendes Einkommen zu beziehen, wenn man das nicht durch eigene Arbeit erwirtschaften kann.
    Was also soll das mit der sogenannten Liste der Sanktionen. Wenn das Geld zusteht, dann darf das auch nicht gestrichen werden. Dann müssen andere Strafmaßnahmen her. Es kann nicht sein das ein Sachbearbeiter eines Jobcenters befinden kann, ob ein Grundrecht gewährt wird oder nicht. Ich dachte immer dazu müsste man ein hoher Richter sein? Jetzt legt ein viel geringer qualifizierter Jobcenter Mitarbeiter fest, ob ein Grundrecht gewährt wird oder der Betreffende verhungern oder zum Dieb werden muss...
    Das auf der Grundlage einer Eingliederungsvereinbarung , die der Betroffene unterschreiben muss, damit die wirksam ist und die Grundrechte einschränken kann. Bis dahin könnte man noch eine gewisse Rechtmäßigkeit erkennen -der Betroffene müsste ja bloß nicht unterschreiben, um sein Grundrecht zu erhalten. Aber nun kommt die Rechsbeugung zum Zug - man erlässt einen Verwaltungsakt und die Eingliederungsvereinbarung ist auch ohne Unterschrift des Betroffenen gültig.
    Das ist Rechtsbeugung wie wir sie von Bananenrepubliken kennen. Und das alles sicherlich nur, weil Zuständige Politiker und Beamte zu einfallslos und/oder zu faul sind Maßnahmen festzulegen, die geeignet sind unwillige Arbeitslose zu zwingen, ohne gegen das Grundrecht zu verstoßen.
    Mir geht es dabei mehr um das Grundgesetz - heutige Politiker ersinnen ständig Wege, um das Grundrecht auszuhebeln-so wie es ihnen am besten in den Kram passt.
    Warum haben wir denn ein Grundgesetz und Grundrechte? -weil das die einzige Möglichkeit darstellt unsere Werte festzulegen und zu erhalten.
    Vor allem ist ja das Ungerechte -um zum Thema aufzuschließen- das die Willkür der Jobcenter sich fast ausnahmslos gegen Deutsche richtet, weil die sich am wenigsten wehren-weil das vermehr nur Alte und/oder Kranke sind.
    Der Ali und der Mustafa der gibt an kein Deutsch zu verstehen -nicht richtig -da brauchen die Dolmetscher - die sie meist nicht haben. Und wenn doch, dann sagt Ali: " Alte oder Alter, ich wissen wo du wohnen wir bekommen das raus und dann machen wir aus dir und aus deiner Familie einen Döner..." Und Zigeuner lädt man erst gar nicht vor - das kann man von denen nicht verlangen- die können keiner regelmäßigen Arbeit nachgehen...
    Aber Hartzen - auf Kosten des deutschen Steuerzahlers leben , das können sie alle. Das Unrecht, die Sanktionen , die Eingliederung, die die Verfassungsrechte einschränkt- das triff nur den Michel, weil der kuscht . Demnach sind die Grundrechte nur gültig für Ausländer?! Streicht doch wenigstens das - C - aus dem Namen eurer Parteien, wenn sich eure Christlichkeit nur bei den Muslimen und den nicht christlichen Religionen entfalten kann.
    Geändert von Siegfriedphirit (26.11.2013 um 17:20 Uhr)

  3. #63
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ...und nochmals-es ist ein Grundrecht der Deutschen und seit dem dämlichen jüngsten Urteil sogar ein Grundrecht der Eingewanderten und Schein/Asylanten ein ausreichendes Einkommen zu beziehen, wenn man das nicht durch eigene Arbeit erwirtschaften kann.
    Aber nicht vom Steuerzahler.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Die Seite hat inzwischen ein paar mehr Sanktionsmitteilungen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei der Durchsicht stellte ich fest, dass immer um folgende Kategorien handelte:
    1. Geforderte Dokumente wurden nicht eingereicht
    2. Es wurde an Fortbildungsmaßnahmen nicht teilgenommen
    3. Es wurden keine Nachweise über Bewerbungen eingereicht (In einem Fall wurden nur 8 Bewerbungen/Monat gefordert)
    4. Man ist zu Terminen bei der Arbeitsagentur nicht erschienen
    5. Man hat angebotene Tätigkeiten ausgeschlagen

    Was das mit Schindlers Liste zu tun hat, ist mir schleierhaft => Der Schuß ging nach hinten los.
    Es sind doch im Vergleich zu Vollzeitbeschäftigten minimale Zeitaufwendungen, die erbracht werden müssen um keine Kürzungen zu bekommen.

    Als Arbeitnehmer muss man doch genauso:
    1. Eingeforderte Dokumente einreichen (und sei es beim Finanzamt oder sonstwo)
    2. Ich nehme an Fortbildungsmaßnahmen außerhalb meiner Arbeitszeit teil, die mir mein Arbeitgeber anbietet, aber ich keine Verpflichtung habe daran teilzunehmen.
    3. Nachweise heißt in Betrieben: Stempeluhr
    4. Man hat zur Arbeit zu Erscheinen
    5. Was der Vorgesetzte sagt muss erledigt werden
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    W e s t - Berlin
    Beiträge
    77

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Wenn dies ein Rechtsstaat wäre dann dürften die Jobcenter garnicht weniger als das Existenzminimum auszahlen und auch nicht darunter sanktionieren ...

  6. #66
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von Harold Beitrag anzeigen
    Wenn dies ein Rechtsstaat wäre dann dürften die Jobcenter garnicht weniger als das Existenzminimum auszahlen und auch nicht darunter sanktionieren ...
    Und wozu bezahlen Arbeitnehmer teilw. jahrzehntelang in die Arbeitslosenversicherung ein ?
    Ich gehe davon aus, dass Du Dich etwas mißverständl. ausgedrückt hast ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #67
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von Harold Beitrag anzeigen
    Wenn dies ein Rechtsstaat wäre dann dürften die Jobcenter garnicht weniger als das Existenzminimum auszahlen und auch nicht darunter sanktionieren ...
    Ich denke hier sollte wirklich mal das Bundesverfassungsgericht klaeren ob Jobcenter berechtigt sind den gesetzlich festgelegten Mindessatz zu sanktionieren. Es kann nicht sein dass die Jobcenter sich ueber das Recht stellen bzw. ihre eigenen Gesetze machen und Buergern das Existenzminimum verwehren.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Die Seite hat inzwischen ein paar mehr Sanktionsmitteilungen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei der Durchsicht stellte ich fest, dass immer um folgende Kategorien handelte:
    1. Geforderte Dokumente wurden nicht eingereicht
    2. Es wurde an Fortbildungsmaßnahmen nicht teilgenommen
    3. Es wurden keine Nachweise über Bewerbungen eingereicht (In einem Fall wurden nur 8 Bewerbungen/Monat gefordert)
    4. Man ist zu Terminen bei der Arbeitsagentur nicht erschienen
    5. Man hat angebotene Tätigkeiten ausgeschlagen

    Was das mit Schindlers Liste zu tun hat, ist mir schleierhaft => Der Schuß ging nach hinten los.
    Es sind doch im Vergleich zu Vollzeitbeschäftigten minimale Zeitaufwendungen, die erbracht werden müssen um keine Kürzungen zu bekommen.

    Als Arbeitnehmer muss man doch genauso:
    1. Eingeforderte Dokumente einreichen (und sei es beim Finanzamt oder sonstwo)
    2. Ich nehme an Fortbildungsmaßnahmen außerhalb meiner Arbeitszeit teil, die mir mein Arbeitgeber anbietet, aber ich keine Verpflichtung habe daran teilzunehmen.
    3. Nachweise heißt in Betrieben: Stempeluhr
    4. Man hat zur Arbeit zu Erscheinen
    5. Was der Vorgesetzte sagt muss erledigt werden

    Was die Pflichten anbelangt gehe ich mit dir konform.

    Was die Bewerbungsfrequenz anbelangt, so sollte man das flexibel handhaben, man sollte Struktur der Region, Grad ser Ausbildung, familiäre Lage und Stellenangebote bzw. Nachfrage berücksichtigen, Sinnlosbewerbungen verärgern nur Unternehemen und bringen nichts.-außer Kosten.

    Über sinnlose Umschulungsmaßnahmen möchte ich mich erst gar nicht auslassen, da stehen einem die Haare zu Berge, wie da Steuergelder sinnlos verbrannt werden und der Nutzen gegen null tendiert.

    Jobangebote werden quasi fast nie vermittelt und wenn dann nur in Leiharbeit.

  9. #69
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von Harold Beitrag anzeigen
    Wenn dies ein Rechtsstaat wäre dann dürften die Jobcenter garnicht weniger als das Existenzminimum auszahlen und auch nicht darunter sanktionieren ...
    Wenn dies ein Rechtsstaat wäre, dann hätte niemand einen »Rechtsanspruch« auf ein Leben auf Kosten seiner Mitmenschen.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von Harold Beitrag anzeigen
    Wenn dies ein Rechtsstaat wäre dann dürften die Jobcenter garnicht weniger als das Existenzminimum auszahlen und auch nicht darunter sanktionieren ...
    Du verwechselst Rechts- und Sozialstaat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslosenzahl: Die Tricks der Jobcenter - Jobcenter MA packt aus!
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 20:08
  2. Willkür als Moralgesetz
    Von Bärwolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:15
  3. Willkür V
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 22:48
  4. Willkür IV
    Von clavacs im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 13:39
  5. Willkür
    Von clavacs im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 20:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben