Umfrageergebnis anzeigen: Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2009?

Teilnehmer
145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

    5 3,45%
  • Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

    1 0,69%
  • Christlich-Soziale Union (CSU)

    3 2,07%
  • Freie Demokratische Partei (FDP)

    8 5,52%
  • Die Linke (DIE LINKE.)

    18 12,41%
  • Bündnis 90/Die Grünen (GRÜNE)

    5 3,45%
  • Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)

    30 20,69%
  • Deutsche Volksunion (DVU)

    11 7,59%
  • Die Republikaner (REP)

    18 12,41%
  • Piratenpartei Deutschland (PIRATEN)

    22 15,17%
  • Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)

    1 0,69%
  • Ökologisch-Demokratische Partei (ödp)

    0 0%
  • Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo)

    0 0%
  • Mensch Umwelt Tierschutz (Die Tierschutzpartei)

    1 0,69%
  • Rentnerinnen und Rentner Partei (RRP)

    1 0,69%
  • Familien-Partei Deutschlands (FAMILIE)

    0 0%
  • Partei Bibeltreuer Christen (PBC)

    0 0%
  • Die Violetten - für spirituelle Politik (DIE VIOLETTEN)

    0 0%
  • Rentner-Partei-Deutschland (RPD)

    0 0%
  • Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale (PSG)

    0 0%
  • Ab jetzt... Bündnis für Deutschland (Volksabstimmung)

    2 1,38%
  • Christliche Mitte (CM)

    1 0,69%
  • Bayernpartei (BP)

    0 0%
  • Deutsche Kommunistische Partei (DKP)

    0 0%
  • Allianz der Mitte (ADM)

    0 0%
  • Freie Wähler Deutschland (FWD)

    1 0,69%
  • Deutsche Zentrumspartei (ZENTRUM)

    1 0,69%
  • Wähle ungültig

    5 3,45%
  • Gehe nicht wählen

    11 7,59%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 317

Thema: Bundestagswahl 2009

  1. #11
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bundestagswahl 2009

    letztesmal CDU, diesesmal NPD oder die Republikaner ! X(
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #12
    Wiederkehrer Benutzerbild von Rotbart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Geheimes Deutschland
    Beiträge
    1.966

    Standard AW: Bundestagswahl 2009

    Ich bin auch noch sehr unentschlossen. :mf_viking:

  3. #13
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Rotbart Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch sehr unentschlossen. :mf_viking:
    Wähl ungültig. Ist das beste, glaube mir.
    Mit Zimt und Zucker

  4. #14
    marc
    Gast

    Standard AW: Bundestagswahl 2009

    Die NPD ist wohl das kleinste Übel und es würde zumindest nicht schaden, wenn sie im Bundestag vertreten wäre. Überhaupt muss ich in letzter Zeit vermehrt an Volker Pispers' rhetorische Frage denken, was in dem Land wohl los wäre, wenn mehr Menschen wüssten, was in dem Land hier eigentlich los ist...

    Ich rede beispielsweise oft mit Leuten, die wirklich harmlos sind und brav, die studiert haben und Kinder, und eine unscharfe, vage Wahrnehmung dessen, was denn falsch läuft hier im Land - und diese Wahrnehmung teile ich oft mit ihnen. Aber dann auf einmal glauben sie, die Union wäre als Bollwerk gegen "diesen doch irgendwie übertriebenen Feminismus" zu verstehen, als Bollwerk gegen Muslime und gegen den Haß auf den Papst. Oder: eine starke FDP würde gewährleisten, dass die Europäische Union uns nicht so dermassen regiere.

    Trotzdem sind sie immer überrascht davon, wenn ich aus dieser gemeinsamen Opposition gegenüber einigen Punkten dann den Schluß ziehe, dass die NPD "das kleinste Übel" ist, und nicht sehr erfolgreich sind meine behutsamen Versuche, sie darauf hinzuweisen, dass CDU und FDP für all das stehen, was sie so schrecklich erregt.

    Dazu kommt, dass ich mich aus persönlicher Sicht glücklicher-, aus politischer Sicht bedauerlicherweise in einem Umfeld bewege, in dem Armut und Arbeitslosigkeit fast nur aus dem "TV" bekannt sind. Und es ist nicht einfach, diesen Menschen zu erklären, dass die kapitalistische Logik auch für ihre Ideale schädlich wäre, und dass man Einwände dagegen nicht nur reduzieren dürfe auf die Forderung, dem arbeitslosen Türken noch mehr Geld zu überweisen.

    Abgesehen davon glaube ich, dass auch die NPD "ein Übel" wäre, das kleinste zwar, aber trotzdem noch eines. Ich denke z.B., dass der Rassismus, selbst wenn er wahr wäre (was ich nicht glaube), kein logischer Anlass dazu wäre, die politischen Forderungen der Rassisten umzusetzen. Meine Einwände gegen den "Modernismus" sind im Grunde auch so tief, dass ich deren Beseitigung durch "modernistische" Politik grundsätzlich ablehne.
    Ich kann, nur als Beispiel, nichts anfangen mit Leuten, die ihren Zorn ganz hasserfüllt herausbrüllen, weil eine hasserfüllte Polemik selber Anteil hat an der modernen Barbarei, die ich verachte.
    Aber naja, es gebe natürlich noch wichtigere inhaltliche Punkte, die ich ablehne.

    Dennoch: die NPD ist das kleinste Übel und insofern wähle ich sie auch.
    Geändert von marc (19.08.2009 um 20:05 Uhr)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    letztesmal CDU, diesesmal NPD oder die Republikaner ! X(
    Die Reps sind in keinem Landtag vertreten. Also?

  6. #16
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Die NPD ist wohl das kleinste Übel und es würde zumindest nicht schaden, wenn sie im Bundestag vertreten wäre. Überhaupt muss ich in letzter Zeit vermehrt an Volker Pispers' rhetorische Frage denken, was in dem Land wohl los wäre, wenn mehr Menschen wüssten, was in dem Land hier eigentlich los ist...

    Ich rede beispielsweise oft mit Leuten, die wirklich harmlos sind und brav, die studiert haben und Kinder, und eine unscharfe, vage Wahrnehmung dessen, was denn falsch läuft hier im Land - und diese Wahrnehmung teile ich oft mit ihnen. Aber dann auf einmal glauben sie, die Union wäre als Bollwerk gegen "diesen doch irgendwie übertriebenen Feminismus" zu verstehen, als Bollwerk gegen Muslime und gegen den Haß auf den Papst. Oder: eine starke FDP würde gewährleisten, dass die Europäische Union uns nicht so dermassen regiere.

    Trotzdem sind sie immer überrascht davon, wenn ich aus dieser gemeinsamen Opposition gegenüber einigen Punkten dann den Schluß ziehe, dass die NPD "das kleinste Übel" ist, und nicht sehr erfolgreich sind meine behutsamen Versuche, sie darauf hinzuweisen, dass CDU und FDP für all das stehen, was sie so schrecklich erregt.

    Dazu kommt, dass ich mich aus persönlicher Sicht glücklicher-, aus politischer Sicht bedauerlicherweise in einem Umfeld bewege, in dem Armut und Arbeitslosigkeit fast nur aus dem "TV" bekannt sind. Und es ist nicht einfach, diesen Menschen zu erklären, dass die kapitalistische Logik auch für ihre Ideale schädlich wäre, und dass man Einwände dagegen nicht nur reduzieren dürfe auf die Forderung, dem arbeitslosen Türken noch mehr Geld zu überweisen.

    Abgesehen davon glaube ich, dass auch die NPD "ein Übel" wäre, das kleinste zwar, aber trotzdem noch eines. Ich denke z.B., dass der Rassismus, selbst wenn er wahr wäre (was ich nicht glaube), kein logischer Anlass dazu wäre, die politischen Forderungen der Rassisten umzusetzen. Meine Einwände gegen den "Modernismus" sind im Grunde auch so tief, dass ich deren Beseitigung durch "modernistische" Politik grundsätzlich ablehne.
    Ich kann, nur als Beispiel, nichts anfangen mit Leuten, die ihren Zorn ganz hasserfüllt herausbrüllen, weil eine hasserfüllte Polemik selber Anteil hat an der modernen Barbarei, die ich verachte.
    Aber naja, es gebe natürlich noch wichtigere inhaltliche Punkte, die ich ablehne.

    Dennoch: die NPD ist das kleinste Übel und insofern wähle ich sie auch.
    Hm, du übersiehst etwas, glaube ich: Die NPD ist nun mal vulgärnationalistisch, ihre Führer sind Nazis. Warum sonst sind Voigt, Pastörs und Co. so konfus, wenn man sie nach ihren Gedanken zu NSDAP und Hitler fragt?

    Ich denke an sich schon, dass es schaden würde, säße diese Partei im Bundestag. EU-Kritik und Gegnerschaft zum Islam und zum Feminismus hin oder her. Das sind alles ja wichtige Punkte, immerhin leben wir in einer Demokratie und auch wenn ich dieses Volk für völlig unfähig halte muss ich das berücksichtigen. Die NPD würde dahingehend schaden, dass sie dann salonfähig wäre. Sie wäre nicht mehr das Schmuddelkind, mit dem keiner spielen will, sondern ein Mitspieler in diesem Karussel der Durchgeknallten.
    Mit Zimt und Zucker

  7. #17
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Ich werde in diesem schönen Jahr ungültig wählen.
    Ich auch!
    Hatte ich bei der letzten Wahl schon so gemacht.

  8. #18
    marc
    Gast

    Standard AW: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Hm, du übersiehst etwas, glaube ich: Die NPD ist nun mal vulgärnationalistisch, ihre Führer sind Nazis. Warum sonst sind Voigt, Pastörs und Co. so konfus, wenn man sie nach ihren Gedanken zu NSDAP und Hitler fragt?

    Ich denke an sich schon, dass es schaden würde, säße diese Partei im Bundestag. EU-Kritik und Gegnerschaft zum Islam und zum Feminismus hin oder her. Das sind alles ja wichtige Punkte, immerhin leben wir in einer Demokratie und auch wenn ich dieses Volk für völlig unfähig halte muss ich das berücksichtigen. Die NPD würde dahingehend schaden, dass sie dann salonfähig wäre. Sie wäre nicht mehr das Schmuddelkind, mit dem keiner spielen will, sondern ein Mitspieler in diesem Karussel der Durchgeknallten.
    Zunächst würde die NPD, denke ich, nicht salonfähig werden, wenn sie im Bundestag sitzen würde. Im Gegenteil würde die Feindschaft ihr gegenüber noch wachsen - aber deine Ablehnung gegenüber dem historischen NS usw. teile ich ansonsten.

    Abraten möchte ich aber von der Idee, ungültig zu wählen, denn wer die Wahlstimme verweigert, der hat die Parteinahme, die er sich ersparen möchte, bereits vollzogen: er dient dem herrschenden System!

  9. #19
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Wähl ungültig. Ist das beste, glaube mir.
    schreib einfach "Horsti" auf den Wahlzettel
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #20
    Wiederkehrer Benutzerbild von Rotbart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Geheimes Deutschland
    Beiträge
    1.966

    Standard AW: Bundestagswahl 2009

    Mich würde auch interessieren, warum ihr ungültig wählen für besser haltet als überhaupt nicht zur Wahl zur geh'n. ?(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2009
    Von direkt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 18:14
  2. Wunschkoalition nach der Bundestagswahl 2009
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:17
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben