+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 302

Thema: Marvel und DC

  1. #91
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.735

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hier stürmen Afrikaner in Schaaren das Land und ihr meckert über uralte amerikanische Comics?
    Na dann ist es ja bei uns noch gar nicht so schlimm.
    Hier stürmen Afrikaner ein und die Mods geben sich Avatare von uralten amerikanischen Comics? Na dann ist es ja bei uns noch gar nicht so schlimm.

    Im Ernst. Das ist das Film-Forum. Und der Strangöffner hat offensichtlich ein Problem mit Propaganda in Filmen, das er thematisiert. Er hat sogar Negerwerbung in den Filmen kritisiert. Das entspricht dann auch deinen Vorstellungen. Wo also ist das Problem? Für mich sieht es eher so aus, als ob der typische Reflex hochkommt, weil das Thema halt zwingend auch beim Juden landen muss. Was nicht sein darf darf nicht sein. Das ist aber völlig unnötig. Dass diese Superhelden-Szene jüdisch dominiert ist, ist unbestritten. Dass die Filme Auswirkungen auf die Gesellschaft haben auch. Das kann man dann auch ohne Abgleiten des Thema in HC-Sphären diskutieren. Bis jetzt klappt das auch recht gut. Aber wahrscheinlich wird das Theater bald losgehen, und unsere Antisemitenjäger schroten das Thema.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hier stürmen Afrikaner in Schaaren das Land und ihr meckert über uralte amerikanische Comics?
    Na dann ist es ja bei uns noch gar nicht so schlimm.
    Wenn Du den Zusammenhang nicht erkennst, dann musst leider auch Du in Deinem konservativen Sarg liegen bleiben bis die "Afrikaner" die Nägel festklopfen. Sorry, aber das musste auch mal gesagt werden. Die "Neescher" kommen nicht, weil es dem "Neescher" in seinem "Neescherkral" mal so plötzlich eingefallen ist, dass in Alemania Milch und Honig fließt. Und die kommen auch nicht weil Mutti Merkel so lieb ist... Oder die Grünen so doof... Du fokussierst Dich auf Epiphänomene und leugnest standhaft die wahren Gründe für das Debakel des weißen Europa. Weil ja nicht sein kann was nicht sein darf. Deine Sache. Du bist ja auch ein respektabler Kerl. Aber Du solltest zumindest einmal versuchen hypothetisch zuzulassen, dass Gründe Gründe haben.

    PS: Flaschengeist war schneller und erhält für senen Superman-Speed einen Grünen.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hier stürmen Afrikaner ein und die Mods geben sich Avatare von uralten amerikanischen Comics? Na dann ist es ja bei uns noch gar nicht so schlimm.

    Im Ernst. Das ist das Film-Forum. Und der Strangöffner hat offensichtlich ein Problem mit Propaganda in Filmen, das er thematisiert. Er hat sogar Negerwerbung in den Filmen kritisiert. Das entspricht dann auch deinen Vorstellungen. Wo also ist das Problem? Für mich sieht es eher so aus, als ob der typische Reflex hochkommt, weil das Thema halt zwingend auch beim Juden landen muss. Was nicht sein darf darf nicht sein. Das ist aber völlig unnötig. Dass diese Superhelden-Szene jüdisch dominiert ist, ist unbestritten. Dass die Filme Auswirkungen auf die Gesellschaft haben auch. Das kann man dann auch ohne Abgleiten des Thema in HC-Sphären diskutieren. Bis jetzt klappt das auch recht gut. Aber wahrscheinlich wird das Theater bald losgehen, und unsere Antisemitenjäger schroten das Thema.
    Da kann man sehen wie anfällig ihr stolzen Recken doch für Propaganda seit.
    Wer sich von Comics, Werbung und Co. beeinflussen lässt, muss schon mächtig was an der Kiste haben.

    Na dann ... weitermachen.

  4. #94
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.735

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da kann man sehen wie anfällig ihr stolzen Recken doch für Propaganda seit.
    Warum plötzlich so spöttisch und abwertend, gar beleidigend. Ich versuche dir sachlich darzulegen warum hier einer im Filme-Forum über Filme diskutiert und du hast nichts anderes im Sinn als rotzig zu antworten? Das Thema ist interessant, gerade für Leute die die Filme schauen. Also Gib Dir mal nen Ruck.
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wer sich von Comics, Werbung und Co. beeinflussen lässt, muss schon mächtig was an der Kiste haben...
    Das dachte ich mir auch, als ich eure Comic-Avatare und die entsprechende Erklärung dazu las Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Du gegen Propaganda gefeit bist. Dagegen ist keiner gefeit. Was meinst Du warum Politik, Wirtschaft und Militär soviel Geld in Hollywoodfilme investieren.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Warum plötzlich so spöttisch und abwertend, gar beleidigend. Ich versuche dir sachlich darzulegen warum hier einer im Filme-Forum über Filme diskutiert und du hast nichts anderes im Sinn als rotzig zu antworten? Das Thema ist interessant, gerade für Leute die die Filme schauen. Also Gib Dir mal nen Ruck.

    Das dachte ich mir auch, als ich eure Comic-Avatare und die entsprechende Erklärung dazu las Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Du gegen Propaganda gefeit bist. Dagegen ist keiner gefeit. Was meinst Du warum Politik, Wirtschaft und Militär soviel Geld in Hollywoodfilme investieren.
    Keine Sorge - ist nichts persönliches. Nur ein Mod-Reflex wenn man in jedem 2.ten Strang auf "Juden" stößt als wenn es nichts anderes gäbe.

  6. #96
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Hier werden die "großen" Helden der beiden Ami / Juden-Comicgiganten behandelt. Wenn man diese mal genauer analysiert, so bestehen diese praktisch nur aus Manipulation und Propaganda.

    Fangen wir mal mit denen bei DC an.

    Superman ist symbolisch ein Immigrant, der von seinem "Land" Krypton zu Erde reist, dort mit offenen Armen aufgenommen wird, zum starken Retter der schwachen Menschen (Weißen) heranwächst und sogar in Form von Lois Lane eine der dortigen Frauen erobert.





    Parallelen:




    Dementsprechend müsste das Aussehen Supermans eigentlich eher in diese Richtungen tendieren:




    Mit Batman hat man einen sympatischen Milliardär in der Heldenrolle. Ja, packt doch gleich einen jungen Rockefeller oder Soros hinter die Maske!





    Die Green Lanterns sind ne Multikulti-Truppe, die ganze Galaxien beschützen.





    Und Wonder Woman ist ne starke Frau, die Ärsche kickt!


    Janz miese Spacken, dir mir regelmäßig den Abend versauen. Denen muß es mal einer zeigen.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Keine Sorge - ist nichts persönliches. Nur ein Mod-Reflex wenn man in jedem 2.ten Strang auf "Juden" stößt als wenn es nichts anderes gäbe.
    Und die andere Hälfte sind "Musel" und "Neger", als ob es nichts anderes gäbe. Nur sind die halt mehrheitlich zu dumm um das zu bewerkstelligen was man ihnen in der anderen Hälfte der Stränge zutraut... Ist doch eigentlich ein Kompliment für unsere jüdischen Freunde, wenn wir uns ihrer hier so annehmen und ihren Intellekt so hoch schätzen

  8. #98
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.735

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    ICH fand`an den Inhalten (Geschichte) nichts jüdisches.
    Liegt wohl daran dass Du nichts über jüdische Geschichte weißt

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich kann auch mal ausspannen und den Film genießen.
    Ich kann sogar einen Film genießen, dabei ausspannen und in der Nachbetrachtung Propaganda-Elemente des Filmes diskutieren. Tu es!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Marvel und DC

    Kurz bevor ich mir der ganzen Propaganda bewusst wurde, hatte ich mich schon bei X-Men: Apocalypse gefragt, was der Besuch in Ausschwitz plötzlich soll.



    Heute ist mir bewusst, dass es auch vorkommt, dass in nem Film, der eigentlich nix mit Nazis zu tun hat, eine entsprechende Szene eingebaut wird.




  10. #100
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.735

    Standard AW: Marvel und DC

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Kurz bevor ich mir der ganzen Propaganda bewusst wurde, hatte ich mich schon bei X-Men: Apocalypse gefragt, was der Besuch in Ausschwitz plötzlich soll...
    Auschwitz ist das ewige Trauma Magnetos. Daraus speist er seine Superkräfte. Der Charles machte ihm bei einer Übung darauf aufmerksam. Es ging darum eine fussballfeldgroße Satellitenschüssel über hunderte Meter Entfernung neu auszurichten. Sie stellten fest dass er nur intensiv genug an Auschwitz denken muss. Dabei aber darauf achten muss nicht nur das Böse sondern auch das Gute in Erinnerung zu rufen, z.b. das letzte Lächeln seiner Mutter. Die Lehre: Denke fest an Auschwitz und Du schaffst alles.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

marvel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

superheld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

superhelden

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben