+ Auf Thema antworten
Seite 99 von 175 ErsteErste ... 49 89 95 96 97 98 99 100 101 102 103 109 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 981 bis 990 von 1742

Thema: Der Hambacher Forst

  1. #981
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Wenn man in nem Forum irgendwas Falsches geschrieben hat, muss man sich nicht unbedingt entschuldigen. Was Nathan aber macht, ist ziemlich frech. FranzKonz wusste eben, wie Methanol verbrennt, Nathan nicht. Bzw. weitergehend abseits von der Methanolverbrennung, wusste Nathan nichtmal rein qualitativ, dass alle organischen Verbindungen, die vollständig verbrennen, ganz überwiegend CO2 und Wasser freisetzen (bei einigen Verbindungen gibt es halt weitere Nebenprodukte), das hätte man ja auch rein qualitativ aus der Schule so mitnehmen können.

    So wenig Ahnung vom Thema, so ne große Klappe und wenn er dann verbessert wird und da nicht mehr widersprechen kann, schweigt er nicht einfach, sondern besteht drauf, dass er eigentlich schon viel mehr Ahnung hat, aber Konz wohl google verwendet haben muss? Das ist schon dreist.
    Eigentlich wusste ich gar nicht, wie Methanol verbrennt, ich wusste lediglich, dass es sich bei Methanol um einen Alkohol mit nur einem Kohlenstoffatom handelt. Also 1 C, 3 H, und die für Alkohol typische OH-Gruppe. Bei einer vollständigen Verbrennung muss also CO2 und H2O entstehen.

    Und ja: Ich habe mir die fertige Reaktionsgleichung aus dem Netz geholt. Warum sollte ich sie auch selbst basteln? Dazu fehlt mir nicht nur das Programm, sondern auch die Zeit und die Lust mich einzuarbeiten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #982
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ...
    Mein lieber Nathan, wenn Du auch nur für fünf Pfennige Grips im Schädel hättest, würdest Du jetzt einsehen, dass Du erheblich früher aufstehen musst, wenn Du mir Paroli bieten willst. Am besten legst Du Dich gar nicht erst in's Bett.
    Mit deinen nassforschen Auftritten kannst du hier ein paar bösartige Minderbemittelte und ein paar nette Gutgläubige einlullen, das ist aber auch alles. In den letzten Tagen gehörst du zu den meist ausgelachtesten Personen an der Uni Würzburg. Sogar bis nach Ottawa hat deine Dummdreistigkeit schon geführt. Letzte große Lachnummer war das Drumrum um dein CO2-Gestöhne. Keine Ahnung aber einfach mal unverschämt drauf los seimen. So wie Lima, der meinte er müsste mich in Sachen Hydrodynamik am Beipiel der Rumpfgeschwindigkeit "vorführen". Wat jämmerlich. Du bist nicht besser, wenn es um technische Fragen geht. Nur unverschämter und ein besonders schlechter Verlierer. Ich hätte gar nicht an deinem Nimbus gekratzt, aber wenn du dich nun unbedingt mir mir anlegen willst, das kannst du haben!

    Ich warte dann bis zum nächsten Mal, habe die Erbsen!

  3. #983
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eigentlich wusste ich gar nicht, wie Methanol verbrennt, ich wusste lediglich, dass es sich bei Methanol um einen Alkohol mit nur einem Kohlenstoffatom handelt. Also 1 C, 3 H, und die für Alkohol typische OH-Gruppe. Bei einer vollständigen Verbrennung muss also CO2 und H2O entstehen.

    Und ja: Ich habe mir die fertige Reaktionsgleichung aus dem Netz geholt. Warum sollte ich sie auch selbst basteln? Dazu fehlt mir nicht nur das Programm, sondern auch die Zeit und die Lust mich einzuarbeiten.
    Das ist immerhin schon mal etwas, zumindest hinterher in´formieren... nächste Stufe ist dann vorher informieren. Übernächste Stufe ist dann, man bespricht sich mit jemand der sich auskennt und der die Formel auch entsprechend interpretieren kann und dann und die Schadstoffmengen in das richtige Verhältnis zur Energieausbeute setzen kann. Damit wäre dann in etwa meine Aussage nachempfunden. Aber das ist natürlich überflüssig, wenn dir sogar Prätorianer beipflichtet... hrhrr

  4. #984
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Polizisten mit Steinen zu bewerfen ist eher eine Domäne der Zecken. Im "Hambi" waren es Kot, Molotowcocktails und Stahlkugeln aus Zwillen.

    Kannst Du Deine abenteuerliche Behauptung "Ostkaff, Steine, Neonazis" irgendwie belegen oder haste Dir das zur Untermauerung Deiner kruden Zeilen mal eben aus den Fingern gesogen?!
    Könnte ich, ist in den Nachrichten. Brauche ich also nicht. Jedrmann zugänglich gewesen, z. Zt. auch noch aktuell auf n-tv

  5. #985
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Landtagswahl

    Bayerns grünes Gute-Laune-Duo richtet sich aufs Mitregieren ein


    Stand: 05.10.2018 | Lesedauer: 8 Minuten
    Von [Links nur für registrierte Nutzer]



    Grüne-Spitzenkandidaten Ludwig Hartmann und Katharina Schulze: Aktuelle Umfragen sehen ihre Partei im Freistaat bei bis zu 18 Prozent
    Quelle: picture alliance


    Ja, leider... und ihr macht hier noch den hilfreichen Dackel, den Steigbügelhalter für die Grünen. Vielleicht denkt ihr, ist ja nur Bayern, aber ich denke, das ist erst der Anfang! Ich will dann nicht wieder Gestöhne haben, ihr seid doch selber schuld.

  6. #986
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Sozialisten/Kommunisten/Marxisten ist ein besonderer Platz in der Hölle reserviert.
    "Sozialisten/Kommunisten/Marxisten" haben in der Hölle das Privileg Kapitalisten zu rösten!
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  7. #987
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Ich seh hier immer noch kein Problem. 4800 Hektar sind schon verschwunden. Wen jucken die restlichen 200 Hektar?

  8. #988
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist immerhin schon mal etwas, zumindest hinterher in´formieren... nächste Stufe ist dann vorher informieren. Übernächste Stufe ist dann, man bespricht sich mit jemand der sich auskennt und der die Formel auch entsprechend interpretieren kann und dann und die Schadstoffmengen in das richtige Verhältnis zur Energieausbeute setzen kann. Damit wäre dann in etwa meine Aussage nachempfunden. Aber das ist natürlich überflüssig, wenn dir sogar Prätorianer beipflichtet... hrhrr
    Das kannst Du alles vergessen, wenn Du eine vernünftige Allgemeinbildung und die Fähigkeit zu selbstständigem Denken hast.

    Kannst Du halt leider nicht nachvollziehen, weil Dir beides fehlt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #989
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eine Fundsache zum Thema:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gelesen, nicht für gut befunden.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  10. #990
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Mit deinen nassforschen Auftritten kannst du hier ein paar bösartige Minderbemittelte und ein paar nette Gutgläubige einlullen, das ist aber auch alles. In den letzten Tagen gehörst du zu den meist ausgelachtesten Personen an der Uni Würzburg. Sogar bis nach Ottawa hat deine Dummdreistigkeit schon geführt. Letzte große Lachnummer war das Drumrum um dein CO2-Gestöhne. Keine Ahnung aber einfach mal unverschämt drauf los seimen. So wie Lima, der meinte er müsste mich in Sachen Hydrodynamik am Beipiel der Rumpfgeschwindigkeit "vorführen". Wat jämmerlich. Du bist nicht besser, wenn es um technische Fragen geht. Nur unverschämter und ein besonders schlechter Verlierer. Ich hätte gar nicht an deinem Nimbus gekratzt, aber wenn du dich nun unbedingt mir mir anlegen willst, das kannst du haben!

    Ich warte dann bis zum nächsten Mal, habe die Erbsen!
    Na, wer an der Uni in Würzburg der Ansicht ist, bei einer sauberen Verbrennung von C käme kein CO2 raus, gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit einem Fachbereich wie Theologie an.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn: Erfolgreiches Hambacher Fest/Frankfurter Nationalversammlung
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:24
  2. Hambacher Fest
    Von Mahatma Germany im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben