+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thema: Wegfall der Schwarzarbeit

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher, dass der Staat immer nachschaut, zumindestens nicht bei den rumänischen Erbringern oder anderer gleichgelagerter Selbständiger mit großen Familien. Weder wird nach Erklärungen für deren angehäuftes Vermögen gesucht, noch nach deren Rentabiltität von Centbeträgen abwerfender Geschäftstätigkeit in Form von ohne Kundschaft auskommenden "Restaurants", Billigjeansläden, Handyshops mit eingeschränktem Sortiment, Katzengold-Juwelieren etc., deren Besitzer sich, kaum den Laden eröffnet, sogleich ein Haus kaufen mit Parkplatz für ihre Mittelklasse- und Luxusläden. Das ist keine Übertreibung, denn hier in der Nachbarschaft findet genau so eine Merkwürdigkeit statt oder genauer, nicht nur eine. In diesem Fall handelt es sich allerdings nicht um Rumänen, sondern um Orientalen.
    Das ist bekannt. Auch den Finanzbehörden. Die sind halt cleverer als der Michel, der versucht mit unzähligen Tankbelegen aus der ganzen Familie ein paar Mark Steuern zu sparen. Dort hat meist alles Hand und Fuss. Das läuft auf einer ganz anderen Schiene.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Der Immobilienbesitzer als ständiger Unternehmer , der an sich selbst vermietet ,
    könnte ein Ausweg sein .
    Genau das beinhaltet ja die Grundsteuerreform des SPD-Genossen Scholz, die 2022 (oder irre ich in der Jahreszahl) auf uns zukommen wird. Die bemißt sich nämlich nach fiktiven Mietwerten, die natürlich steigen, sofern der Besitzer vor kurzem das Dach seines Hauses decken ließ oder gesetzlich vorgeschriebene Auflagen erfüllte. Und sie bemißt sich natürlich wie die Miete auch nach der Wohnlage, in der das Haus steht. Aus der Grundsteuer wird somit eine Wohnsteuer, in der der Besitzer an sich selbst vermietet.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist bekannt. Auch den Finanzbehörden. Die sind halt cleverer als der Michel, der versucht mit unzähligen Tankbelegen aus der ganzen Familie ein paar Mark Steuern zu sparen. Dort hat meist alles Hand und Fuss. Das läuft auf einer ganz anderen Schiene.
    Das ist nicht nur den Finanzbehörden klar, sondern auch den ermittelnden Behörden und der Regierung, die vom italienischen Staat als Mutter der Mafia-Organisationen bereits mehrfach angemahnt wurde, die Gesetzeslage entsprechend anzupassen und Nachweise für Vermögen zu verlangen und eine weniger hohe Durchlässigkeit für Clanmitglieder in den Verwaltungen und Behörden. ... mit dem Erfolg, dass der deutsche Staat weiterhin untätig bleibt und die Behörden sogar in den Landessprachen der Clanmitglieder "problematischer Familien" mit vereinfachten Einstellungsanforderungen unter Hinzuziehung der Moscheen (sogar das Beamtenrecht wurde dafür erweitert und ermöglicht so Arabern und Kurden ohne deutschen Paß als als Angehörige von Nicht-EU-Staaten die Verbeamtung) für den Einstieg der Clanmitglieder in den Staatsdienst werben.
    Das hat natürlich für den Staat den Vorteil sinkender Kriminalität in der Statistik, denn wenn die Spatzen von bevorstehenden Razzien und Ermittlungen pfeifen, kann man Tatorte schon im Vorfeld reinigen.

  4. #74
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher, dass der Staat immer nachschaut, zumindestens nicht bei den rumänischen Erbringern oder anderer gleichgelagerter Selbständiger mit großen Familien. .
    .. falsch … denn oft genug werden Baustellen vom ZOLL abgeriegelt und die Arbeiter überprüft , nur der Unterschied ist ja der , die großen beauftragten deutschen Firmen haben Subunternehmer beauftragt , diese Subunternehmer haben wieder Subsubunternehmer beauftragt und so kann es sein , daß am Ende nur einer oder eine kleine Truppe die gesamte Firma ist … da hat der ZOLL ganz schlechte Karten , denn innerhalb Europa hat man freie Arbeitsplatzwahl und wenn die Firma als Subunternehmer von einer deutschen Firma beauftragt wurde ist es egal … siehe die großen Baustellen in Deutschland , oder siehe Tönnies …
    .. haben wir alles den GRÜNEN zu verdanken , die ja ein gemeinsames Europa wollen und genau so hatte es Plasberg den GRÜNEN auch bei "hart aber fair" vorgeworfen …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch … denn oft genug werden Baustellen vom ZOLL abgeriegelt und die Arbeiter überprüft , nur der Unterschied ist ja der , die großen beauftragten deutschen Firmen haben Subunternehmer beauftragt , diese Subunternehmer haben wieder Subsubunternehmer beauftragt und so kann es sein , daß am Ende nur einer oder eine kleine Truppe die gesamte Firma ist … da hat der ZOLL ganz schlechte Karten , denn innerhalb Europa hat man freie Arbeitsplatzwahl und wenn die Firma als Subunternehmer von einer deutschen Firma beauftragt wurde ist es egal … siehe die großen Baustellen in Deutschland , oder siehe Tönnies …
    .. haben wir alles den GRÜNEN zu verdanken , die ja ein gemeinsames Europa wollen und genau so hatte es Plasberg den GRÜNEN auch bei "hart aber fair" vorgeworfen …
    Ich rede nicht von Baustellen, ich rede von
    Shisha-Bars
    Billigjeansläden
    jeder Art von orientalischen Restaurants, die manchmal über Monate keinen Gast sehen oder zumindest kaum Gäste
    Katzengold-Juwelieren
    Billigklamottenläden
    Wettbüros
    Handyshops
    Imbißbuden
    und so weiter.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Jetzt wirfst Du mir Knüppel zwischen die Beine. Gerade wollte ich schreiben, dass Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung wohlfeile Tugenden sind.
    Warum sollte jemand, der dieses System hasst, ihm Geld zukommen lassen?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #77
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von Baustellen, ich rede von Shisha-Bars Billigjeansläden jeder Art von orientalischen Restaurants, die manchmal über Monate keinen Gast sehen oder zumindest kaum Gäste Katzengold-Juwelieren Billigklamottenläden Wettbüros Handyshops Imbißbuden und so weiter.
    .. oh man , ist doch alles nur lächerlicher Kleinkram , da wird kein Steuerfahnder kommen …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Warum sollte jemand, der dieses System hasst, ihm Geld zukommen lassen?
    Weil du so gut wie keine Chancen hast diesem System zu entfliehen. Das BRD-System ist die am perfidesten aufgebaute Demokratie weltweit, die immer mehr an die Deutsche Demokratisch Republik erinnert ... je öfter und lauter die selbsternannten Demokratieverteidiger von Demokratie und Toleranz faseln, desto weiter entfernen sie sich davon.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. oh man , ist doch alles nur lächerlicher Kleinkram , da wird kein Steuerfahnder kommen …
    Doch. Auch die fallen unter die Aussenprüfung des Finanzamt. Aber meist zu spät. Da hat dann schon der Besitzer gewechselt.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wegfall der Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. oh man , ist doch alles nur lächerlicher Kleinkram , da wird kein Steuerfahnder kommen …
    Kleinkram? Was meinst du, warum der Remo- oder Ramo-Clan so reich ist oder warum orientalische Deppen ohne Schulabschluss tiefergelegte Nobelkarossen fahren und dazu noch genügend - bedarf eigentlich keiner Erwähnung - Kleingeld in der Tasche haben? Und warum ungebildete Orientalen ohne nennenswertes Einkommen ganze Straßenzüge kaufen?

    Kleinkram sieht anders aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 12:58
  2. Merkel und die Schwarzarbeit
    Von Marlen im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 12:12
  3. Schwarzarbeit - Kavaliersdelikt?
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 15:12
  4. Grenze zum Osten: Beckstein fürchtet Wegfall der Kontrollen
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 01:02
  5. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 14:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben