+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 233

Thema: Das deutsche "Jobwunder" ist schlechter als sein Ruf

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Das deutsche "Jobwunder" ist schlechter als sein Ruf

    Ich würde da auch mal einfach behaupten, die meisten Menschen wollen auch gar nicht unbedingt reich werden sondern nur mit ehrlicher Arbeit ehrlich bezahlt werden, anständig davon leben können und am Ende des Tages noch in den Spiegel schauen können.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das deutsche "Jobwunder" ist schlechter als sein Ruf

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich würde da auch mal einfach behaupten, die meisten Menschen wollen auch gar nicht unbedingt reich werden sondern nur mir ehrlicher Arbeit ehrlich bezahlt werden, anständig davon leben können und am Ende des Tages noch in den Spiegel schauen können.
    Da stimme ich uneingeschränkt zu. In den vergangenen Jahren ist da wirklich eine böse Schieflage entstanden, die man dringendst angehen müsste.

    Nur sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass das Problem mit ein paar Federstrichen und Gesetzen gelöst werden könnte.

    Und ich wiederhole mein Credo: In den beiden vergangenen Jahrzehnten sind ungefähr zwei Milliarden Konkurrenten um die Arbeitsplätze dazu gekommen. Alleine in China kam rund eine Milliarde hinzu, die vorher hinter einem hermetisch geschlossen Vorhang für unsere Arbeitsplätze gar nicht existent waren.

    Wie sollte man dieses Problem lösen? Durch hohe Zölle oder Steuern? Durch Grenzschließungen für den gesamten Warenverkehr? Dann mal viel Spaß dabei.

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Das deutsche "Jobwunder" ist schlechter als sein Ruf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie sollte man dieses Problem lösen? Durch hohe Zölle oder Steuern? Durch Grenzschließungen für den gesamten Warenverkehr? Dann mal viel Spaß dabei.
    Sehr wahrscheinlich gibt es da keinen Weg zurück. Aber vermutlich Wege um hier im Land die Auswirkungen abzufedern. Hier gibt es ein klares Verteilungs - und Mißwirtschaftsproblem. Natürlich wird man die Textilindustrie nicht zurückholen können angesichts asiatischer Frauen und Kinder die das für einen Apfel und ein Ei machen. Aber man kann hier die Leute für andere Dinge qualifizieren und denen, die wegen sowas durchs Raster fallen wenigstens ein vernünftiges Auskommen finanzieren. Hier in diesem ach so reichen Land sollte niemand Flaschen sammeln müssen der unverschuldet seine Arbeit verlor oder weil die Rente nicht reicht.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das deutsche "Jobwunder" ist schlechter als sein Ruf

    Kurz in ef-magazin rein geschaut und den Namen Claus Menger gelesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer also ist Claus Menger ?

    Google: claus menger

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    docs.mises.de/Menger/Menger_Grundsaetze.pdf


    ... viele ausgezeichnete Gelehrte, die es uns sandte, und durch seine vortrefflichen Schriften in so reichlichem Masse zu Theil geworden sind. Dr. Carl Menger.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.mises.de › Texte › Carl Menger


    Grundsätze der Volkswirtschaftslehre (Grösse: 1,2MB). Mit der Veröffentlichung dieses Buch im Jahre 1871 löste Carl Menger zusammen mit William Stanley ...

    Wieder ein neues Fachgebiet.

    Für Interessierte.



  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.187

    Standard AW: Das deutsche "Jobwunder" ist schlechter als sein Ruf

    Wenn ich dran denke was mein Vater (heute 78) in den 70'uzigern erarbeitet hat und ich mich eigentlich meine ganze Generation mit der unserer Eltern vergleich kommen wir schlechter weg. Allerdings leicht war's damals anscheind auch nicht so leicht, wie ich so aus den erzählungen meiner mutter höre.

  6. #206
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Das deutsche "Jobwunder" ist schlechter als sein Ruf

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Wir alle kennen die "Erfolgszahlen", mit der die Staatsmedien auf Befehl der deutschen Wirtschaft und der Politik um sich werfen: "Jobwunder", "Fachkräftemangel", "Noch nie waren so viele Menschen beschäftigt", "Arbeitsmarkt eilt von Rekord zu Rekord".

    ...
    .. das sogenannte Jobwunder kann sich nun schnell ändern , darüber hatte ich ja schon mal hier geschrieben , wenn die Autoindustzrie nun den Arsch zukneift , wird es in Deutschland zappenduster ..
    .

    Geheimes Kartell aufgedeckt | Es wird gefährlich für die Auto-Bosse ..
    >> siehe [Links nur für registrierte Nutzer]
    .
    ... dann haben wir bald eine Arbeitslosenquote von mehr als 10 % zusätzlich unsere wertvollen Facharbeiter aus den muslimischen Ländern und alle bekommen Sozialhilfe und / oder HARTZ IV ..

    .. Deutschland schafft sich ab ! .. Danke an den Autor ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das deutsche "Jobwunder" ist schlechter als sein Ruf

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das sogenannte Jobwunder kann sich nun schnell ändern , darüber hatte ich ja schon mal hier geschrieben , wenn die Autoindustzrie nun den Arsch zukneift , wird es in Deutschland zappenduster ..
    .

    Geheimes Kartell aufgedeckt | Es wird gefährlich für die Auto-Bosse ..
    >> siehe [Links nur für registrierte Nutzer]
    .
    ... dann haben wir bald eine Arbeitslosenquote von mehr als 10 % zusätzlich unsere wertvollen Facharbeiter aus den muslimischen Ländern und alle bekommen Sozialhilfe und / oder HARTZ IV ..

    .. Deutschland schafft sich ab ! .. Danke an den Autor ..
    Ach was! Unsere Wirtschaftsfachleute der SPD und der Grünen haben doch schon längst entdeckt, dass es ausreichend ist, wenn einer dem anderen die Haare schneidet, um die Wirtschaft am laufen zu halten. Kanzlerin Merkel hat ähnliche Überzeugungen bewiesen, als sie den Atomausstieg über Nacht und die sofortige Energiewende verkündete. Mittlerweile haben wir die teuersten Energiekosten der Welt und die Wirtschaft produziert tatsächlich teilweise noch in Deutschland. Wo dies möglich ist, ist auch eine Nation von Friseuren und Dönerverkäufern möglich, um die Rolle als Wirtschaftswunderland mit maximaler Statistikschönung zu beinaher Vollbeschäftigung zu erhalten.

    (Edit: Nation war der falsche Begriff.)

  8. #208
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Das deutsche "Jobwunder" ist schlechter als sein Ruf

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach was! Wo dies möglich ist, ist auch eine Nation von Friseuren und Dönerverkäufern möglich, um die Rolle als Wirtschaftswunderland mit maximaler Statistikschönung zu beinaher Vollbeschäftigung zu erhalten.
    .. wenn diese auserlesen Friseure aber ihren "Beruf" falsch verstehen , dann haben die Dönerverkäufer bald keine Kunden mehr ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das deutsche "Jobwunder" ist schlechter als sein Ruf

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wenn diese auserlesen Friseure aber ihren "Beruf" falsch verstehen , dann haben die Dönerverkäufer bald keine Kunden mehr ..
    Du meinst doch nicht dieses "Musterbeispiel an Integration" - so tatsächlich in den Medien gefeiert

    Er galt als Musterbeispiel für eine gelungene Integration

    und andere, die so etwas in Ausübung ihres Berufes (dazu zählt natürlich auch die Berufung und nicht nur der Friseurberuf) schon taten


    Syrischer Friseur schneidet Chefin in den Hals
    Verdächtiger festgenommen / Haftrichter entscheidet heute


    Kleiner Rückblick auf das Ereignis, dass sich erst dieser Tage ereignete:

    Wie die Staatsanwaltschaft in Cottbus bestätigt, ging Mohammad H. etwa um 18.30 Uhr mit einem Messer auf seine Chefin los und verletzte diese im Halsbereich. ...Was Auslöser für den Angriff war, ist aus Sicht der Staatsanwaltschaft noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

    Die Verletzte kam ins Krankenhaus. Sie musste operativ versorgt werden und befindet sich in stationärer medizinischer Behandlung.


    Quelle: Lausitzer Rundschau, inzwischen im Update. Möglicherweise wurden mittlerweile einige Passagen im Artikel entschärft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Das deutsche "Jobwunder" ist schlechter als sein Ruf

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wenn diese auserlesen Friseure aber ihren "Beruf" falsch verstehen , dann haben die Dönerverkäufer bald keine Kunden mehr ..


    ohne worte.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Migranten"-Kinder sprechen immer schlechter Deutsch
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 07:46
  2. "Roy Justin", "Lillith-Naomi" usw. - sind deutsche Eltern vollkommen irre geworden?
    Von Clarholz-Weger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 18:21
  3. "...daß zu allen Zeiten der Deutsche Kaiser ihr Freund sein wird!"
    Von Pikes im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 22:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben