+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 195 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 1945

Thema: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    Richtig schlaufix, denn Hartz IV ist deshalb auch ungerecht weil der Grundsatz Fördern und Fordern
    nicht richtig, kaum oder überhaupt nicht richtig angewendet wird.


    Würde man aber diesen Grundsatz gegenüber unseren Politikern anwenden die mit einem Mandat
    seinen Wähler verpflichtet sind, hätten wir jedes Jahr Neuwahlen, sähen wir die restlichen 12 Monate
    weg.

    So genau so sieht die Realität aus. Und statt hier gezielt auch mit Bildung, Weiterbildung und Qauali-
    fizierung effektiv zu helfen, geben wir Unsummen für den Rest der Welt aus die hier als Dauergäste
    alimentiert werden mit unseren Steuergeldern.

    Es sind nicht alle Flüchtlinge und zu viele hier nur wegen der Sozialleistungen die ihnen nicht zustehen
    und diese finanziellen Mittel dem Steuerzahler und Arbeitsuchenden gestohlen werden und fehlen.

    Schon aus diesem Grund müssten sich viele Politiker verantworten wie Mafiosis, die zulassen und auch
    zusehen wie der Bundesbürger bestohlen und enteignet wird.

    So ist das! Und da werden wir am 24.09.2017 ansetzen, dass da einige die da nicht mehr hingehören
    endlich rausfliegen.

    Thomas

    Hartz IV ist der Probelauf zur flächendeckenden Grundsicherung.

  2. #92
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schon wieder falsch. es kostet 500, der Aufwand sind 450.
    Wir haben hier ein weiteres Problem. Die MWSt kassiert der Bund, H4 zahlen die Kommunen.
    Unser Steuer- und Abgabensystem hat, und zwar ganz bewußt, nichts mit dem Leistungsystem zu tun. Das dient einzig dem Zweck das gesamte Finanzgebaren des Staates derart undurchsichtig zu machen daß selbst abgebrühte Wirtschaftsprüfer es nicht mehr aufdröseln können.

    Du arbeitest dich am falschen Thema ab.
    Steuer ist Steuer, ob das nun Bund, Länder, Kommunen oder sonstwer ist, ist mir gelinde gesagt egal. Das Geld muss rein, und das Geld kommt weg. Wer das von denen wegverwaltet ist mir egal.
    Nein es ist das richtige Thema. Es lautet: Ist H4 gerecht oder ungerecht?

    Und die nachfolgende Diskussion, bei allen H4 Diskussionen ist immer dieselbe: Haben es H4ler VERDIENT, das Geld zu bekommen?
    Meine Antwort lautet: Sie haben es eher verdient als es denen in den Arsch zu schieben, die soviel haben dass es aus ihrem verzerrt grinsenden Gesicht wieder herausfällt. Ich zahle lieber 300 000 Unwillige, Faule, Arbeitsscheue Menschen, welche sich unter den Arbeitslosen und Aufstockern befinden, als 300 000 Reiche zu bezahlen, die dermaßen viel haben nicht mehr arbeiten zu müssen.

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    So genau so sieht die Realität aus. Und statt hier gezielt auch mit Bildung, Weiterbildung und Qauali-
    fizierung effektiv zu helfen, geben wir Unsummen für den Rest der Welt aus die hier als Dauergäste
    alimentiert werden mit unseren Steuergeldern.

    Es sind nicht alle Flüchtlinge und zu viele hier nur wegen der Sozialleistungen die ihnen nicht zustehen
    und diese finanziellen Mittel dem Steuerzahler und Arbeitsuchenden gestohlen werden und fehlen.

    Schon aus diesem Grund müssten sich viele Politiker verantworten wie Mafiosis, die zulassen und auch
    zusehen wie der Bundesbürger bestohlen und enteignet wird.

    So ist das! Und da werden wir am 24.09.2017 ansetzen, dass da einige die da nicht mehr hingehören
    endlich rausfliegen.

    Thomas

    Du kannst da noch so viele Umschulen, es wird nicht jeder so klug und clever sein, die Arbeiten zu verrichten. Für die, ich sag mal schlicht, dummen Arbeiten haben wir ja die Zugereisten. Und die füllen diese Lücke sodass "unsere" Leute keine Arbeit mehr haben. Die können gar keine dumme Arbeit machen, weil die schlicht und ergreifend schon jemand anders macht.

    Das Geld fehlt auch nicht, es kommt nur nicht an. Das Sozialsystem wird vernichtet, aber es wird die Schuld an den Ausgaben gesucht, bei denen, die Leistungen erhalten und nicht bei denen, die das System in genau so eines umbauen um alle zu enteignen.

    Es wird eine 2 Klassengesellschaft aufgebaut. Der Reiche, der mit Beziehungen, mit viel Geld bekommt weiterhin viel, und der arme Schlucker, der bezahlt, der bezahlt auch alle anderen Schlucker mit bis es gar kein Sozialsystem mehr gibt und nunmehr Slums. Der Kapitalismus ist in vollem Gange.

    Und deswegen sind ein paar H4ler völlig egal, die sind nur ein marginaler Bruchteil an dem ganzen korrupten, degenerierten System mit an der Spitze sitzenden Kapitalisten-Eliten.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?


    Also könnte letztlich die Erkenntnis vielleicht so lauten:.....

    Deutschland auf dem Weg zum
    Sozialstaat hat es dann geschafft,
    wenn auch der letzte Bundesbürger
    zum Sozialhilfeempfänger geworden ist.


    Richtig so?

    Thomas

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    Also könnte letztlich die Erkenntnis vielleicht so lauten:.....

    Deutschland auf dem Weg zum
    Sozialstaat hat es dann geschafft,
    wenn auch der letzte Bundesbürger
    zum Sozialhilfeempfänger geworden ist.


    Richtig so?

    Thomas
    Weißt Du was sozial heißt?

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?



    So sehe und erlebe ich tgl. was sozial ist.

    Ich arbeite die Woche,...na ja sagen wir mal nicht weniger als 45-50 Stunden, kommt aber selten vor, weil -
    es ist mind. immer eine Woche im Monat gibt wo 60 Stunden die Normalität sind.

    Am Wochenende bekomme ich dann von unseren "Sozialpartnern" noch reichlich Halli-Galli bis in die
    frühen Morgenstunden serviert, weil - wer nicht arbeitet ist ja ausgeruht und wo noch etwas Sozialknete
    übrig ist muss das versoffen werden. Es konnte ja sonst noch einer auf die Idee kommen dass andere
    für dieses Sozialniveau arbeiten gehen muss.

    Und wenn dann ein Job angeboten wird geht es erst einmal zum Arzt, denn für die Rente arbeiten lohnt
    nicht mehr und Sozialleistungen werden ja bis ans Lebensende, inkl. auch zu Rente gezahlt.

    Also - hoch lebe das Schlaraffenland Deutschland, Europas’, der Erde und des Universums und jene die
    noch so dämlich sind und dafür arbeiten gehen und mit immer mehr Steuern/Abgaben belastet werden.

    Und genau diese Sorte weltfremde Politiker mit Mandat müssen wir am 24.09. 2017 endlich in die politische
    Wüste schicken.
    Diese Politiker hat vorher niemand gebraucht und braucht sie auch künftig nicht. Sie sind ebenso auch
    nur Schmarotzer der Nation die nur dem Volk Kosten verursachen aber nicht den Hauch von Zukunft für
    unsere Heimat vermitteln.

    Darum sollten wir versuchen dies etwas richten im September! So ist das!

    Thomas

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    Und wenn dann ein Job angeboten wird geht es erst einmal zum Arzt, denn für die Rente arbeiten lohnt
    nicht mehr und Sozialleistungen werden ja bis ans Lebensende, inkl. auch zu Rente gezahlt.
    Und, warum lohnt sich arbeiten nicht, zahlen die plutokratischen Kapitalisten zu wenig?

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?


    Hallo Pelle, Du hast wohl die Woche auch mehr Freizeit wie 7 Tage hergeben könnten, so ich vermute?

    Thomas

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    Hallo Pelle, Du hast wohl die Woche auch mehr Freizeit wie 7 Tage hergeben könnten, so ich vermute?

    Thomas
    Leider nein, wurde gerne mehr Freizeit haben, mein Arbeitgeber hat mir aber, in der letzten Zeit, einen Strick draus gedreht.

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Hartz 4 ist perfekte organisierte Gängelung des einstmals souveränen Bürgers und ehemals loyalen Steuerzahlers gem. den "sozialistischen Vorstellungen"
    Es ist die finale Entmündigung des sozial bedürftigen Bürgers!
    Dann muss man als souveräner Bürger eben alles daran setzen, um dort nicht zu landen.

  10. #100
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    Also könnte letztlich die Erkenntnis vielleicht so lauten:.....
    Deutschland auf dem Weg zum
    Sozialstaat hat es dann geschafft,
    wenn auch der letzte Bundesbürger
    zum Sozialhilfeempfänger geworden ist.

    Richtig so?
    Thomas
    Nein, Deutschland schafft das Sozialsystem ab. Sie enteignen immer mehr Menschen der Unter- und Mittelschicht, durch weniger Arbeit werden die Leute dazu gezwungen, das zu tun, was der Arbeitgeber will, ansonsten suchen die sich einen anderen. Daher ist die Sicherheit für die junge Generation, die alte Generation nicht mehr gegeben, und die Arbeitergeneration ist nicht mehr in der Lage, sich etwas aufzubauen. Denn im Zweifelsfall wird es ihnen genommen.

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen


    So sehe und erlebe ich tgl. was sozial ist.

    Ich arbeite die Woche,...na ja sagen wir mal nicht weniger als 45-50 Stunden, kommt aber selten vor, weil -
    es ist mind. immer eine Woche im Monat gibt wo 60 Stunden die Normalität sind.

    Am Wochenende bekomme ich dann von unseren "Sozialpartnern" noch reichlich Halli-Galli bis in die
    frühen Morgenstunden serviert, weil - wer nicht arbeitet ist ja ausgeruht und wo noch etwas Sozialknete
    übrig ist muss das versoffen werden. Es konnte ja sonst noch einer auf die Idee kommen dass andere
    für dieses Sozialniveau arbeiten gehen muss.

    Und wenn dann ein Job angeboten wird geht es erst einmal zum Arzt, denn für die Rente arbeiten lohnt
    nicht mehr und Sozialleistungen werden ja bis ans Lebensende, inkl. auch zu Rente gezahlt.

    Also - hoch lebe das Schlaraffenland Deutschland, Europas’, der Erde und des Universums und jene die
    noch so dämlich sind und dafür arbeiten gehen und mit immer mehr Steuern/Abgaben belastet werden.

    Und genau diese Sorte weltfremde Politiker mit Mandat müssen wir am 24.09. 2017 endlich in die politische
    Wüste schicken.
    Diese Politiker hat vorher niemand gebraucht und braucht sie auch künftig nicht. Sie sind ebenso auch
    nur Schmarotzer der Nation die nur dem Volk Kosten verursachen aber nicht den Hauch von Zukunft für
    unsere Heimat vermitteln.

    Darum sollten wir versuchen dies etwas richten im September! So ist das!

    Thomas
    Dann hast du kaputte Augen! Das ist doch genau das, was ich oben schreibe, aber man muss schon wirklich über die Jahre blind geworden sein, um solch eine Ansicht zu haben.

    "Wer nicht arbeitet" bedeutet für dich arbeitslos? Hier ein Bild für dich:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zeigst du mir bitte die 2,7 Millionen offenen Stellen in Deutschland? Denn dann kannst du maulen, dass die Stellen nicht angenommen werden.


    Und ich möchte immer noch die Aufzählung haben, was mehr kostet, Hartz4 und alle dessen Kosten oder Subventionen, Steuervorteile etc. für die Reichen. Inkl. der Mieten, die bei H4 mitbezahlt werden und somit für die Vermieter die Häuser mit finanzieren.

    Die Schmarotzer sitzen an einer ganz anderen Stelle. Da die aber unerreichbar sind, kann man weiter auf die knüppeln, die eh schon am Boden liegen. Da nähert man sich auch niveautechnisch an.

    [s]Aber ich bin mal genauso krass in meiner Aussage wie du:
    Wer hat diese Politiker-Schmarotzer denn über Jahrzehnte lang gewählt? Das war DEINE GENERATION. IHR seid also Schuld daran, dass Deutschland ausblutet, die Deutschen aussterben und die Kosten von Steuern und Abgaben immer höher werden. Dass die Alten enteignet werden und die Jungen keine Perspektive haben. Dass das Bildungssystem den Bach runter geht. Ihr seit Schuld daran, dass die Arbeitslosen als Schmarotzer bezeichnet werden, damals bei euch war das als Ausgleich noch völlig normal. Ihr seid Schuld, dass die Deutschen immer wieder dieselben wählen, denn ihr habt nichts dagegen getan. Heute sucht ihr euch wieder einen anderen Sündenbock. Flüchtlinge, Asylanten, Arbeitslose, Kranke, Hart-4-Empfänger. Hauptsache nicht jemand, der die Macht und Mittel hatte. Hauptsache nicht ihr selber. Es muss extern jemand gewesen sein.

    Gebs doch einfach zu: Du hast an dem Elend mitgewirkt und anstatt jetzt dieses zuzugeben schiebst du die Schuld auf die faulen Arbeitslosen, die alles in den Hintern geschoben bekommen nach deiner Meinung und fühlst dich besser? Das ist das Wertesystem der Deutschen oder der deutschen älteren Generation? Wenn das nämlich so ist, will ich mit DIESEN Werten, Ehre, Anstand, Mitgefühl, sozialer Gerechtigkeitssinn in der Form nichts zu tun haben - denn dann ist die Generation so verblendet und dumm, wie soll daraus etwas kluges, besseres werden?[/s]
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Länderfinanzausgleich ungerecht
    Von Republican im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 20:06
  2. Was ist besser: Niedriglohnjob oder Hartz IV?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:29
  3. Ist das nicht ungerecht?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:49
  4. 500 € Studiengebühr - gerecht oder nicht?
    Von Mausal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben