+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Frauen wollen selbstbestimmt leben

  1. #31
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Frauen wollen selbstbestimmt leben

    Wir leben fürwahr in interessanten Zeiten ....
    zum einen wird eine hedonistische Spaßgesellschaft propagiert und bereits ganz junge Menschen werden medial ermutigt, zahlreiche intime Beziehungen zu haben, und sei es nur für eine Nacht,
    zum anderen haben wir den Fakt, daß immer noch der Großteil der ungewollten Schwangerschaften auf Leichtsinn und/oder gar Unkenntnis von empfängnisverhütenden Methoden beruht.
    Drittens, es gibt keine 100% sichere Methode, nicht einmal die Sterilisation.
    Es macht in meinen Augen mehr Sinn, die jungen Leute darauf hinzuweisen, daß auch unter sorgfältiger Verhütung ein Restrisiko besteht und man sich darüber im Klaren sein sollte, was es im Falle des Falles bedeutet, ein keimendes Leben zu ermorden.

    In Fällen von Vergewaltigung und ähnlichem, sollte allerdings eine medizinische Hilfe statt finden, und diese sollte fachgerecht erfolgen. Wobei das auch in solchen Fällen eine schwierige Gewissensentscheidung ist, ein keimendes Leben zu ermorden. Ein wahres Dilemma.

  2. #32
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Frauen wollen selbstbestimmt leben

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Frauen wollen selbstbestimmt leben, deshalb wollen sie auch abtreiben dürfen.
    Es gibt sicher schon Forscher, die an einer Entlastung der Frau forschen. D.h. das Selbstbestimmungsendziel des Feminismus wäre dann eine vollständige Abschaffung des Geschlechtes Frau. Es würde ja das Klonen von Männern reichen, die man beispielsweise in weiblichen Affen austragen lässt. Benachteiligte Frauen würde es dann nicht mehr geben, sondern nur selbstbestimmte Männer !

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Frauen wollen selbstbestimmt leben

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Wir leben fürwahr in interessanten Zeiten ....
    zum einen wird eine hedonistische Spaßgesellschaft propagiert und bereits ganz junge Menschen werden medial ermutigt, zahlreiche intime Beziehungen zu haben, und sei es nur für eine Nacht,
    Sicherlich gibt es eine Spassgesellschaft. Jedoch bin ich mir sicher, dass die jungen Menschen weniger Sex haben als ihre Eltern. Wir waren in dieser Hinsicht eher die Hedonisten.

    zum anderen haben wir den Fakt, daß immer noch der Großteil der ungewollten Schwangerschaften auf Leichtsinn und/oder gar Unkenntnis von empfängnisverhütenden Methoden beruht.
    Drittens, es gibt keine 100% sichere Methode, nicht einmal die Sterilisation.
    Es macht in meinen Augen mehr Sinn, die jungen Leute darauf hinzuweisen, daß auch unter sorgfältiger Verhütung ein Restrisiko besteht und man sich darüber im Klaren sein sollte, was es im Falle des Falles bedeutet, ein keimendes Leben zu ermorden.
    Ja, stimmt schon. Aber in einer festen Partnerschaft kann man da schon einiges machen. Anders ausgedrückt habe ich in Partnerschaften viel Sex gehabt, und nicht zufällig Kinder gezeugt. Aber ich war auch mit Frauen zusammen, mit denen ich mir Kinder vorstellen konnte. Das Risiko war also in jeder Hinsicht abschätzbar.

    In Fällen von Vergewaltigung und ähnlichem, sollte allerdings eine medizinische Hilfe statt finden, und diese sollte fachgerecht erfolgen. Wobei das auch in solchen Fällen eine schwierige Gewissensentscheidung ist, ein keimendes Leben zu ermorden. Ein wahres Dilemma.
    Das Problem ist, dass selbst diese medizinische Beratung zum Politikum wird. Auch wenn ich eine Abtreibung nicht befürworte, so würde ich die Entscheidung tendenziell eher bei der Frau denn beim Staate belassen.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Frauen wollen selbstbestimmt leben

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    In Fällen von Vergewaltigung und ähnlichem, sollte allerdings eine medizinische Hilfe statt finden, und diese sollte fachgerecht erfolgen.
    Nur bei ethnisch Deutschen. Andernfalls reicht es sicher (wie bei der Beschneidung auch), wenn der Schwangerschaftsabbruch "nach den Regeln der ärztlichen Kunst erfolgt". Kannst ja mal bei Frau Schnarrenberger nachfragen.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Frauen wollen selbstbestimmt leben

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es eine Spassgesellschaft. Jedoch bin ich mir sicher, dass die jungen Menschen weniger Sex haben als ihre Eltern. Wir waren in dieser Hinsicht eher die Hedonisten.



    Ja, stimmt schon. Aber in einer festen Partnerschaft kann man da schon einiges machen. Anders ausgedrückt habe ich in Partnerschaften viel Sex gehabt, und nicht zufällig Kinder gezeugt. Aber ich war auch mit Frauen zusammen, mit denen ich mir Kinder vorstellen konnte. Das Risiko war also in jeder Hinsicht abschätzbar.



    Das Problem ist, dass selbst diese medizinische Beratung zum Politikum wird. Auch wenn ich eine Abtreibung nicht befürworte, so würde ich die Entscheidung tendenziell eher bei der Frau denn beim Staate belassen.

    Die Entscheidung liegt eh bei der Frau...gab es hier schon mehrere Stränge im Laufe der Zeit.
    (Ich bin auch nicht für Abtreibung...siehe oben-dennoch siehe: Vergewaltigung und Mißbildungen...siehe pränatale Diagnostik.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #36
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Frauen wollen selbstbestimmt leben

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Geht noch einfacher:
    Einfach nicht mit einem Mann ins Bett 'steigen' mit dem man nicht zusammen bleiben (Beziehung/ Bindung) will.

    (Zur eventuellen Mißbildung und genetischen Defekten und daraus folgenden Schritten-oder auch nicht-habe ich mich hier schon geäußert.)
    Na ja, es kann ja auch innerhalb einer Beziehung das Problem geben, dass man besser auf ein Kind verzichtet.

    Aber Verantwortungsbewusstsein ist ja nicht mehr gefragt, nur der Spaß zählt.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  7. #37
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Frauen wollen selbstbestimmt leben

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es nur zwei Gründe:
    1. Das ungeborene Kind hat einen Defekt (Behinderung)
    2. Die Frau wurde zur Schwangerschaft gezwungen (Vergewaltigung)

    Gibt aber auch eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass bei anderen Gründen abgetrieben wird: 100 000€ zahlen und man darf abtreiben. Dann hat sich das mit der Aufklärung etc. erledigt.
    Im Endeffekt gibt es keinen Unterschied zwischen deinen willkürlichen Gründen, der Schaffung von Gründen mithilfe von Geld, die du vorschlägst, und seinem Kommentar. Entweder man betrachtet es als Mord und ist dagegen oder man betrachtet es als irgendwas anderes und findet immer einen Grund, wieso es doch akzeptabel ist.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Frauen wollen selbstbestimmt leben

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung liegt eh bei der Frau...gab es hier schon mehrere Stränge im Laufe der Zeit.
    (Ich bin auch nicht für Abtreibung...siehe oben-dennoch siehe: Vergewaltigung und Mißbildungen...siehe pränatale Diagnostik.)
    Mal ganz abgesehen davon, dass man der Frau diese Entscheidung nur schwer nehmen kann, selbst wenn man es wollte. Die Diskussionen um die Abtreibung sind für mich fast schon Scheingefechte. Man kann höchsten für eine Wertschätzung des Lebens plädieren.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Frauen wollen selbstbestimmt leben

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Na ja, es kann ja auch innerhalb einer Beziehung das Problem geben, dass man besser auf ein Kind verzichtet.

    Aber Verantwortungsbewusstsein ist ja nicht mehr gefragt, nur der Spaß zählt.
    Eben!

    Na, die eigene Verantwortung beginnt diesbezüglich bei der Partnerwahl.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Frauen wollen selbstbestimmt leben

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen
    Diese Abtreibungsaufklärung erreicht ausschließlich deutsche Frauen, sorgt also einzig dafür das nur deutsche Frauen weniger Kinder bekommen.

    Ausländische Frauen wird das kaum in ihrer Kinderlust zügeln.
    So ein Dreck muss unterbunden werden! Wer zu Ermordnung ungeborener deutscher Kinder aufruft, ist ein Verbrecher und muss auch so behandelt werden!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In welcher Welt wollen wir leben ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 05:45
  2. Frauen leben in Indien am schlechtesten.
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 23:11
  3. Deutsche wollen im Sozialismus leben
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben