+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 168

Thema: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

  1. #71
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Otto Normalverbraucher kann es sich nicht leisten mit der Arbeit aufzuhören. Es sei denn, er will sein weiteres Leben am Rand der Gesellschaft führen.
    Immer weniger Menschen leben in Dörfern und Kleinststädten, wo der faule Arbeitslose sozial ausgegrenzt wird. Wenn man ein paar Kinder hat, ist man mit Hartz Vier genauso verdienend wie ein Professor.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Sehr interessanter Eingangsbeitrag, der ausgerechnet von der LINKEN
    Webseite "Nachdenkseiten" stammt. Aber man trifft den Nagel auf den Kopf. Durch Schaffung eines Niedrglohnsektors. der allein auf DRUCK aufgebaut ist, lassen sich nicht nur die Judas-Profite für die Unternehmer steigern, während das Volk totgearbeitet wird, mit H4 lässt sich auch einiges steuern, was die linken Nachdenkseiten nun nicht beleuchten wollen-- so weit geht man dann doch nicht:

    H4 ist ein Instrument, das sich sehr selektiv einsetzen lässt. Man MUSS ja nicht sanktionieren, vorenthalten, in Elendsjobs vermitteln, selbst wenn das im Gesetz steht. Die Sachbearbeiter haben freie hand in dem, was sie tun und wie sie reagieren.

    So hat sich H4 zu einem Instrument entwickelt, dass einwandernden islamischen Unterschichten quasi ein gegenleistungsfreies Grundeinkommen auf Lebenszeit garantiert. Niemals würde man diese Perseonen aus Arabien, Tschetschenien, Afghanistan, der Türkei oder Pakistan irgendwie sanktionieren wollen. Die wenigen Fälle, die an die Öffentlichkeit gelangt sind, und wo dann "hart durchgegriffen" werden sollte, publikumswirksam, sind alle im Sande verlaufen. Ich gehe davon aus, dass sich die Klientel aus dem Orient noch heute kaputt lacht.
    DA gibt es schon das "Bedingungslose Grundeinkommen" -- nicht für Deutsche.

    Für DEUTSCHE gibt es von der gleichen Behörde und den gleichen SB Drohungen, Sanktionen, Elendsjobs, Erniedrigungen. Das zielt aber nicht nur auf die Arbeitslosen ab, denen imGegensatz zu den Moslems die Hölle überhitzt dargeboten wird, sondern vor allemauch auf deutsche Arbeitnehmer.

    Die sollen nun arbeiten,arbeiten, arbeiten und aus Angst vor H4 bis zum Herzinfarkt in den Firmen schuften, im Niedriglohnsektor am besten. DAS verhindert, dass das Volk zum Nachdenken kommt und eventuell versteht, wie selektiv H4 in Wirklichkeit ist. Es verhindert, dass das Volk erkennt, dass es missbraucht wird.

    Zudem werden Steuersummen generiert, die ihrerseits garantieren, dass die grenzenlose Aufnahme der "Flüchtlinge" immer finanziert werden kann. Eine Variante der Umvolkung ist H4 also.

    Grüne, SPD, weite Teile der CDU und der LINKEn stehen gleichzeitig aufseiten der Finanzhaie, der organisierten Kriminalität und der amerikanischen Finanz(halb)welt um Soros, geben sich dazu aber als gnadenlose Einpeitscher für Elendsarbeit nur für Deutsche aus, sind aber aus durchsichtigen Gründen hartnäckigste Befürworter einer nie endenden Masseneinwanderei aus islamischen Ländern, umschmeicheln und finanzieren aber diese Klientel gewollt gegenleistungsfrei. Kostenlose Neubauten nur für Islamis und Schwarzafrikaner entstehen überall, während diese Klientel wüten und töten darf, wie es ihnen beliebt.

    Ich hoffe, Ihr versteht jetzt den Zusammenhang von diesen Gegebenheiten mit Hartz 4. Es passt alles perfekt zusammen. Und Ihr seht jetzt, dass "Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" nicht stimmt. "Deutsche haben für Ausländer arbeiten zu gehen, bis sie tot umfallen" wäre die Wahrheit. Der Niedrihlohnsektor dient neben der Befriedigung der Profitgier in der Wirtschaft exakt dem Ziel der Umvolkung.

    Auf Aufstände dagegen werden wir trotzdem vergeblich warten.Zu sehr ist das Volk des Kämpfens entwöhnt.
    Geändert von Das Leben (30.03.2017 um 19:14 Uhr)

  3. #73
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du darfst das System des Kapitalismus nicht als komplex betrachten,
    weil es trivial im Aufbau und Funktion ist. Das System Kapitalismus
    wird lediglich als kompliziert verkauft.

    Einfaches Beispiel:

    Empfaenger von Sozialleistungen werden im Kapitalismus genauso
    benoetigt wie Leistungstraeger die in ihrem abhaengigen oder ihrem
    selbststaendige Erwerbsleben die Schuldzinszahlungen erwirtschaften
    die der ueberschuldete Staat und damit das ueberschuldete Volk den
    Kapitalgebern des privaten Finanzsektors zu bezahlen haben.

    Das aufgeblaehte Sozialsystem ist Teilkomponente des Kapitalismus.
    Damit werden nicht nur die Staatsverschuldung erhoeht sondern es
    wird gleichzeitig verhindert das sozial schwaechere Menschen sich wg.
    ihrer Lebenssituation erheben und gegen das System stellen.

    Sozialleistungen dienen im Kapitalismus damit Einserseits des Anstiegs
    der Staatsverschuldung und Andererseits der " Ruhigstellung " des
    Volkes weil das kapitalistische System selbstverstaendlich soziale Unruhen
    mit Eskalationspotential zu Aufstaenden und Revolten zum Wechsel des
    Systems mit allen Mitteln verhindern wollen.
    Ja, das leuchtet mir ein, daß das System wie G.-E. das so schön umschrieben hat auch "Leute braucht, die sich im Sozialsystem wohlfühlen". Auch damit macht das System seinen Profit.

    Aber wenn es zu einem großen Ungleichgewicht kommt zwischen den "Kassyrern" und den Zahlsklaven muß es doch irgendwann mal knallen.

    Ein Teich, der voller Algen ist kippt doch irgendwann auch mal. Irgendwann verreckt das System an der unvermeidbaren Entropie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]Das
    Gleichgewicht zwischen Kassyrern und Zahlern darf nicht zu sehr aus dem Ruder laufen.


    Wie das logo jetzt in meinen Text kommt, weiß ich auch nicht?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #74
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.344

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Otto Normalverbraucher kann es sich nicht leisten mit der Arbeit aufzuhören. Es sei denn, er will sein weiteres Leben am Rand der Gesellschaft führen.
    In den gigantisch verschuldetene westlichen Gesellschaften ist es
    faktisch scheissegal fuer wen ausser sich selbst die Leistungstraeger
    ihrer Erwerbstaetigkeit nachgehen, weil der Staatshaushalt wg. der
    weiter steigenden Ueberschuldung auf " Kredit " laeuft. Es wird immer
    mehr " frisches Kapital " benoetigt, das seitens der Kapitalgeber
    von Goldman-Sachs und Consorten zu bekannt " selbstlosen " Zinsen
    zur Verleihe kommt, damit der Staat die Kosten zur Aufrechterhaltung
    des oeffentlichen Gemeinwesens tragen kann.

    Das " gemeine voelkische Schuldzinszahlschwein " kann sich lediglich
    sein Sklavenwelt schoen malen z.B. ob seine Steuergelder vom Staat
    fuer Sozialleistungen oder fuer Aufruestung ausgeben werden. Beide
    Beispiele auf " Kredit " weil die Staaten und Voelker der westlichen
    Welt auf die naechsten Jahrhunderte in der Ueberschuldungsfalle
    stecken und ohne Systemwechsel sich daraus nicht befreien koennen.

    Kapitalismus bedeutet " Leben auf Kredit " damit die Akteure des
    aufgeblaehten privaten Finanzsektors gigantische Schuldzinsprofite
    auf Kosten und zu Lasten von Staat und Volk generieren koennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Man sollte die Hartzer einfach werktäglich beim Grünflächenamt oder der Stadtreinigung antreten lassen. Dann kann man auch beim Amt darauf verzichten, zu prüfen, ob jemand mit oder gutem Grund einen regulären Arbeitsplatz abgelehnt hat.
    Gemeinnützige Arbeit ist eine gute Lösung. Gerecht ist letztlich nur das Konzept: Keine Leistung ohne Gegenleistung. Wer etwas haben möchte vom Staat, der soll auch etwas dafür leisten müssen. Über die Staffelung und Dauer der Zahlungen der Arbeitslosenversicherung für Personen, die lange Zeit eingezahlt haben, kann man sicher diskutieren im Rahmen der Leistungsrechtigkeit, aber einen Anspruch auf lebenslange staatliche Versorgung ohne eigene Gegenleistung, finde ich abartig, darunter fällt auch die derzeitige Einwanderung in die Sozialsysteme seitens der Wirtschaftsmigranten/Flüchtlinge. In Österreich wird derzeit ein Konzept entwickelt, demnach Flüchtlinge zu öffentlichen Arbeiten verpflichtet werden können/sollen, beginnend damit, das sie Unterkünfte reinigen, Kantine betreiben, Grundstückspflege usw. selbst zu leisten haben. Nebenbei eine gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben und Integrationshilfe. Wer das nicht schafft, was will der denn in seiner neuen Heimat, außer die einheimische Bevölkerung aus zu nutzen.

  6. #76
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In den gigantisch verschuldetene westlichen Gesellschaften ist es
    faktisch scheissegal fuer wen ausser sich selbst die Leistungstraeger
    ihrer Erwerbstaetigkeit nachgehen, weil der Staatshaushalt wg. der
    gigantischen Ueberschuldung auf " Kredit " laeuft. Es wird immer
    mehr " frisches Kapital " benoetigt, das seitens der Kapitalgeber
    von Goldman-Sachs und Consorten zu bekannt selbstlosen Zinsen
    zur Verleihe kommt.

    Das gemeine voelkische Schuldzinszahlschwein kann sich lediglich
    die Welt schoen malen z.B. ob seine Steuergelder vom Staat fuer
    Sozialleistungen oder fuer Aufruestung ausgeben wird. Bei beiden
    Beispielen auf " Kredit " weil die Staaten und Voelker der westlichen
    Welt auf die naechsten Jahrhunderte in der Ueberschuldungsfalle
    stecken und ohne Systemwechsel sich daraus nicht befreien koennen.

    Kapitalismus bedeutet " Leben auf Kredit " damit die Akteure des
    aufgeblaehten privaten Finanzsektors gigantische Schuldzinsprofite
    auf Kosten und zu Lasten von Staat und Volk generieren koennen.

    "Leben auf Kredit":



    Damit sprichst Du einen wichtigen Punkt an. Als junger Mensch habe ich schon instinktiv gemerkt, daß die Kreditmacherei und Kredit-"Gewährerei" ein perfides Mittel der Verknechtung ist.

    Ich hatte Anfang der 70-er Jahre einen Kredit für ein Auto aufgenommen und habe dann gar nicht die normale Ratenzahlung und das normale Kreditende abgewartet, sondern mit Zahlungen außer der Reihe und höheren Zahlungen als nötig dafür gesorgt, daß der Kredit schnellstmöglich getilgt wurde.

    Seit diesem Tag habe ich dann nie mehr einen Kredit aufgenommen, nur einmal ein vorhandenes Immobilieneigentum per Hypothek beliehen um eine weitere Immobilie zwischenzufinanzieren. Diese Hypothek ist natürlich auch schon längst gelöscht.

    Aber Kredite ohne Deckung, d.h. die Möglichkeit sofort alles auf einmal zurückzuzahlen würde ich niemals mehr machen. Ich will mich keinem Shylock in die Hände begeben.

    Man ist unfrei, man ist gezwungen Drecksjobs weiter zu machen, weil man Kreditraten zu bedienen hat. Man ist erpressbar und jeder kleine Idiot kann einen unter Druck setzen.

    Mit mir wird das niemand mehr machen können. Ich spare und zahle alles bar. Ich lasse mich nicht knechten. Wenn ich eine Sache nicht sofort haben kann, dann warte ich eben eine Weile. Ich habe auch teure Sportcabrios bar cash bezahlt. Das gibt auch Vorteile bei den Preisverhandlungen.

    Der Rat nie in die Kreditfalle zu gehen prallt aber heute an den jungen Leuten ab. Die denken nicht soweit.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Immer weniger Menschen leben in Dörfern und Kleinststädten, wo der faule Arbeitslose sozial ausgegrenzt wird. Wenn man ein paar Kinder hat, ist man mit Hartz Vier genauso verdienend wie ein Professor.
    Warst du schon einmal Hartz IV Bezieher?

  8. #78
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Gemeinnützige Arbeit ist eine gute Lösung. Gerecht ist letztlich nur das Konzept: Keine Leistung ohne Gegenleistung. Wer etwas haben möchte vom Staat, der soll auch etwas dafür leisten müssen. Über die Staffelung und Dauer der Zahlungen der Arbeitslosenversicherung für Personen, die lange Zeit eingezahlt haben, kann man sicher diskutieren im Rahmen der Leistungsrechtigkeit, aber einen Anspruch auf lebenslange staatliche Versorgung ohne eigene Gegenleistung, finde ich abartig, darunter fällt auch die derzeitige Einwanderung in die Sozialsysteme seitens der Wirtschaftsmigranten/Flüchtlinge. In Österreich wird derzeit ein Konzept entwickelt, demnach Flüchtlinge zu öffentlichen Arbeiten verpflichtet werden können/sollen, beginnend damit, das sie Unterkünfte reinigen, Kantine betreiben, Grundstückspflege usw. selbst zu leisten haben. Nebenbei eine gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben und Integrationshilfe. Wer das nicht schafft, was will der denn in seiner neuen Heimat, außer die einheimische Bevölkerung aus zu nutzen.
    Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen.

    Ein deutscher Arbeitsdienst, wie wir ihn schon einmal hatten ist aber leider verteufelt worden und heute daher schwer durchsetzbar.

    An Stelle eines ehrlichen deutschen Arbeitsdienstes, der alle Leistungsempfänger betreut, ihnen Arbeit zu anständigen Bedingungen zuweist und sie weiterbildet und von mir aus auch politisch schult, wählt das brd-System die Betrugsmasche der "Zuschüsse".

    D.h. man zahlt irgendwelchen Ausbeutern Zuschüsse, damit sie Arbeitslose in ihren Klitschen ausnützen und verkauft diese Gaunerei dann als "Förderung der Arbeitslosen". Dabei profitiert davon nur der Ausbeuter.

    Ein ehrlicher staatlicher deutscher Arbeitsdienst wäre dieser Lumpenmasche tausendmal vorzuziehen. Aber um das durchzusetzen bräuchten wir ein ehrliches System.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #79
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Man sollte die Hartzer einfach werktäglich beim Grünflächenamt oder der Stadtreinigung antreten lassen.(...)
    Um den Gärtnern und Stadtreinigung den Job weg zu nehmen? Keine gute Idee.
    kol-ut-shan

  10. #80
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Warst du schon einmal Hartz IV Bezieher?
    Was tut's zu Sache?
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV
    Von MANFREDM im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 23:21
  2. was haben unsere Eliten zu sagen?
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:06
  3. Welche Staatsform soll das unabhängige Schottland haben?!
    Von Monarchist1985 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 10:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben