+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: Ist Russland wirklich so gefährlich??

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Ist Russland wirklich so gefährlich??

    Alle, die die Hilfe und Sorge der westlichen Humanisten, Demokraten und Wertevermittler nicht zu schätzen wissen, sind gefährlich.
    Ist ja auch logisch: Denn würden sie Gutes im Schilde führen, dann würden sie sich ja dankbar drauf einlassen und entsprechende Angebote nicht arrogant ausschlagen, so als seien sie was besseres und wüssten es immer besser...
    Heute musste ich wieder mit Entsetzen lesen wie junge, gut ausgebildete und lebenshungrige Russen von Putins staatlichen Schlägertrupps durch Moskaus Straßen gejagt wurden, nur weil sie das einforderten, was für uns selbstverständlich ist.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ist Russland wirklich so gefährlich??

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Alle, die die Hilfe und Sorge der westlichen Humanisten, Demokraten und Wertevermittler nicht zu schätzen wissen, sind gefährlich.
    Ist ja auch logisch: Denn würden sie Gutes im Schilde führen, dann würden sie sich ja dankbar drauf einlassen und entsprechende Angebote nicht arrogant ausschlagen, so als seien sie was besseres und wüssten es immer besser...
    Heute musste ich wieder mit Entsetzen lesen wie junge, gut ausgebildete und lebenshungrige Russen von Putins staatlichen Schlägertrupps durch Moskaus Straßen gejagt wurden, nur weil sie das einforderten, was für uns selbstverständlich ist.
    Also ich fand, dass die Begründungen, mit der Oppositions-Kandidaten ausgeschlossen worden (es waren Formfehler), ziemlich heimisch klangen. Könnte glatt aus Sachsen sein, dort ist zur Zeit die AfD aus den selben Gründen ja auch z. T. ausgeschlossen worden.

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Ist Russland wirklich so gefährlich??

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ich fand, dass die Begründungen, mit der Oppositions-Kandidaten ausgeschlossen worden (es waren Formfehler), ziemlich heimisch klangen. Könnte glatt aus Sachsen sein, dort ist zur Zeit die AfD aus den selben Gründen ja auch z. T. ausgeschlossen worden.
    Trump setzt seine Tochter und seinen Schwager als seine politischen Berater ein die daraus wiederum ein eigenes milliardenschweres Familienprojekt machen, Bolsonaro schickt seinen Sohn als Botschafter nach Washington... Putin soll sich nicht so abmühen mit dem ganzen demokratischen Quatsch und sich endlich zum Zaren ausrufen.
    Dann interessiert der ganze Quatsch mit Kandidat hier und Kandidat dort und wer wen auf die Liste gesetzt und wieso nicht usw. usf.... eh keine Sau mehr!

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Ist Russland wirklich so gefährlich??

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen

    Sieh es mal ganz anders. Die Nato und Russland würden einen gemeinsamen Pakt gründen, was Weltpolitisch sinnvoll wäre !
    Man muß nur gemeinsam wollen !
    Sagt dir NWO was ? dann reden wir weiter.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Ist Russland wirklich so gefährlich??

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sagt dir NWO was ? dann reden wir weiter.

    habe ich schon mal irgendwie gehört, kann mich aber nicht weiter erinnern.
    " Weiter " !

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Ist Russland wirklich so gefährlich??

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen

    habe ich schon mal irgendwie gehört, kann mich aber nicht weiter erinnern.
    " Weiter " !
    Nagut, dann weisst du doch sicher noch wann und zu welchem Zweck die NATO gegründet wurde.
    Und du wirst auch ahnen, dass Russland allein schon aufgrund seiner Größe und militärischer Potenz kein Juniorpartner sein kann und will.

    Demnach schwebt dir hier also eine NATO unter russischer Führung (bzw. Doppelführung mit den USA) vor.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Ist Russland wirklich so gefährlich??

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Nagut, dann weisst du doch sicher noch wann und zu welchem Zweck die NATO gegründet wurde.
    Und du wirst auch ahnen, dass Russland allein schon aufgrund seiner Größe und militärischer Potenz kein Juniorpartner sein kann und will.

    Demnach schwebt dir hier also eine NATO unter russischer Führung (bzw. Doppelführung mit den USA) vor.

    Soweit so klar.
    Aber wenn man sich die arabische Welt so ansieht wäre dieses Faktum das beste für unsere westliche Welt !

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Ist Russland wirklich so gefährlich??

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    aber es geht für mich nach wie vor nicht hervor, warum Russland vom Westen so gefürchtet wird dass jedes Jahr ein paar Manöver gemacht werden müssen. Russland kommt mir nicht als Aggressor vor, eher die Nato, sie breitet sich immer mehr gegen den Osten aus, und die Manöver sind auch immer zur Grenze Russland hin, sie könnten sie ja auch im Atlantik machen oder?
    Beim Iran ist klar warum er der Böse ist - er will Erdöl nicht mehr in Dollar handeln, das ist natürlich Kriegsgrund Nr. 1.
    Wenn man seinen Militärhaushalt deutlich aufstocken will, wie Deutschland momentan, dann muß man das ja irgendwie begründen und kann im Idealfall einen Bösewicht präsentieren, der quasi zu solchen Aktionen nötig. Fällt Dir spontan jemand ein, der diesen Job übernehmen könnte?

    Es ist auch interessant, sich mit den Thesen der inzwischen verstorbenen grauen Eminenz der US- Geopolitik auseinanderzusetzen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Ist Russland wirklich so gefährlich??

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen

    Soweit so klar.
    Aber wenn man sich die arabische Welt so ansieht wäre dieses Faktum das beste für unsere westliche Welt !
    Wenn ich das immer höre... woher diese Minderwertigkomplexe und Ängste gegenüber einer Ethnie, die seit dem Zusammenbruch ihres Abbasidischen Kalifats vor weit über einem halben Jahrtausend fremdbestimmt und -regiert wurde? Und zwar bis heute!
    Das ist doch rational gar nicht zu erklären. Ist es wirklich nur der jahrzehntelange Mindfuck seit dem 11. September 2001?
    Aber es gibt doch Bücher, die die Geschichte vor dieser Zäsur beschreiben. Es GIBT eine Geschichte davor, sogar weit davor. Diese Bücher sind nicht verboten. Warum wird das nicht genutzt?

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Ist Russland wirklich so gefährlich??

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wenn ich das immer höre... woher diese Minderwertigkomplexe und Ängste gegenüber einer Ethnie, die seit dem Zusammenbruch ihres Abbasidischen Kalifats vor weit über einem halben Jahrtausend fremdbestimmt und -regiert wurde? Und zwar bis heute!
    Das ist doch rational gar nicht zu erklären. Ist es wirklich nur der jahrzehntelange Mindfuck seit dem 11. September 2001?
    Aber es gibt doch Bücher, die die Geschichte vor dieser Zäsur beschreiben. Es GIBT eine Geschichte davor, sogar weit davor. Diese Bücher sind nicht verboten. Warum wird das nicht genutzt?

    Was - Wie -Wo !? Minderwertigkeitskomplexe doppel 0 !
    Nichts erklärt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich ist Dioxin?
    Von Pelle im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 22:41
  2. Religion gefährlich?
    Von waage im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 16:34
  3. Gas ist gefährlich
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 22:47
  4. Ist Amerika (USA) gefährlich?
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 14:26
  5. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomkrieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gefahr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben