+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 56 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 555

Thema: Aschewolke über Nordeuropa

  1. #291
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Ob es einen Zusammenhang zwischen der Trauerfeier und der Vulkanphobie gibt?

    Wir praktisch, dass keiner der Hochrangigen jetzt nach Polen fliegen muss um an den Trauerfeierlichkeiten zum Flugzeugabsturz teilzunehmen.

    Seltsam kommt mir auch vor, was für eine angebliches Chaos um die Rückflüge von Merkel und Co. gemacht wird. Das sieht doch alles sehr inszeniert aus.

    Wovor fürchtet man sich wirklich?
    Vielleicht will man auch einen Flughafen für einen mal wieder gefaketen Terroranschlag preparieren.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #292
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Vielleicht will man auch einen Flughafen für einen mal wieder gefaketen Terroranschlag preparieren.
    War ja klar :rolleyes: :leier: :zzz: :depp:
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #293
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Euler?
    Es handelt sich um lokale Energiebilanz in der Strömungsphysik (Daniel Bernoulli) sowie die Thermodynamik kompressibler Gase.
    Ich gebe dir mal ein bißchen Nachhilfe, Kleiner, da du ja offensichtlich nicht imstande bist das per wiki selbst zu tun.

    Am 17. Mai 1727 berief ihn Daniel Bernoulli an die Universität Sankt Petersburg. Er erbte die Professur des 1726 verstorbenen Nikolaus II. Bernoulli. Hier traf er auf Christian Goldbach, mit dem er jahrzehntelang in Briefwechsel stand. 1730 erhielt Euler die Professur für Physik und trat schließlich 1733 die Nachfolge von Daniel Bernoulli als Professor für Mathematik an.
    In der Mechanik arbeitete er auf den Gebieten der Hydrodynamik (eulersche Bewegungsgleichung, Turbinengleichung)
    Ich weiß das, Kleiner, weil ich genau bei diesem Scheiß in der ersten Prüfung Strömungstechnik und Strömungsmaschinen an der TUM durchrasselte.
    Vor vielen Jahrhunderten.

    Für eine überschlägige ingenieursmäßige Betrachtung kannst du Dir in diesem Fall die Thermodynamik in die Haare schmieren, und Bernoulli brauchst du auch nicht.
    Es reicht völlig zu erkennen, daß ein Schaufelsatz der die Luft für die Brennkammer komprimiert und von den folgenden Verbrennungsgasen angetrieben wird NICHT zum Vortrieb beiträgt.
    Düsenflugzeuge arbeiten, zumindest noch, nicht mit Perpetuum Mobiles.

  4. #294
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Ob es einen Zusammenhang zwischen der Trauerfeier und der Vulkanphobie gibt?

    Wir praktisch, dass keiner der Hochrangigen jetzt nach Polen fliegen muss um an den Trauerfeierlichkeiten zum Flugzeugabsturz teilzunehmen.

    Seltsam kommt mir auch vor, was für eine angebliches Chaos um die Rückflüge von Merkel und Co. gemacht wird. Das sieht doch alles sehr inszeniert aus.

    Wovor fürchtet man sich wirklich?
    Mir kommt das schon einige Tage wie inszeniert vor. Hier ist strahlend blauer Himmel, wenn Flugzeuge vorbeiflogen, konnte man die Höhe schätzen, ich habe hier all die Tage nicht ein einziges graues Wölkchen erkennen können. Scheint wie der Fake von der Schweinegrippe.

    Und noch was: Es gibt weltweit wie viele Vulkane, als vor Jahren der Ätna ausbrach, gab es auch keine Flugverbote, langsam glaube ich gar nichts mehr!
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  5. #295
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Mir kommt das schon einige Tage wie inszeniert vor. Hier ist strahlend blauer Himmel,


    Ich weiß nicht mehr genau wann es war, aber diese Woche war es morgens auf einmal ziemlich bewölkt, was u.a an der Aschewolke lag.
    It´s all a matter of opinion

  6. #296
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Weiss jemand was von einer derzeitigen NATO-Flugübung in Norddeutschland?
    Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist.

  7. #297
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Er hat recht!

    Bei den in Verkehrsmaschinen heute verwendeten Mantelstromtriebwerken, wird dazu ein ganz vorne liegendes Schaufelrad =Fan, meist über ein Getriebe angetrieben, das einen Teil des Schubs erzeugt und am Triebwerk vorbei leitet, deshalb sind die Dinger so dick. Das ist leiser und sparsamer. Das Verhältnis zwichen dem Schub des Fan und dem Gasstrom ist etwa 80:20 , praktisch nichts, sähe anders aus.
    Aha, haben sie wieder alle in wiki nachgelesen.

    Ich räume ein daß ich hier einen Fehler beging, allerdings bezweifle ich nach wie vor die 80%.
    Oder andersrum: ich kann keine 10% Sprit sparen wenn ich zuvor je 10% Wirkungsgradverlust in der Hochdruckturbine und danach am Fan habe.
    Denn ein Gebläse arbeitet, wie ein Ingenieur weiß, nicht verlustfrei.

  8. #298
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Kronauer Beitrag anzeigen
    Weiss jemand was von einer derzeitigen NATO-Flugübung in Norddeutschland?
    Übung „IRON Taurus 2010“ der 1. Panzerdivision der Bundeswehr
    vom 16.04. – 11.05.2010

    Da wird sicherlich auch geflogen, und in Norddeutschland wird das
    auch sein.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  9. #299
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Übung „IRON Taurus 2010“ der 1. Panzerdivision der Bundeswehr
    vom 16.04. – 11.05.2010

    Da wird sicherlich auch geflogen, und in Norddeutschland wird das
    auch sein.
    Interessant, danke.
    Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist.

  10. #300
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Klimawandel ist Schuld am Vulkanausbruch!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Carolina Pagli, eine Geophysikerin der Universität von Leads in England sagte, es besteht das Risiko, dass der Klimawandel vulkanische Eruptionen auslösen könnte oder Erdbeben, an Orten wie am Mount Erebus in der Antarktis, der südlichste aktive Vulkan der Erde, oder auf den Inseln der Aleuten in Alaska oder in Patagonien in Südamerika.

    "Der Effekt ist am grössten bei Vulkanen mit Eiskappen," sagte sie. "Wenn man das Gewicht entfernt, welches gross genug ist, dann hat das Wirkung auf die Magmaproduktion in der Tiefe."
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Über die Erfahrung des Aufbau des Sozialismus und über den Prozess der Restauration d
    Von Guerillero im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 11:15
  2. Amateure reden über Taktik, Profis über Logistik
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 20:25
  3. Orient-Fernhandel in Nordeuropa vor 3000 Jahren? - Das Weltbild bröckelt
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 00:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben